Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 10:28
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Das ist der Prozess aus der Manna-Maschine, wo das Wasser aus dem Kondensator in das "große Meer" fließt und dort rot wird, weil dort eiine rote Algenkultur sich vermehrt. So war es möglich, immense Menschenmengen quasi aus der Luft mit Nahrung zu versorgen
Also ein Kondensator kann ebenso wie ein Meer nicht gleichzeitig Luft sein.
Es bleibt also dabei das D_Bremer gegen die Naturgesetze verstößt indem er behauptet ein Kondensator wäre einmal ein Meer dann wieder Luft. Damit ist die Position von D_Bremer weiterhin wiederlegt.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 10:46
Wow ...
also ganz ehrlich.

Wenn man diesen Thread mal nach herausragenden Eigenschaften untersuchen würde, wäre der gesunde Menschenverstand irgendwo bei Punkt 76 auf der hypothetischen Liste anzusiedeln.

Die letzten Beiträge über weinsaufende auferstandene künstlich befruchtete aber radioaktiv verseuchte Jungfrauen, schrammt bei meiner persönlichen Einschätzung bezüglich der logischen Wahrscheinlichkeiten, lichtjahreweit daran vorbei, locht dafür aber sauber in der Kiste mit der Bezeichnung Wahnsinn ein.

Herzlichen Dank Herr Bremer.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 10:49
Zitat von Dorian14Dorian14 schrieb:Die letzten Beiträge über weinsaufende auferstandene künstlich befruchtete aber radioaktiv verseuchte Jungfrauen, schrammt bei meiner persönlichen Einschätzung bezüglich der logischen Wahrscheinlichkeiten, lichtjahreweit daran vorbei, locht dafür aber sauber in der Kiste mit der Bezeichnung Wahnsinn ein.
Du hast vergessen das die Jungfrau auch noch Atomraketen irgendwo anbringt. Is aber nur ein nebensächliches Detail ;-)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 11:07
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Damit hast auch Du den Weg der Achtung der Naturgesetze verlassen.

Es ist durchaus akzeptierbar, dass man einen Helden Mal so und mal so nennt. Aber wenn beide Helden nebeneinander stehen, dann dürfte jedem logisch denkenden und die Naturgesetze achtenden Menschen klar sein, das hier eine Fehlinterpretation bei der Deutung einer unbekannten Kultur mit TOTER Sprache erfolgt ist. Dasselbe betrifft den Talisman, der von Isis für ihren Sohn erbeten wird und der nach Frank D. ER SELBST sein soll.

Das ist der Gipfel des Realitätsverlustes und es ist schade, dass Du Frank D. in diesem Realitätsverlust folgst.
Du kannst hier keinem Vorschreiben, die Naturgesetzte zu missachten. Nicht, wenn es um solch ein Thema geht. Wenn du meinst, "Beweise" aus mythologischen Quellen zu nehmen musst du auch einsehen, dass diese nicht auf naturgesetzlicher Ebene interpretiert werden können, sondern eben mythologisch.
Das ist wirklich eine billige Masche um Kritik zu vermeiden.


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 11:26
Zitat von UffTaTaUffTaTa schrieb:Also ein Kondensator kann ebenso wie ein Meer nicht gleichzeitig Luft sein.
Es bleibt also dabei das D_Bremer gegen die Naturgesetze verstößt indem er behauptet ein Kondensator wäre einmal ein Meer dann wieder Luft. Damit ist die Position von D_Bremer weiterhin wiederlegt.
Auf diesen Niveau begebe ich mich nicht.

Es ist offensichtlich, dass Ufftata zu Zusammenhänge zur Manna-Maschine und vor allem deren konstruktiven Aufbau nicht kennt.

Aber es zeigt sehr schön, wie einige meiner Kritiker hier ticken:

Weil sie SELBST die Zusammenhänge nicht verstehen, behaupten Sie, ich würde gegen die Naturgesetze verstoßen.

Dazu erübrigt sich jeder Kommentar ...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 11:33
Zitat von verdeverde schrieb:Wenn du meinst, "Beweise" aus mythologischen Quellen zu nehmen musst du auch einsehen, dass diese nicht auf naturgesetzlicher Ebene interpretiert werden können, sondern eben mythologisch.
Damit zeigst Du auf, dass Du den Sinn dieses Threads hier nicht verstanden hast.

