Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

03.12.2009 um 07:51
@wolfsrain
Zitat von LoFoLoFo schrieb:ich glaub aber das es nicht wirklich beweise für Phaeton gibt
Glaube ich auch nicht so, obwohl es ja viele Theorien berühmter Autoren in Bezug auf den Asteroidengürtel gibt. Die Frage ist nur bei tatsächlicher früherer Existenz, was hat den zerstört und warum sind die restlichen Planeten so ungeschoren davon gekommen.

Und zum verbrennen, ich könnte bestimmt noch ein paar Mistgabeln und Fackeln organisieren ... :D

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.12.2009 um 15:26
Kommt der Planet X („Nibiru“)?
von Armin Risi

http://armin-risi.ch/Artikel/Sonstiges/Kommt_der_Planet_X_-_Nibiru.html (Archiv-Version vom 18.12.2009)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.12.2009 um 15:28
wie sagte ein astrophysiker?

"vom kopfschütteln bekomm ich schon ein trauma" :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

21.12.2009 um 23:04
also laut dem text heisst es 2003... da haben wir ihn wohl verpasst...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.12.2009 um 14:48
hallo

naja das mus nicht heissen das der planet x einschlägt das er die erde trifft
er kann auch vorbei fliegen und die erde verschonen wird man mus auch so denken
aber der planet x ist ja schon 2010 zusehn hab ich wo gelesen wan am mai
als roter stern am nachthimmel kann man ihn sehn auf der ganzen welt
aber ich komm mal auf den punkt zm jahr 2012 sagen mir mal angenomen
der schlägt ein der trifft die erde des macht ein ruck mir würden nur ein ruck spüren
so schnell würde das über die bühne gehn viel mehr würden mir nicht bemerken
das der die erde trifft ist nicht 100prozent eher fliegt er vorbei klar es wird gewaltige unwetter geben wo kein land verschont bleibt mit tornado und andere natur katastrophen
aber was sollten wir machen garnix können mir tun auser hoffen das bald aufhört
wen man so manche seiten an schaut die den planeten x betrifft da steht nicht immer das selbe in der einen steht er fliegt vorbei bei der welt der wunder heisst es das es ein riessiger plant sein soll und die erde völlig zerstört wo anders heisst es er sei ein brauner zwerg aber ich sag mal so das sehn mir alle wen der da ist wer recht hat und wer nicht recht hatte ich glaub das es kein klein planet ist aber was ist wen er wirklich so ein riesiger planet ist wie die von welt der wunder zeigten dan ist es völlig unmöglich das der vorbeifliegt dan rammt er die erde dann wars das aber ich glaub immer noch das er nicht so gross ist eher so wie die erde
.mfg mike


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.12.2009 um 17:18
@puma29
Ich finde toll, daß Du Dir die Mühe machst, Leerzeichen zwischen den Wörtern zu tippen!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

30.12.2009 um 18:01
selbst wenn dieser planet nur ein viertel wäre als die erde, dann wäre es mit uns vorbei...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.01.2010 um 03:26
@puma29
Zitat von puma29puma29 schrieb am 30.12.2009:aber der planet x ist ja schon 2010 zusehn hab ich wo gelesen wan am mai
als roter stern am nachthimmel kann man ihn sehn auf der ganzen welt
Schwachsinn zur dritten Potenz. Eine physikalische Unmöglichkeit! Die heutige Position, fünf Jahre vor der Periheldurchgang (der nächsten Annäherung an die Sonne) lässt sich aus den Kepler-Gesetzen berechnen und beträgt ca. 20 AU (irgendwo im Bereich der Umlaufbahn von Uranus). Das reflektierte Licht von Objekten im Sonnensystem nimmt etwa mit der vierten Potenz zum Sonnenabstand des Objekts ab (dies, weil man für weit entfernte Objekte davon ausgehen kann, dass Erde und Sonne etwa gleich weit vom Objekt entfernt sind, zudem nimmt die Helligkeit eines Körpers mit dem Quadrat zum Abstand ab, zweimal das Quadrat hintereinandergeschaltet gibt dann die Abnahme nach der vierten Potenz). Das heisst mit der Verdoppelung des Sonnenabstandes nimmt das Licht um das sechzehnfache ab.

Damit lässt sich nun also abschätzen, wie hell uns Nibiru heute erscheinen müsste, wenn er wirklich nur noch 20 AU von uns entfernt wäre. Setzen wir einen Planeten von der Grösse der Erde in 1 AU Entfernung als Helligkeitsmass "1" fest, dann erscheint uns Nibiru in 20 AU Entfernung 20^4 = 160000 mal schwächer. Zum Vergleich: Der Zwergplanet Pluto am Rande des Sonnensystems (im Schnitt ca. 40 AU von der Sonne entfernt), der auch noch sehr viel kleiner ist (seine Scheibe nimmt im Teleskop nur etwa 3% der Fläche ein, die die Erde in gleicher Entfernung einnehmen würde), erscheint uns 85 Millionen Mal schwächer als unsere Referenzerde in 1 AU Entfernung, oder immer noch über 500 mal schwächer als Nibiru! Nicht zu vergessen - Pluto wurde bereits 1930 entdeckt. Heute werden in dieser Entfernung routinemässig jedes Jahr etliche neue Kometen entdeckt, zum Teil lange bevor sie einen Schweif ausbilden.
Einen Planeten wie Nibiru hätte man definitiv nicht übersehen können - nicht einmal eine weltweite Verschwörung der Astronomen hilft hier weiter: jeder Amateurastronom mit einer mittelmäsigen Ausrüstung könnte den Planeten durch sein Teleskop sehen.

