Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2011 um 14:01
@D-Bremer


Dieses ist eine Abbildung aus dem Buch "Der verborgene Schlüssel zu Atlantis".


abb4dczc

Bremers Beschreibung:
Auch ein sumerisches Rollsiegel zeigt ein Raumschiff.
Dieses setzt gerade ein Zubringerraumschiff Richtung Erde ab.

Es kam wohl vom Mars, wie Sitchin interpretierte. Zwei Fische verweisen
übrigens in ebendieses Zeitalter. Da dieses Rollsiegel aber schon
mindestens 4000 Jahre nicht mehr in Benutzung ist, kann es sich nicht
auf unser gegenwärtiges Zeitalter der Fische beziehen. Der beschriebene
Sachverhalt muss sich demzufolge vor rund 25000 Jahren abgespielt
haben. Dass das Basisraumschiff die Form eines Vogels und nicht eines
Ringsystems hat, sollte nicht zu denken geben. Der Künstler ist nun
einmal der Meinung gewesen, dass nur Vögel fliegen können.

Bremers Quellenangabe: sumerisches Rollsiegel, © Z. Sitchin7
Das merkwürdige an diesem "Rollsiegel" ist, daß es gar nicht rund aussieht. Somit kann es höchstens die Abrollung eines Rollsiegels darstellen. Aber auch da gibt es ein Problem. Es sieht nicht ansatzweise wie eine Abrollung aus, denn ist keine Abrollung eines Rollsiegels, sondern höchstens die Zeichnung einer Abrollung. Mit solchen Kleinigkeiten scheint sich Dieter Bremer nicht auseinanderzusetzen.


Klartext:

Was Dieter Bremer hier als Beleg oder Hinweis für ein Raumschiff angibt, und als Rollsiegel darstellt, ist weder ein Rollsiegel, noch eine Abrollung, es ist lediglich eine Zeichnung, deren Ursprung unbekannt bleibt. Die einzige Quellenangabe, die Dieter Bremer dazu machen kann, ist der Prä-Astronautik Vertreter Zecharia Sitchin.

Anzeige
1x zitiertmelden
waage ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2011 um 14:12
@9077

und das links oben ist doch der mond (mondsichel) oder ???? aber sollte nicht zu denken geben .... der künstler ist halt der meinung gewesen .......


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2011 um 14:18
@9077
Zudem ist es nicht sumerisch, denn die Flügelsonne kam erst im 15. Jh. v. Chr. nach Mesopotamien und wurde da zuerst von den Mittaniten verwendet. erst viel später wurde sie dann auch in Babylon verwendet.


1x zitiertmelden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2011 um 14:18
@waage

Mondsichel? Nein, auf der Zeichnung ist doch deutlich das Zubringeraumschiff zu erkennen. Die Abbildung zeigt also ein Szenario vor der großen Katastrophe, bei der der Mond entsanden ist. Also kann die Sichel nicht den Mond darstellen, sondern nur die Raumstation Atlantis. ;)


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2011 um 14:28
@FrankD
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Zudem ist es nicht sumerisch, denn die Flügelsonne kam erst im 15. Jh. v. Chr. nach Mesopotamien und wurde da zuerst von den Mittaniten verwendet. erst viel später wurde sie dann auch in Babylon verwendet.
Danke für den Hinweis. Ich kenne mich damit leider nicht aus und kann das nicht beurteilen. Wenn ich aber die Qualität deiner anderen Postings als Vergleich nehme, gehe ich von wenigsten 99 % Warscheinlichkeit davon aus, daß du richtig liegst. Somit hätten wir ein weiteres Indiz dafür, wie oberflächlich Dieter Bremer recherchiert hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2011 um 14:37
@9077
Dass die Flügelsonne ihren Geburtsort in Ägypten hat, und wohl in der 3. Dynastie, also um 2600 v. Chr. aus der Verscmelzung der Horus-Schwingen (Himmel) mit der Sonnenscheibe hervorging, und nix mit fleigenden Raumstationen zu tun hat, habe ich dem Herrn Dieter schon vor Jahresfrist erklärt - mit dem typischen Erfolg. Auch habe ich ihm den Migrationsweg nach Mesopotamien aufgezeigt- ebenfalls mit dem typischen Erfolg. Auch dass einige seiner sumereischen Bilder in Wirklichkeit neo-babylonisch sind, also nicht vom Anbeginn der Zeiten sondern dem 5. und 6. Jh. vor Christus stammen, hat ihn wenig berührt...