Nirgendwo habe ich "Beweise aus mythologischen Quellen" rekrutiert, sondern ich habe mythologische Quellen AUF DER BASIS DER NATURGESETZE hinterfragt.

Und siehe da - wie gerade heute hier erläutert - lassen sich die jungfräuliche Geburt, die Widerauferstehung und die Wandlung von Wasser und Wein AUF DER BASIS DER NATURGESETZE erklären, NICHT aber eine sich verdoppelnde und dann mich sich gemeinsam kämpfende Person namens Horus.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 11:39
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Nirgendwo habe ich "Beweise aus mythologischen Quellen" rekrutiert, sondern ich habe mythologische Quellen AUF DER BASIS DER NATURGESETZE hinterfragt
Das funktioniert aber nicht! Bei den Inschriften handelt es sich um Geschichten, die beschreiben wie die Ägypter sich ihre Welt inklusive Götter vorgestellt haben. Ich bezweifel stark, dass sie dabei auf die Einhaltung von Naturgesetzen geachtet haben.
Ich wiederhole mich, wenn ich sage, dass ich das für eine Masche von dir halte Kritik aus dem Weg zu gehen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 12:01
@verde
Kurth hat das hinten in seinem Glossar nochmal erzählt. Unter dem Stichwort "Harsiese":
"Horus-Sohn-der-Isis, oft mit dem Zusatz "Sohn des Osiris" gekennzeichnet, ist der Horus des Osirismythos. ... In Edfu gilt er als besonders kampfstarker Gott, hier wird sehr oft Horus Behedeti mit ihm gleichgesetzt, was nicht ausschließt, dass in bestimmten Zusammenhängen Horus Behedeti als Beschützer des Harsiese auftritt. ..." (Kurth, S. 314)
Genau das geschieht in der modernen Übersetzung an der Talsimann-Stelle: Statt eines Talismanns bittet Isis, dass Behedeti den Schutz des Harsise übernimmt.

Und zu Behedeti schreibt Kurth (S. 316): Der Hauptgott und Tempelherr von Edfu. Neben diesem hauptnamen trägt der Gott zahlreiche Beinamen, so viele, wie er Wesenszüge besitzt. Als Horus war er Garant des ägyptischen Königtums; ...

Wie gesagt, der Eine und die Vielen. Fast jeder Gott verkörperte unzählige Rollen mit unterschiedlichen Namen.

Die Flügelsonne startet ein paar mal von der Holzbarke des Re - wie das eine 20 km-Raumstation machen soll? Und an einer der drei Stellen wo Behedeti und Harsise gleichzeitig genannt werden, wandelt sich auch Harsise in eine Flügelsonne und bekämpft als zweiter Behedeti die Feinde.
Zweimal Raumstation Atlantis? :-O
Ach ja, beide Raumstationen kehren zur Barke des Re zurück


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 12:08
@D-Bremer
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Die Flügelsonne startet ein paar mal von der Holzbarke des Re - wie das eine 20 km-Raumstation machen soll? Und an einer der drei Stellen wo Behedeti und Harsise gleichzeitig genannt werden, wandelt sich auch Harsise in eine Flügelsonne und bekämpft als zweiter Behedeti die Feinde.
Zweimal Raumstation Atlantis? :-O
Ach ja, beide Raumstationen kehren zur Barke des Re zurück
Das wäre meine nächste Frage gewesen. Wie das den funktioniert.
Nehmen wir mal an, eine der beiden Sonnenscheiben wäre jetzt die Raumstation.

Wie passt diese in das Boot des Re? (wie wir auf Abbildungen sehen können ist dieses ja nicht unbedingt groß).

Und vor allem: Was hatte die Raumstation gegen Seth, dass sie ihn tötete?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 12:08
Zitat von verdeverde schrieb:Das funktioniert aber nicht! Bei den Inschriften handelt es sich um Geschichten, die beschreiben wie die Ägypter sich ihre Welt inklusive Götter vorgestellt haben.
Warum plapperst Du das nach, was Frank D. und eine Reihe anderer Leute behaupten mit dem Ziel, uns vom Nachdenken zu dem Thema abzuhalten und deren vermeintliche Erkenntnisse UNKRITISCH zu übernehmen?

Du hast doch einen eigenen Kopf zum Denken.

Dann denk doch mal drüber nach:

Kein ernstzunehmender Mensch leugnet, dass es Außerirdische geben könnte. Nicht mal unser Fernsehprofessor Lesch am vergangenen Dienstag im ZDF. Einen Tag später erläuterte er auf BR-Alpha, dass frühestens 10 Mia. Jahre nach dem Urknall intelligentes Leben entstehen konnte.

