Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 20:55
@25h.nox

Du hast da etwas falsch verstanden. Ich werde KEIN Sachbuch schreiben. Ich bin KEIN Sachbuchautor. Weder nüchtern noch hackevoll. Das mit dem "Sachbuchverstand" war nur ein Witz. Ich habe da weiß Gott besseres zu tun. :D

Gruß greenkeeper

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 21:03
@greenkeeper wieso willste den kein sachbuch schrieben? so schwer ist das ja anscheind nicht....
und für die doofen ideen ist ja der suff da... komm schon, trau dich^^
am besten auch zur raumstation atlantis, irgendwer muss uns ja die lücken der theorie mit kleines geschichten fülllen... am besten zusammen mit warhead, dann klingt das auch nach bibel vor lauter bewußtseins erweiternder mittel...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 21:09
@25h.nox

Ne, is mir zu stressig. Ich bin dafür auch nich intelligent genug. :(

Irgendwann werde ich vielleicht mal einen SciFi-Comic schreiben. Ich denke dafür habe ich bei Herrn Bremer schon einiges gelernt. Ich lese ja hier nich umsonst mit. :)

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 21:27
@greenkeeper
Für ein Sachbuch brauchst du nicht unbedingt die Intelligenzbestie zu sein...Du kannst doch dann @D-Bremer s Behauptungen mit dem Glauben verknüpfen...und den Besiedlungen außerhalb der Erde und der Erde durch die Aliens vielleicht und alles unter Gottes Augen, vielleicht kommt das dann der Wahrheit am Nächsten? Potential ist doch bei dir vorhanden.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 21:33
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Du kannst doch dann @D-Bremer s Behauptungen mit dem Glauben verknüpfen ...
Is sicher 'ne brauchbare Idee. Is für mich aber leider kein Sachbuch, so wie ich es mir vorstelle.

Is für mich dann doch auch eher wieder ein SciFi-Buch. Außerdem gibt es diese Idee in ein wenig abgewandelter Form schon (BSG). Da kann man auch schnell mal wegen Plagiat verklagt werden. :(

Muss ich mir zur Zeit nich antun.

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

09.10.2010 um 22:49
@greenkeeper


Da du so nett fragst.
Möchtest du es aus meiner Sichtweise hören?
Also ok.

Ich bin nicht voll der Meinung von D.Bremer oder umgekehrt.
Aber einiges stimmt.
Jetzt sage ich dir was aus meiner Sicht ATLANTIS ist.

Man weis aus der Mythologie das Atlantis eine Stadt mit sehr hoher Technologie war.
Dort lebten Halbgötter.Diese ging unter durch eine Sintflut.
Bis heute wurde nichts davon gefunden.
Warum?
Weil es sie nie gab?
Nein....weil sie
1. an falschen Orten suchten
2. weil Atlantis nie eine Stadt war.
Das sagt auch D-Bremer.

Wo lag eigentlich Atlantis?
Wer war dieses Volk wo so Intelligent war und so fortgeschritten.

Bitte nicht erschrecken oder lachen. Du kennst Adam ( der Biblische )
Der 3. Sohn hieß Seth.
Dies zog auf einem Berg den sie Heilig hielten.Dort sollten sie sich mehren und sich nicht mit dem Volk vom Kain mischen,da dieses Volk unrein und besessen war durch die Dämonen.
Sie waren was besonderes und deswegen erlangten sie den ehrenvollen Namen " Kinder Gottes" den sie waren Halbgötter.Unter ihren Nachfahren,Henoch ( das eine wichtige Rolle bezüglich ATLANTIS spielt) und NOAH.
Eines Tages wurden die Halbgötter durch das Treiben der Unreinen auf der Ebene neugierig gemacht.Man flehte sie an diesen Berg nicht herab zu steigen den dies war Adam´s Willen.
Doch 200 der Halbgötter stiegen ab und vermischten sich mit dem Unreinen Blut vom Kain`s Volk das besessen war und böse ( Kain erschlug Abel dadurch wurde er Unrein).
Dadurch das sich Halbgötter mit den Unreinen vermischten,entstanden Riesen.Diese nennt man inder Bibel " Nephilims ".Die Sumerer nannten sie " ANNUNAKI ".
Achte bitte darauf das der Ort des Geschehen Mesopotamien ist,den das spielt eine sehr große Rolle.
Die Sumerer sagten das die ANNUNA-Götter vom heiligen Berg DU-KU herunter kamen und lehrten.
Jetzt denkst du.....wo ist ATLANTIS ?????????
Atlantis ist diese Stadt auf diesem Berg,nur der Name ist nicht für diese Stadt,sondern für das was oberhalb vom diesem hohen Berg flog.Die Raumstation " ATLANTIS "
Von dort bekamen sie die gesamte Technologie,unter anderen auch der Bau der Biblischen ARCHE. ( und auch deswegen findet man sie nicht weil sie nie aus Holz war)
Diese Stadt ging unter durch eine Sintflut.Weil Gott diese Riesen aus der Welt haben wollte.
Nur so konnten diese " Bastarde" Nephilims" ihre Körper verlassen.Sie waren UNREIN.( Bei ABEL`S REINEM BLUT,SANGUE REALE,DER HEILIGE GRAL,KÖNIGLICHE BLUT)
Wo war ATLANTIS dann?
Und jetzt kommt HENOCH ins Spiel.Er ging in dieser Raumstation und schildert wie er in 3 Häuser kam.Das 1. war Groß,dan ging er ins 2. Haus das noch größer war wie das 1. und dann ging er im 3. Haus das Größer als das 2. war.Also wir haben 3 Häuser ( 3 Ringe von ATLANTIS wie aus der Mythologie) Das Wasser dazwischen ist der Weltraum.Henoch wird in verschiedenen Dimensionen geflogen und ihm wird gezeigt wo das Paradies ist.
Das PARADIES ist der WELTRAUM.Ab da wo du den Weltall siehst,das ist die Grenze.
Unter Himmelseulen werden hohe BERGE bezeichnet.
Von diesem hohen Berg aus konnten die Bewohner Atlantis sehen,den es flog über ihnen.
Ich Zitiere:

