Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:47
Es war Ironie. Ich würde dann doch eher FrankD seinen Schmöker bevorzugen.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:48
@siam
Du kennst die Abgründe der menschlichen Seele nicht!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:48
@nightwatch67
@siam
@FrankD

Vielleicht ist das genau die geniale Geschäftsidee von Dieter Bremer. Er bringt die Leute dazu, sein Buch zu kaufen, weil sie einfach nicht glauben wollen, daß jemand so einen Unsinn als Buch veröffentlicht und sich die Bescherung selbst ansehen müssen. (Ähnlich, wie jeder bei einem Autounfall versucht, etwas zu erkennen)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:49
@FrankD

Seit diesem Tread hab ich soviel dazugelernt uaaaaaaa....


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:51
@Commonsense

ich kann tatsächlich nicht verstehen, warum man diese, ähm...nennen wir sie mal "Ideen" ,als Sachbuch veröffentlichen darf.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 19:57
@siam
Tja, in der Tat, denn "Sachbuch ist die deutschsprachige Bezeichnung für ein Buch, das ein bestimmtes Sachthema für ein Laienpublikum darstellt. Sachbücher heißen auf Englisch „non-fiction“ und bilden so das Gegenstück zur Belletristik bzw. „fiction“ (von lateinisch „fictum“, erfunden)." (Tante Wiki)

Da die TSA eine Erfindung ist, kann es eigentlich auch kein Sachbuch sein. Ich nenne das Werk daher seit einiger Zeit Sachbuch-Imitat oder Sachbuch-Satire. Das trifft es besser als die Bezeichnung "Roman", die einige Leute verwenden, die aber in meinen Augen völlig unzutreffend ist.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:00
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:nichts ist widerlegt, nur weil jemand die Fakten nicht auf die Reihe bekommt oder eine andere Interpretation zu Verdaguers Aussage hat.
Witziger weise ist es eben doch widerlegt. Da es da gar nicht um Interpretation sondern rein um das Verständnis des Textes geht. Den du, wie bei fast allen Textstellen, welche ich überprüft habe, total vergewaltigt und aus dem Zusammenhang gerissen hast, um ihn dann im falschen Zusammenhang zu zitieren.
An deiner Stelle würde ich aufhören mich auf "alte Überlieferungen" zu berufen. Du hast diese gar nicht benutzt, sondern nur einzelne Wort und Satzfetzen verwendet. Der ursprüngliche Zusammenhang oder die Aussage war dir dabei total egal.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:01
Sachbuch-Imitat ......Das Wort werde ich mir merken müssen *rofl*


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:02
@FrankD
Pass auf, damit du nicht irgendwelche Drohbriefe mit Klageandrohung von Dieter kriegst, wie er es so gerne macht.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:02
Genau, Sachbuch-Imitat klingt super, aber auch der Begriff Traumstation ist sehr schon gewählt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:08
@siam
so mancher hasst meine Wort-Neuschöpfungen :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:10
@FrankD
@siam
Ist ja dann eigentlich sowas wie eine gedruckte Mockumentary. ^^
Wikipedia: Mockumentary


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:12
@xxstyxx

Mit dem Unterschied, dass die Macher der Mockumentary sich dessen bewusst sind, was Sie da machen und wie sie es meinen ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:14
Euch wird das Lachen bestimmt noch im Hals stecken bleiben!
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Da "Dawn" ja in diesem Monat ihren ersten Zielasteroiden erreicht, werden wir ja demnächst sehen, ob es ÜBERZEUGENDE Beweise für einen metallischen Kern dieses Asteroiden gibt oder ob sich die Wissenschaftler plötzlich ANDERE Gedanken machen müssen, wo die Metallmeteoriten herkommen, weil ein überzeugender Beweis für einen metallischen Kern nicht erbracht werden konnte ...

Mal sehen, ob die "Deutungshoheit" danach erschüttert ist ...
Dann sehen wir weiter...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:15
@siam
Auch wieder wahr. ^^

Im übrigen wüßt ich immer noch gern von Herrn @D-Bremer warum gerade diese eine Geschichte von de Nerval einen wahren Kern haben soll, obwohl er selbst und auch "Die Tempellegende" doch der Belletristik (Unterhaltungsliteratuir) zugeschrieben werden,


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 20:15
@xxstyxx

Nur ist die Mockumentary absichtlich komisch, während Bremers Machwerk allenfalls unfreiwillig komisch ist. Selbst das ist bei dem quälend pseudowissenschaftlichen Schreibstil kaum der Fall.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 22:50
Und wie immer, wenns DB nicht passt, ignoriert er einfach unbequeme Fragen. Das hatten wir ja schon öfter...
D-Bremer schrieb:
Dass in der Apokalypse ein Stern vom Himmel fällt, der Wermut heißt und somit auf das durch die mehr als 13 Mia. Tonnen Schwefelsäure erzeugte Bittersalz anspielt, zeigt die Übereinstimmuung mit dem K/T-Impakt.
Wieso Bittersalz ?


DAS da ist eine Beschreibung aus der Apokalypse! - also einem Ereignis, dass der Prophet in einer Vision (also DER ZUKUNFT) gesehen hat.

Könnte DB bitte mal darauf eingehen, wieso er zukünftige Visionen in die Vergangenheit legen kann. Die ganze Kirchengeschichte ist also falsch, weil seit 2000 Jahren milliarden Gläubige zu dämlich waren Vergangenheit und Zukunft zu unterscheiden ??


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

01.08.2011 um 23:25
Wermut sowas is ziehmlich ekelhaft.



http://t0.gstatic.com/images?q=tbn:ANd9GcR9_4NTl5USZ1Tkn2vmN5QJ4semRIUItpz0VR29hzX5XisCZpucow


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 00:03
@D-Bremer
In "Atlantis und das Altersparadoxon" habe ich Prof. Hsü zu den Iridiumkonzentrationen zitiert:
du musst aber auch erwähnen, dass prof. hsü im selbigen buch aussagt, dass der hohe iridiumanteil sehr wohl ohne deine rs erkärbar ist ????

du schlitzohr ;) ..... ist dir doch hinlänglich bekannt


http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2008/10/erich-von-daniken-gotterdammerung.php


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 00:38
Hrm, eine Raumstation aus Fe Ni? Ich glaub jeder Schlosserlehrling, der schon mal Materialkunde in der Berufsschule hatte, kann sich ausmalen, dass das den Ansprüchen einer Raumstation nicht im entferntesten genügt.


Anzeige

melden