Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 15:19
@nocheinPoet


Naja, da kann ich Bremer schon ganz gut verstehen. Egal, was man von seinen Büchern hält, es ist seine Idee und er hat eine Menge Arbeit und Zeit reingesteckt. Hier im Forum wird er seit Jahren dafür kritisiert, und daß er sich darüber ärgert, daß einer oder einige dieser Kritiker daran beteiligt sind, seine Arbeit unrechtmäßig zu vervielfältigen und zu verbreiten, ist doch nur allzu verständlich.

Anzeige
melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 15:22
Zitat von nocheinPoetnocheinPoet schrieb:"Ich denke auch, daß Bremer therapeutische Hilfe nötig hätte. Ihn aber zu ignorieren und überall zu bannen, so daß er letztendlich nur noch in seinem eigenen Forum mit sich selbst schreibt, würde diesen Wahn meines Erachtens nur stärken."
Das ist lächerlich und ein verbaler Angriff der Persönlichkeitsebene.
Hilft das weiter oder muss das sein = Nein
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:" Ich bin neu hier, aber in Allmy und bei den diversen Bremer-Threads beteiligt. [...] Richtig ist allerdings, daß unter den Diskussionsteilnehmern Auszüge seiner Bücher als Datei verschickt werden, weil nicht jeder sein Buch kaufen will, nur um bei der Diskussion im Bilde zu sein. "
Auszüge sind oK und erst recht, wenn diese vom Autor selber versendet werden.
Die Frage ist wieviel und ob es darüber hinaus noch weitere Veröffentlichungen exitieren, die nicht mit Genehmigung vom Autor im Umlauf sind.
Dann wäre da noch die Frage, in wie Weit man man freigegebene Auszüge für die eine Spezielle Web Seite/Forum, auch in anderen Forum verwenden darf ;)?

Wenn ich da so an die hiesige Musikindustrie incl. der Gema denke und da habe ich nun mal einen recht guten Überblick von, denke, dass dann halbwegs auf die Bücherindustrie übertrage, so würde sich der ein oder andere hier mit Sicherheit wundern!
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:n einem anderen Forum fand ich eine Zeugenaussage von einem Poster hier - ich habe natürlich eine Hardcopy gemacht - dass Raubkopien hier im Forum verteilt würden. Natürlich weiß ich auch, wer der Urheber dieses Betruges ist. Sobald ich einen rechtskräftigen Beweis bzw. eine Zeugenaussage dazu habe, ziehe ich den Verantwortlichen vor Gericht.
Isofern finde ich das, was D-Bremer hier geschrieben hat, gar nicht mal so abwegig oder albern!!



MFG


xpq101


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 15:22
Ich finde es ebenfalls verständlich, dass man sich über Raubkopien seines eigenen Werkes aufregt. Jeder andere würde genau so handeln. Meinerseits war das nur ein Scherz, ob eBooks dieses Werkes vorhanden sind ;)


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 18:25
Nanu?
Was ist denn in diesem Thread los?
Schriftstellerkrieg mit Beteiligung der Jünger?
Ich hab mich noch nicht genug in den Thread eingelesen um mir eine Meinung zu bilden,aber müssen diese Sticheleien wirklich sein?
Hier geht es gar nicht mehr um das Thema,sondern um die "Hexenverfolgung" gegen Herrn Bremer.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 18:34
Ich hab mal recherchiert. Bei den mir bekannten Filehostern, den Torrent-Suchmaschinen, im Usenet (BinSearch) und bei E-Donkey ist keine Spur von Dieter Bremer-Büchern zu finden...
Keine Ahnung, was der Herr Dieter mit diesem Nebenkriegsschauplatz bezweckt. Ablenkungstaktik?

@Amsivarier
Einfach mal in den Thread einlesen, dann wirst Du schon sehen, worum es geht und warum manche Leute so reagieren wie sie reagieren.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 18:34
@FrankD

Vermutlich. Leider geht er ja nicht auf meine Frage zur Germanischen Trias ein :(


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 18:40
@Fipse
Weil es das Trias überhaupt nicht gab. Jura und Kreide auch nicht. Seine TSA stürzte an der sogenannten Perm-Trias-Grenze ab, erzeugt die schweren eisenhaltigen Magmaausbrüche und die ganze K/T-Grenze, und alles was die bekloppten "Wissenschaftler" auf Jahrmillionen datieren fand in Wirklichkeit in wenigen Tagen/Wochen statt.
So interpretiere ich zumindest die Andeutungen auf seinem Blog :)

http://460785.forumromanum.com/member/forum/entry_ubb.user_460785.2.1112644153.1112644153.1.perm_trias_katastrophe.html

