Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 21:07
Es gibt schon länger Überlegungen, daß es einen weiteren großen Planeten gibt in unserem System.
Daran ist aber nichts mystisches oder überirdisches.

Anscheinend wurden die Viking Sonden im äußeren Bereich unseres Sonnensystems aus unbekannten Gründen etwas vom berechneten Weg abgelenkt. Daher soll es diese Überlegungen geben. So ähnlich aufgrund von Berechnungen von der Bahn des Neptun wurde ja schon auf Pluto geschlossen damals. (Verbessert mich wenn ich mich irre, bin nicht sicher ob es um Pluto ging).

Und wenn es so wäre würde sich jetzt nicht so unglaublich viel verändern.. ich müsste meine Eselsbrücke ändern mit der ich mir immer die Namen der Planeten merke. Das war nach der Sache mit Pluto schon ärgerlich genug *grummel*





Chris

Anzeige
melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.02.2011 um 16:05
Also ich wäre ja dafür den neuen Planeten einen nordischen Namen zu geben, finde es etwas dreist unser ganzes Sonnensystem dieses blöde römische System aufzuerlegen. Wie wäre es mit Odin, Freya oder Tyr? Hoffentlich nennen die das Teil nicht wirklich Tyche.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.02.2011 um 16:47
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:Wenn die Hofglockengießerei Franz Schilling & Söhne dabei gewesen wären, hätten sie die Anschlagsglocke gießen können...
der name Schilling in bezug auf glocken sagt mir was...

sorry das ist o.t.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.02.2011 um 16:50
@Alienpenis
Ich weiß....


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.02.2011 um 16:51
@suspect1

staun!!!!!!!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

15.02.2011 um 16:54
@Alienpenis
Außerordentliche Intelligenz...:-) und Alientechnologie...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.02.2011 um 21:05
manchmal wenn der himmel klar is kann man neben der Sonne so einen Punkt sehen... aber ob das ein Planet is??? hmmm


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.02.2011 um 21:16
Zitat von RDSRDS schrieb:kann man neben der Sonne so einen Punkt sehen
Und wie schaffst du das, zur Sonne zu sehen? Oder ist der Punkt schon erstes Anzeichen einer Erblindung, da du zu oft zur Sonne siehst?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.02.2011 um 23:49
Ich hab neben der Sonne noch nie einen Punkt gesehen..,

@Alienpenis. Ich kenne nur Schiller und die Glocke ,du weißt schon der mit den
Schiller(g)locken^^.

Ansonsten gibt's im Sonnensystem kein Planet X derzeit. Wahrscheinlich später auch nicht.

Aber wir können ja hoffen.... Die Hoffnug stirbt zuletzt .


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

16.02.2011 um 23:53
Müsste er nicht Planet IX heißen, jetzt wo Pluto kein Planet mehr ist?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.02.2011 um 06:07
Ich krieg langsam Panik wegen 2012.
Kann man den Planeten eigentlich jetzt schon mit bloßem Auge sehen ?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.02.2011 um 08:48
@JonnyDepp
nein, kann man nicht weil es ihn nicht gibt!

Falls doch, gebt mir die Koordinaten ich mach ein Foto davon!
Allerdings wird mir die keiner geben können :)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.02.2011 um 09:05
@JonnyDepp
Zitat von JonnyDeppJonnyDepp schrieb:Kann man den Planeten eigentlich jetzt schon mit bloßem Auge sehen ?
also rein theoretisch müsste man ihn sehen können.
Tut man aber nicht.

"Das liegt aber nicht daran dass Planet X nicht existiert, sondern weil die Erdachsen wegen dem 2012 Polsprung gekippt sind und er darum ganz wo anders zu sehen ist."

Das war übrigens die bekloppteste Ausrede die ich bisher gelesen habe, warum man Planet X nicht sehen kann.
*g*


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.02.2011 um 13:15
hallo @all ,habe hier mal ein video gefunden, es sind mehrere teile aber in deutsch, sehr interssant, es geht um nibiru. schaut einfach mal rein.
Youtube: Der Planet X Survival Guide - Teil 2 - deutsch - Grundwissen zum Thema Planet X / Nibiru
Der Planet X Survival Guide - Teil 2 - deutsch - Grundwissen zum Thema Planet X / Nibiru
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.02.2011 um 13:25
Hier auch nochmal auf deutsch: http://www.20min.ch/wissen/news/story/23973244
Gibt es ihn oder gibt es ihn nicht? Das wird sich zeigen. Interessant ist doch die größe des "planeten", würde passen oder? ;)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.02.2011 um 13:50
http://www.raumbrueder.de/nibiru.htm (Archiv-Version vom 17.03.2011)

habe heir mal ein bild gefunden. neben der sonne ein anderes objekt.


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.02.2011 um 14:04
Eine schöne Nebensonne.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.02.2011 um 15:22
@faghira
Zitat von faghirafaghira schrieb:neben der sonne ein anderes objekt.
schmunzel, schmunzel...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

17.02.2011 um 16:19
@Alienpenis
bitte :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

18.02.2011 um 00:03
@faghira
Ok, die Leute die etwas Ahnung von Fotografie haben, werden nun schon den Kopf schütteln ;) Denn es ist klar: wenn ich eine so helle Lichtquelle wie die Sonne fotografiere und keine speziellen Vorkehrungen treffe, dann stehen die Chancen nicht schlecht, dass am Ende auf meinen Bildern diverse interne Reflexionen der Kamera-Optik zu sehen sein werden. Bzw. externe Reflexionen wie sie zum Beispiel entstehen, wenn man durch ein Fenster fotografiert. Fotos dieser Art habe ich selbst schon gemacht und auch andere haben festgestellt, wie einfach es ist, auf diese Art "Nibiru" zu fotografieren. Es muss ja nichtmal die Sonne sein - jede helle Lichtquelle reicht aus, um solche Reflexionen zu erhalten. Man findet sie auf Unmengen Amateuraufnahmen - aber die wenigstens halten die Lichtflecken gleich für UFOs bzw. unbekannte Planeten.
quelle: http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/12/es-gibt-keine-bilder-von-planet-x-und-nibiru.php


Anzeige

melden