Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 19:56
@deruserüberdir

Okay, ich mach es ganz, ganz einfach: wenn die Gesetze der Physik im Universum andere wären, wie hier auf der Erde, würden wir gar nicht existieren!

:trollbier:


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 20:00
@clearsky

Du musst diese totalen Behauptungen mindestens mit wissenschaftlichen Quellnachweisen belegen, sonst wirken sie lächerlich. ...aber auch wenn mir ein Wissenschaftler erzählen will, dass die physikalischen Gesetze im gesamten Weltall gleich sind, würde ich ihn herzhaft auslachen


2x zitiert1x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 20:18
@deruserüberdir
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Du musst diese totalen Behauptungen mindestens mit wissenschaftlichen Quellnachweisen belegen, sonst wirken sie lächerlich. ...aber auch wenn mir ein Wissenschaftler erzählen will, dass die physikalischen Gesetze im gesamten Weltall gleich sind, würde ich ihn herzhaft auslachen
Der Einzige, der sich hier der Lächerlichkeit preisgibt, das bist du und merkst es nicht noch einmal!

Im übrigen, wurde das hier auch bereits diskutiert:

Physik - im ganzen Universum gültig?

Aber vermutlich würdest du auch da in den Thread stolpern und nach Quellen verlangen


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 20:27
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Der Einzige, der sich hier der Lächerlichkeit preisgibt, das bist du und merkst es nicht noch einmal!
Ja ne is klar :D

Bei Allmy ist man immer gleich lächerlich, wenn man den Schmarrn der Allmy-Wissenschafts-Trolls nicht bedingungslos glaubt.

...um es nochmal hervorzuheben...du hast behauptet, dass die physikalischen Gesetze im gesamten Universum gleich sind.

Wenn sich hier jemand lächerlich macht, dann bist du das :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 20:29
Na wenn du meinst, okay, dann lasse ich dich mal in deiner kleinen eigenen Welt leben und dich im glauben, dass es wohl nicht so ist, wie ich behaupte und eigentlich alle anderen auch ;)

Davon ab, ich muss es nicht behaupten, dass ist eine Tatsache, die du selber beobachten kannst


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 21:20
@deruserüberdir
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:aber auch wenn mir ein Wissenschaftler erzählen will, dass die physikalischen Gesetze im gesamten Weltall gleich sind, würde ich ihn herzhaft auslachen
Und er würde den Kopf schütteln und sich seinen Teil denken.
Worin liegt deine Aussage begründet, das es nicht so sein sollte? Und vorallem wo sind deine Beobachtungen die das beweisen?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 21:31
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Na wenn du meinst, okay, dann lasse ich dich mal in deiner kleinen eigenen Welt leben
Du lebst in einer kleinen Welt, wenn du behauptest, die physikalischen Gesetze die die Menschheit kennt, wären im gesamten Universum gleich
Zitat von abc997abc997 schrieb:Und er würde den Kopf schütteln und sich seinen Teil denken.
Worin liegt deine Aussage begründet, das es nicht so sein sollte?
Als erstes möchte ich mal begründet haben, warum das so sein sollte...irgendwelche fantastischen Behauptungen aufstellen und dann verlangen, dass jemand das Gegenteil beweisen muss, ist wohl ein bischen zu einfach


2x zitiert1x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 21:54
@deruserüberdir
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Du lebst in einer kleinen Welt, wenn du behauptest, die physikalischen Gesetze die die Menschheit kennt, wären im gesamten Universum gleich
Ich teile mir meine Welt wenigstens mit, ja nahezu allen Menschen die auf diesem Planeten leben. Aber was soll man schon von jemandem halten, der die Meinung vertritt, der Mensch hätte nie der Erdatmosphäre verlassen ...
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Als erstes möchte ich mal begründet haben, warum das so sein sollte...irgendwelche fantastischen Behauptungen aufstellen und dann verlangen, dass jemand das Gegenteil beweisen muss, ist wohl ein bischen zu einfach
Wie oft denn noch: schau zum Himmel und frag dich selber, warum der Mond um die Erde kreist und diese wiederum um die Sonne und schon haste den Beleg, dass die physikalischen Gesetze überall gleich sein müssen. Abgesehen und wie weiter oben auch schon erwähnt, würden die Gesetze andere sein, würde sich alles im Universum und natürlich auch auf der Erde verändern - wenn sie denn überhaupt existieren würde!