4 An Stelle der Dämonenschar,die vom Himmel gefallen war, stiegen sie hinauf zum Lobpreis an die Grenzen des Paradieses. 5 Sie waren dort in Ruhe und Muße und hatten keine andere Arbeit und Beschäftigung, als Gott mit den Engelscharen zu loben und zu preisen; denn sie vernahmen fortwährenddieStimme der Engel, die im Paradiese lobsangen . 6 Dieses war nicht viel höher als sie, nur ungefähr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes.

Dieses war nicht viel höher als sie, nur ungefähr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes.
Dieses war nicht viel höher als sie, nur ungefähr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes.


Es gibt keine Angaben wie viel das ist,aber es muss eine Menge sein,den es wird als Maß des Geistes bezeichnet.







Jetzt fragst du....Wo steht das drin???????

Hier kannst du die Information heraus filtern.

Die APOKRYPHEN.


7. Kapitel: Seth und sein Geschlecht 1Seth war nun der Leiter der Söhne seines Volkes, und er leitete sie in Reinheit und Heiligkeit . 2 Wegen ihrer Reinheit und Heiligkeit empfingen sie einen Namen, der ehrenvoller als alle andern Namen für sie war; sie wurden nämlich »Kinder Gottes« genannt, sie, ihre Weiber und Kinder. 3 So verblieben sie auf diesem Berg in aller Reinheit, Heiligkeit und Gottesfurcht. 4 An Stelle der Dämonenschar,die vom Himmel gefallen war, stiegen sie hinauf zum Lobpreis an die Grenzen des Paradieses. 5 Sie waren dort in Ruhe und Muße und hatten keine andere Arbeit und Beschäftigung, als Gott mit den Engelscharen zu loben und zu preisen; denn sie vernahmen fortwährenddieStimme der Engel, die im Paradiese lobsangen . 6 Dieses war nicht viel höher als sie, nur ungefähr dreißig Spannen nach dem Maß des Geistes. 7 Sie hatten dort keine Arbeit und Sorge und kannten weder Säen noch Ernten; vielmehr nährten sie sich von jenen lieblichen Früchten der prächtigen Bäume aller Art und ergötzten sich am Rauche angenehm duftenden Wohlgeruches, der vom Paradies ausging. 8 Sie waren Heili- ge, weil sie geheiligt waren, und ihre Weiber waren ehrbar, ihre Söhne lauter und ihre Töchter keusch und züchtig. 9 Unter ihnen gab es weder Aufruhr, noch Neid, noch Jähzorn, noch Feindschaft, 10 unter ihren Weibern und Töchtern keineunreineLuftnochunzüchtigeRede. 11 Auch hörte man bei ihnen nie Fluchen noch Lügen; denn ihr ganzer Schwur war: »Bei Abels reinem Blut!« 12 Täglich gingen sie mit ihren Weibern und Kindern in aller Frühe auf den Gipfel des heiligen Berges und beteten dort vor Gott an. 13 Sie wurden dann von ihres Vaters Adam Leichnam gesegnet, erhoben ihre Augen, blickten zum Paradies hin und priesen Gott. 14 S0 taten sie alle Tage ihres Lebens. 15 Seth lebte neunhundertzwölf Jahre; da ward er sterbenskrank. 16 Da kam zu ihm sein Sohn Enos mit Kenan, Mahalaleel, Jared und Henoch samt ihren Weibern und Kindern. 17 Da wurden sie von ihm gesegnet; er betete über sie, gab ihnen Aufträge, beschwor sie und sprach zu ihnen: 18 »Ich beschwöre euch bei Abels reinem Blut, daß keiner von euch zu des Mörders Kain Kindern von diesem heiligen Berg herabsteige; ihr kennt ja die Feindschaft, die wir mit ihnen haben, seit dem Tag, wo er Abel tötete. « 19 Dann segnete er seinen Sohn Enos, gab ihm den Auftrag wegen Adams Leichnam 20 und machte ihn zum Führer der Kinder seines Volkes, indem er ihn bei Abels reinem Blut beschwor, er solle sie in Reinheit und Heiligkeit leiten und vor Adams Leichnam geziemend dienen und sich nicht von ihm entfernen. 21 Dann starb Seth im Alter von neunhundertzwölf Jahren, am siebenundzwanzigsten des gesegneten Monats Ab, an einem Montag in der dritten Stun de, im zwanzigsten Lebensjahre Henochs. 22 Sein erstgeborener Sohn Enos salbte seinen Leichnam ein und begrub ihn in der Schatzhöhle bei seinem Vater Adam. 23 Sie betrauerten ihn vierzig Tage.

Hier steht wie die Riesen entstanden sind.

