Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:16
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Pertti ist ein ehemaliger Theologiestudent, der seine Ausbildung abgebrochen hat.
Wenn wir schonmal dabei sind, was warst du nochmal? Achja Versicherungsverkäufer mit einer Chemikantenlehre und nach der Wende wurden alle Techniker zum Ingineur, kennt man ja.

Das geflügelte Wort kennt man ja nach der Wende:
bis gestern wusste ich nicht wie man Inschniör schreibt und jetzt bin ich einen...

Aber mal ab von dem beruflichen Werdegang. Perrti hat dir gezeigt, dass man an einzelnen Wörtern keine Interpretation festmachen kann, wenn man die Wörter nicht im Original versteht. Ähnlich wie dein Landeplatz bei Gilgamesch oder dein Atomblitz bei Verdagauer. Übrigens falsch war auch deine Annahme mit Noah und dessen Abstammung, wenn wir hier gerade bei falsch wiedergegebenen Legenden sind, genau wie die Geschichte mit Enkidu und der Waffe des Anu.

Anzeige
1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:31
@D-Bremer

So wie vor wenigen Tagen, als ich mit der eisfreien Antarktis der Fineus-Karte bewiesen habe, dass das wissenschaftliche Eiszeit-Dogma nicht stimmt.

Bitte was haben Sie denn da „bewiesen“? Lesen wir mal nach:

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren, D-Bremer » 31.08.2011 um 10:43 schrieb:

Ich halte die Aussagen zu den Eisbohrkernen nicht einfach nur für falsch, sondern ich habe die Begründung dafür angegeben: Unterhalb von 10.000 als Jahre zu deutenden Schichtungen im Eis gibt es keine solchen mehr und damit ist eine Datierung NICHT zuverlässig möglich.

Die Aussage der Wissenschaftler zu den 72.000 Jahren ist Folge einer spekulativen Extrapolation auf der Grundlage einer spekulativen Annahme, dass es in diesem Zeitabschnitt zu keiner Katastrophe kam, die erhöhten Schneemassen nach sich zog. Aber was zahlen bei meinen Kritikern denn schon nachweisbare Begründungen.

Dazu sei mal das hier gesagt:

Warum sind die Neandertaler ausgestorben? D-Bremer » 06 Jul. 2010 16:43 schrieb:

1.) Die K/T-Katastrophe inklusive Mondentstehung war irgendwann vor 6.000 bis 80.000 Jahren, vermutlich eher vor 13.000 bis 40.000 Jahren. Die Zeit des Aussterbens des Neandertalers kreuzt sich also mit der Atlantiskatastrophe.

Und dann zehn Monate später:

Ein Versuch, die Atlantiskatastrophe zeitlich einzuordnen. D-Bremer » 18 May. 2011 12:09 schrieb:

Ich kann die Atlantiskatastrophe aufgrund verschiedener - sich widersprechender - Angaben in einem Zeitraum von vor 2.700 Jahren bis hin zu vor 65,4 Mio. Jahren einordnen.

„…spekulativen Extrapolation auf der Grundlage einer spekulativen Annahme…“ :D Mehr muss ich dazu wohl nicht sagen, oder?


Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren, D-Bremer » 31.08.2011 um 10:43 schrieb:

Man kann den Spieß auch umdrehen und fragen, ob es denn tatsächlich am Druck der aufliegenden Eismassen liegt, dass Schichtungen unterhalb von vor 10.000 Jahren nicht mehr erkannt werden können oder ob vielleicht deshalb dort ein einziger ungeschichteter Eisblock liegt, weil eben zu dieser Zeit der gesamte Schnee der gesamten Eiszeit als letzter Teil der Katastrophe gefallen ist.

War das nun Ihr „Beweis“ Herr Bremer, oder soll das hier:

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren, D-Bremer » 31.08.2011 um 10:43 schrieb:

Nur so ist übrigens erklärbar, wie die Antarktis auf einer alten Karte eisfrei dargestellt werden konnte.

Der „Beweis“ sein?


Hat wer da wo einen „Beweis“ gesehen?

