Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:05
Zitat von intruderintruder schrieb:3. Wie kann ein Planet den Druck im inneren überhaupt aufbauen
4. Falls dies überhaupt möglich ist, warum ist er nicht schon vorher ohne externen Einfluss zerplatzt?
5. Welche Annahmen muss man dann über den Erdmantel machen?
Ich habe alle Fragen konkret beantwortet. Bitte meine Antworten zitieren, wenn es noch Fragen gibt und diese Fragen dann konkretisieren!

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:06
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:m Übrigen hat ja die NASA anhand der verzerrungen der Piri-Reis-Karte bestätigt, dass dies auf ein Fotografieren aus dem All zurückzuführen sein könnte
Da würde mich die Quelle interessieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:06
Zitat von voidolvoidol schrieb:Vulkane sind getarnte Steuerdüsen. Davon bin ich überzeugt
Ich verstehs nicht....Wenn ich eine Theorie aufstelle und soviel dagegen spricht, warum dann nicht einen Teil davon fallen lassen und durch anderes Zeug ersetzen?
Wär doch eingentlich praktischer wenn die Raumstation den Schub erzeugt hätte und die Erde langsam davon geschoben hätte.

Wäre immernoch Blödsinn aber wenigstens könnte man weniger dagegen sagen. ^^


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:07
@voidol
naja langsam wird LAngweilig. Der Sinn mit Dieter zu diskutieren ist eh nicht ergeben und außer ein bischen Spaß über seine verrükten Ideen springt da auch nichts raus.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:07
Zitat von voidolvoidol schrieb:Das würde aber implizieren, dass es kein höheres Leben mehr gab, Gott also einen zweiten kreationistischen Anfall haben musste.
Ständig wird so ein Blödsinn geschrieben, ohne dafür Beweise vorzulegen.

Mal ganz abgesehen von der (himmlischen) Arche ...


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:08
Ich verstehs nicht....Wenn ich eine Theorie aufstelle und soviel dagegen spricht, warum dann nicht einen Teil davon fallen lassen und durch anderes Zeug ersetzen?
Wär doch eingentlich praktischer wenn die Raumstation den Schub erzeugt hätte und die Erde langsam davon geschoben hätte.
-------------------

man lässt doch nicht Teile seiner Theorie fallen wenn das Buch schon gedruckt ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:10
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ständig wird so ein Blödsinn geschrieben, ohne dafür Beweise vorzulegen.
Mooooooment!
Guter Herr Bremer, sie schreiben hier auch den lieben langen Tag und haben für die meisten Behauptungen keinerlei Beweise!
Sie kommen mit Geschichten von französischen Authoren der Unterhaltungsliteratur, Riesen für die es keine greifbaren Beweise gibt, Bunker unter den Pyramiden etc, etc.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:10
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ständig wird so ein Blödsinn geschrieben, ohne dafür Beweise vorzulegen.
ich bitte dich nicht in dem Tonfall. Seitdem ich hier diskutiere wurde bisher niemand außer dir Ausfällig, zumal du auch keine Belege vorlegst. Beispiele sind keine Beweise, Wortkreationen ebenso wenig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:11
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Ständig wird so ein Blödsinn geschrieben, ohne dafür Beweise vorzulegen.
Bitte?
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Meine der ganzen Diskussion zugrundeliegende Mondentstehungshypothese geht aber vom kompletten Aufreißen der Erdkruste / des oberen Erdmantels um die gesamte Erde aus
Nach so einem Ereignis gibt es kein höheres Leben mehr. Weder auf Land noch im Meer (das es ja auch nicht mehr gibt).