Erst recht gilt dies natürlich für den Fall, dass Nibiru sehr viel grösser als die Erde wäre. Manchmal heisst es, Nibiru sei ein "Brauner Zwerg" (also ein Objekt, das zwischen 13 und 80 Mal so schwer ist wie Jupiter und damit weder als Planet, noch als Stern bezeichnet werden kann). Bei einem Durchflug im Jahr 2012 wäre dieser Nibiru bereits heute von Auge zu sehen! Ein solcher Planet hätte zudem wohl schon bei seinem ersten Durchflug durch Sonnensystem (vor Milliarden von Jahren) alle anderen Planeten mit seiner gewaltigen Masse aus der Bahn geworfen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

18.01.2010 um 16:25
Keine Ahnung ob das schon gepostet wurde, sieht aber interessant aus.

Youtube: NIBIRU - Latest with 5 planets Visible
NIBIRU - Latest with 5 planets Visible
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

18.01.2010 um 16:35
Naja, ob es auch wirklich Nibiru ist weiss man nicht..


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

18.01.2010 um 16:41
@Truth_Finder ich hab mir jetz nicht die zeit genommen alle posts zu lesen, daher gehe ich nur auf deinen ersten post ein. planet x könnte durchaus vorhanden sein, doch die annahme das die sumerer den planeten kannten ist falsch. das rollsiegel auf dem diese annahme beruht stammt nicht von den sumerern. die schriftzeichenauf dem siegel weisen einen gewissen illi-illat als besitzer aus, der einem gott dubsiga huldige und das ist ein semitischer bzw. akkadischer name.

vl ist der planet x aber schon lange vernichtet? ist der mond nicht durch einen zusammen stoß der erde mit einem mars großen himmelskörper entstanden? vl war dies der planet x?
dann fragt sich aber woher die akkadier oda wie man die schreibt, davon wussten?

nun ja über themen die man nicht beweisen kann, kann man nur spekulieren


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.01.2010 um 17:46
@butterbrot5
und ehm... das könnte jetzt was sein?

alles und nichts so wie ich das sehe


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

25.01.2010 um 19:28
Ich erlaube mir eine Seite zum Thema zu verlinken, die mit viel Spaß an der Freude und mit einer gewissen literarischen Art ihre eigenen nachvollziehbaren Standpunkte erbringt.

http://www.runboard.com/bparanews


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2010 um 07:19
@Katori
ist doch ähnlich wie dieses Forum.. nur schlechter ;)

hier gibts sicherlich noch mehr Threads die sich mit dem Thema befassen

ich zähle 6 allein mit Nibiru

und 10 mit 2012


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

26.01.2010 um 07:20
am tollsten sind ja die nachrichten dort im ticker
Nibiru nicht in Sicht
Immer mehr Staaten veröffentlichen ihre X-Files
WTF? :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2010 um 14:27
die NASA hat diesen planet ja angeblich entdeckt und somit wüsste ja auch die amerikanische regierung von diesem planet x. wissen aber wenn es diesen planet wirklich gäbe und er auch in naher zukunft die erde treffen sollte, dann würde amerika doch nicht so viel geld in zukunfts technologien stecken wenn die erde sowieso untergeht ,und wenn der planet die erde vorraussichtlich nicht treffen wird, dann gäbe es auch keinen grund von der NASA es zu verheimlichen also denke ich nicht dass es diesen planeten wirklich gibt.

-.perio.-


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2010 um 14:48
aber der planet x ist ja schon 2010 zusehn hab ich wo gelesen wan am mai
als roter stern am nachthimmel kann man ihn sehn auf der ganzen welt


Es hieße doch erst ende 2009,wenn nicht 2010 dann bestimmt 2011 lol


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2010 um 15:13
@xXClubberXx
und wenn man ihn nicht 2011 sieht dann sicher 2012 und dann 2013 usw
was ich gehört hab hätte er ja schon 2003 kommen sollen
kann schon sein das es diesen planeten wirklich gibt aber irgendwo in unserer Galaxie


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2010 um 15:29
2003 haben sie ihn entdeckt und zwar heißt der gute:ub 313- eris


Wikipedia: (136199) Eris


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2010 um 17:49
Eris ist zu klein um als richtiger Planet durchzugehen und hat mit Nibiru herzlich wenig zu tun.


Anzeige

melden