Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 14:56
@verde

nun ich wollte damit Aussagen dass der ursprungs seth ein Tier ist und kein gott und später gebraucht wurde von Menschen als Kultsymbol.Ausserdem ist Set nicht seth sondern Abel .dass hatt insofern mit volta zutun dass sie meint seth und set sei identisch und Seth sei was Ausserirdisches.. .
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:In den Apokryphen wird er mit TH geschrieben ( SETH )
Ist aber der selbe gemeint ( SET )
q.e.d aber völlig vergebliche mühe *seufz* natürlich in den apokryphen set erwähnt hab ich ja belegt steht sogar in Wiki.........nur hatt volta nicht die originalschrift sondern nur Esoquellen..

ein anderer witz ist ja auch das Bild der stele wird ja schon in der datei selbst als victory-stele bez. und jeder der googeln kann findet auch heraus das es ein berg ist und der sieg dieses bergvolks!


Ausserdem steh Seth in der Geschichte für sehr vieles und wurde dann auch personifiziert davor wars ein Tier..

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 15:27
anmerkung set ist der dritte sohn der mit dem wort set "Ersatz" für Abel steht ..also nicht Abel selbst.. wie gesagt hatt mit seth ausser dem ähnlichen Namen nichts zutun..

Wikipedia: Set (Bibel)

habs sogar fettgedruckt davor geschrieben:

Zitat:Von Set leitet sich die Sekte der Sethianer ab. Zur ägyptischen Gottheit Seth besteht keine ursächliche Beziehung, sondern bloße Namensgleichheit.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 17:05
@smokingun
Jetzt bin ich verwirrt. Ich glaube volta bezieht sich in keiner weise auf den ägyptischem Seth. Der biblische set war kein Tier und von dem ägyptischen wurde hier doch gar nicht gesprochen.
@VOLTA
Du weisst ja bereits wie ich zu deiner theorie stehe. Ein tipp für dich: informiere dich mal über göbelki tepe


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 20:19
@verde

natürlich vermischt sie das schon mehrmals .. ausserdem gehts hier nicht Primär um voltas These sondern Bremers Gedankenspiele von Ufolantis aber verwirrt bin ich schon längst hier^^

die Genesis ist sowiso erwiesen der grösste Mist der Bibel ... d.h bezweifle ich auch Adam und EVA die übrigens Menschen sein sollten wenn ich mich noch recht erinnere was bedeutet das die Söhne ..richtig auch Menschen sind...

grüsse


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 20:25
@smokingun
@VOLTA
Ich würde auch sagen, dass hier nicht der richtige Ort ist, um über Voltas (jetzt eigentlich männlich oder weiblich? :D) Theorie zu sprechen. Dafür gibts ja schon einen Thread;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 20:34
@verde

siehste so verwirrt bin ich kann nichtmal mehr Geschlechter unterscheiden.....^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 20:53
@verde

ja...gebe ich dir Recht.
Aber leider wurde mein Threed geschlossen nur weil man von mir 100% Beweise haben wollte.

Tja...nach diesem Modell des Urteils eines Moderator müsste man jeden Threed das mit UFO oder Greys zu tun hat schließen,den keiner hat 100% Beweise.
Man ging soweit das man von mir Beweise bezüglich Gott wollte.
Ich habe da noch einiges wo ich diskutieren wollte.
Hier es zu tun ist der falsche Platz da dieser nicht mein Threed ist und ich nicht möchte das diese
geschlossen wird.
Mir sind hier die Hände gebunden.

@greenkeeper

Mit dem was ich beschrieben habe ist nicht Jerusalem gemeint.Es ist schon ATLANTIS gemeint.
Nur finden wir so ein Mutterschiff auch in der Offenbarung ( siehe das neue Jerusalem)
Auch finden wir hohe Technologie bei Hezekiel.
Ich könnte dir noch mehr zeigen,aber nicht in diesem Threed.