So, mehr Zeit werde ich dieser irrwitzigen Diskussion nicht mehr widmen!


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 22:01
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Aber was soll man schon von jemandem halten, der die Meinung vertritt, der Mensch hätte nie der Erdatmosphäre verlassen ...
Tja, Beweise gibt es ja nun nicht gegen meine Behauptung
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Wie oft denn noch: schau zum Himmel und frag dich selber, warum der Mond um die Erde kreist
Viel weiter kommst du mit deinen Vorstellungen leider auch nicht!
Zitat von clearskyclearsky schrieb:So, mehr Zeit werde ich dieser irrwitzigen Diskussion nicht mehr widmen!
Das Angebot nehme ich an


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

24.04.2011 um 22:59
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Viel weiter kommst du mit deinen Vorstellungen leider auch nicht!
Ach, tatsächlich? Ich habe bewusst diese einfache Beispiel gewählt um Dir das klar zu machen. Aber anscheinend kommst Du mit Deinen Vorstellungen nicht sehr weit, wenn da nicht noch ganz andere Dinge im Argen liegen...

So, das war´s jetzt aber!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2011 um 00:16
Ja, meine Vorstellungen sind grenzenlos, während deine lediglich von der Erde bis zum Mond reichen. Und nicht mal den Mond hast du verstanden, wie er funktioniert.
Zitat von clearskyclearsky schrieb:So, das war´s jetzt aber!
Na da bin ich jetzt aber mal gespannt :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2011 um 05:46
Dass physikalische Gesetze im Universum sozusagen ortsabhängig sind,
ist schon sehr abwegig wie ich finde, aber dennoch nicht auszuschließen.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2011 um 10:18
Zitat von deruserüberdirderuserüberdir schrieb:Als erstes möchte ich mal begründet haben, warum das so sein sollte..
Dann fangen wir mal an:
Man kann die Gravitation auf der Erde messen und dei Gravitation bestimmen. Mit den entsprechenden Gesetzen kann man die Bahnen der Planeten erklären. Man kann damit die Bewegung des Sonnensystems erklären, man kann damit die Bewegung der Galaxien erklären.

Man kann die Kernfusion auf der Erde nach physikalischen Gesetzen erzeugen. das findet auf der Sonne stadt sowie auch auf anderen Sternen in anderen Galaxien.

Gas leuchtet wenn es von Strahlung dazu angeregt wird. Das kann man im Labor messen. Das findet in Gaswolken in unserer Galaxie auch statt sowie in anderen Galaxien, usw.
p41nworkX schrieb:
Aber was soll man schon von jemandem halten, der die Meinung vertritt, der Mensch hätte nie der Erdatmosphäre verlassen ...


Tja, Beweise gibt es ja nun nicht gegen meine Behauptung
Dann schau mal Nasa TV! Oder einfach in den Himmel falls du bezweifelst das es die ISS nicht gibt!


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2011 um 10:45
@abc997
Zitat von abc997abc997 schrieb:Oder einfach in den Himmel falls du bezweifelst das es die ISS nicht gibt!
Die ISS würde er vermutlich für ein UFO halten... ;)
Zitat von gecugecu schrieb:Dass physikalische Gesetze im Universum sozusagen ortsabhängig sind,
ist schon sehr abwegig wie ich finde, aber dennoch nicht auszuschließen.
Klar ist, die Wissenschaft stellt die Gesetze nicht auf, sie entdeckt sie nur. Und ab un an werden Dinge entdeckt, die es verlangen, dass bisherige Theorien, aufgestellt z.B. durch beobachten, den neuen Gegebenheiten angpasst und entsprechend abgeändert oder diese Theorien eben bestätigt werden (wie jetzt vielleicht durch die mögliche Entdeckung des Higgs-Bosons).