Entweder reißt Mantel/Kruste "um die gesamte Erde" auf oder eben nicht.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:12
@Hastur
Ja, es ist schon unglaublich, wie schnell hier eine ganze Reihe von Postern Mucks Buch gelesen hat, um sich mit der Löß-Angelegenheit zu befassen!
Tatsächlich ist es wie immer: Keiner hat nachgelesen und alle schwätzen nur.
Falsch, wenn du mit deiner Lößgeschichte Otto Muck meinst, http://wiki.atlantisforschung.de/index.php/Otto_Muck_und_%E2%80%9EDie_Welt_vor_der_Sintflut%E2%80%9C (Archiv-Version vom 01.01.2011)
Dann hat das garkeine Aussage. Denn der hat sich ja auch nur ein Szenario zusammengeschwurbelt, welches an der Realität vorbei geht. In diesem Sinne schwätzt du, da Aussagen von Muck keine Lösung bringen, da hättest du ja gleich Zillmer oder Sitchin bringen können.

Womit wir bei dieser Aussage wären.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:wobei „Kingu“ nach Sitchin für „Mond“ steht
Das ist quatsch Kingu heißt "Siegel" oder als Verb "handeln". Mond heist in Akkadisch Sin oder im Enuma Elish Nanna, was man eventuell sogar erraten könnte, da der Mondgott entsprechend hieß.
Gehen wir auf die Bedeutung von Kingu im Enuma Elish mal ein. Da ist er der Sohn und spätere Gefährte von Tiamat. Und aus ihm wird nicht der Mond, sondern der Mensch laut Enuma Elish. Zum Mond wird da gesagt:

"und erschuf Nannara, dem er die Nacht anvertraute."

Also wurde das Oben und Unten aus Tiamat geschaffen, dann der Mond und dann aus dem Blut des Kingu der Mensch.
In der Sumerischen Mythologie ist Nanna der Mond, der Vater von Utu, der Sonne, er war also vor der Sonne da. In der Babylonischen ändern sich nur die Namen. Der Mond wird Sin/Nannar und der Sohn die Sonne heißt Shamash. Also widersprechen die mesopotamischen Mythen und das Enuma Elish deiner Interpretation.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:16
intruder schrieb:
3. Wie kann ein Planet den Druck im inneren überhaupt aufbauen
4. Falls dies überhaupt möglich ist, warum ist er nicht schon vorher ohne externen Einfluss zerplatzt?
5. Welche Annahmen muss man dann über den Erdmantel machen?

Ich habe alle Fragen konkret beantwortet. Bitte meine Antworten zitieren, wenn es noch Fragen gibt und diese Fragen dann konkretisieren!
Du hast gesagt geschrieben wie es deiner Meinung nach war, aber dabei bist du hinreichend unkonkret geblieben. Wie war die Beschaffenheit der Erdkruste. Wie stabil musste die Erdkruste sein um so einen hohen Druck auszuhalten, Oder war sie sehr elastisch? Es wäre gut wenn man die Fragen mal konkreter beantworten würde, von mir aus auch gemeinsam.

Ist es Beispielsweise vorstellbar, das es heute zu ähnlichen Prozessen kommen könnte?


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:16
Zitat von voidolvoidol schrieb:Nach so einem Ereignis gibt es kein höheres Leben mehr. Weder auf Land noch im Meer (das es ja auch nicht mehr gibt
Wieder nur Behauptung statt Beweis!

Das an den Spalten die Erde gescholzen war, kannst du in der Bibel nachlesen, ebenso wie die Menschen und Tiere vor der Katastrophe gerettet worden. Und wenn Dir die Bibel nicht gefällt, dann im Gilgamesch-Epos oder im Mahabharata.

Was bitte kann an einer - mag sie einen Kilometer breit gewesen sein - Spalte am heutigen mittelatlantischen Rücken dazu führen, dass Tiere und Menschen in Sibirien sterben? Wie wirkst sich das auf die Menschen und Tiere in der (himmlischen) Arche aus?

Fakten, bitte Fakten!


