Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.05.2011 um 10:30
Zitat von cpt_voidcpt_void schrieb:es wird beim Jupiter ja auch der Durchmesser der Atmosphäre genannt und nicht des festen/flüssigen Kerns
Jupiters Atmosphäre macht nur einen kleinen Teil seines Durchmessers aus, ähnlich wie bei der Erde; es macht kaum einen Unterschied, ob die Atmosphäre zum Durchmesser gezählt wird oder nicht.
Außerdem ist die Atmosphäre eines Planeten dauerhaft, der Schweif einens Kometen hingegen ist nur in Sonnennähe vorhanden, verschwindet also wieder, wenn der Komet sich zuweit entfernt.

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.05.2011 um 13:03
Jungs der Jupiter hat keine Atmosphäre, daher heist er ja auch Gasriese. Er besteht nur aus Gas, welches im inneren durch den enormen Druck einen fließenden Übergang zur flüssiger Form hat. Aber sowas wie ne Oberfläche hat er nicht. Daher ist der Durchemsser bei Jupiter die äußere Grenze des Planeten. Unter Koma versteht man bei einem Komet den Bereich, der von der Sonne weggedampft wird, ähnlich wie der Schweif ist das ganze keine feste Form sondern nur eine Erscheinung in der Nähe der Sonne.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.05.2011 um 15:21
Hier ist eine sehr interessante Seite zum Thema:

http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm (Archiv-Version vom 17.03.2011)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.05.2011 um 15:40
Interessant eine ganze Seite voll mit der Sitchinidee und nicht einmal wird der Name genannt. Nennt man sowas nun Plagiat oder will sich da jemand mit fremden Federn schmücken?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.05.2011 um 15:45
Hmmm diese "komische" Raumbrueder.de Seite ist wohl von einem Stefan Kretschmann...

Wird wohl irgendein Freak sein... hehe


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

05.05.2011 um 19:44
@Spöckenkieke
Zitat von SpöckenkiekeSpöckenkieke schrieb:Er besteht nur aus Gas, welches im inneren durch den enormen Druck einen fließenden Übergang zur flüssiger Form hat. Aber sowas wie ne Oberfläche hat er nicht. Daher ist der Durchemsser bei Jupiter die äußere Grenze des Planeten.
Stimmt! Meines wissens, wird der Durchmesser eines Gasplaneten durch einen bestimmten Druck festgelegt. Also auf Jupiter herrscht bei einer gewissen Entfernung vom Mittelpunkt ein entsprechender Druck. Damit wird der Durchmesser Definiert. Auf der Erde wären das z.b. die 1013 hpa!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.05.2011 um 13:53
Hallo zusammen,

bin eben einfach mal auf die Suche was es mit diesem X Planet auf sich hat und nunja, ich möchte euch mal einen eindruck von mir posten. Merkt ihr was in diesem Post ganz deutlich passiert?

Also ich bemerke, daß hier nur gegeneinander geschossen wird und keiner weiss eigentlich wirklich was! Das mit dem nichts wissen ist auch gar nicht schlimm, aber das wir hier auf einander schiessen finde ich sehr bedenklich!

Ich werfe mal einen kleinen Spruch in den raum der meiner meinung nach genau damit was zutun hat was unter anderem hier und auf der ganzen welt abläuft:

Teile und Herrsche

Man versucht uns mit solchen Hypothesen, Verschwörungstheorien, Religionen ect. gegeneinander aufzuhetzen! Auch wenn vieles der sogenannten Verschwörungstheorien stimmt, oder auch nicht(das ist erstmal egal!), fakt ist das wir, das Volk, die Menschheit, gerade tierich gegeneinander aufgehetzt werden und somit werden wir schonmal grob in zwei Lager geteilt.
Es soll im Grunde einfach Chaos und Angst entstehen! Und wenn wir, das volk schön anfangen auf Grund dessen noch gewalttätig zu werden weil wir uns nicht mehr anders zu helfen wissen, werden wir zu kriminellen oder gar als terroristen abgestempelt und somit haben die mächtigen einen Grund um drauf zu hauen und uns allen ihre Ansichten aufzuzwingen. Und wir werden in all unserer Angst und Chaos dankend danach greifen. So wollen sie an die Weltherrschaft kommen! Dieses prinzip gibt es schon immer und es ist eigentlich kein geheimniss das das so gemacht wird. In all ihrer Wut, Angst und Chaos erkennen die Menschen das aber nicht!