Der einzige Fall, wo physikalische Gesetze grundlegend anders sind, ist in einer Singularität, in einem schwarzen Loch!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2011 um 18:02
@clearsky
soweit bin ich auch informiert. trotzdem danke.
und ja, da hast du recht, bei schwarzen löchern
wird unsere vorstellung von physik über bord
geworfen. aber ist das nicht schon grund bzw
beweis genug, dass es anderswo nicht auch
anomalien geben kann?
vor ca einem jahr, habe ich einen artikel gelesen,
indem wissenschaftler davon sprachen, dass es
durchaus ortsabhängig sein kann, wie physikalische
gesetze auftreten könnten. sicherlich müßten wir
einiges überdenken, sollte dies wirklich der fall sein,
aber es ist nunmal noch nicht auszuschließen...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2011 um 18:49
Ich muss zugeben, die Gravitation war ein schlechtes Beispiel. Allerdings ganz falsch ist das Gravitationsgesetz auch nicht. Besser gesagt es stimmt sehr gut. Sonst könnte man keine Sonden quer durch das Sonnensystem schicken!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.04.2011 um 19:05
@gecu

Richtig, hundertprozentig kann man dass vielleicht nicht ausschließen! Aber die Grundlegenden Bedingungen oder Gesetze müssen stimmen, damit eben die Dinge sind so wie sie sind (z.B. der Lebenszyklus und Eigenschaften von Sonnen, Planetenbildung usw.)

Wobei wir da eigentlich bei einem Problem ankommen, denn wie @abc997 sagt: Gravitation ist eigentlich ein schlechtes Beispiel, denn wir können diese ja bis heute nicht gänzlich erklären! Dazu kommt noch, dass diese Kraft mit die Schwächste der vier Grundkräfte ist - aber, sie lässt sich nicht abschirmen, dass wissen wir zumindest ;)


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.04.2011 um 18:40
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Richtig, hundertprozentig kann man dass vielleicht nicht ausschließen! Aber die Grundlegenden Bedingungen oder Gesetze müssen stimmen, damit eben die Dinge sind so wie sie sind (z.B. der Lebenszyklus und Eigenschaften von Sonnen, Planetenbildung usw.)
Selbst das würde ich ausschließen. Wie kann man als Mensch so eingebildet sein und zu glauben man "versteht" das ganze Universum? Nur weil diese "Gesetze" in unserem Sonnensytem funtionieren, müssen sie es nicht milliarden Lichtjahre entfernt.
Zitat von clearskyclearsky schrieb:Wie oft denn noch: schau zum Himmel und frag dich selber, warum der Mond um die Erde kreist und diese wiederum um die Sonne und schon haste den Beleg, dass die physikalischen Gesetze überall gleich sein müssen. Abgesehen und wie weiter oben auch schon erwähnt, würden die Gesetze andere sein, würde sich alles im Universum und natürlich auch auf der Erde verändern - wenn sie denn überhaupt existieren würde!
Es gibt unendlich viele Galaxien mit unendlich vielen Sonnensystemen und du willst uns weis machen überall zählen die gleichen physikalischen Gesetze? Das grenzt ja schon an Größenwahn, wir haben noch nichtmal 0,0000001 % des gesamten Weltall erforscht.
Es gibt vermutlich etliche "Galaxien" welche sich überhaupt nicht mit der momentanen Physik erklären lassen. Wie kann man als Wissenschaftler behaupten, dass es so sein muss? Welche Wissenschaftler sagen das?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.04.2011 um 18:58
@BortuM

sehe ich auch so .... noch dazu wo erst kürzlich diese 5 "rindler -kraft" endeckt wurde die vermutlich die anderen 4 kräfte über den haufen wirft bzw. beeinflusst ..... wer weiss was nicht noch alles ans tageslicht kommen wird ....


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.04.2011 um 19:00
Zitat von BortuMBortuM schrieb:Selbst das würde ich ausschließen. Wie kann man als Mensch so eingebildet sein und zu glauben man "versteht" das ganze Universum? Nur weil diese "Gesetze" in unserem Sonnensytem funtionieren, müssen sie es nicht milliarden Lichtjahre entfernt.
Ich habe nirgendwo behauptet, dass wir das ganze Universum verstehen!

Die Dinge, die hier auf der Erde entdeckt und erforscht wurden und werden, lassen sich so im Universum beobachten! Welche Rückschlüsse ziehst du daraus? Das was bei uns gilt muss auch da draußen gelten, denn wir können es ja sehen und auch messen!

Da hier manche wohl ein Problem damit haben auch mal zwischen den Zeilen zu lesen:

das gilt nur für das, bzw. die Gesetze der Physik die bekannt und erforscht sind!


melden