Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 00:46
@cs89

War auch meine Meinung, aber hier scheint es gar nicht mal als so abwegig betrachtet zu werden. Naja, im Vergleich zu den restlichen Aspekten...

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 01:06
@Commonsense
War es nur nicht so abwegig, weil es jetzt hieß, dass sich die Zusammensetzung eben aus den vorhanden Materialen (M-Klasse Asteoriden) ergibt?
Aber laut Bremer gibt es die doch erst seit der Raumstation. Hab ich mich da jetzt verlesen?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 01:15
@cs89

Ich habe den Eindruck, der Herr lässt sich hier ein Hintertürchen offen. Würden jetzt durch Dawn
M-Asteroiden nachgewiesen, würde er sie als Bruchstücke seiner TSA werten, wenn nicht, sind eben die um die K/T-Schicht gefundenen Eisenbrocken von der TSA und sollte irgendwie die generelle Existenz von M-Asteroiden nachgewiesen werden, kann er sagen, daß es dann logisch wäre, auf diese Ressourcen zurückzugreifen, um sie zum Bau der goldenen Iridium-Eisen-Nickel-Elfenbein-TSA zu verwenden...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 01:35
ich habe jetzt mal die "doku" "die mondverschwörung" gesehen.
da ist ja auch der herr bremer vertreten.

ich frage nich ob er diesen film wirklich für eine doku hält, oder ob ihm bewusst ist das er da aufs korn genommen wurde^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 02:10
@Commonsense
Egal wie es kommt, man hat hier oft genug lesen können, dass sich Bremer widersprach und dann andere der Lüge bezichtigte, wenn sie seine "alten" Behauptungen zur Diskussion hernahmen.
Es ist das ewige Katz-und-Maus-Spiel.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 09:01
Zitat von waagewaage schrieb:du musst aber auch erwähnen, dass prof. hsü im selbigen buch aussagt, dass der hohe iridiumanteil sehr wohl ohne deine rs erkärbar ist
Typischer Fall von Googlelitis, einer Krankheit, von der immer mehr Menschen befällt sind, die von sich glauben es nicht nötig zu haben in Originalquellen nachzulesen, sondern irgend einen Mist aus dem Internet ziehen - möge er passen oder (wie bei waage üblich) eben nicht.

Richtigstellung:

Hsü erwähnt ausdrücklich, dass dieser hohe Iridiumanteil nur dann möglich ist, wenn der Impaktor in der Luft explodierte, d.h. bevor er den Boden erreicht.

GENAU DAS passierte nach den alten Texten mit der Raumstation, NICHT aber nach den Erkenntnissen der Wissenschaftler mit dem Impaktor in Yucatan. Nur meine Überlegung zur Sprengung der Raumstation in der Atmosphäre und dem Einschlagen der Nabe in Yucatan löst dieses Problem der extrem hohen Iridiumanteile. Das Iridium nur ein Zusatz zu einer Metalllegierung ist, versteht sich von selbst. Als Edelmetall hat es elementar überlebt, während sich das Eisen z.B. in einer Schwefelverbindung in der K/T-Grenzschicht findet (Entstehung von Schwefel beim Einschlag). nunatak hat nicht überzeugend darlegen können, warum Iridium und bis zu 35 andere Metalle DIREKT in der K/T-Grenzschicht liegen, Pyrit aber erst angeblich nachträglich dort hin gekommen sein soll. Gerade der extrem hohe Schwefelanteil des Pyrits schreit regelrecht nach dem K/T-Einschlag in das Anhydritlager von Yucatan. Eine andere Quelle hat auch nunatak gar nicht aufgezeigt. Auch seine Behauptung, Magnesium zur Bittersalzbildung beim K/T-Impakt (vergl. den von Himmel fallenden Stern "Wermut" in der Apokalypse) stände gar nicht zur Verfügung, ist schlicht unwahr, wie schon ein Blick in Wikipedia zeigt:
Als Mineral tritt es überwiegend in Form von Carbonaten, Silicaten, Chloriden und Sulfaten auf. In Form von Dolomit ist ein Magnesiummineral sogar gebirgsbildend, so z. B. in den Dolomiten.
Ich denke, dass nunatak ausreichend viel von Chemie versteht um zu wissen, dass die 13,9 Mia. Tonnen Schwefelsäure als Folge des K/T-Impaktes zumindest aus einem Teil des Magnesiums dieser Mineralien herauslösen.