1 In diesen Jahren erschienen Handlanger der Sünde und Schüler Satans; denn dieser war ihr Lehrer. 2 Er fuhr in sie, wohnte in ihnen und goß in sie die Wirkung des Irrtums, wodurch der Fall der Kinder Seths bewirkt wurde. 3 Jubal. und Tubalkain, zwei Brüder und Söhne Lamechs, des Blinden, der den Kain getötet hatte, machten alle Arten von Musik. 4 Jubal machte Flöten, Zithern und Pfeifen.5Dafuhren die Dämonen in diese und wohnten darin. 6 Blies man hinein, dann sangen die Dämonen aus den Flöten heraus und spielte man auf den Zi- thern, dann sangen die Dämonen daraus hervor. 7 Und Tubalkain macht Zymbeln, Klappern und Trommeln. 8 So vermehrte sich der Kainskinder Lasterhaftigkeit und Unkeuschheit, und sie hatten keine andere Beschäftigung als allein die Unzucht. 9 Sie unterzogen sich auch nicht mehr den Abga ben und hatten kein Haupt und keinen Führer. 10 Vielmehr herrschte nur Fressen, Saufen, Völlerei, Trunkenheit, Tanzen, Singen, teuflisches Lachen und das Gelächter, das den Teufeln Ruhe bringt, sowie das wahnsinnige Geschrei der Männer, die hinter Weibern her wieherten. 11 Und der Satan freute sich sehr darüber, daß er zu dieser Einwirkung des Irrtums Anlaß gefunden hatte; denn dadurch brachte er die Kinder Seths vom heiligen Berg herab. 12 Dort hatten sie, statt jener abgefallenenHorde,gedientundwarenvonGott geliebt, bei den Engeln geehrt und Kinder Gottes genannt worden, wie der fromme David von ihnen in den Psalmen spricht: »Ich habe gesagt, daß ihr Götter seid und allzumal Kinder des Höchsten. «
12. Kapitel: Lasterhafte Kainiten und Sethiten 1 Und es herrschte Unzucht unter den Töchtern Kains, und ohne Scheu liefen die Weiber den Männern nach. 2 Und sie vermischten sich miteinander wie eine Herde in Wildheit; sie trieben voreinander Unzucht, offen, ohne Scham. 3 Zwei und drei Männer fielen übereinWeib her; ebenso liefen die Weiber hinter den Männern her, weil dort in jenem Lager alle Teufel versammelt waren . 4 Die unreinenGeisterwaren ja in die Weiber gefahren, und die alten von ihnen waren noch wütender als die jungen. 5 Die Väter und SöhnebesudeltenihreMütterund Schwestern; die Söhne kannten ihre Väter nicht und die Väter unterschieden nicht ihre Söhne. 6 Der Satan war der Leiter dieses Lagers geworden. 7 Sie bliesen unter Gejohl die Flöten, spielten die Zithern unter Einwirkung von Dämonen und schlugen die Trommeln und Klappern unter Mitwirkung der bösen Geister. 8 Und der Lärm des Gelächters ward oben in der Luft vernommen und stieg über den heiligen Berg empor. 9Als die Kinder Seths das mächtige Geschrei vernahmen und das Gelächter in dem Lager der Kinder Kains, da versammelten sich von ihnen hundert starke, kräftige Männer und faßten den Beschluß, ins Lager der Kinder Kains hinabzusteigen. 10 Als Jared diesen Beschluß vernahm, geriet er in große Aufregung, beschwor sie und sprach zu ihnen: 11 Ich beschwöre euch bei Abels reinem Blut, daß keiner von euch von diesem heiligen Berg hinabsteige. 12 Denket an die Eidschwüre, womit uns unsere Väter beschworen: Seth, Enos, Kenan und Mahalaleel!« 13 Dann redete Henoch zu ihnen: »Höret, ihr Kinder Seths! Jeder, der Jareds Gebot und die Eidschwüre unserer Väter übertritt und von diesem Berg herabsteigt, soll niemals wieder hinaufsteigen können! « 14 Sie aber wollten weder auf Jareds Gebot, noch auf Henochs Worte hören, sondern erdreisteten sich, das Gebot zu übertreten. 15 So stiegen hundert Männer, Recken an Kraft, hinab. 16 Da sahen sie Kains Töchter, die schön von Ansehen waren und ohne Scham ihre Schande entblößten. 17 Da stürzten sich Seths Söhne durch die Unzucht mit Kains Töchtern ins Verderben. 18 Dann wollten sie wieder auf den heiligen Berg steigen, nachdem sie herabgestiegen und gefallen waren. 19 Da waren aber in ihren Augen die Felsen des heiligen Berges wie Feuer. 20 Und Gott ließ sie nicht mehr nach dem heiligen Ort hinaufsteigen, nachdem sie sich mit der Unzucht Schmutz verunreinigt hatten. 21 Und abermals erdreisteten sich viele andere nach ihnen und stiegen herab; auch sie fielen.
15. Kapitel: Die Riesen 1 Nun blieben Metusala und Noe allein auf dem Berg, weil alle andern Kinder Seths von des Paradieses Grenzen nach der Ebene zu den Kindern Kains hinabstiegen. 2 Da vermischten sich Seths Kinder, die Männer, mit den Töchtern Kains. 3 Da wurden diese schwanger und gebaren ihnen riesenhafte Männer, ein Geschlecht von Riesen, Türmen gleich.