Dieter Bremer weigert sich weiter auf konkrete sachliche Fragen einzugehen, und beschäftigt sich mehr damit „Richtigstellungen“ zu verfassen, welche mehr als Unterstellungen und persönliche Angriffe zu werten sind. Ich gehe davon aus, dass er ganz gezielt versucht hier den Thread zu stören, damit dieser geschlossen wird. Wir sollten also uns nicht so auf seine ständigen Provokationen einlassen, und versuchen weiter ihn sachlich zu widerlegen, und wir haben da schon viele Punkte zu denen er ja ganz beflissen schweigt. Sein Schweigen ist nur als Eingeständnis zu werten.

Offen ist immer noch 8 Mill. Mal ein Ausbruch des Toba, auf 10 Jahre sind das ca. 2.400-mal ein Ausbruch wie der des Toba täglich!

Wie lange hat der Ultraausbruch nun gedauert, geben Sie nun endlich mal einen Zeitraum an, die Frage ist klar und ganz sachlich gestellt und das schon viele Male!


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:44
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Pertti ist ein ehemaliger Theologiestudent, der seine Ausbildung abgebrochen hat. Er arbeitet NICHT als Übersetzer, sondern übersetzt hin und wieder etwas mit den Kenntnissen aus seinem abgebrochenen Studium.
Aha, Sie sind also Archäologe und spezialist in altertümlichen Sprachen?
Wenn nämlich nicht, ist Ihr Argument vollkommen nichtig.
Oder verstehe ich diese Aussage falsch?
Für mich kling es so als sollten nur Menschen die den jeweiligen Berreich Studiert haben dazu etwas sagen dürfen.
Wie gut ist denn Ihr Althebräisch, Herr Bremer?


2x zitiertmelden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:46
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Ähnlich wie dein Landeplatz bei Gilgamesch oder dein Atomblitz bei Verdagauer. Übrigens falsch war auch deine Annahme mit Noah und dessen Abstammung, wenn wir hier gerade bei falsch wiedergegebenen Legenden sind, genau wie die Geschichte mit Enkidu und der Waffe des Anu.
Und das sollen Widerlegungen meiner Darstellungen sein?

Das ist ja echt lächerlich.

Alles was ich hier geschrieben habe, steht so in den alten Texten. Der Landeplatz genau so wie die Waffe, die Gilgamesch nicht heben kann, Die Stadt, die mit einem einzigen Blitz zerstört wurde bei Verdaguer. Zu Noah wüsste ich nicht, was ich da wo und wann anders dargestellt haben sollte als es überall steht - er ist Sohn des Lamech.

NICHTS an OBJEKTIVEN Widerlegungen!

Bestenfalls persönliche, subjektive Meinungen, die etwas anderes sehen wollen, als ich geschrieben und aus den Texten zitiert habe. Aber deshalb werden die alten Texte nicht umgeschrieben, sie bleiben, wie ich sie zitiert habe.

Fazit: @Spöckenkieke Behauptung, alle meine Darlegungen zu den alten Texten wären falsch und widerlegt worden, sind UNWAHR. Nichts konnte widerlegt werden.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:49
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Fazit: @Spöckenkieke Behauptung, alle meine Darlegungen zu den alten Texten wären falsch und widerlegt worden, sind UNWAHR. Nichts konnte widerlegt werden.
komisch der Rest der Welt sieht das aber etwas anders ...um es mal höflich zu sagen .


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:54
und wieder keine antwort auf gestellte fragen ;D


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:54
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Oder verstehe ich diese Aussage falsch?
Offensichtlich verstehen hier viele Leute etwas falsch, vermutlich meist vorsätzlich.

Es geht ausschließlich um den Fakt, dass ich die Übersetzungen NAMHAFTER Experten zitiere - siehe den von Himmel gefallenen GLANZ-Stern in der Elberfelder bei Jes. 14,12 - und dass ich NICHT akzeptiere, dass ein ehemaliger Theologiestudent sich aufspielt und alle diese Bibelexperten als doof hinstellt, indem er zur Vertuschung der abgestürzten Raumstation behauptet (in seiner rein "persönlichen" Übersetzung), "da wäre der Mond am Himmel vergangen". Und dies ist nur ein Beispiel von vielen anderen.