@waage
Wieder mal falsch gelegen, waage, wieder mal nichts mit einer "Widerlegung" meiner Position, von der Du schon so lange träumst!

Auf das Niveau der anderen Diskussionsbeiträge von gestern brauche ich mich nicht hinab zu begeben.

Ich halte daher fest:

1.) Frank D. ist auf meine Antwort zur Drehimpulsverringerung nicht eingegangen, offensichtlich kann er diese Überlegungen nicht widerlegen.

2.) nunatak muss zugeben, dass der von mir genannte (von Hsü zitierte) extrem hohe Iridiumanteil nicht von einem Asteroiden stammen kann, wie er beim K/T-Impakt eingeschlagen ist.

3.) @Commonsense und eine Reihe anderer Poster mussten bezüglich der M-Asteroiden von ihrem hohen Pferd runterkommen und sich sagen lassen, dass dies nur Gedankenspiele von Wissenschaftlern sind, die eine Erklärung für die Metallmeteoriten suchen und dass die Meinung, das wären Metallmeteoriten, selbst im wissenschaftlcihen Lager heftigst umstritten und in vielen Fällen widerlegt ist. "Dawn" wird hoffentlich diesbezüglich mit Fakten dienen.

4.) Nunatak und andere wollten mir unterstellen, dass ich die Kreide nicht organisch sehe. Dieser Falschdarstellung habe ich widersprochen und die katastrophische Ablagerung der organischen Kreide mit kochenden Ozeanen und aus dem heißen Wasser springenden Fischen aus alten Überlieferungen in den Zusammenhang gebracht. Weder nunatak noch irgend ein anderer Poster konnte nachweisen, dass Kalkalgen einen kochenden Ozean überstehen würden.

Wie so häufig wird erst "Widerlegung" geschrien und nachdem ich die angebliche "Widerlegung" widerlegt habe, verfällen meine Kritiker in auf das gegenseitige Schulterklopfen und Witze machen, wie die gestrigen Beiträge sehr schön zeigen. Aber di eMehrheit der stillen Mitleser wird durchaus registrieren, dass aus den angestrebten "Widerlegungen" WIEDER MAL nix geworden ist. Was meine Kritiker aber nicht davon abhalten wird, schon nächste Woche wieder zu behaupten "alles schon X Mal widerlegt (natürlich wie fast immer ohne Belege*) ..."
*Die ganz weinigen im Regelfall sachlich argumentierende Poster wie z.B. nunatak sind damit NICHT gemeint.


3x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 09:18
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:1.) Frank D. ist auf meine Antwort zur Drehimpulsverringerung nicht eingegangen, offensichtlich kann er diese Überlegungen nicht widerlegen.
Ich darf Dich recht höflich darauf hinweisen, dass Dein falsch verstandener Vergleich mit der Pirouetten drehenden Eiskunsläuferin schon mehrfach richtig gestellt wurde. Dies ist nicht eine Meinung von FrankD oder mir oder sonst einem Poster sondern elementare Physik, welche Du offensichtlich nicht zu begreifen im Stande bist.

Steig also von Deinem hohen Ross, ehe es sich unter der Last Deines Hochmuts den Rücken bricht :)


1x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 09:25
Zitat von OpenEyesOpenEyes schrieb:Ich darf Dich recht höflich darauf hinweisen, dass Dein falsch verstandener Vergleich mit der Pirouetten drehenden Eiskunsläuferin schon mehrfach richtig gestellt wurde. Dies ist nicht eine Meinung von FrankD oder mir oder sonst einem Poster sondern elementare Physik, welche Du offensichtlich nicht zu begreifen im Stande bist.
Erstens geht es nicht um die Pirouetten sondern um die von mir in den Raum gestellte negative Winkelgeschwindigkeit (bezogen auf den Drehimpuls) beim in vielen Kulturkreisen überlieferten temporären Sonnenaufgang im Westen.

