Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.01.2010 um 14:22
@olli77
wenn dann müssten wir ihn doch schon sehen

im video sagen die auch "am 15.mai 2009 wird er auf der Südhalbkugel mit hobbyteleskopen zu sehen sein"

wir merken uns 15.mai 2009.........


am 15. mai 2011... "befindet sich der Planet unter der sonne und kann mit blossem auge gesehen werden"

das ein planet ganze 2 jahre brauch um unbemerkt vor der erde aufzutauchen, ist wirklich hirnrissig :D

vorallem der 15. mai ist ein schönes datum

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.01.2010 um 14:24
oh interessant

das spuckt mit WolframAlpha aus :D
Events on May 15, 2009:

Wolfram Alpha Released



melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.01.2010 um 14:25
@wolfsrain

ich bin hobby astronom und habe noch keinen neuen planeten gesehen,aber andere unerklärliche dinge^^,aber das paßt nicht hier rein.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.01.2010 um 14:27
@olli77
aber nicht ufos oder? ;)

wenn sowas gesichtet worden wäre, hätte galileo darüber einen beitrag gebracht ^^

oder galileo mystery hätte das groß aufgelegt


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.01.2010 um 14:29
@wolfsrain
man sieht schon schöne sachen da oben und die medien werden es sicherlich nicht
veröffentlichen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

28.01.2010 um 14:31
@olli77
natürlich nicht :D

die medien brauchen die brutale wahrheit und nicht unglaubliche unwirkliche beobachtungen ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 00:06
Hallo Olli,

ich bilde mir ein, auch ein wenig davon zu verstehen. Was hast Du denn beobachtet? Ich würde auch gern einen Blick darauf werfen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 00:12
@olli77

du hast mich neugierug gemacht, kannst du bitte sagen, was du gesehn hast ? würde mich echt interessieren, achso wo wir dabei schon sind, kann man mit teleskopen Galaxien sehn ? wenn ja welche art von Teleskop brauche ich ?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 00:15
@olli77
Jetzt möchte ich das aber auch wissen :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 00:15
@nurunalanur
Das wag ich zu bezweifeln ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 00:20
Ich will oli ja nichts unterstellen aber sowas liest man in diesem Forum leider viel zu oft. Andeutungen, dass man etwas weiss bzw etwas gesehen hat. Leider kommt dabei meistens nicht so viel bie raus.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 00:24
vielleicht hat er ja irgend ein geheimen Satelit oder Station oder was auch immer gefunden, aber hören wir es doch lieber vom @olli77, ich hoffe du verrates uns noch was du gesehn hast.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 00:29
Zitat von nurunalanurnurunalanur schrieb:geheimen Satelit oder Station
-.-* Nein.. das kann ich dir auch so sagen


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 02:06
@ nurunalanur


Im Prinzip schon. Den Andromedanebel (M 31) sieht man schon in einem Fernglas. Mit einem 80 mm Teleskop sieht man einige Galaxien. Vorausgesetzt man findet sie. :)

Also 200 mm Öffnung sollten es schon sein, um M 51 mit seinem "Anhängsel" erkennen zu können. Um die Spiralstrukturen erkennen zu können, sollte es schon etwas mehr sein.

Über eines solltest Du Dir im Klaren sein, so tolle Bilder wie man sie im Internet findet, wirst Du auch mit einem grösseren Teleskop visuell nie sehen können. Da ist eine am Teleskop montierte Kamera nötig.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 02:09
Was mir noch gerade zum 15. Mai einfällt. Im Jahre 2003 sollte Nibiru auch an diesem Tag erscheinen.

Wie wir heute wissen, hat es damals nicht geklappt. *g*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 11:21
@olli77

Nun los gib uns allen Preis was du gesehen hast. :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 12:37
@olli77
Du kannst doch nicht so eine Ansage machen und dann einfach nichts bringen!
Sag schon was hast du gesehen oder was denkst du gesehen zu haben?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 12:46
Nur mal so am Rande: Wenn man nicht weiß, was man dort oben alles sehen kann, so sind manche Objekte schon sehr mysteriös. Hättet ihr zum Beispiel gewusst, das die meisten Satelliten einen Zick-Zack-Kurs fliegen? :)

Ich will ihm auch nichts unterstellen, aber nur weil er behauptet Hobby-Astronom zu sein, bedeutet das nicht, dass er Ahnung von der Materie hat ;) Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun.

*blubb*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 14:00
Nein, bisher wusste ich nicht, dass Satelliten einen Zick-Zack-Kurs fliegen. Es ist auch gar nicht möglich.

Aber ich lasse mich gern mit guten Argumenten überzeugen.

Aus der Art wie Olli dies behauptet, kann ich mir auch schlecht vorstellen, dass er "Hobbyastronom" ist. Was immer er unter diesem Begriff versteht.

Astronomie betreiben und sich für die dazugehörige Physik zu interessieren, hängt sehr wohl zusammen. Ich kenne niemand, der nur beobachtet, ohne sich mit den physikalischen Hintergründen zu befassen.


1x zitiertmelden
Muroc ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 14:23
Na ja...zu Nibiru hat ja Sitchin bewiesen das es den wirklich gibt. Nibiru wird ja auch in den Schriften der Summerer erwähnt.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

02.03.2010 um 14:54
@Muroc
Ach hat er das?


Anzeige

melden