2x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:58
@D-Bremer
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Es geht ausschließlich um den Fakt, dass ich die Übersetzungen NAMHAFTER Experten zitiere - siehe den von Himmel gefallenen GLANZ-Stern in der Elberfelder bei Jes. 14,12 - und dass ich NICHT akzeptiere, dass ein ehemaliger Theologiestudent sich aufspielt und alle diese Bibelexperten als doof hinstellt, indem er zur Vertuschung der abgestürzten Raumstation behauptet (in seiner rein "persönlichen" Übersetzung), "da wäre der Mond am Himmel vergangen". Und dies ist nur ein Beispiel von vielen anderen.
wobei das ganze Dilema erst dadurch entsteh das es " Glanz " laut deiner Behauptung und entgegen aller Beweise einfach metallisch sein muss.....


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 16:58
@D-Bremer

Interpretationen von Texten helfen ihnen aber nicht in der Geologie und Physik ihrer ganzen Hypothese. Bisher haben wir keine Modelle oder Berechnungen gesehen die im Einklang mit den Naturgesetzen stehen.
Da haben sie nämlich viel zu tun da durch ihre Hypothesen im Prinzip die gesamte Geologie dahin ist und jedes noch so kleine Modell für ein Gestein, Schicht und Fossil neu erarbeitet werden muss da ja nichts stimmt.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:00
Zitat von querdenkerSZquerdenkerSZ schrieb:wobei das ganze Dilema erst dadurch entsteh das es " Glanz " laut deiner Behauptung und entgegen aller Beweise einfach metallisch sein muss.....
und Stern für Raumstation steht? Wenn ich Glanz-Stern einfach mal wörtlich nehme, komme ich direkt zur gängigen Theorie ;)


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:01
@D-Bremer
Und was ist dann so schlimm daran, wenn du schon geschriebenes aufführst oder zitierst? Warum muss das halbe Ufologie Profi-Forum immer versuchen, geschriebenes, nicht nur von dir, zu widerlegen oder ad absurdum zu führen? Verlustangst? Streß? Was ist es? Unzufriedenheit darüber, dass das Wissen nicht allmächtig ist und jeder nur Ahnung über seine Quelle hat?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:02
@D-Bremer

Sie weigern sich ja nun konkrete Zeitrahmen zu nennen, ich nehme Ihre aktuellste Aussage zu dem Zeitpunkt der Katastrophe mal als Basis:

Ein Versuch, die Atlantiskatastrophe zeitlich einzuordnen. D-Bremer » 18 May. 2011 12:09 schrieb:

Ich kann die Atlantiskatastrophe aufgrund verschiedener - sich widersprechender - Angaben in einem Zeitraum von vor 2.700 Jahren bis hin zu vor 65,4 Mio. Jahren einordnen.

Was man nun bei aller Liebe nicht präzise nennen kann. Dann weigern Sie sich weiter den Zeitrahmen zu nennen, in dem der Ausbruch stattgefunden hat. Aufgrund Ihrer Aussage zu den Neandertalern in Ihrem Forum kann der aber nach oben auf 10 Jahre eingegrenzt werden.

Um das Material des Mondes auszuwerfen müssen dann 10 Jahre lang 2.400 Supervulkane wie der Toba ausgebrochen sein.

Es ist kein Vulkanstaub davon zu finden, und es ist von ihnen zu erklären, wie das Neandertaler überlebt haben sollen, und auch andere, welche dann darüber bereichten. Und dazu kommt noch der Atmosphärenbrand, damit der Stickstoff zu Silizium fusioniert bedarf es wohl an die 100. 000.000.000 Grad, also 100 Milliarden Grad, wie lange hat der Brand gedauert, und bitte wie soll das etwas Lebendiges auf der Erde überlebt haben?

Herr Bremer, Sie sind damit einfach falsifiziert, ich rühme mich mal in den Kreis von vielen anderen kompetenten Schreibern und Richtigstellern, welche Sie eindeutig und zweifelsfrei widerlegt haben.

Ihr beharrliches Augenverschließen und leugnen der Tatsachen erinnert mich an einen Menschen, der auch meint er würde den Krieg noch gewinnen. Ich beziehe mich hier ausdrücklich auf das ignorieren von Tatsachen. Herr Bremer, Ihre Mondentstehungsthese ist falsifiziert.