MFG

VOLTA

Zitat:@smokingun

gebraucht wurde von Menschen als Kultsymbol.Ausserdem ist Set nicht seth sondern Abel
ist Set nicht seth sondern Abel
ist Set nicht seth sondern Abel

und wieder irrst du.

schau

http://www.stammbaum-der-bibel.de/baum.htm

-----------------ADAM-EVA-----------------
.........Kain--------+ Abel--------Seth
________________________ Noah


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 20:59
@VOLTA
Du hast doch deinen Thread mit Einladung...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 21:25
@verde

schon aber somit werden viele ausgeschlossen wenn ich sie nicht einlade und das finde ich nicht in Ordnung.
Ist auch nicht der Sinn eines Forum im Internet.
MFG


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

10.10.2010 um 23:22
@VOLTA

hab ich doch geschrieben
Zitat von smokingunsmokingun schrieb:set ist der dritte sohn der mit dem wort set "Ersatz" für Abel steht ..also nicht Abel selbst.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Aber leider wurde mein Threed geschlossen nur weil man von mir 100% Beweise haben wollte.
schwachsinn der wurde geschlossen weil du Diskussionsunfähig bist. steht ja auch in der Begründung ...zum Predigen kannste dein geschlossener thread benutzen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2010 um 08:15
Zitat: Thermometer

@VOLTA
Ich will die Originalquelle!!!!!!
Ich glaube es hackt hier!


VOLTA schrieb:
Die Quelle sollte eigentlich schon längst in deinem Kopf sein,aber wie ich sehe ist es noch ein langer steiniger Weg.


Letzte Chance bevor ich dich der Administartion melde:
WIE HEISST DER AUTOR?

Zitat: Thermometer

Keine Antwort?
Jetzt ist Schluss mit dem braunen Eso-Quatsch und den unbeantworteten Fragen!

Zitat nachdem der Threed geschlossen wurde.

Thermometer:
Diskussion: VOLTA "Ufo-Bibel-Lichtwesen-Gott-Wissenschaft" (Seite 7)
Zuallererst: Mea culpa!
in der Tat hatte ich nicht gesehen dass der Text um die schwarze Sonne bereits im Link http://www.terraner.de/Ischtar/Ischtar.htm auftauchte!
Nichtsdestotrotz ist mir der Autor JKS der Seite absolut ein Rätsel!
Wer ist er?
WOHER HAT ER sein Wissen um die "schwarze Sonne"??

@smokingun
Das war Systematisch von euch.Und hier geht es garade weiter,eben nur mit D-Bremer

Und nun beende ich die Diskussion hier.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2010 um 18:47
Das, wie vielerseits angenommen, nur Plato vom sagenumwobenen Reich Atlantis berichtet, ist so nicht ganz richtig.

Hier einige Aussüge aus der Quelle www.eichner-dresden.de

Lange Zeit wurde die Meinung vertreten, dass es außer Platons Atlantisbericht keine anderweitigen Überlieferungen vom versunkenen Inselreich gibt. Aber vor allem die beiden deutschen Wissenschaftler A.Schulten und R.Henning erschlossen nach 1930 eine weitere unabhängige Quelle. Beim Studium von Homers "Odyssee", die eine Irrfahrt des Königs von Ithaka durch das Mittelmeer und atlantische Gewässer beschreibt, stießen sie überraschend auf eine große Ähnlichkeit zwischen der Phäakeninsel "Scheria" und Platons "Basileia". In einer Parallelübersicht beider Schilderungen konnten über dreißig wesentliche, zum Teil sogar wörtliche Übereinstimmungen gefunden werden. Erwähnt werden beide Male die von breiten Wasserringen umgebene Königsburg, ein durch die Ebene führender Kanal, ein herrlicher Tempel des Poseidon im Mittelpunkt der Königsinsel u.v.a. Genau wie Basileia lag Scheria am "Ende der Welt" im Ozean, und unmittelbar vor der Insel befand sich ein "steil ins Meer abfallendes Felsmassiv". .....