Wie gesagt, Herr Dieter häuft immer weitere noch unwarhscheinlicherer Zusatzannahmen aufeinander, um seine alten Annahmen nicht zum Zusammenbruch zu bringen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 18:41
@FrankD

Ja nur liegt das Zeug ja unter der K/T-Grenze. Irgendwie muss es ja dahingekommen sein :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 18:48
@Fipse
Das hat er schon mal "erklärt", Kataklysmen und so, alles umsortiert. Die K/T-Grenze entstand, nachdem der Kataklysmus stattgefunden hat, quasi so als Deckel oben drauf.
Kannst Du bewesen, dass es nicht so gewesen sein könnte, und das ohne wissenschaftliche Datierungsmethoden zu benutzen? :D :P:


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 18:55
@FrankD

ja. Karbonate müssen von Organismen im Wasser abgelagert werden. Das geht so ja schlecht :D


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 18:55
@FrankD
ich hab jetzt eine halbe Stunde seine Homepage durchgeblättert....
Ich klöppel mir nun erstmal einen Glühwein mit ordentlich Rum in die Birne,um wieder einen klaren Kopf zu bekommen... :)

Was mich sehr verwundert:
Der Verweis das Kindergartenkinder die Sonne ohne Flügel malen,aber die Urvölker immer mit Flügeln oder als Rad.
Ist das ernst?
Wer sich ein wenig mit Geschichte befasst und weiss wie die Völker damals Sonne,Mond und andere Dinge deuteten,wird automatisch darauf kommen warum die Sonne als Rad oder geflügelt geeigt wird.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 18:58
@Amsivarier
es haben einige hier noch die hoffnung das herr bremer irgendwann hinter ner ecke hervorspringt und sag "HAH VERARSCHT!!" ^^


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 19:00
Bedeutet der Sonnenwagen aus Trundholm dann,das Atlantis von Pferden gezogen wurde?
Oder versteh ich das falsch?

rmsCtD sonnenwagen


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 19:03
@Amsivarier
Das ist wahrscheinlich einer der beiden Kampfroboter...


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 19:51
Darf ich fragen ob es eine kleine Übersicht über die Quellen von Herrn Bremer gibt?
Ist es so das aus jedem historischen Schriftstück die Passagen herausgeschnitten werden,die in das Gesamtsystem passen?
Auch wenn es komplett aus dem Zusammenhang gerissen wird?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 20:38
@Amsivarier
du hast es erfasst.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

03.11.2011 um 20:54
Zitat von FrankDFrankD schrieb:Das ist wahrscheinlich einer der beiden Kampfroboter...
Gröhl!! " Schenkelklopf, und dabei haarscharf an der Tischkante vorbeisauste."

....Knaller des Tages.......:))))


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 11:33
@FrankD

ja danke dir,dass habe ich ja schon geschnallt ^^ nur der Sinn dahinter in wie fern dass jetzt bedeutend wäre ist mir entgangen..

übrigens ist das Raubkopie Thema wohl eher eine Ablenkung sowie O.T. und nicht die Fragen der User .Ausserdem frage ich mich was in diesen Bücher überhaupt noch relevantes drinsteht , was Diddi nicht in diversen Foren und diesem bald 500 seitigen Thread uns auftischte..

aber ich respektiere den Wunsch des Diskussionsleiters das Thema auf sein Buch zu richten und ich verstehe dass es ärgerlich ist wenn die Werbekampagne zwar fruchtet aber in Schwarzkopien endet.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 11:45
@smokingun
Der "singende Sand" geistert seit 20 Jahren als präastronautisches Indiz durch die Publikationen, leider habe ich bislang auch keine Antworten darauf bekommen, was an Sand präastronautisch ist.

Zu den Raubkopein: Wie gesagt, ich habs überprüft, die tauchen nirgendwo auf, auf keiner mir bekannten Tuschplattform.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

04.11.2011 um 11:54
@FrankD
Ich habe mehrfach erklärt, dass die Kippung der Rotationsachse durch einen IMPULS nicht möglich ist, aber sehrwohl durch lang andauernde KRÄFTE wie durch Sonne, Mond und andere Planeten hervorgerufen - und auch durch innere Kräfte wie Unwucht durch Massekonzentrationen.
Mit dieser Aussage habe ich schon seit einiger Zeit Probleme. Impuls bedeutet für mich Masse mal Geschwindigkeit. Bei einem Einschlag wird die Masse abgebremst. Bremsen ist eine (negative) Beschleunigung, die Kräfte hervorruft. Diese Kräfte ändern den Drehimpuls des betroffenen Himmelskörpers.


Anzeige

melden