Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 00:23
Whenever we encounter the "os" ending in a name, it usually indicates an earlier, pre-Greek origin.
In modern Greece, many hilltop chapels are dedicated to "Saint" Ilios, and are likely to mark ancient temple sites for Helios.

Alternate Spellings:Helius, Ilius, Ilios.


http://gogreece.about.com/od/greekmythology/a/mythhelios.htm (Archiv-Version vom 11.01.2012)

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 01:09
ich finde es ganz lustig wie man versucht etwas mit sachen zu widerlegen von denen wir nur glauben können, dass wir da richtig liegen :'D


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 01:09
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Dasselbe betrifft die Hexengeschichte. Vielleicht sollte @9077 mal bei Lukian nachlesen! Dort wird nämlich auch von einer nachts fliegenden Hexe berichtet, die sogar "den Mond herunter beten konnte". Zumindest meine Leser wissen ja, dass mit dem damaligen Mond die Raumstation gemeint ist und das die Herxe den (Vor-)Mond nicht herabgebetet hat, sondern dass mit dem (auch) mit Rotoren (wie auf der Vase abgebildet) versehenen konischen Körper (ebenfalls auf der Vase abgebildet) die Sprengsätze zur Raumstation transportiert wurden.
Lukian hat nun gar nichts mit der Vase zu tun. Zeitlich liegen mehrere 100 Jahre dazwischen, räumlich tausende Kilometer. Der Einwand ist also irrelevant.

Die Hexe, bei der man klar 2 Spitzen von Speeren oder Spiessen, und eben nicht ansatzweise einen Reisigbesen erkennen kann, ist klar wiederlegt.

Bei der "four-headed eleusinian torch" muß ich sagen, daß es wenig nach Fackel aussieht, aber noch weniger nach einem Rotor.

Vielleicht sollte @D-Bremer sich mal an Fakten halten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 08:44
@smokingun
Ok es scheint da also wirklich irgendwo die Schreibweise Ilios zu geben, auch wenn About ja nu nicht das wissenschaftliche Buch ist, da geb ich mich geschlagen. Aber in meinen beiden altgriechischen Wörterbüchern steht:

ileos, on, = ilaos, VLL,

ilaos, on, att. ileos, on, neutr. plur. ilea, Plat. Phaed. 95 a; bei den Tragg. u. Ar. steht ilaos nur in lyr. Stellen; versöhnt, gnädig, huldvol.
oder
abgetrennt, eingeschlossen, befestigt. Eben die Urform von Ilius. Was ja zu einer befestigten Stadt passen würde.

Der Altgrieche würde in diesem Sinne sagen. Jetzt sind wir alle hleos =, verw irrt, bethört, prenas hlee, irres, bethörtes Sinnes, Od. 2, 243; hlea mempometa, wir tadeln thöricht, Antip. Sid, ob helios und ilios ein und das selbe heißen können oder nicht.

LOL mir fällt gerade noch was ein. Ist Ilios überhaupt griechischen Ursprungs? Zumindest die Hetither nannten die Stadt Wilusa.
Zitat von sebii0503sebii0503 schrieb:ich finde es ganz lustig wie man versucht etwas mit sachen zu widerlegen von denen wir nur glauben können, dass wir da richtig liegen
Gottseidank macht das ja keiner.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 10:53
hallo!

@Spöckenkieke

wie ein netter bekannter immer zu sagen pflegte "we are more confused, but on a higher level!"

mit jetzt weit mehr aufgeklärten grüßen!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 11:21
Aber ich raff auch noch nicht, was deen die Sonne mit der TSA zu tun haben soll, wo uns der Herr Dieter doch erst vor ein paar Seiten "erklärt" hat, dass die der Mond war, zumindest in irgendwelchen Gedichten...
Gabs etwa NUR die Traumstation? Sehr verwirend, irgendwie...


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 11:25
wär doch nur konsequent ..... lt. dem schöpfungsmytos entstand da doch auch erst die sonne

wenn schon denn schon mit den alten schriften


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 11:51
@waage
Jaha, aber da wird dann auch immer gleich auch noch die Erde mitgeschaffen - auweh, ich weiß, wovon das neue Buch vom Herrn Dieter handeln wird...

Und dann verstehe ich auch den Zusammenhang zwischen Troja und der TSA nicht, den Troja wurde ja von einem "Kollegen" vom Herrn Dieter (zumindest sehen viele andere Kollegen vom Herrn Dieter ihn als Kollegen) lokalisiert, aufgrund der topografischen Beschreibungen in der Ilias. Nach Jahrzehntelangem Studium der Materie, und nachdem er Altgriechisch gelernt hatte, entschied er sich für eine bestimmte Küstenebene, und da für einen bestimmten Hügel, weil dieser Ort perfekt zu Beschreibung passt. Und beides lag irgendwie nicht im Weltraum, wo eigentlich keine topografische Beschreibung passt.