Und ich bitte Sie noch mal nun endlich die offenen Fragen von mir zu beantworten.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:03
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Fazit: @Spöckenkieke Behauptung, alle meine Darlegungen zu den alten Texten wären falsch und widerlegt worden, sind UNWAHR. Nichts konnte widerlegt werden.
Richtigstellung!

Die genannten Zitate waren falsch, und die Leute die hier mitlesen wissen auch wovon ich rede. Das du nichtmal weißt, was in deinen eigenen Büchern zu Noah steht, ist nicht mein Problem. Kann es sein, dass du dein eigenes Buch nicht gelesen hast?


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:09
@D-Bremer
Zitat von xxstyxxxxstyxx schrieb:Wie gut ist denn Ihr Althebräisch, Herr Bremer?



melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:23
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:den von Himmel gefallenen GLANZ-Stern in der Elberfelder bei Jes. 14,12
hier heisst es Morgenstern

zitat:

"Wie bist du vom Himmel gefallen, du schöner Morgenstern! "

http://www.bibel-online.net/text/luther_1912/jesaja/14/

natürlich ist dass fallen methaporisch gemeint es heisst ja auch Triumphlied da gehts um dass verhasste Babylon


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:26
Ich glaube mich zu erinnern, das Pertti (User Alien.de) mal darauf hinwies, das er nicht der pertti (User Allmystery) ist. Im Finnischen wird der Name recht gern verwendet, so das dieser Zufall auch keine Fragezeichen aufwerfen sollte.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:39
Zitat von intruderintruder schrieb:und Stern für Raumstation steht? Wenn ich Glanz-Stern einfach mal wörtlich nehme, komme ich direkt zur gängigen Theorie
Jeder kann in Wikipedia nachlesen: Glanz bedingt

1. eine Lichtquelle

und

2.) eine SPIEGELNDE Oberfläche

Die Frage ist also ganz einfach: Die Lichtquelle haben wir mit der Sonne, aber welcher "Stern" außer der Raumstation bietet eine SPIEGELNDE Oberfläche?

Hatten wir alles schon durch, wird durch meine Kritiker ignoriert.
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Richtigstellung!

Die genannten Zitate waren falsch, und die Leute die hier mitlesen wissen auch wovon ich rede. Das du nichtmal weißt, was in deinen eigenen Büchern zu Noah steht, ist nicht mein Problem. Kann es sein, dass du dein eigenes Buch nicht gelesen hast?
Diese angebliche "Richtigstellung" ist eine Lüge!

Jeder kann sich davon überzeugen, in dem er das Gilgamesch-Epos in der Übersetzung von Schott/von Soden durchliest. Dort findet er sowohl den "Landeplatz" als auch den Satz, dass Gilgamesch die auf ihn von Anu herabgefallene Waffe nicht heben kann. In Verdaguers "Atlantis" findet er die Ansprache des Engels an Herakles, dass er, der Engel, mit einem "Flammenblitz" die Stadt zerstörte.

Immer wenn @Spöckenkieke sachlich nicht punkten kann, lügt er dreist drauflos. WIE SOEBEN BEWIESEN.


2x zitiert1x verlinktmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:48
@D-Bremer
Na zum Glück haben die Authoren der Bibel ja schon die heutige deutsche Bedeutung des Wortes "Glanz" in bei Wikipedia nachlesen können. ^^

Oder könnte es vielleicht sein dass auch dort einige Ausdrücke eher unter die künstlerische Freiheit fallen, einfach weil sie sich poetischer anhören? ^^

Achso:
Wie gut ist denn Ihr Althebräisch, Herr Bremer?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:48
.
Für das ganze "Lügner nennen" sollte Herr Bremer mal ermahnt werden, er kann ja anderer Meinung sein, aber auf Dauer ist das so nicht hinzunehmen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

02.09.2011 um 17:48
@D-Bremer

Ach komm Dieter im Text gehts um die jammernden Judäer im Exil die ein liedchen anstimmen gegen die Babylonier ein sehr dichterisches&wünschendes liedchen....

jes. 14/4
so wirst du solch ein Lied anheben wider den König von Babel
da kommen keine abstürzenden Raumstationen vor die unsere Erde vernichten und Monde daraus entstehen.. guck mal historisch Zeit&Ort wann sich diese Handlung abspielte ;)


Anzeige

melden