Das wird mit den Sumerer in Verbindung gebracht.
( achte auf diesem heiligen Berg)
Das Oberhaupt des Anunnaki-Rates war der Große An, der Himmelsgott. Um seinen Thron stritten sich die Brüder Enlil und Enki.
Mythengeschichtlich stellt der Glaube an die Annunaki ursprünglich eine besonders alte Stufe der Götterverehrung dar. So glaubten die Sumerer der Ackerbau, sowie Viehzucht und Webkunst seien von dem heiligen Berg Du-Ku zu den Menschen gebracht worden. Dort lebten die Anunna-Götter. Sie waren einst Götter aus einer sehr alten Zeit ohne individuelle Namen.
http://www.paoweb.org/de/annunaki/page9.html (Archiv-Version vom 04.01.2011)

Hier steht es auf einer Sumerischen Keilschrift:

Sumerische Tontafeln, die von Prof. Samuel N. Kramer übersetzt wurden, berichten von den göttlichen Wesen (Gottessöhne) Lahar und Aschnan, die aus dem Duku auf die Erde hinabsteigen, nachdem sie dort geschaffen wurden, um den Menschen Ackerbau zu lehren. War das Duku mit einem Heimatplaneten ( Herkunft der Götter), einem Raumschiff oder einer Raumbasis identisch?

Achte darauf das der Garten Eden dieser BERG ist ( Das Biblische Paradies wo Adam hinein gestellt wurde).
Laut Hesekiel 28,14 liegt der Garten Eden auf einem "heiligen Berg"

Unter andern heißt es in den Apokryphen das die Sintflut bis zu den höchsten Himmels-Säulen peitschte.

Hier noch bezüglich Riesen:
14 Denn durch das Singen, Spielen und Rasen der Kainskinder hatte der Satan die »Kinder Gottes« zu Fall gebracht. 15 Und durch das Flöten und Zitherspiel war in dem frühern Geschlecht die Sün de groß geworden, bis Gott ergrimmte und die Sintflut schickte. 16 Weil sich nun Kanaan erdreistete und solches tat, ward er verflucht, und seine NachkommenschaftwardderKnechtder Knechte; das sind die Ägypter, Äthiopier und Mysier. 17 Und weil sich Cham erdreistete und seinen Vater verspottete, wurde er »der Unzüchtige«

Und nun zu HENOCH das dir zeigt was eigentlich ATLANTIS ist.
Apokryphe Henoch


8 Mir wurde im Gesichte folgende Erscheinung: Siehe, Wolken luden mich ein im Gesicht, und ein Nebel forderte mich auf; der Lauf der Sterne und Blitze trieb und drängte mich, und Winde gaben mirFlügelim Gesicht und hoben mich empor. 9 Sie trugen mich hinein in den Himmel. Ich trat ein, bis ich mich einer Mauer näherte, die aus Kristallsteinen gebaut und von feurigen Zungen umgeben war; und sie begann mir Furcht einzujagen. 10 Ich trat in die feurigen Zungen hinein und näherte mich einem großen, aus Kristallsteinen gebauten Hause. Die Wände jenes Hauses glichen einem mit Kristallsteinen getäfelten Fußboden, und sein Grund war von Kristall. 11 Seine Decke war wie die Bahn der Sterne und Blitze, dazwischen feurige Kerube, und ihr Himmel bestand aus Wasser. 12 Ein Feuermeer umgab seine Wände, und seine Türen brannten von Feuer. 13 Ich trat ein in jenes Haus, das heiß wie Feuer und kalt wie Schnee war. Da war keine Lebensluft vorhanden; Furcht um hüllte mich, und Zittern erfaßte mich. 14 Da ich erschüttert war und zitterte, fiel ich auf mein Angesicht und schaute Folgendes im Gesichte: 15 Siehe, da war ein anderes Haus, größer als jenes; alle seine Türen standen vor mir offen, und es war aus feurigen Zungen gebaut. 16 In jeder Hinsicht, durch Herrlichkeit, Pracht und Größe zeichnete es sich so aus, daß ich euch keine Beschreibung von seiner Herrlichkeit und Größe geben kann. 17 Sein Boden war von Feuer; seinen oberen Teil bildeten Blitze und kreisende Sterne, und seine Decke war loderndes Feuer. 18 Ich schaute hin und gewahrte darin einen hohen Thron. Sein Aussehen war wie Reif; um ihn herum war etwas, das der leuchtenden Sonne glich und das Aussehen von Keruben hatte. 19 Unterhalb des Throns kamen Ströme lodernden Feuers hervor, und ich konnte nicht hinsehen. 20 Die große Majestät saß darauf; sein Gewand war glänzender als die Sonne und weißer als lauter Schnee. 21 Keiner der Engel konnte in dieses Haus eintreten und sein Antlitz vor Herrlichkeit und Majestät schauen. Kein Fleisch konnte ihn sehen. 22 Loderndes Feuer war rings um ihn; ein großes Feuer verbreitete sich vor ihm, und keiner der Engel näherte sich ihm. Ringsherum standen zehntausendmalZehntausendevorihm, und alles, was ihm beliebt, das tut er. 23 Und die Heiligen der Heiligen, die in seiner Nähe stehen, entfernten sich nicht bei Nacht oder bei Tage, noch gingen sie weg von ihm. 24 Bis dahin war ich auf mein Ange sicht gefallen und zitterte. Da rief mich der Herr mit seinem Mund und sprach zu mir: Komm hierher, Henoch, und höre mein Wort! 25 Da kam einer von den Heiligen zu mir, weckte mich auf, ließ mich aufstehen und brachte mich bis zu dem Tor; ich aber senkte mein Antlitz.



möchtest du dir ein Bild darüber machen?

schau hier





willst du diesen Berg sehen?????????
Diese liegen nicht so falsch,aber sie sind sehr nahe dran.
Wie du siehst.." MESOPOTAMIEN"

SUMERER-ANNUNAKI-HEILIGE BERG DU KU-ATLANTIS,SETH`VOLK,ADAM UND EVA,RIESEN,NEPHILIMS---------

wie groß muss der Zufall sein das alles ineinander passt????????????????????