Allerdings, was wissen wir Kleingeister schon, ein redlicher Versicherungsmakler (Oxymoron?), unbelastet von jeglicher Fremdsprachenkenntnis, ja überhaupt von jeglicher Fachkenntnis unbelastet, ist natürlich im Stande, all die Verbindungen und Verknüpfungen zu erkennen, die ein Studium oder eine intensive Beschäftigung mit Originaltexten längst übertüncht hat...
Die Wissenschaftler dieser Welt sollten sich in Demut zurücklehnen und die Leeren des Herrn Dieter Buchstabe für Buchstabe akzeptieren, denn sein ist das Reich... :)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 12:26
Wie so oft begreift Frank D. die Zusammenhänge nicht ...

Wie so oft hindert ihn das nicht daran, Andersdenkende (die die Zusammenhänge erkannt haben) mit den üblichen Parolen niederzumachen ...

Wie so oft kann die Moderation mich jetzt dafür sperren, dass ich mich gegen derartige niederträchtige Schreibe eines Frank D. zur Wehr gesetzt habe ...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 12:30
@Spöckenkieke

ich glaube Ilios wird meist für das Habitat ( Tempel )gebraucht.? Restaurants mit sonniger Aussicht benutzen Ilios .Helios ist das männliche Attribut während Helius weiblich ist ..ergo us im gegensatz zu os (reine vermutung!) die weibliche form us stammt aus dem latein wohl auch ilius.ergo ist Helios der Ursprung..


was bremer wohl hier an spur entdeckt zu haben will ist der Bezug von Sonne zu Troja bzw Iliad/ilium ->Raumstation
The Iliad (sometimes referred to as the Song of Ilion or Song of Ilium) is an epic poem in dactylic hexameters, traditionally attributed to Homer. Set during the Trojan War, the ten-year siege of the city of Troy (Ilium)
Wikipedia: Iliad

obwohl ich kein schimmer von altgriechisch habe rieche ich hier dass selbe von Dieter ..schliesslich wird das Poem als Iliad bez.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 12:41
Schliemann:

"This gate as he describes was the gate that Homer had featured. As Schliemann states in his publication Troja: "I have proved that in a remote antiquity there was in the plain of Troy a large city, destroyed of old by a fearful catastrophe, which had on the hill of Hisarlık only its Acropolis with its temples and a few other large edifices, southerly, and westerly direction on the site of the later Ilium; and that, consequently, this city answers perfectly to the Homeric description of the sacred site of Ilios"

Wikipedia: Ilios


melden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 12:42
@D-Bremer

na dann lös halt mal nachvollziehbar die widersprüche auf und verzichte hierbei auf das instrument der rabulistik


sind die aufgezeigten widersprüche von spökenkieke, frankd, 9077, nunatak hier bereits erschöpfend beantwortet worden ??? nein, um die antwort vorweg zu nehmen !!

spökenkieke:
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:In allen Varianten hebt Gilgamesch die Waffe und Enkidu kommt da noch garnicht vor. Wie erklärst du das? Hast du dich da mit der Handlung vertan oder war das eine absichtliche Falschaussage, damit das in dein Buch passt?
frankd: heute : 11:51 uhr

9077: vase

nunatk: 07.08. 14:25


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 12:53
es ist völlig wurscht ob ilios oder helios ,sol oder auch die göttlich personifizierten weiteren Wörter.. es ist unsere Sonne gemeint und keine Raumstation.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 12:57
@D-Bremer
Richtig, Herr Dieter, ich versteh diese "Zusammenhänge" wirklichnicht. Wen irgend ein Volk, was Sie mal wieder, aus welchen Gründen auch immer, als "vorsintflutlich" datiert haben*, vom Mond schreibt, ist es "natürlich" die TSA. Schreibt dasselbe Volk was über die Sonne, oder bildet sie ab - ist es natürlich AUCH die TSA. Und bildet ein Volk Sonne, Mond und Ishtar-Stern ab - sind alle 3 "natürlich" die TSA. Sory, kannten die keine NORMALEn Himmelskörper? Wenn alles, was sie am Himmel sahen, die TSA war?
Sie müssten sich schon für einen Wunsch-Himmelskörper entscheiden, sonst klappt das nicht mit der Traumstation und dem Nachbarn...

