Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

9.699 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Teufel, Atlantis, Drachen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 15:34
Ich denke, es erwartet keiner von mir im Ernst, auf die obigen Hasstiraden und lächerlichen - weil auf den ersten Blick als unwahr erkennbaren - "Ich aber sage euch ..." - Argumente vom "Realo" eingehe.

Er wird wie seine ebenfalls unwissenden aber großtuenden Mitstreiter einfach ignoriert.

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 15:38
Naja, Dieter, ich habe auch nicht ernsthaft erwartet, dass du die Aufgabe anpackst, meine zugespitzten Ansichten zu deiner skurrilen Interpretation der Erdgeschichte und der menschlichen Frühgeschichte zu zerpflücken und damit dem Forum zu demonstrieren, dass ich ja nur Müll rede und dass deine Behauptungen dessen ungeachtet Substanz haben und überzeugen. Stattdessen kneifst du mal wieder.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 15:41
Wen du antwortest, und wem nicht, sehen wir schon alleine, das auch noch zu kommentieren, ist eher unnötig.

Was das "Ich aber sage euch" angeht muss ich dir vorwerfen, das von deiner Seite leider auch nicht viel mehr kommt. Du sprichst von Bezügen, ohne sie zu nennen, du sprichst von Fakten, ohne nur einen Anzuführen, Fragen beantwortest du nicht, weil du selber deine Antworten für so schlecht hältst, dass sie nur weitere Fragen aufwerfen. Sicher, das mag mit der Besonderheit deiner Hypothesen zusammenhängen, aber ein wenig mehr wäre schon nicht schlecht. Du schreibst eigentlich viel zu viel, um so wenig zu sagen.

Was ich beispielsweise nicht verstehe ich, woran machst du fest, wann in einem text der tatsächliche Plante, die real existierende Stadt, oder die RS gemeint ist. Und könnte nach deiner Meinung es möglich sein, das wenn man vom Mars spricht, vielleicht auch Rom gemeint ist, da beides für die RS stehen kann?


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 15:45
Das war eben der 12 Beitrag von Dieter , seit er gestern gesagt hat er meldet sich hier erst wieder wenn die Störenfriede vesrchwunden sind..........soviel zur Glaubwürdigkeit .
siehe S 158


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 15:48
@intruder
viel schllimmer wird es wenn er namen seriöser wissenschaftler nennt die angeblich seine Ideen stützen und Du nachsiehst und genau das Gegenteil seiner Behauptungen findest ..


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 15:57
@Realo
"Es gab keine Raumstation und die Atombombe wurde erst vor 66 Jahren erfunden."

Beim ersten Teil widerspreche ich mit Hinweis auf die indischen Epen, die diese exakt beschreiben.

Zum 2. Teil sind zumindest Zweifel erlaubt. Nicht umsonst spricht man von der ersten Explosion der "Neuzeit". Und dann gibt es auch noch die Bombe des Gelehrte Pou Chao-fi die am 8. Juli 1910 explodierte, was man noch in 600 Km Entfernung gehört haben soll und die ihn mit in den Tod gerissen hat.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 16:05
@Realo
"So, das war jetzt mal eine "sachbezogene" Auseinandersetzung mit Bremers Texten.""

Dann schauen wir doch mal was Du unter sachbezogen verstehst:

"Unsinn."
"Du fantasierst."
"Das fantasierst du."
"Nein, dein Hirn wurde von was auch immer offenbar schwer beschädigt."
"(Fantasmagorien)"
"Geschwurbels"
"Das einzige was schwerer wird, ist mein Kopf, wenn ich diese Riesenberge von Käse sehe."
"Ansonsten gibt's Riesen nur noch bei dir, die diese Riesenberge von Käse auf fast 900 Seiten produzieren."
"Der einzige Grund, weshalb diese Götter nicht auf die Erde zurückkehren, ist weil sie den Fehler gemacht haben dein Buch zu lesen. Dabei haben sie sich alle totgelacht und damit die Legende von der Unsterblichkeit der Götter widerlegt."
"Niemand zwingt dich dazu, überhaupt was von deinem Schrott preiszugeben. Du drängst dich damit nun schon seit 3 Jahren unaufhaltsam den Lesern in diesen Foren auf wie ein literarisches Geschwür."
"Wenn jemand eine noch sachbezogenere Möglichkeit kennt, mit diesem pile of bullshit umzugehen – nur zu!"