Hier ein Bild
hier mein VIDEO
https://www.youtube.com/watch?v=Bp8hwm6zWLM

ab 3:33


achte auf dem BERG
/dateien/uf39037,1286657371,image044

und hier noch ein Bild ( Sumerisch-AKKADISCH)
/dateien/uf39037,1286657371,VictoryStela


Aber im ganzen steckt noch viel mehr dahinter als man denkt.Und da spielen die Greys ( die Dämonenscharen) eine sehr große Rolle.

Ließ das ganze hier.Ab Seite 100 ungefähr.
http://www.allmystery.de/themen/uf58715


Ich hoffe ich konnte dir etwas helfen.

MFG

VOLTA


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 00:57
@VOLTA

Also erst mal Danke für die Mühe bei der Erläuterung deiner Sichtweise der Dinge. Sehr ausführlich und ich muss mich nich in irgendwelche Bücher einlesen um antworten zu dürfen. Für mich die perfekte Diskussion. Ehrlich.

Und keine Angst, ich lache nich über Argumente, die ich zwar nich teile, deren Grundlagen ich aber durchaus nachvollziehen kann, weil ich sie früher auch mal benutzt habe.

Was die Nephilim betrifft so is mir die Stelle im AT durchaus bekannt. Es gab in den 80gern mal 'ne Band in UK die nannten sich "Fields OF The Nephilim". Deren Album "Elysium" halte ich noch immer für das beste Gothic-Album überhaupt, ihre Live-Konzerte, die ich leider nur auf Video verfolgen konnte sind für mich absolut legendär. Von daher ist 1 Mose 6 für mich mit Abstand das interessanteste Kapitel im AT, weil es doch äußerst ungewöhnliche, geradezu widersprüchlich Aussagen zum christlichen Glauben an einen Gott macht, mit denen man überzeugte Katholiken auch mal ordentlich in die Enge treiben kann, wenn sie die Bibel einem mal wieder wortwörtlich auslegen wollen. Ich bin bei Gott kein Fan vom AT aber das Kapitel mag ich wirklich, neben den 10 Geboten.:)

Ich habe früher z.B. auch mal Butlar und Sitchin gelesen, deren Aussagen ich in deinen Ausführungen wiedererkennen kann und mir so meine Gedanken gemacht, habe aber mitllerweile erhebliche Zweifel bezüglich ihrer Forscher- und Entdeckerqualitäten und bin da sehr skeptisch geworden weil Wunschdenken mir nicht fremd ist.

An sich habe ich auch gegen die Hypothese einer Raumstation erst mal nichts einzuwenden. Ich halte sie für durchaus untersuchenswert, auch wenn ich ihre Existenz auf Grund der aktuellen Beweislage (Überreste usw.) für sehr unwahrscheinlich halte. Was mir allerdings an Herrn Bremers Theorie absolut nich gefällt ist, dass er hier immer gleich mit Katastrophenszenarien und deren Folgen aufwartet, die mit meinen zugegeben bescheidenen Kenntnissen der Physik und Astronomie einfach nich in Einklang zu bringen sind (ich erwähne nur mal die Themen Mondentstehung, Mammutsterben und Kampfroboter) und mich eher glauben lassen von jemanden zwecks eigener Belustigung oder eigenem Gewinn auf den Arm genommen zu werden. Prinzipell habe ich auch nichts gegen phantasievolle Geschichten einzuwenden wenn sie mir als dass angeboten werden was sie sind, eben phantasievolle Geschichten fernab der Realität.

Bei Herrn Bremer habe ich allerdings immer das Gefühl ich soll von ihm eine Tafel Schokolade kaufen und wenn ich sie dann voller Freude und Lust zu Hause aufreiße is nur ein Stück Käse drin. Ich mag Käse zwar, allerdings eben nich wenn ich Lust auf Schokolade habe. Ich hoffe du verstehst was ich damit ausdrücken will. Da reagiere ich dann eben dementsprechend, manchmal sicherlich auch über, aber immer mit meiner Art von Humor und hoffentlich ohne Beleidigungen.

Ich schließe außerirdischen Einfluss auf die Entwicklung der Menschheit grundsätzlich erst mal nich aus, gehe aber hauptsächlich dabei eher von einem Szenario ala "2001 Space Odyssee" aus. Ich habe auch nichts gegen Sci-Fi-Comic, ist teilweise für mich unterhaltsamer als so manche selbsternannte "Sachbuchautoren" auf diesem Gebiet. Ich mag es aber nun mal überhaupt nich wenn man mir Szenarien verkaufen will, die meinen Intellekt beleidigen. Eine Diskussion mit Dir halte ich dagegen für durchaus interessant, auch wenn sich unsere Standpunkte sicher nich so einfach in Übereinstimmung bringen lassen.

Gruß greenkeeper


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 01:37
@VOLTA
Auch Du gehörst offenbar zu den Bildungsresistenten. Die Stele, die Du unten anschleppst ist, wie ich Dir MEHRFACH belegt habe, die Sieges-Stele von Naram-Sin, einem akkadichen König und auf der Stele wird beschrieben, wie dieser einen Aufstand neiderschlägt, dafürvon seinen Untergebenen zum Gott erhoben wird und ihm in der Hauptstadt ein Tempel gebaut wird. Das ist alles.