Und zweitens - ich wiederhole es wohl nun bestimmt das achte Mal - nutzt mit William K. Hartman einer der Väter der Giant-Impact-Hypothese denselben Vergleich der Eiskunstläuferin, wenn er die Mondentstehung erklärt.

@OpenEyes, Deine Aufforderung, vom Hohen Ross herunterzusteigen, gebe ich Dir gerne zurück! Leider ist es in solchen Foren üblich, dass man Andersdenkende wie mich verunglimpft - wenn sie solch einen Vergleich mit der Eiskunstläuferin bezüglich der Mondentstehung wählen (Frank D. ist der Vorreiter darin) - aber einen William K. Hartman Beifall klatscht, wenn er in dem selben Zusammenhang dasselbe Beispiel wählt wie ich.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 09:31
@D-Bremer

Bevor Sie sich selbstzufrieden die Hände reiben, erlaube ich mir ein weiteres Mal darauf hinzuweisen, daß immer noch ein umfangreicher Katalog an einfachen und ohne irreführende Berechnungen zu beantwortenden Fragen von Ihnen ignoriert wird.
Denken Sie nicht, daß die von Ihnen ständig bemühten stillen Mitleser dieses Umschiffen Ihrerseits nicht bemerken würden...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 09:36
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Typischer Fall von Googlelitis, einer Krankheit, von der immer mehr Menschen befällt sind, die von sich glauben es nicht nötig zu haben in Originalquellen nachzulesen, sondern irgend einen Mist aus dem Internet ziehen - möge er passen oder (wie bei waage üblich) eben nicht.
Und das aus Ihrem Munde. Wo doch schon oft aufgezeigt wurde, dass Sie ebenfalls keine Orginalquellen benutzen und Cherrypicking par excellence betreiben.

Und ich sehe auch keinen Widerspruch mit "Ist auch ohne RS möglich" und "der Impaktor muss vorm Aufprall explodiert sein". Da drehen Sie sich wieder was hin, wie Sie es wollen. Natürlich MUSS es die RS sein, sagt Hsü ja EINDEUTIG aus.

*tätschel* Da issn Keks.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 10:03
[...] Denken Sie nicht, daß die von Ihnen ständig bemühten stillen Mitleser dieses Umschiffen Ihrerseits nicht bemerken würden...
Ich würde mich mal als einen solchen bezeichnen und zumindest mir ergab sich dieser Eindruck durchaus.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 10:21
Zitat von CommonsenseCommonsense schrieb:Denken Sie nicht, daß die von Ihnen ständig bemühten stillen Mitleser dieses Umschiffen Ihrerseits nicht bemerken würden...
Da kann ich mich dimetrodon nur anschließen.

Gibts noch weitere stille Mitleser?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 10:24
@MareTranquil

Ja, ich lese hier auch immer mal wieder die neuesten Beiträge durch, und es ist stets so, dass der Bremer Behauptungen in den Raum stellt, diese werden in der Luft zerrissen, wonach er zuerst behauptet, er sei überhaupt nicht widerlegt worden, und danach wieder (zur Unterstützung seiner 'Theorie') neue Behauptungen in den Raum stellt, etc.

Ich würde die Ereignisse hier schon als zyklisch bezeichnen... :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 10:32
@Commonsense
Dem schliesse ich mich auch an. Das Rumgeeier und die argumentativen Rückzugsgefechte von Herren Bremer sind jedoch gerade das Unterhaltsame an diesem Thread.
Ich wundere mich jedes Mal wieder bei solchen schrägen Geschichten, wo einer meint, er ist auf irgendwas besonderes gekommen und nur eine Verschwörung hält die Welt davon ab, die Wahrheit zu erfahren: Wieso sind das immer Hinterbänkler aus der 17. Reihe und wieso bricht nicht mal einer (nur ein einziger!) der 10000en an der Verschwörung beteiligten aus der großen Verschwörung aus und bestätigt dann "die Wahrheit" des Hinterbänklers mit Daten und Fakten (und sei es auch nur in einem Nachlass, wenn er Angst um Existenz, Ruf oder gar seinem Leben hat)?
Und auch ohne "große Verschwörung": Wie kann es sein, dass tausende fähiger Wissenschaftler (Experten in ihren Fachgebieten) sich mal eben so ganz fundamantal irren? Das wäre doch purer Wahnsinn!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 10:36
@Schpork