... Weitestgehend einig sind sich die Wissenschaftler, dass der König von Ithaka diese Irrfahrt nicht wirklich unternahm, sondern der Dichter lediglich Seefahrerberichte und Fahrtenjournale aus der Bronzezeit verarbeitete.

Homer gibt auch Auskunft darüber, wie Odysseus zur Phäakeninsel Scheria gelangte. Die Nymphe Kalypso, die die abgelegene Insel Ogygia bewohnte und ihn sieben Jahre lang fest hielt, gab dem Helden eine Segelanweisung mit auf den Weg. Er befuhr auch nachts den Ozean, "...
...
Auf die Plejaden gewandt und auf Bootes, der spät erst untergeht,
und den ‚Bären', den andre auch ‚Wagen' benennen,
welcher im Kreis sich dreht, den Blick zum Orion gewendet...


...Denn beim Abschied befahl ihm die hehre Göttin Kalypso,
dass er auf seiner Fahrt den Nordstern zur Linken stets ließe.
Siebzehn Tage befuhr er die ungeheuren Gewässer,
am achtzehnten Tage tauchten von ferne die schattigen Hügel auf
vom phäakischen Land, denn dieses lag nun am nächsten,
anzusehn wie ein Schild im wolkenverhangenen Meere ..." [20].


Als gesuchter Ausgangspunkt der Seereise kam nur eine einsame, menschenleere Insel außerhalb der Straße von Gibraltar in Frage. ... aber die meisten Argumente sprechen für die Azoreninsel St. Miguel. Diese Insel wurde noch im 18.Jhd. mit "umbelicus maris" ("Nabel des Meeres") bezeichnet, also genau so wie Ogygia in der "Odyssee".

Der Segelkurs lässt sich dank Homers Angaben wissenschaftlich auswerten. Aus der Orientierung nach dem Sternbild "Großer Wagen" und den gemittelten Aufgangsorten von Bootes und Plejaden zu unterschiedlichen Nachtzeiten leitete Prof. K.Bartholomäus, ehemals Dozent für Archäogeodäsie in Essen, einen NO-Kurs mit einem Azimut von 54° (gegen Norden) ab [21]. Wenn die bronzezeitlichen Seefahrer diesen Kurs von St. Miguel aus einschlugen und täglich eine damals übliche Strecke von 100 Seemeilen zurück legten, so mussten sie schließlich durch den Kanal bei Dover bis in die Deutsche Bucht vorstoßen. In 17 Tagen war die Distanz von reichlich 3100 km gut zu bewältigen....


...Manchmal werden auch andere Lokalisierungen für Ogygia und Scheria vorgeschlagen. Aber die von R.Henning und K.Bartholomäus ermittelte Lage der Phäakeninsel Scheria berücksichtigt am besten alle astronomischen, nautischen und geographischen Aspekte, die aus Homers "Odyssee" ableitbar sind...


Schließlich sei noch auf die griechischen Sagen über die Hyperboreer verwiesen, einem sorglos lebenden Volk im fernen Norden. Die Hyperboreerinsel "Helixoia", die manchmal auch "Elektris" genannt wird, soll in der Mündung des antiken Bernsteinflusses Eridanos gelegen haben. Bei diesem legendären Fluss handelt es sich um die heute noch Bernstein anschwemmende Eider, möglicherweise aber auch um die Elbe.

Auf Helixoia soll es der Sage nach einen großen Teich mit vielen Schwänen gegeben haben. Jedes Jahr zur Frühlingszeit umschwärmten diese Vögel die Insel. Auf eine enge Verbindung und besondere Freundschaft der Inselbewohner mit den Griechen weist der Mythos vom hyperboreischen Apoll hin. Alljährlich einmal besuchte er in einem von Schwänen gezogenen Wagen seine Heimat im Norden und kehrte anschließend im Frühling nach Delphi und Delos zurück.

