Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 13:28
Aufzeigen, daß nicht in den Texten steht was Bremer hineinfantasiert = Erbsenzählen. interessante Definition :D :D :D

Ist übrigens egal von wem ein Text im Original stammt - wenn Du ihn im Munde führst, vertrittst Du dieselbe Auffassung, und der Inhalt fällt voll auf Dich zurück. Aber kann man von einem Meister der Textfehlinterpretation verlangen, daß er das versteht? :)

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 13:30
Ich weiss auch das der Satz nicht von dir stammt , ist ja ein ziemlich bekannter Spruch.

Wie du ihn verwendet hast, kann man jedoch nur zu dem Schluss kommen das du dich wohl für einen "Weltveränderer" hälst.
Und das mit so einer an den Haaren herbeigezogenen Theorie.
In diesem Thread wurde dein Konstrukt, schon dermaßen auseinander geflückt, und das nicht nur anhand der einzelnen Texte, die du völlig unsinnig interpretierst , sondern auch anhand von reinen Fakten.
Wenn du mit deinem Buch Kohle machen willst, mach lieber anderswo n bisschen Werbung, dort sind vielleicht mehr leichtgläubige Idioten zu finden...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 13:33
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Wenn ICH hier was zitiere, dann habe ich mich wochenlang damit befasst, die Bücher mehrfach gelesen und Texte miteinander abgeglichen.
du hast dich dann wochenlang damit befasst? Aber sicher nicht mit den anerkannten Interpretationen und warum sie so sind wie sie nun mal sind (und deren ganzen Hintergrund du eben mal implizit über den Haufen wirfst ohne auch nur ein einziges Mal darauf einzugehen wieso du das machst).

Und abgeglichen heisst doch einfach das überall von einer Raumstation gesprochen wird. Das nennt sich dann querlesen oder so. Da ist mal von einem Ring die Rede, dort fällt was runter, im nächsten Text brennt irgend etwas -> Ergo: Die RS stürzt brennend vom Himmel.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 13:39
Also, machen wir mal Kassensturz:

Sachliche Diskussion in letzter zeit hier gleich Null.

Persönliche Angriffe gegen den Diskussionsleiter, z.B. mit der Behauptung, er würde sich nur die richtigen, im passenden Übersetzungen heraussuchen.

Seine Widerlegung wird einfach ignoriert.

Frank D. macht genau das, was man mir vorwirft, verschweigt die Zweitübersetzung die mir Recht und ihm Unrecht gibt UND KEINER DERER, DIE HIER POSTEN stört sich daran.

Er darf weiter seinen Müll hier auskippen.

So läuft keine sachliche Diskussion.

Ich melde mich zurück, wenn wirklich interessierte Poster sachlich diskutieren wollen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 13:43
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Seine Widerlegung wird einfach ignoriert.
Dann erkläre doch mal warum z.B. die offizielle Interpretation der Offenbarung des Johannes völliger Käse ist. Es kann dabei ja nicht gleichzeitig um zwei völlig unterschiedliche Sachen handeln.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 13:43
"Ich melde mich zurück, wenn wirklich interessierte Poster sachlich diskutieren wollen."

:D

Das ist sowas wie dein Lieblingssatz oder?

Heisst übersetzt soviel wie;
Ich melde mich zurück wenn wieder mehr Leute hier sind die mir meinen Schrott abkaufen...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 13:44
Leider habe ich das Gefühl das dies nicht so schnell passieren wird. Da diese Personen immer wieder auf dieses gleiche Niveau gehen und versuchen alles als Lüge abzuspeisen ..

Okay ob es nun wirklich so war oder nicht .. keine Ahnung .. aber die Denkweise das es eventuell so gewesen sein könnte ist schon interessant :)


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 13:47
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Leider habe ich das Gefühl das dies nicht so schnell passieren wird. Da diese Personen immer wieder auf dieses gleiche Niveau gehen und versuchen alles als Lüge abzuspeisen .
Tja, soviel mal wieder zur berühmten "eigenen Meinung". Nach der Meinung so ziemlich jedes Menschen der in diesem Threath postet ist das nun einmal völlig an den Haaren herbeigezogener Käse. Und genau diese Äußerung der eigenen Meinung läuft bei Herr Bremer dann als "keine sachliche Diskussion".


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 13:49
Zitat von Asmodai78Asmodai78 schrieb:Okay ob es nun wirklich so war oder nicht .. keine Ahnung .. aber die Denkweise das es eventuell so gewesen sein könnte ist schon interessant
es wurde auch schon vielfach gesagt das die Story ganz nette wäre und einen guten SiFi-Stoff abgeben würde. Aber als "Sachbuch" das die Geschichtsbücher ad absurdum führt, ist es halt Quatsch.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

27.06.2008 um 19:08
@ Fedaykin

Guter Beitrag, von Dir, zur Interpretation der Offenbarung.