Ich finde es unfassbar, mit welcher Penetranz Du das ausblendest und immer wieder mit längst eindeutig widerlegtem Mist ankrabbelst. Das als verbohrt zu bezeichnen wäre massivst untertrieben.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 03:42
@FrankD

sehe ich das richtig, wenn ich annehme dass Seth ursprünglich ein Tier in der Wüste war und das Wunder des Lebens repräsentierte, dass allem strotzen konnte.Dass dieses schliesslich als Schutz- Symbol ähnlich eines Tannenbaumes benutzt wurde ,populärität gewann und ein Kult entstand in dem "es" als Stellvertreter in versch Darstellungen und für Formen galt die sich stegig veränderten auch deren Gesinnung(sogar für Unwetter) .Da diesse Gottheit bzw. sein Kult 1000e Jahre bestand(wobei hier wohl der grösste Nenner der Name selbst ist) gehe ich doch stark davon aus dass eine Person Seth sehrw. ursprünglich nie existierte...liege ich da richtig?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 03:59
@smokingun
Seth war ursprünglich ein Tier, ja. Wahrscheinlich eine Giraffe, die dann später ihren Hals verlor. Es war das Schutztier für etliche Gaue in Oberägypten.
Erst später wurde es zum Gott des Chaos, personifiziert wurde er erstmals in den Pyramidentexten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 05:31
@FrankD

Vielen dank ..ja Giraffe oder Esel,Erdferkel -whatever ...Interessant wie sich doch etwas entwickeln kann..Parallelen an den Tierköpfen die ja auch mit Masken oder Kopfbedeckungen von den Menschen selbst gebraucht wurden lässt sich ja schon in der Steinzeit verfolgen in dem man Wolfsbedeckungen auf trug um deren Kraft einzuverleiben und sicher damit auch eine gewisse Macht ausübte für die Gruppe (gut das kann ja auch als Trophäe gewertet werden und Jagdstatus)

Zum Seth Tier hab ich folgendes gefunden:

Esel-Theorie:

Durch die Vermischung verschiedener kultureller und mythischer Strukturen (Fischer des Deltas, Nomaden udn Jäger, Bauern usw.) wurde auch eine gesamtägyptische Herrscherikonographie geschaffen. Möglicherweise wurde der Wildesel, der in der Wüste lebt und seltsame Laute von sich gibt, dann "mystifiziert" und optisch verändert. So könnte aus dem Esel das Seth-Tier geworden sein ---> Theorie nach Helck



Erferkel-Theorie:

Eine Patin für das "göttliche" Erdferkel
Das Erdferkel ist ein wahrlich merkwürdiges Tier. Ohren wie ein Kaninchen, die lange Schnauze eines Rüsselschweins, dazu ein feister Leib auf starken Beinen. Nein, eine klassische Schönheit ist der Orycteropus, so der lateinische Name, nicht. Und doch ist es ein Tier von göttlicher Gestalt. Davon ist Sylvia Schoske, Direktorin des Ägyptischen Museums in München, überzeugt. So überzeugt, dass sie jetzt im Rahmen der Kampagne "Mein Museum für Naturkunde" eine Patenschaft über das Exponat an der Berliner Invalidenstraße übernommen hat. "Das Erdferkel ist die tierische Gestalt des ägyptischen Gottes Seth", sagt sie und schlägt sich im weltweiten Streit der Ägyptologen damit auf die Seite des bizarren Tieres.


Zahlreiche altägyptische Darstellungen zeigen Seth, den Bösewicht der ägyptischen Götterwelt, mit Tierkopf, langer Schnauze und langen Ohren. Die Ähnlichkeit ist frappierend. Doch viele Ägyptologen halten das göttliche Haupt für das eines Wildesels. "Weil sie sich wohl nicht vorstellen können, dass ein so skurriles Tier wie das Erdferkel eine so wichtige Gottheit symbolisieren soll", sagt Sylvia Schoske. Weil die Forscher sich nicht einigen können, wird das ominöse Tier in der Wissenschaft schlicht als Seth-Tier bezeichnet. Auch Sylvia Schoske war lange unschlüssig. Bis sie an die Invalidenstraße kam und das Erdferkel sah. "Im selben Moment wusste ich, dass das Problem gelöst ist", erzählt sie lachend. Als sie vor wenigen Tagen von der Patenschaftskampagne hörte, sicherte sie sich die Patenschaft über den
Orycteropus.
Berliner Morgenpost, 13.3.2004


Oder doch ein ausgestorbenes Tier aus der Wüste wie ich dachte?

Dieses Tier muss relativ früh ausgestorben sein. Auch die alten Ägypter hatten unterschiedliche Deutungen dazu, von denen jedoch keine sicher schien.

Das Sethtier ist auf Jagdbildern (Mittleres Reich) zu sehen. Sein Name ist Scha, seine Heimat die Wüste.

Andere Tiere wurden Seth später zugeordnet, allerdings nur nachrangig. Der Esel wird mit Seth noch am engsten verknüpft. Des Weiteren: die Antilope, Gazelle, das Krokodil, Nilpferd und Schwein....ect.

http://www.aegypten-geschichte-kultur.de/seth-gott-der-kraft

/dateien/uf39037,1286681504,Seth
"Scha"


Das Fabeltier:

Michael Tilgner schreibt:

Das Sethtier selbst wird im Eintrag Seth (LÄ V, Sp. 908-911) besprochen und auch dort als Fabeltier qualifiziert.