Kommentar überflüssig.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 16:06
@cougar666
in den Veden wird auch beschrieben aus welchen Holzarten diese Himmelswagen gebaut wurden und uns allen dürfte klar sein das man Raumschiffe nicht mit Holz bauen kann und wenn jemand in der Antike echte Raumschiffe gesehen , berührt oder saogar mitgeflogen wäre , würde der wohl eher Stein oder Metall als Baumaterial angegeben haben .


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 16:08
@intruder

Ichhabe deutlich gesagt, dass ich nihct alle Belege von 900 Seiten hier einstellen kann. Ersatzweise habe ich wesentliche Fakten zu meinen Erkenntnissen zur Mondentstehung benannt. Daran kann sich jeder beispielhaft versuchen, wenn er mich widerlegen will. Ist ja ganz einfach, man braucht mir nur ein Stück von Theia vorllegen ...

Und mit dem "neuen Jerusalem" schalge ich zwei Fliegen mit einer Klappe: Du kannst es aus dem Kontext erkennen. Wenn die Stadt aus dem Himmel auf die Erde kommt, dann kann es sich logischerweise nicht um das Jerusalem in Israel/Palästina handeln.

Oder bleiben wir beim "himmlischen Jerusalem": Findest Du in Kirchen oder Katethralen symbolisiert als konzentrisches Ringsystem oder nur als ein großer Ring schwebend unter der Decke (z.b. als Leuchtenhalter). Jetzt must du nur noch prüfen, ob auch di eStadt in Israel / Palästina als konzentrisches Ringsystem schwebt ...

Ich denke, damit ist Deine Frage klar beantowortet.
Und ich sah die heilige Stadt, das neue Jerusalem, aus dem Himmel [Hervorhebung durch DB] von Gott herabkommen
Wer immer noch der Meinung ist, das wäre eine Prophezeiung, sollte sich

1.) daran erinnern, dass die Vergangenheitsform "sah" auf die Vergangenheit schließen lässt und

2.) sollte er mal das Buch Hesekiel lesen: Dort ist festgehalten, dass es KEINE langfristigen Prophezeiungen gibt. We etwas anderes behauptet, ist ein "falscher Prophet". Steht dort.

In anderen Fällen erkennst Du es am Glanz: Eine metallische RS oder eine "golden thronende Eos" glänzt, nicht aber Mond, Sonne, Merkur, Venus oder Mars.


1x zitiertmelden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 16:20
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:Der Urkontinent Pangäa wurde so gesprengt, die Erdteile drifteten auseinander und aus den Spalten der Erde wurde neben 12 Protomonden noch viel weiteres Magma geschleudert, was sich dann alles zum Mond bildete und das Gewicht auf der Erde änderte. Alles wurde schwerer, wodurch große Tiere wie Dinosaurier ausstarben oder degenerierten.
Die Erde wird "kleiner", also wird alles schwerer? Was ist denn das für ne Logik?
Wenn überhaupt, wäre alles leichter geworden, denn je kleiner ein Körper, desto geringer die Schwerkraft (siehe Mars/Mond gegenüber Erde).


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 16:22
Cougar:

(1) Bei der Wertung der indischen Epen (Bhagavad Gita, Mahabharata, Rigveda etc.) halte ich mich an die texte und an die anerkannten Interpretationen. Ich kann da keine Raumschiffe und auch keine Atombomben herauslesen, sondern Schlachten, die mit der damaligen bronmze- und eisenzeitlichen Technologien ausgefochten wurden. Wenn du eine alternative Interpretation wünschst, mach nenen neuen Thread dazu auf und begründe deine abweichende Ansicht.

(2) Wenn du glaubst dass die Atombombe in frühgeschichtlicher Zeit schon mal erfunden wurde, solltest du da, ebenfalls in einem neuen Thread, überzeugend demonstrieren, möglichst auf eine Art und weise, mit der auch ein Fachmann (der ich selbstverständlich nicht bin) was anfangen und ihn ins Grübeln bringen kann.