@ D-Bremer

"Und die Stadt wurde in drei Teile gespalten"

Nenn doch bitte mal die Textstelle, wo das soooo dasteht!


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.06.2008 um 17:01
Und die große Stadt wurde in drei Teile gespalten und die Städte der Nati-onen fielen, und der großen Stadt Babylon wurde vor Gott gedacht ihr den Kelch des Weines des Grimmes seines Zornes zu geben.
Und jede Insel verschwand und Berge wurden nicht gefunden.
Wenn ich mich jetzt nicht irre, im Kapitel "Tod und Auferstehung der zwei Zeugen".

Wenn dieses "Babylon" Rom sein soll, wie in den Bibelexperten angenommen, wieso wurden dann Berge nicht gefunden? So viel ich weiß, ist Rom auf Hügeln erbaut. Mal abgesehen von der Teilung in drei Teile und dem gleichzeitigen Fallen der Städte der Nationen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.06.2008 um 17:31
@ D-Bremer

Also in Offenbarung 11 lese ich diesbezüglich nur:
"...In demselben Augenblick gab es ein schweres Erdbeben.
Ein Zehntel der Stadt stürzte ein,..."
-Nichts von Dreiteilung.

Wieso gehst Du so wörtlich von einer Stadt aus?
Das Zehntel ist Frankreich, und dies ist wohl ein Staat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.06.2008 um 18:10
Link: www.allmystery.de (extern)

@ D-Bremer

Falls Dich interessiert, was in der Apokalypse tatsächlich gemeint ist, kannst ja mal die angegebene Seite durchlesen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.06.2008 um 18:45
Offb 16,19

Es steht definitiv "Stadt" und mit der Elberfelder Bibel 2006 habe ich aktuelles Material.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.06.2008 um 18:46
Ich muss mich allerdings zum Kapitel korrigieren: Ausgießung der sieben Zornschalen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.06.2008 um 19:55
@ D-Bremer

Und ich glaube auch nicht das wir von 10..20..oder gar 100.000 Jahren reden sonden womöglich reicht Atlantis in eine Zeit zurück die man mit 100 Millionen Jahren oder mehr beziefern könnte.

Wenn wir den Mayas glauben reicht der Anfang der Menschheit bis zu 400 Millionen Jahre zurück. Jeder kennt den Mayakalender und es ist einfach eine Tatsache das die Mayas in nicht erstellt haben können, da er Astronomisches Wissen voraussetzt das damals unmöglich zu ereichen gewesen ist mit der ihnen zu verfügung gestanden Techniken etc. Deshalb gehe ich davon aus das es vor 400 Millionen Jahren schon mal eine Zivilitation gegeben haben muss die viel weiter war als wir heutzutage.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.06.2008 um 22:01
Weil vor 400 MILLIONEN Jahren schonmal eine hochentwickelte Zivilisation auf der Erde herumspaziert ist gehst du davon aus dass die den Maya astronomisches Wissen hinterlassen haben?

Macht Sinn. Du solltest DBremer per PN von deinen Ideen berichten. Und auch uns hier im Forum daran teilhaben lassen.



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

28.06.2008 um 22:38
Vor 400 Mio. Jahren war die Erde im unterdevon - da krabbelte noch gar nichts auf der Oberfläche herum :D


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.06.2008 um 00:40
@ D-Bremer

Nun, die 7 Zornschalen haben wir wohl noch nicht erlebt.
Aber wenn Berge zusammenbrechen ist gemeint, dass Regierungen/Staatssysteme zusammenbrechen. Wenn Babylon in drei Teile zerlegt wird, sind es wohl dann drei Parteien in der Menschheit. Was hat das mit einer Raumstation zu tun?

Es steht definitiv "Stadt"

Jerusalem ist auch eine Stadt; Mit dem Aufbau eines euen Jerusalems meint die Bibel aber den Aufbau einer neuen Weltregierung, welche nur nach dem WILLEN GOTTES handelt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

29.06.2008 um 09:08
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Vor 400 Mio. Jahren war die Erde im unterdevon - da krabbelte noch gar nichts auf der Oberfläche herum
Tja, jetzt muss ich dich korrigieren. H.P.Lovecraft hat in seinem Fachbuch "Die Berge des Wahnsinns" eindeutig eine alte Rasse von Kopffüßlern beschrieben die zu dieser Zeit über die Erde beherrschten. Deren Abdrücke findet sich auch in entsprechend alten Material. Beim Krieg gegen die zweite Menschheit, die Inse3ktoiden so um 350M.v.J. wurden die aber ausgelöscht. Nachdem ihr Hauptkontinent aufgrund der Kriegseinflüsse immer kälter wurde (er wanderte in den Süde und wurde zum heutigen Antarktika) starben auch die letzten aus. Unter dem antarktischen Eispanzer finden sich noch die Reste ihrer letzten Trutzburg.

Arme Kopffüßler (Schnieff..)



;-)


Anzeige

melden