Fabeltiere:
generell werden im Lexikon der Ägyptologie, Bd. II, Sp. 74-77 behandelt. Danach werden die genannten Fabeltiere zu den "frei erfundenen Tiergestalten" gezählt, "gebildet nach den Formprinzipien der äg. Tierdarstellung, die durch additives Aneinanderfügen von einzelnen Körperteilen auch deren Austauschbarkeit ermöglicht."

http://www.aegyptologie.com/forum/cgi-bin/YaBB/YaBB.pl?board=dpusf&action=display&num=1107984519&start=30

Ergo:

Also spekulieren kann man ja aber zoologisch lässt sich dass wohl niemals richtig belegen.jedoch ist wie du erwähntest eine Personifizierung erst später erfolgt und es ist schon tragisch ich hab von dem keine Ahnung und habe es in kürzester Zeit rausgefunden..wobei der wiki link dass ja schon aufzeigt..(du kennst dass ja sicher alles schon^^)


Wikipedia: Seth (Ägyptische Mythologie)



/dateien/uf39037,1286681504,Seth-Tierk




und zum Biblischen Set:
Im hebräischen Originaltext ist der Name Set (schet) ein Wortspiel mit „gesetzt“ (schat); Set soll Ersatz für Abel sein.
Von Set leitet sich die Sekte der Sethianer ab. Zur ägyptischen Gottheit Seth besteht keine ursächliche Beziehung, sondern bloße Namensgleichheit.!

Wikipedia: Set (Bibel)

na @VOLTA ? > @D-Bremer



melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 08:30
Ich habe wirkich jetzt keine Zeit, um auf weitere Beiträge einzugehen. Aber ein einer Stelle gröbster Ignoranz muss ich halt mal was schreiben:
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auch Du gehörst offenbar zu den Bildungsresistenten. Die Stele, die Du unten anschleppst ist, wie ich Dir MEHRFACH belegt habe, die Sieges-Stele von Naram-Sin, einem akkadichen König und auf der Stele wird beschrieben, wie dieser einen Aufstand neiderschlägt, dafürvon seinen Untergebenen zum Gott erhoben wird und ihm in der Hauptstadt ein Tempel gebaut wird. Das ist alles.

Ich finde es unfassbar, mit welcher Penetranz Du das ausblendest und immer wieder mit längst eindeutig widerlegtem Mist ankrabbelst. Das als verbohrt zu bezeichnen wäre massivst untertrieben.
Dieser Vorwurf von Frank D. an Volta fällt - wie sich jeder am Bild überzeugen kann - auf ihn selbst zurück.

Ich will zunächst bekunden, dass nicht alles was Volta behauptet, auch meine Meinung ist. In Offb. 21 sehe ich z.B. im Neuen Jerusalem die himmlische Arche, die NACH der Katastrophe - wie einleitend beschrieben - aus dem Himmel auf die Erde zurückkommt (und nicht die RS selbst). Und in der ältesten erhaltenen Apokalypsenhandschrift, der Tierer Apokalypse, ist das Neue Jerusalem auch bildlich dargestellt: Im Gegensatz zum Text nicht viereckig, sondern RUND, deutlich größer in der Höhe als im Durchmesser, oben spitz zulaufend und unten mit einem verbreiterten Absatz. Kurz so, wie man sich eine Weltraumrakete heute vorstellt.

Wobei wir bei der Stele des Naram-Sin sind. DIESELBE Struktur, nämlich den Körper einer Weltraumrakete (zumindest den oberen Teil) sieht man dort rechts.

Und was die Niederschlagung eines Aufstandes mit drei (!) Sonnen zu tun hat (die dort ursprünglich mal zu sehen waren), hat Frank D. - der zu anderen schreit
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Auch Du gehörst offenbar zu den Bildungsresistenten
NICHT erklärt. Wenn Frank D. nicht bildungsresistent ist, müsste er doch wissen, was es mit den drei sonnenähnlichen Gebilden im Himmel auf sich hat?

Wie heißt es in der Offenbarung?
Und die Stadt wurde in drei Teile gespalten
Warum zeigt die Weltraumrakete auf der Stele in Richtung der drei sonnenähnlichen Gebilde im Himmel?

Es gibt noch weitere Bezüge, auf die ich hier aus Zeitgründen verzichten muss.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 08:41
Ich habe erst jetzt bemerkt dass es sich bei diesem Youtube-clip um dass "hocherwartete" Video von @VOLTA handelt..Es ist unglaublich.Nicht nur dass einfach Bildchen die zufällig eine geometrische Pyramiden-struktur zeigen willkürlich aufeinandergelegt werden..Nein bei der Aufzählung der Pyramidenbauten wird noch schnell ein Bild vom Spielfilm Stargate reingejubelt. dann sind die Anunnaki plötzlich bei den Mayas!(deren Bauten ganz in einem anderen Zeitrahmen stattfanden ) .Dann kann die Pyramide fliegen!!! Auch die Waage äh Arche fliegt rum..und zum krönenden Abschluss wird noch die NWO reingebracht die uns versklaven will..2012 gehört ja auch dazu...ach deswegen die krampfhafte verbindung zu den Mayas...Aber dass schlimmste von allem ist dass nach c.a 200 seiten Diskussion im Volta Thread jegliches Wissen einfach abgeprallt ist...einfach unglaublich!

dabei sind die Animationen toll und mit viel mühe gemacht(trotz vieler Schreibfehler)...welche Zeitverschwendung..
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Warum zeigt die Weltraumrakete auf der Stele in Richtung der drei sonnenähnlichen Gebilde im Himmel?
jaja gründet einen Club... Weltraumrakete :D

Zitat:"Ich habe wirkich jetzt keine Zeit, um auf weitere Beiträge einzugehen"---natürlich!