*laut Herrn Dieter sind ja haufenweise Völker vorsintflutlich - die Ägypter, die Hebräer, natürlich auch Salomon, und damit David, aber auch nachchristliche Autoren apokrypher Texte - ich frage mich, ob seiner Meinung nach in den 12000 Jahren nach dem TSE ÜBERHAUPT irgendwer gelebt hat? Aber wahrscheinlich verstehe ich nur mal wieder die "Zusammenhänge" nicht :D :D :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 13:10
@FrankD

zuerst sollte uns dieter nachweislich 12000 Jahre alte Texte zeigen..wie wir wissen von ihm ist alles "stille Post" und zählt nicht.. aber nur wenn man es contra "Fantalantis" benutzt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 13:15
@smokingun
Ts, Du kleiner Plödmann, wie soll er das denn machen, wo doch alle Datierungsmethoden eine Wahnvorstellung der dogmatischen Wissenschaft sind? Da musst Du schon dem Herrn Dieter vertrauen, wenn der sagt, etwas ist 12000 Jahre alt, dann ist das eben so.
Zweifelst Du etwa am GENIE des Herrn Dieter????????


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 13:17
@FrankD

Das ist ohnehin so eines dieser grauenvollen Argumente der PSler.
Da werden Schwurbler mit Schliemann verglichen, weil der ja auch kein Wissenschaftler war (wobei ich aber der Fairniss halber einräume, daß sich Herr Bremer meines Wissens diese Anmaßung noch nicht geleistet hat.).

Hierbei übersehen diese Herrschaften einige ganz grundlegende Fakten.
Auch wenn Schliemann Autodidakt war, so hat er sich doch ausführlich mit dem Stand der Wissenschaft beschäftigt. Er wusste alles, was an wissenschaftlich relevanten Fakten bekannt war.

Vor allem aber war Schliemann ein höchstbegabter Mensch, was ihn von sämtlichen PS-Autoren unterscheidet (was nicht bedeutet, daß ich damit alle Autoren zu Idioten erkläre).
Dieser Mann war in Lage, sich in kurzer Zeit ein immenses Wissen anzueignen. Nicht nur im Bezug auf Sprachen, obwohl das für sich schon überaus beeindruckend wäre, aber auch darüber hinaus.
Alles, was den Mann interessierte, konnte er unglaublich schnell erlernen und umsetzen. Derart begabte Menschen sind nicht so häufig anzutreffen und werden heutzutege frhü erkannt und entsprechen gefördert.

Schließlich: Schliemann hat selbst geforscht und sich nicht auf die Aussagen anderer verlassen.

Einem Schliemann, der zuerst einmal ein überaus erfolgreicher Geschäftsmann war und dann mit seinem, durch ehrliche, harte Arbeit erworbenen Vermögen seine Forschungen selbst finanzierte., kann nicht einer derjenigen, die sich in der Prä-Astronautik so tummeln, sei es als Autor, Betreiber einer Hp oder einfach nur Foren-Schwurbler, das Wasser reichen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 13:19
@FrankD

das ist ja das typische an Esoterikern oder Scharlatane , erinnert mich an die Diskussionen mit Astrologe Markus Termin & FF auf Scienceblogs ..->gleiches Muster


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 13:27
@smokingun
Hier im Forum treiben sich ja auch etliche herum, die ihre unumstößlichen "Erkenntnisse" anpreisen - sei es die echte Form der Dunklen Materie oder ihre ENTSCHLÜSSELUNG (nicht Interpretation) irgendwelcher wirrer Texte :)

@Commonsense
Aber er war trotz seiner Bildung NICHT IM STANDE zu ENTDECKEN, dass Troja in Wirklichkeit eine goldene Raumstation IM WELTALL war, die mal als Mond, mal als Venus, und mal als Sonne gesehen wurde, und die der Urschöpfer von Allem war, sozusagen eine kosmische 42.
Denn sonst hätte er nicht in irgend einem Dreckhaufen in der Türkei gebuddelt, zu einer Zeit wo es da noch nichtmal All-Inclusive-Hotels gab. So schlau war er, Dein Herr Schliemann. Jawoll.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

16.08.2011 um 13:55
@Commonsense
@FrankD

ich habe mir aus langeweile mal die letzte folge "Ancient Aliens" auf History angesehen.. da kamen einige berühmte englischsprachige Paleo Seti Autoren zu wort. und redeten den selben senf...für mich ist das ganze Präastronautikzeugs reine geschäftsmacherei...ernsthaftigkeit wird da nicht in betracht gezogen nur populistisch anlockendes Zeug.. darum nimmt man ja gerne Pyramiden von Gizeh oder den Maja Kalender.. weil das jedem was sagt .Die Schlussfolgerungen sind selten dämlich." Pyramiden gibts auf der ganzen Welt ->ergo beweist es dass "Sie" überall waren". Wörter wie verborgen oder Geheim auf Covers macht sich auch gut.

ehrlich..ich will davon gar nix mehr hören oder lesen..für mich zählt dass zu Religion/Esoterik..


Anzeige

melden