Basileia (Plato), Scheria (Homer)und Helixoia (griechische Sagen) sind demnach nur unterschiedliche Namen für dieselbe Insel, die in der Bronzezeit über ihren Kulturkreis hinaus eine große Bedeutung erlangt hatte...


Soviel dazu. Viel Spaß beim diskutieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2010 um 19:02
Anmerkung: Die von Plato angegebene Größe der Ebene von Atlantis betrug eine Länge von 3000 Stadien, eine Breite mit 2000 Stadien und einem Umfang von 10.000 Stadien d.h. ungefähr 552 Kilometer lang und 368 Kilometer breit.

Passt prima in die Nordsee, wo ich Atlantis vermute (im Gegensatz zu Eichner - siehe Quelle oben). D.h. Atlantis war nicht Helgoland und somit nicht der Ursprung der Germanen, um es braun angehauchten Usern gleich entgegen zu halten, sondern das Gebiet zwischen England, Norwegen, Schweden und Deutschland, das wohl einen Teil von Dänemark mit einschloss.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2010 um 19:06
@derDULoriginal
leider lebten da keine Elefanten...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

11.10.2010 um 21:23
@VOLTA

du denkst wegen dem letzten Abschnitt? ausserdem wurdest du schon mal gesperrt weil dieser link strafrechlich gesehen braune Sosse ist aber nicht mal das raffst du..


Allgemeiner Hinweis:
Mit einem Urteil v. 12.5. 1998 hat das Landgericht Hamburg entschieden, dass man durch die Verknüpfung über einen „Link“, die Inhalte der gelinkten Seite ggf. mit zu verantworten hat. Dies kann, so das Landgericht, nur dadurch verhindert werden, indem man sich ausdrücklich von den Inhalten distanziert. Vor diesem Hintergrund und da auch diverse Verknüpfugen und Banner auf meinen Internetzseiten vorhanden sind, gilt folgende Erklärung:
Ich erkläre hiermit ausdrücklich, dass ich keinerlei Einfluss auf die Gestaltung und die Inhalte der anzuwählenden Internetzseiten habe. Diese Erklärung gilt für alle auf den Seiten unter TERRANER.de / .com angezeigten Verknüpfungen („Links“) und Banner.
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Das war Systematisch von euch.Und hier geht es garade weiter,eben nur mit D-Bremer
natürlich..deswegen gaben sich auch so viele die mühe..und nur zur Anmerkung her Bremer selbst war erbost weil Muroc diesen Thread zur Wiedereröffnung brachte und plädiert immer wieder dazu ihn zu schliessen oder den Satzt zu gebrauchen..
Zitat von VOLTAVOLTA schrieb:Und nun beende ich die Diskussion hier.
sorry für das OT aber sowas kann man nicht stehenlassen vor allem wenn man selbs Stunden geopfert hatt im besagten Thread...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

12.10.2010 um 08:30
@smokingun

es ist das letzte Strohalm wo du dich halten kannst.
Du weist ganz genau sowie alle anderen User das die Verlinkung unbewusst passierte.
Du weist das ich es auch geschildert habe wie es dazu gekommen ist.
Und nochmal...ich kann nichts dafür wenn diese Szene Texte aus der Mythologie missbrauchen.
Das ist geschichtlich bewiesen das sie es getan haben,aber ich denke das müsstest du wissen.
Aber deine negativität überwiegt um das zu erkennen,oder denkst du das ich diese Szene toleriere?

Schade das einer so verhasst in sich ist.


MFG


( sorry Mod`s,das musste sein)

Zurück zum Thema.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

15.10.2010 um 01:41
@D-Bremer
Darf man noch auf Schiller eingehen, oder ist das Thema zu weit fortgeschritten.
Hätte da einige Fragen und ne sinnvolle Überlegung


Anzeige

1x zitiertmelden