Laut Systemangaben bei mir ist D-Bremer grad am Schreiben - also Achtung, der Zyklus beginnt von Neuem... :)

Ich nehme mal stark an, dass seiner Meinung nach die Wissenschaftler halt nur alles voneinander abschreiben und nachplappern und deshalb niemand es bemerkt. Schliesslich war unter Generationen von teilweise durchaus lernbegierigen Studenten keiner, der die Dinge mal richtig hinterfragt hätte, da musste zuerst schon er kommen...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 10:44
Ja, ich lese hier auch immer mal wieder die neuesten Beiträge durch, und es ist stets so, dass dass der Bremer Behauptungen in den Raum stellt, diese werden in der Luft zerrissen, wonach er zuerst behauptet, er sei überhaupt nicht widerlegt worden, und danach wieder (zur Unterstützung seiner 'Theorie') neue Behauptungen in den Raum stellt, etc.
Ein sehr schönes Beispiel, das zeigt, WARUM ich teils nicht auf die Diskussion eingehe:

Statt sich mit meinen sachlichen Aussagen heute um 9:01 Uhr zu befassen und darauf eine sachliche Antwort zu geben, wird OHNE Beweis BEHAUPTET, dass meine Argumentation "in der Luft zerrissen würde" und ich Behauptungen statt Beweise bringen würde.

JEDER kann an meinem Beitrag um 09:01 Uhr nachlesen, dass die Behauptungen von @Thawra unwahr sind!

Dass ich nach solchen Falschadarstellungen keine Lust habe, darauf einzugehen, wird man mir ja nachsehen.

Oftmals ist es auch so, dass ich meine Zeit für Richtigstellungen benötige, weil - wie soeben @Thawra - Unwahrheiten gepostet hat und an der sachlichen Diskussion von mir (z.B. heute um 09:01 Uhr) gar kein Interesse hat.

Spitzenmäßig ist wieder mal @Commonsense unterwegs! Ihm habe ich angeboten, dass er seine Fragen stellt und ich sie ihm beantworte. Wahrscheinlich ist das kaum 10 Tage her. ER WOLLTE NICHT, hat keine Fragen gestellt und erklärt, dass er keine stellen werde. Ich konnte logischerweise ihm auch nicht antworten. Was ihn aber nicht davon abhält, heute plötzlich wieder Antworten einzufordern.

Vor allem fällt doch auf, dass solche allgemeine Forderungen nach allgemeinen (nicht mal spezifizierten) Fragen gerade immer dann kommen, wenn ich - wie heute um 09:01 Uhr - wieder mal die Kritiker weitestgehend oder vollständig widerlegt habe.

Grundsätzlich galt und gilt: SACHLICHE Fragen werde ich beantworten, wenn ich dafür Zeit habe und sie ernst gemeint sind, der betreffende Poster sich wenigstens um ein Mindestmaß an Information zuvor bemüht hat. Poster wie querdenkersz, waage und einige andere (die mich seit Jahren im Internet verfolgen, alle Fragen schon X Mal beantwortet bekamen und mich nur der Provokation wegen fragen) werden selten das Glück haben, dass sie eine Antwort erhalten.

@Dimetrodon
Ich habe extra für Dich - weil es Dich interessierte - das Thema Riesen in der Pyramide sachlich angehandelt, als ich dafür einmal Zeit hatte. Wenn Du nicht mitliest, ist es Dein Problem. Deine heutige Aussage ist damit zumindest teilweise nicht richtig.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 11:07
okay,

kurze Pause im Thread. Hier mal OT was aus der Röhre zur Entspannung:

Youtube: HB   Männchen   Fliege
HB Männchen Fliege
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.


Obwohl mich das auch irgendwie an diesen Thread erinnert ;)


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 11:11
@D-Bremer

Geht es noch überheblicher? (Das bezieht sich auf den Beitrag von 09:01)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 11:13
Im Übrigen würden all diejenigen, die jeden Schritt mit dem Auto fahren, sehr blöd aus der Wäsche gucken, wenn die Erde nicht innere Hohlräume hätte. Da gäbs nämlich kein Benzin aus Erdöl!