(3) Meine Argumente sind immer sachlich begründet, gespickt mit bissigen, zynischen und auch hämischen Kommentaren, wenn mir ein Berg von Dummheit entgegen kommt. Übrigens, wenn du mal liest, kritisiere ich nicht Dieter als Person, sondern seine unsägliche Dummheit, Anmaßung und Penetranz. Damit kritisiere ich auch Charaktereigenschaften wie Borniertheit, Verlogenheit, Ignoranz, Verblendung und Blendung, Täuschung usw. Das ist erlaubt und keinesfalls "unter der Gürtellinie". Vor allem aber kritisiere ich den unsäglichen Käse, den er – inhaltsbezogen – in jedem seiner Statements von sich gibt. Auch das ist erlaubt.

Ach ja, und wenn er falsch verstandene wissenschaftliche Hypothesen oder Theorien mit falsch verstandenen Mythen zu "widerlegen" versucht und sich dabei bezogen auf frühere Auslassungen noch selbst widerspricht, ist ein Sachdiskurs schlicht unmöglich. Sein wirres Knäuel von falschen Interpretationen und falschen Vorstellungen von Geschichte ist zu einem dermaßen dichten gordischen Knoten zusammengewachsen, dass es eigentlich nur eine Methode gibt, diesen gordischen Knoten aufzulösen, nämlich die bekannte.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 16:23
Zitat von D-BremerD-Bremer schrieb:In anderen Fällen erkennst Du es am Glanz: Eine metallische RS oder eine "golden thronende Eos" glänzt, nicht aber Mond, Sonne, Merkur, Venus oder Mars.
wieder eine unbewiesene und falsche Behauptung , gebt mal Sternenglanz bei google ein 27.200 Ergebnisse und in der antike zählten die Planeten zu den Sternen , beim Suchwort Sonnenglanz über 44.000 Ergebnisse.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 16:24
@cougar666
Au weh, der lang erwartete Vergleich der GreWi mit Galileo. Wird's noch platter? Galileo war der SCHÖPFER der modernen Wissenschaft, etwas was Du offenbar strikt ablehnst. Aber irgendwann sieht sich jeder GreWi als Nachfolger des endlos im Grabe rotierenden Italieners.

So, von Deinem PS-Kram ist nichts widerlegt worden? OK, noch etwas was Du mit DB gemeinsam hast.
Mit Indien beschäftige ich mich nicht, Lutz Gentes habe ich hier, finde es aber weder prickelnd noch überzeugend - und seitdem ich die Kanjilal-Story kenne fehlt mir auch irgendwie die Lust...


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 16:47
Zitat von atahualpaatahualpa schrieb:Die Erde wird "kleiner", also wird alles schwerer? Was ist denn das für ne Logik?
Wenn überhaupt, wäre alles leichter geworden, denn je kleiner ein Körper, desto geringer die Schwerkraft (siehe Mars/Mond gegenüber Erde).
Sie bitte meinen Beitrag heute früh zur Mondentsteung: Durch den Mond rotiert di e-erde deutlich langsamer, dadurch ist das Gewicht höher.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 16:57
So, ich versuche es noch mal, zumindest bleibe ich noch ein wenig sachlich.

@D-Bremer

Schau dir mal die Opfer der Tschernobyl-Katastrophe an, diese waren sehr nahe an radioaktiven Material - die Verstrahlung war so stark, dass die Haut schwarz wurde und abfiel. Niemand kann eine solche direkte radioaktive Strahlung überleben, besonders nicht, wenn es gleich die Strahlung von 7 Atombomben ist. Der Körper verbrennt förmlich.

Menschen und Dinosaurier haben definitiv nicht zur selben Zeit gelebt, die Fossilien von Dinosauriern sind eindeutig sicher datiert. Zumal hätte der Mensch in einer solchen Zeit wohl kaum überleben können. Affenartige Tiere hat es sicher gegeben, aber die Fallen dann wieder in ein anderes Gebiet. Doch ganz klar:
zwischen dem Homo sapiens und den Dinosauriern liegen Millionen.

Wo spricht Goethe in seinem Faust die Bildung vom Mond oder eine Raumstation an?
Ich meine, ich habe dieses Werk ein ganzes Schuljahr von vorne bis hinten durchgekaut, einige Klausuren dazu geschrieben. Es stellt zwar gut eine Konfliktsituation zwischen gut und böse, richtig und falsch dar, und es ist auch ganz nett, wie Gott in diesem Stück Mephisto eine Wette aufbürgt, wobei Gott dabei von Anfang an nicht darauf eingeht, aber ich konnte nirgends eine Raumstation oder die Mondentstehung auswendig machen.