Da das Universum 14 Mia. Jahre alt ist, können uns andere Zivilisationen um Milliarden (!) Jahre voraus sein.

Fazit: Jeder Wissenschaftler müsste normalerweise bei alten Überlieferungen als eine der Möglichkeiten für die Deutung überlieferter himmlischer Ereignisse auch den Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation in Erwägung ziehen.

Nur macht das in der Praxis niemand, (fast) alle Wissenschaftler sehen uns Menschen als Krone des Universums und schließen den Kontakt zu Außerirdischen aus. Deshalb wird eine geflügelte Sonnenscheibe (häufig mit Nabe, Speichen, Ringen) als mögliche Raumstation ignoriert.

Darüber hinaus habe ich auf die Parallelen der Beschreibung im Mythos von der geflügelten Sonnenscheibe in anderen Kulturkreisen hingewiesen. Gerade der Erlöser-Status des Horus, der schon von anderen (ich verwies auf Tom Harpur) als heidnischer Christus erkannt wurde, eröffnet den Vergelich zu anderen Erlöserfiguren weltweit, deren jungfräulicher Zeugung, deren Himmelfahrt usw.

All das hast Du bisher ignoriert. Ob vorsätzlich oder fahrlässig, weißt nur Du selbst.

Also denk mal darüber nach, ob Inschreiften und Abbildungen - wenn sie weltweit ähnlich sind - tatsächlich die Vorstellungen eines bestimmten Kulturkreises wiedergeben oder ob das dann eine Erinnerung an ein weltweites Ereignis ist, dass nur durch die Sprachverwirrung (=Aufteilung in unterschiedliche Völkergruppen) und den Stille-Post-Effekt in den einzelnen Regionen der Erde verfälscht und damit nicht exakt genau, sondern eben nur ähnlcih überliefert wird.


4x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 12:13
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Warum plapperst Du das nach, was Frank D. und eine Reihe anderer Leute behaupten mit dem Ziel, uns vom Nachdenken zu dem Thema abzuhalten und deren vermeintliche Erkenntnisse UNKRITISCH zu übernehmen?
Das ist eine Unterstellung (und zudem eine Abwertung meiner Person) zu sagen ich würde nachplappern.
Schonmal daran gedacht, dass esdir so viele Leute, unabhängig voneinander, sagen, weil es nunmal der Wahrheit entspricht?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 12:16
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:(fast) alle Wissenschaftler sehen uns Menschen als Krone des Universums
Nonsense.
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Deshalb wird eine geflügelte Sonnenscheibe (häufig mit Nabe, Speichen, Ringen) als mögliche Raumstation ignoriert.
Aua!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 12:26
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Fazit: Jeder Wissenschaftler müsste normalerweise bei alten Überlieferungen als eine der Möglichkeiten für die Deutung überlieferter himmlischer Ereignisse auch den Kontakt mit einer außerirdischen Zivilisation in Erwägung ziehen.

Nur macht das in der Praxis niemand, (fast) alle Wissenschaftler sehen uns Menschen als Krone des Universums und schließen den Kontakt zu Außerirdischen aus. Deshalb wird eine geflügelte Sonnenscheibe (häufig mit Nabe, Speichen, Ringen) als mögliche Raumstation ignoriert.
Wenn es noch andere, eindeutige Beweise geben würde, würde man das sicherlich machen. Wenn aber wie im Falle der Sonnenscheibe die Ersteller selber angeben um was es sich handelt wäre es etwas weit hergeholt an eine Raumstation zu denken.
Zudem verstehe ich nicht, wieso eine abgebildete Sonnenscheibe, nur weil sie Speichen und Ringe besitzt eine Raumstation sein muss. Es gibt viele Quellen, in denen derartige Unterteilungen der Sonne beispielsweise Jahreszeiten, Tierkreiszeichen und Strahlen etc. beschreiben.
Wieso sollte ich also von einer Raumstation ausgehen?


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 12:31
@verde
In Ägypten, dem Ursprungsland der Sonnenscheibe, gabs diese Speichen in der geflügelten Sonnenscheibe auch nicht.
Diese Strukturen tauchten erst auf, als die Sonnenscheibe in den mesopotamischen Raum importiert wurde, wo sie ab 1500 v. Chr. erstmals auftaucht und da mit eigener Symbolik vermischt wird.