Also leute, ich plädiere trotzt anderer Meinungen und Ansichten, bleibt fair zueinander und ruhig. Seid offen für neues und hört auf, nur weil andere Menschen anders denken oder andere ansichten haben sie als idioten zu bezeichnen und abzutun! Das schürrt Hass! Und genau das ist von gewissen mächten so gewollt.

Ich hoffe ihr versteht was ich meine.... man braucht nur mal die augen auf zu machen und auf der welt zu schauen wo das hinfuehrt!

Also, ich wünsche euch frieden, liebe und freiheit

lg
andy


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.05.2011 um 13:58
Solange Menschen miteinander Reden gibt es keinen Krieg. Erst wenn sie aufhören wird es gefährlich.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

12.05.2011 um 14:15
@Spöckenkieke
im internet wird noch miteinander geredet, aber im reallife eher nicht und wenn nur belanglose scheisse.....

naja, ich persönlich sehe schon das wir uns im 3. weltkrieg befinden...

wie auch immer, liebe leute! nicht hass!!! hass wird uns allen das genick brechen!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.06.2011 um 16:21
War nicht die Rede davon dass man ihn schon längst sehen könnte, mit bloßem Auge und PiPaPo?

Wohin genau muss ich denn starren damit ich den sehe, denn bislang sieht alles am Himmel aus wie immer! :D


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.06.2011 um 18:11
@Hammelbein
Den kannst du nur mit deinem inneren Auge sehen, aber dafür fehlt dir die Spiritualität....






(der oben stehende satz ist sarkasmus gemischt mit etwas mitleid für diejenigen die immer noch auf die Rückkehr ihres Fantasieplaneten warten)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.06.2011 um 18:29
@Hammelbein
Zitat von HammelbeinHammelbein schrieb:War nicht die Rede davon dass man ihn schon längst sehen könnte, mit bloßem Auge und PiPaPo?
nicht dass du den mond meinst ha ha ha...

diesen schwachsinnigen nibiru jibbet doch garnicht.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.06.2011 um 18:43
@Alienpenis
@Adrianus

Ach... ihr Skeptiker. Er wird kommen! Wahrscheinlich wird demnächst, von der Pro-Nibiru-Fraktion, folgendes veröffentlicht:

Sorry, haben uns verrechnet. Voraussichtliches Eintreffen: 2032 oder so...

The show must go on!


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.06.2011 um 18:46
@HBZ

selbstverständlich wird der termin nach hinten verschoben.
einsicht ist da nicht zu erwarten.
Zitat von HBZHBZ schrieb:The show must go on!
genau - so spielt das leben...

:-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.06.2011 um 21:02
Zitat von HBZHBZ schrieb:Sorry, haben uns verrechnet. Voraussichtliches Eintreffen: 2032 oder so...
So etwas wird definitiv passieren, auf die Ausrede bin ich aber gespannt. Das wird sicher ein kürzerer Zeitraum, würde mich nicht überraschen, alle Jahre wieder von Nibirus 'Rückkehr' geschwurbelt wird.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

07.06.2011 um 21:07
@schrankwand

Ja, stimmt...
Zitat von schrankwandschrankwand schrieb:Das wird sicher ein kürzerer Zeitraum
Sonst wäre es ja nicht spannend/aufregend genug. Mein Fehler!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2011 um 09:35
http://www.mondfinsternis.net/mofi2011t1/index.htm#ueberblick
Zur Info, falls am 15. jemand was groβes und rotes am Himmel sieht


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2011 um 12:30
habe da ein Video gesehen ist realtiv neu im Mai gemacht worden auf Hawaii, was hällt ihr davon.
Ich Persönlich finde es Interessant

https://www.youtube.com/watch?v=Qqi5iWo6k-M


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2011 um 12:36
@Olivarius
das ist einfach ne optische täuschung, die man jetzt für den 2012 müll benutzt....toll!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

08.06.2011 um 14:12
Aber echt krasses Video......


Anzeige

melden