Greetings

MC Homer


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 17:11
In einem anderen Forum wird - wohl nicht zu Unrecht - darüber spekuliert, dass einer meiner Kritiker dafür gesorgt hat, das ich auf einer verleumderischen Website erschienen bin.

Ich kann zwar nicht mit Sicherheit sagen, wer das ist. Aber entsprechend ehier niedergeschriebene Hastiraden in Verbindung mit einem Avatar, was eine Menschenverbrennung symbolisiert (auf einem anderen Forum) geben gewisse Hinweise.

Daher möchte ich hier mal offenlegen, mit welchen Leuten sie die betreffend ePerson hier eingelassen hat:

Zitat aus

http://www.online-artikel.de/article/esowatch-wegen-verleumdung-verurteilt-5852-1.html (Archiv-Version vom 04.08.2009)

Esowatch.com rühmt sich selbst der illegalen Verleumdung Dritter

Es ist wohl ein Sachverhalt welcher stellvertretend für andere die weitere Geschichte des Internets beeinflussen wird.

Da gibt es seit einer Zeit z. B. eine Site namens Esowatch.com, die anonym, ansonsten unbescholtene Zeitgenossen, verunglimpft. Das wäre wahrscheinlich nichts Neues, wenn nicht die Betreiber von Esowatch.com freimütig einräumen würden, dass unter den Betreibern der Site zumindest ein wegen Verleumdung verurteiltes Mitglied ist, und man sich nur deshalb anonym gebärdet, um sich dem Zugriff der deutschen Justiz zu entziehen :

ORGINALZITAT ESOWATCH:
"Deutsches Recht gilt in Deutschland, unsere Server stehen aber in den USA. Deutsches Recht greift bei uns also überhaupt nicht." (blog.esowatch.com/index.php?itemid=63)

Dass Esowatch.com somit illegal veröffentlicht wird, scheint die Betreiber nicht zu stören. Es ist daher davon auszugehen, dass dieses Beispiel Schule macht, und somit eine große Qualität des Internets, nämlich eine tatsächlich existierende Meinungsfreiheit, aufgrund derartigem Verhalten von wenigen schon sehr bald starken Einschränkungen unterliegen wird.

Ein kleiner Trost mag zwar sein, dass die sich selbst so sicher fühlenden Betreiber von Esowatch.com aufgrund ihres Verhaltens längst nicht mehr so anonym sind, wie sie es nach eigenem Bekunden gerne wären, indem einige Betreiber wie Herr Peter Wind und Herr Thomas Xavier inzwischen namentlich bekannt sind.

Als traurig ist diese Entwicklung aber dennoch zu Betrachten, und es bleibt nur die Hoffnung, dass rechtzeitig Mittel und Wege gefunden werden, um anonyme Verleumdungen der beschrieben Art im Internet zu unterbinden

Esowatch ist davon abgesehen mit mehr als berechtigtem Argwohn zu betrachten. Esowatch ist wie gesagt eine aus der Anonymität (www.Esowatch.com enthält kein Impressum, siehe (sowatch.com/index.php?title=EsoWatch:Impressum) heraus agierende Vereinigung selbsterklärter Hüter der Scholastik, denen offensichtlich der gesunde Menschenverstand abhanden gekommen ist, und die in einer Art intellektuellen Amoklauf ihre Internetbekanntheit auf Kosten unbescholtener Zeitgenossen um jeden Preis erhöhen will. So ist es jedenfalls bei Wikipedia zu lesen bei denen Esowatch rausgeflogen ist. (de.wikipedia.org/wiki/Benutzer:Nina/NPOV)

Die Recherchequalität von Esowatch ist völlig unzureichend und gleichzeitig versucht Esowatch aber mit Pseudodiskussionsforen den Eindruck einer gleichberechtigten Diskussion zu erwecken, deren Beiträge aber samt und sonders von Esowatch vorab zensiert bzw. verändert werden, und dann, ohne dass der eigentliche Autor noch irgendein Zugriffsrecht ausüben kann, die Beiträge aber unter dessen Namen veröffentlicht werden.