Ist ja auch klar, da seiner Meinung nach Wissenschaftler eh nur Deppen sind, darf er datierungstechnisch alles durcheinanderwürfeln, wie es ihm passt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

18.08.2011 um 17:43
Zitat von 90779077 schrieb:Der Künstler ist nun einmal der Meinung gewesen, dass nur Vögel fliegen können.
Warum fliegt dann das Zubringerraumshiff eigentlich ohne Flügel?


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 11:12
Nach meinem Kenntnisstand ist das Original dieses Rollsiegels in der Erimitage in St. Petersburg. Da ich aber auf kurzem Weg eine Genehmigung zum Abdruck brauchte, habe ich diese von Sitchin erbeten und erhalten.

Es ist aber echt lustig, wenn meine Kritiker hier an einem Rollsiegel rummeckern und Spiegelfechterei betreiben, ob das nun Rollsiegel oder Rollsiegelabdruck haißen müsste, und nicht mal den Ring erkennen, um den der große "Vogel" zeichnerisch konstruiert ist.

Vor allem - es ist ein innerer Vorbeigang für mich - setzt sich Frank D. doch sehr dafür ein, DASS es diese "geflügelte Sonnenscheibe" tatsächlich gegeben hat.

Was diese - häufig mit Nabe, Speichen und Ring(en) dargestellte "geflügelte Sonnenscheibe" auf den Darstellungen am Himmel NEBEN der richtigen Sonne zu bedeuten hat, darüber schweigen meine Kritiker seit 433 Seiten ...

Vermutlich ist es nur der Neid, dass sie selbst nicht auf die Idee gekommen sind, dass all diese Texte und Abbildungen aus alten Zeiten, die ein geflügeltes Ringsystem im Himmel zeigen oder beschreiben - eine vorzeitliche Raumstation der Astronautengötter darstellen.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 11:20
auf unser gegenwärtiges Zeitalter der Fische beziehen. Der beschriebene
Sachverhalt muss sich demzufolge vor rund 25000 Jahren abgespielt
haben. Dass das Basisraumschiff die Form eines Vogels und nicht eines
Ringsystems hat, sollte nicht zu denken geben. Der Künstler ist nun
einmal der Meinung gewesen, dass nur Vögel fliegen können.
------------------

wow, ein schönes Stück commedy, wenn auch ein wenig Grundschulnivau

lieber lesen sollten sie Denken, nein das lassen sie ich Dieter Bremer weiß was er Künstler sich wohl gedacht hat. Wir wissen ja die Menschen waren alle doof und überhaupt

köstlich


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 11:21
@D-Bremer
Herr Dieter, seit wann besitzt ihre Traumstation eigentlich Flügel? Und sie können Sich sicherlich noch an die Horus Behedeti-Geschichte erinnern, wo ihre Traumstation Atlantis am Abend mal eben auf einem kleine Holzkahn zur Nachtruhe einkehrte, und wo in letzter Konsequenz (wenn man die Texte nach Ihrem Daführhalten ausgedeutet hat, Horus mit sich selbs in sich selbst zu sich selbst geflogen ist :D

Nee, Herr Deiter, neidisch muss man auf so etwas wirklich nicht sein (für den interessierten geneigten Drittleser: In diesem Thread einfach mal nach Horus Behedeti suchen, Ppocorn bereithalten und genießen)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 11:23
Vermutlich ist es nur der Neid, dass sie selbst nicht auf die Idee gekommen sind, dass all diese Texte und Abbildungen aus alten Zeiten, die ein geflügeltes Ringsystem im Himmel zeigen oder beschreiben - eine vorzeitliche Raumstation der Astronautengötter darstellen.
-----------------

wow und sowas in deinem Alter, ich dachte du hättest das Kindliche hinter dir.

aber nein aber doch, und bääh ihr seid ja nur neidisch


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 11:27
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Herr Dieter, seit wann besitzt ihre Traumstation eigentlich Flügel?
Allein die Verunglimpfung des Diskussionswgegenstandes zeigt schon, dass Frank D. an einer sachlichen Diskussion nicht interessiert ist. Leider lässt die Moderation das seit geraumer Zeit durchgehen ...

Ich denke mal, dass jeder - außer Frank D. - die von ihm gestellte Frage beantworten kann. Neben anderen Antworten kann man auch die Gegenfrage stellen:

Warum besitzt INSERE ISS eigentlich "Flügel"?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 11:34
@D-Bremer
Herr Dieter, bei Ihnen gibt es nichts zu diskutieren, das ist leider so. ihre "Erkenntnisse" erkennen nur Sie, das ist ja das Problem an der Sache.