3x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:17
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Mondentstehungshypothese geht aber vom kompletten Aufreißen der Erdkruste / des oberen Erdmantels um die gesamte Erde aus. Die verheilten Wunden kann man noch heute an den mittelozeanischen Rücken sehen
was hat die pyramiden geheilt ?

ps ....wußten sie, daß ein planet kein druckbehälter ist, und dass der druck im inneren von der schwerkraft verursacht wird ?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:20
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Fakten, bitte Fakten!
Ok, die möchte ich bitte auch:
Warum soll an de Nervals Geschichte eher ein wahrer Kern sein als an anderen Geschichten die er schrieb, obwohl ALLE der Unterhaltungsliteratur zugeschrieben werden?

Wie sind ihre Riesen in die Bunker unter den Pyramiden gekommen, obwohl die Gänge der Pyramiden nachweislich sogar zu klein für einen Europäer sind?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:20
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Spalte am heutigen mittelatlantischen Rücken
Jetzt ist es eine Spalte. Vorher war es ein komplettes Aufreißen von Erdmantel und Erdkruste um die gesamte Erde.

Was nun? Totalschaden oder Parkschaden?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:21
@xxstyxx

Vielen Dank für die schematische Darstellung. So konnte ich erkennen, daß man doch verstanden hat, was ich sagen wollte.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:22
Zitat von intruderintruder schrieb:Ist es Beispielsweise vorstellbar, das es heute zu ähnlichen Prozessen kommen könnte?
Im Prinzip ja.

Konkret weiß ich nicht, ob sich schon wieder genügend Energie im ERdinneren für einen zweiten Mond angesammelt hat.

Gedankenexperiment: Ein Asteroid schrammt im Bereich des Indischen Ozeans die ERdkruste mit solcher Wucht, dass diese aufreißen würde. Es würde genau dasselbe passieren wie bei meiner Mondentstehungshypothese: Magma würde in den Himmel spritzen, das Sonnenlicht abdunkeln, Wälder würden niederbrennen, am Ende gibt es eine Eiszeit und die Masse der Menschen würde das nicht überleben. Dennoch würden weder Menschen noch Tiere aussterben, in Höhlen ist ein Überleben möglich. Und in der ISS.

Dann hätten wir einen zweiten Mond ...


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:23
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das an den Spalten die Erde gescholzen war, kannst du in der Bibel nachlesen, ebenso wie die Menschen und Tiere vor der Katastrophe gerettet worden. Und wenn Dir die Bibel nicht gefällt, dann im Gilgamesch-Epos oder im Mahabharata.
Bitte bleib ruhig ;) Das was in der Bibel steht, gilt unter naturwissenschaftlich interessierten nicht notwendiger Weise als Beweis. Ebenso gilt dies für die übrige Prosa.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Was bitte kann an einer - mag sie einen Kilometer breit gewesen sein - Spalte am heutigen mittelatlantischen Rücken dazu führen, dass Tiere und Menschen in Sibirien sterben? Wie wirkst sich das auf die Menschen und Tiere in der (himmlischen) Arche aus?
Andererseits soll dieser Spalt den Mond verursacht, die Erdachse gekippt die Rotationsgeschwindigkeit und die Umlaufbahn geändert haben?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:25
@Commonsense
Gern geschehen, leider wars nur wieder für die Katz, da Hr. Bremers "Erddüsen" ja nun im die ganze Kugel verteilt sind. ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

21.07.2011 um 12:25
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Gedankenexperiment: Ein Asteroid schrammt im Bereich des Indischen Ozeans die ERdkruste mit solcher Wucht, dass diese aufreißen würde. Es würde genau dasselbe passieren wie bei meiner Mondentstehungshypothese: Magma würde in den Himmel spritzen, das Sonnenlicht abdunkeln, Wälder würden niederbrennen, am Ende gibt es eine Eiszeit und die Masse der Menschen würde das nicht überleben. Dennoch würden weder Menschen noch Tiere aussterben, in Höhlen ist ein Überleben möglich. Und in der ISS.
ist da nicht auch eine gewisse Ähnlichkeit zur Wikipedia: Entstehung des Mondes#Kollisionstheorie


Anzeige

melden