Esowatch betreibt zudem einen Internetauftritt, der dem von Wikipedia sehr ähnlich ist, um eine offensichtliche Zugehörigkeit zu Wikipedia vorzutäuschen, mit dem Ziel die bestehende Glaubwürdigkeit von Wikipedia unberechtigterweise auf Esowatch zu übertragen , obwohl zwischen Wikipedia und Esowatch keinerlei Verbindungen oder sonstige Gemeinsamkeiten bestehen.

Auf Esowatch verbreitete Informationen sollten mit absoluter Vorsicht behandelt werden, weil Esowatch keinesfalls das Wohl der Internetbenutzer im Auge hat, sondern ganz offensichtlich aufgrund eigener Substanzlosigkeit mit vor allem unlauteren Mitteln versucht, die eigene Internetbekanntheit zu erhöhen.

Wie bereits erwähnt, ist mindestens ein Betreiber von Esowatch wegen Verleumdung rechtskräftig verurteilt (www.biophotonen-online.de/news/20080317.htm), und trotzdem versuchen die Betreiber von Esowatch, aufgrund ihrer trotzdem weiter verbreiteten wiederholten Verleumdungen, sich der deutschen Gerichtsbarkeit dadurch zu entziehen, indem die Site esowatch.com zum einen in Hong Kong registriert ist, und zum anderen die Site kein Impressum besitzt und daher der Zugriff praktisch unmöglich ist.

H. Meyer

Zitat Ende

Dem ist wohl nichts hinzuzufügen.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 17:16
@querdenkerSZ
"in den Veden wird auch beschrieben aus welchen Holzarten diese Himmelswagen gebaut wurden und uns allen dürfte klar sein das man Raumschiffe nicht mit Holz bauen kann und wenn jemand in der Antike echte Raumschiffe gesehen , berührt oder saogar mitgeflogen wäre , würde der wohl eher Stein oder Metall als Baumaterial angegeben haben ."

In den indischen Epen steht nichts von Holz, im Gegenteil.


melden

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 17:17
atahualpa schrieb:
atahualpa schrieb:
Die Erde wird "kleiner", also wird alles schwerer? Was ist denn das für ne Logik?
Wenn überhaupt, wäre alles leichter geworden, denn je kleiner ein Körper, desto geringer die Schwerkraft (siehe Mars/Mond gegenüber Erde).


Sie bitte meinen Beitrag heute früh zur Mondentsteung: Durch den Mond rotiert di e-erde deutlich langsamer, dadurch ist das Gewicht höher.
Aber das ist doch absoluter Unsinn!

Die Umdehungsgeschwindigkeit am Äquator ist z.b. ca. 1667 km/h und bei uns in D etwa 800km/h. Dann wiege ich am Äquator nur noch die Hälfte?

Es gibt auch Planeten/Himmelskörper die keine, oder kaum eine eigene Umdehung haben und trotzdem die gleiche Anziehung haben, wie sich schnell drehende gleichgroße Körper.

Die Anziehungskraft (bzw. Gewicht der Körper darauf) ist allein von der Größe und evtl. noch von der Beschaffenheit des Himmelskörpers abhängig.
Es sei denn, vorher hätte die Erde mit der Geschwindigkeit eines Kreisels rotiert, DAS würden die Wesen darauf natürlich spüren - ist aber wohl eher unwarscheinlich :-)


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 17:24
@mchomer

Denk mal an Dr. Faust Reisen zu den Gestirnen. Oder an Goethes Irrlichter, die Schillers Götterfunken - nach meinen Erkenntnissen - entsprechen. Oder an Iphigenie, die dem zu opfernden biblischen Isaak bei den Griechen entspricht.

Was die Verstrahlung betrifft, so hast Du das mißverstanden. Offensichtlich haben sich die Helden and den von ihnen platzierten, aber noch nicht gezündeten Waffen verstrahlt.

Ich werde mit Dir jetzt nicht noch die Probleme der radiometrischen Datierungsmethoden erklären, irgendwie muss ich auch noch andere Sachen erledigen.


melden
D-Bremer Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raumstation Atlantis vor 12.000 Jahren

24.06.2009 um 17:26
@atahualpa

Lies Dich bitte in das Thema ein! Es gibt niemanden, der ernsthaft bestreitet, dass die Erde vor der Mondentstehung wesentlich schneller rotierte. Strittig ist nur, wie schnell und wann der Mond entstand.


Anzeige

melden