Es ist immer wieder unglaublich, wie einige Poster (hier z.B. @Commonsense) derartige Parolen raushauen OHNE sich vorher einmal mit den Fakten zu befassen.

Einerseits sind viele Tiefseebereiche nach der Katastrophe eingebrochen (Man vergleiche die Kompensationstiefe für Kalk mit den Kreideablagerungen aus der Zeit vor der Katastrophe um über die Tiefe der vorsintflutlichen Meere Auskunft zu bekommen) und andererseits hatte ich hier bereits erwähnt, dass aus hitzebahandeltem Material im Erdinneren wie bei Aktiv- oder Holzkohle feine Hohlräume zurückbleiben.
Das war das, was Bremer zum Problem zu sagen hatte, dass das 'Ausspucken' des Mondes (und noch mehr als nur 1 Mondmasse) Hohlräume zur Folge haben müsste.


- Irgendwie sind die Erdöllager innere Hohlräume, die aufgrund der Atlantis-Katastrophe entstanden sind...

-----> Bemerkung: Interessant, offenbar entstand Erdöl an der Erdoberfläche und floss dann in die Hohlräume rein oder so ähnlich... :)


- viele Tiefseebereiche seien eingebrochen

-----> Ob das stimmt oder nicht, weiss ich nicht. Fakt ist jedoch, dass dies BEI WEITEM nicht ausreichen würde. Zur Information: der Mond hat ca. 1/50 des Erdvolumens. Das wären GIGANTISCHE Hohlräume.


- aus hitzebehandeltem Material im Erdinneren seinen wie bei Aktiv- oder Holzkohle feine Hohlräume zurückgeblieben

-----> Nicht sehr klar, was Bremer uns hier sagen will. Irgendwie müssen brennbare Materialien aus der Erde rausgebrannt worden sein und so sind Hohlräume entstanden - oder so ähnlich - das löst aber das Problem des riesigen Hohlraumes, der durch das Ausspucken von Magma entstanden ist, NICHT.


Die einzige Lösung wäre wohl ein totales Zusammenbrechen der Erdkruste - das wäre zumindest zu erwarten. Die Kontinente würden sich in SEHR rapidem Tempo absenken, und es ist sehr unwahrscheinlich, dass irgendwas auf dieser Erde dies überleben würde. Zumal ja angeblich auch noch sehr viel Material wieder runtergekommen sein soll. Viel Spass auf dieser Erde: die Kontinente sacken ab, von oben kommen Magmabrocken runter... und davon soll sich die Erde in ein paar Tausend Jahren erholt haben...? Ja genau...

Ach ja, noch was: ich checke immer noch nicht genau, wie genau das Magma auf Exit-Geschwindigkeit beschleunigt worden sein soll. 'Überkritisch' und so sagt nicht viel aus. Vor allem aber - sobald sich Hohlräume bilden, ist es mit Druck etc. vorbei.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.08.2011 um 11:16
Der Herr Dieter schleppte neulich ls Beweis doch mal das Video von einigen russischen Spinnern an, die Eisen im Baumaterial der Cheopspyramide gesucht und gefunden haben. Ich geh mal davon aus, dass das ebenfalls Pyrit im Kalk war. Jetzt "wissen" wir ja, dass dieses Pyrit die Überreste seiner TSA sind, die bei der Katastrophe im katastrophal ausgefälltem Kalk abgelagert wurden. Gut.

Aber: Wie kommen dann diese Überreaste in das Gestein eines Bauwerks, was VOR dieser Katastrophe errichtet wurde? Und noch besser: Wie können diese Gebäude auch noch AUF solch einem Material errichtet werden? Hat man die Dinger erst freischwebend in der Luft konstruiert und nachher hat sich das Felsplateau darunter gebildet, oder wie?

@D-Bremer
Übrigens, Herr Dieter, habe ich ihnen mehrfach erklärt, dass es Jacke wie Hose ist, wie der Drehimpuls ins Erde/Mond-System eingekoppelt wird, an dem FAKT, dass dort nur halb soviel drinsteckt wie notwendig ist, ändert das nix. Sie sollten mal Ihren Kapierschutz abschalten.


Anzeige

1x zitiertmelden