Da Herr Bremer so etwas ja überhaupt nicht brauchen kann, hat er daher da an den Daten rumgepfuscht, und z.B. einfach mal ein bekanntes neoassyrisches Kunstwerk mehr als 2000 Jahre älter gemacht und einer anderen Kultur untergejubelt, denn für sein Szenario braucht er Speichenflügelsonnen ganz früh in den Überlieferungen, und nicht als späte Importware :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 13:16
Tja, und dann ist alles was nicht nach den Natur- oder physikalischen Gesetzen erklärt werden kann, Göttlich?
Und nach der Naturwissenschaft ist dann Göttlich nicht möglich.

Dann kann es auch nicht sein, dass Göttlichkeit etwas mit Naturwissenschaft und deren Gesetze zu tun hat.
Ist dann auch Zwillings- und Drillingsgeburt im Göttlichen auszuschließen? Oder von denen dann nur auf künstliche Befruchtung oder Klon-Basis möglich?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 13:24
Bremers Interpretation verstößt ja auch gegen Naturgesetzte. Er sieht die Flügelsonne als 20 km-Raumstation an, in den ägyptische Texten von denen er selbst eine veraltete Übersetzung verwendet macht sich diese Flügelsonne aber oft auf dem Dach der Kabine auf der Barke des Re breit, die laut Bremer auf dem Nil schippert - wenn das nicht ein Verstoß gegen jedes Naturgesetz ist, weiß ich nicht, was sonst :)

@suspect1
Legenden sind Legenden und Mythen sind Mythen. Niemand glaubt, dass sich ein Falke in eine Flügelsonne und in einen Menschen verwandeln kann - und (fast) niemand glaubt, dass solche Geschichten Tatsachenschilderungen sind.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 13:42
@FrankD
Aber wenn ich dran denk, dass die herrschenden Ägypter ihr Leben an das angepasst haben und alles nach den Mythen und Legenden strukturiert haben, dann widerspricht das dem menschlichen Verstand. Das Volk kann ja wie bei uns im Mittelalter durch Repressalien und Angstverbreitung gefügig gemacht werden, aber die herrschende Schicht in Ägypten muss dann ein grandioses Schauspiel abgezogen haben...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 13:48
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:aber die herrschende Schicht in Ägypten muss dann ein grandioses Schauspiel abgezogen haben...
das haben Sie bestimmt. Und dazu war der Obermacker auch noch ein leibhaftiger, lebender Gott


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 13:49
@suspect1
Du hast ein etwas falsches Bild zu Ägypten. Es gab keine Repressalien, und keine Angstverbreitung. Die ägyptische Religion war eine Philosophie, eine Welterklärung. Der Ägypter WUSSTE, dass es so war wie von den Priestern geschildert.
In Ägypten wurde Religion auch nicht zur Unterdrückung verwendet, sondern lediglich zur Erklärung (warum etwas passiert ist z.B.), und Götter waren lediglich Orakel oder Wesen die man um etwas bitten konnte.

Das ganze nennt sich "kosmologisches Ordnungsprinzip" und hat nichts mit dem zu tun, was wir von späteren Religionen, aus Griechenland oder Rom her kennen.
Ist jetzt etwas schwer in 2, 3 Sätzen zu erklären:)

Das dürfte aber auch der Grund sein, warum praktisch alle späteren Eroberer so fasziniert von der ägyptischen Religion waren und die übernahmen - die einmarschierten Perser genauso wie die Libyer oder die Makedonier und die Römer. Noch Kaiser Kommodus nahm im Jahr 180 n. Chr. die ähyptische Religion an und leiß sich im Tempel von Esna als Pharao neben ägyptischen Göttern abbilden.
Und ein Teil der ägyptischen Religion, der Isisi-Kult, verbreitete sich durch die Römer bis nach Germanien, und ist noch heute als Marienkult in der christlichen Religion vorhanden.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.09.2010 um 13:55
@FrankD
Ich versteh schon, du hast es auf der vorherigen Seite auch schon angesprochen...die Ägypter haben dieses Schauspiel durchgezogen, die Sumerer, die Griechen, die Römer, die Christen, die Moslems, die Juden, dann die Atheisten-Regierungen wie die Russen, die Amis...

Gibts schon eine Diskussion, wie sich die Religionen oder Ordnungsprinzipien gestaltet und entwickelt haben, ich glaub da liegt der Hund zu allem begraben.


Anzeige

melden