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 10:45
@smokingun
sehr interessant die Informationen zum ägyptischen Seth. Nur komme ich jetzt irgendwie nicht dahinter was das im Bezug auf voltas Theorie aussagen soll ?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 10:49
@FrankD
@smokingun

In den Apokryphen wird er mit TH geschrieben ( SETH )
Ist aber der selbe gemeint ( SET ) da ich ja erwähnt habe das es um den 3. Sohn von Adam handelt.





na???????????????? was jetzt?
Wo ist eure Giraffe??????

@smokingun

ich bleibe dabei.......nur weil du es nicht raffen tust ist es für dich Zeitverschwendung.
Schreibfehler ist nicht der Untergang,aber du begehst den Größten Fehler deines Lebens.
Das ist schlimmer.


@greenkeeper

Ist dir aufgefallen wie viele Adern aus einer Quelle kommen? (bezüglich das was ich geschrieben habe?

@FrankD
@smokingun


und ich bleibe dabei................SET Volk ( Nachfahren) sind diese Halbgötter.

Beweist das gegen teil.
Ich zumindest kann auf alte Schriften zurück greifen.Und das könnte ihr nicht.
Zeigt mir einen Beweis wo darin steht " Set,Adam,Noah,Moses hat es nie gegeben.


5x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 10:51
@verde

hat sich erledigt da die Wissenschaftler@smokingun
und @FrankD gedacht haben ich würde eine Giraffe meinen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 10:56
/dateien/uf39037,1286701016,Schoppe Atlantis Karte InternetPS:

hier vermute ich den Berg DU KU ( Garten EDEN) siehe Roter Kreis

uf39037 1286701016 Schoppe Atlantis Kart


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 11:30
Da habe ich was sehr interessantes.

Das zeigt deutlich das ich gar nicht so falsch liege.

ATLANTIS ( als Stadt) muss da gewesen sein.Wobei ich nochmals erwähne das ATLANTIS die RS ist und die Stadt der Halbgötter die die Wissenschaft sucht eben auf diesem Berg war.


Aber überzeugt euch selbst.

@verde auch für dich sehr interessant.

https://www.youtube.com/watch?v=P8yrTHZLohA

https://www.youtube.com/watch?v=2JZjZP9-XJQ

hier achtet auf das was am Anfang gesagt wird 0:00 bis 0:10


Weitere Teile könnt ihr selber sehen.

Und wieder ...MESOPOTAMIEN.
Was für ein Zufall.
ATLANTIS hätte genau so in Chile sein können,aber nein.....es deutet alles auf Mesopotamien.

und hier......ist das der Berg DU-KU
https://www.youtube.com/watch?v=cmmL_gxsR8I


das überlasse ich euch.


MFG

VOLTA


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 13:01
@D-Bremer
Nein, Herr Bremer, Ignoranz ist Ihr zweiter Vorname.
Es ist pipsegal, was Sie und andere Unterhaltungsautoren meinen, in irgendwelchen antiken Darstellungen zu sehen, wesentlich ist, was diese Kulturen selbst dazu schreiben. Was Sie als Raumschiff interpretieren ist schlicht die typisch emsopotamische Darstellung eines BERGES. Und oh Wunder, als genau das wird dieses Ding auch auf der Stele bezeichnet. Und oben drauf sitzt Ischtar, die die Einwohner darum bitten, Naram-Sin in den Stand der Götter zu erheben.

Sieht aus wie wie es leibt und lebt...

Und Ihre Methode, eiin 4000 Jahre altes akkadisches Bild mit einem 2000 Jahre jüngeren griechischen Text "erklären" zu wollen ist mal wieder absolut einmalig :D

Ich wünsche gute Erholung, und halten Sie Sich strikt an die Anweisungen :)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 14:07
@VOLTA
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Ist dir aufgefallen wie viele Adern aus einer Quelle kommen? (bezüglich das was ich geschrieben habe?
Nein, ich weiß leider nich worauf du hinaus willst. Ich denke ein Indiz für deine Aussagen wäre doch eher wenn es möglichst viele historische Quellen mit ungefähr den gleichen Berichten/Interpretationen über möglichen außerirdischen Einfluss gäbe anstatt nur eine ausführliche Quelle.

Mir erschließt sich der Zusammenhang zwischen Atlantis (griechische Mythologie) und Jerusalem (biblische Geschichte) immer noch nich. Ich erkenne da nich mal ansatzweise Parallelen. Ebenso könnte Herr Bremer doch auch behaupten, die griechischen Götter wären Überlebende des Raumstationschrashes gewesen, die sich dann mit ihrer Rettungsarche auf dem Olymp zurückgezogen hätten. Von dort aus hätten sie dann die menschliche Entwicklung beeinflusst bis sie dann später irgendwann mal von ihrem Star-Rescue-Team abgeholt worden sind. Commander Zeus, Wissenschaftsoffiziere Apollo und Athene, Chefingenieur Hephaistos usw.

He, das is übrigens 'ne gute Idee für 'ne coole Comic-Geschichte. Ich bitte Herrn Bremer zu respektieren dass diese Idee auf meinem Mist gewachsen is, sonst muss ich leider meine Anwälte einschalten. ;)

Gruß greenkeeper


Anzeige

melden