Unsere ISS hat Flügel, weil wir im Gegensatz zu den Erbauern Ihrer TSA weder über ANtimaterie noch über Nuklearreaktoren im Orbit verfügen.
Wollen Sie jetzt ernsthaft an ihren mit 1600 m/s rotierenden 20 km durchmessenden Ring noch Solarzellen pappen, die die Dimensionen des Rings um ein Mehrfaches übersteigen? Nein, das können Sie doch nicht...

Ach, was red aich da, natürlich können Sie, und Sie werden dann wieder mächtige Klimmzüge unternehmen, um die technischen Unmöglichkeiten wegzu"erklären" :D

Ich freu mich drauf, ehrlich...


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 11:41
ich habe mir jetzt nicht die Mühe gemacht um mir hier alles durch zu lesen also entschuldigt wenn ich etwas schreibe das bereits geschrieben wurde. Wenn es denn so sein sollte nehmen wir also mal an das stimme alles was ich nicht glaube ....... warum hat die Menschheit aus diesen Ausserirdischen nicht gelehrnt? In unserer Natur liegt es doch alles nach zu eifern was wir vergöttern und verehren. Warum haben wir nicht versucht selber solche Technologien zu erlangen??? Und wenn das alles sooooooo mächtig abgelaufen ist warum haben wir dann so wenig Infos darüber? Ich denke das diese Schriften die sich angeblich darauf beziehen auch viel eindeutiger wären wie z. B. ...... Es kamen Götter von den Sternen mit einem Schiff aus Silber oder so ind er Art.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 12:10
@darcane
Naja, der Herr Dieter meint ja, dass es unzählige Texte und Bilder für sein Szenario gibt. Genauer gesagt erzählt praktische jeder antike Text irgendwie seine Geschichte, und überall wo Du einen Kreis siehst, ist das ene "überschriebene" Atlantis-Geschichte. Sei das ein Maibaum, oder eine antike Ringwall-Anlage, das Silvester-Feuerwerk, ja sogar die Heiligenscheine auf Gemälden und die Ringkreuze auf Kirchturmspitzen - alles Atlantis!
Unsere Wissenschaftler sind nur zu blöd das zu ERKENNEN, so wie Herr Dieter das ERKENNT. Die sagen z.B. einfach, dass es das Silvesterfeuerwerk nicht seit 12000 Jahren gibt, sondern erst seit 300 Jahren, aber das ist natürlich Quatsch, denn der Herr Dieter WEISS es ja besser.


melden
9077 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 12:15
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es ist aber echt lustig, wenn meine Kritiker hier an einem Rollsiegel rummeckern und Spiegelfechterei betreiben, ob das nun Rollsiegel oder Rollsiegelabdruck haißen müsste, und nicht mal den Ring erkennen, um den der große "Vogel" zeichnerisch konstruiert ist.
Wenn du es lustig findest, wie ich deine Behauptungen wiederlege und aufzeige, wie schlampig und oberflächlich du für dein Buch recherchiert hast, dann haben wir beide Spaß.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 12:19
das Feuerwerk wurde im Jahre 1232 in China zu ersten mal benutzt das is schon ne Leistung finde ich. Im Gegensatz zu diesen Theorien hier hat die Wissenschaft für ihre behauptungen Beweise. Finde ein Stück des Raumschiffs und lass es Wissenschaftlich analysieren und von mehreren Wissenschaftlichen stellen belegen das diese teile so alt sind und Ausserirdisch dann glaube ich fest daran. ich kann auch sagen das ich denke das es Darth Vader wirklich gegeben hat und das der Film aus einer geheimen Akte stammt die keiner sehen darf aber die Jediritter z. B. damals wirklich hier waren und unter uns das Rittertum verbreiteten. dazu würde ich sicher zig Schriften finden und Bilder aus denen ich euch sagen könnte da das könnte bzw das IST Darth Vader.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 12:28
@darcane
wenn du den film stargate kennst dann kennst scho die halbe geschichte. nur das die auserirdischen nicht auf der erde gewohnt ham sondern in ihrem klodeckel da oben rumgedüst(dann und wann sin zu den menschen und ham ihre weisheiten rumgeschißen) sind bis des teil kaputt war und runtergefallen is.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 12:32
Stimmt warum ist das Teil eigentlich runtergefallen? gabs keine Wolken mehr die es aufsaugen konnte? ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

19.08.2011 um 12:37
@darcane
Mir gehts explizit um das SILVESTERfeuerwerk, dass laut Herrn Bremer an den Sieg über Atlantis erinnern soll. Und das Erste davon gabs irgendwann 17hundertnochwas.


Anzeige

melden