Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

3.451 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Astronomie, Nibiru, Planet X ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2011 um 00:22
Ich versteh diesen Lärm um Nichts nicht!
Sollte der nicht schon letztes Jahr sichtbar sein ...alle schrien doch spätestens Mitte des Jahres könne man ihn mit bloßem Auge erkennen ? Sollte man diesen Thread nicht langsam schließen?
Hier wird sich doch wohl kein echter "Nibiru-Gläubiger " mehr reintrauen ;)

Anzeige
1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2011 um 03:13
also als allererstes mal paar lustige mutmaßungen xD

dieser planet X könnte rein theoretisch eine 2. Sonne die längst verglüht ist sein, also ein brauner zwerg oder irgend sowas.
jeder weis das 2 sonnen systeme eigentlich die norm sind.
wie berechnet man die umlaufbahn ^^
ich glaube dazu sollte man wissen wie schnell das ding um die sonne fliegt.
-3600 jahre ist die zeitspanne.
-es kann ja sein er bewegt sich extrem schnell, sodas die umlaufbahn extrem lang ist und er für uns viel zu spät zu entdecken wäre.
-oder die umlaufbahn ist geringer und der zwerg langsamer.
ich tippe mal auf eine extrem hohe geschwindigkeit, da ja alte völker sehr den himmel beobachtet haben, und eigentlich diesen klein planeten _(exstern) ziemlich schnell entdecken hätten müssen.

warum finden wir keine anzeichen von so einem planeten?

ganz einfach er ist zu dunkel und lichtjahre entfernt und kreuzt alle 3600 jahre annähernd die erde, wie eine art megakomet.

aber vieleicht ist er auch längst schrott, und mal mit einem mond, oder einem kleineren anderen planeten kollidiert? daher vielcieht der asteroidengürtel. vieleicht sprechen die alten völker genau deswegen von einem riesen unglück.

mal angenommen er hat wirklich eine mehrere lichtjahre reichende umlaufbahn, dann wäre er so schnell das wir ihn eh erst kurz vor knapp sichten würden.
und eine größere umlaufbahn heißt auch größere abweichungen dieser. daher vieleicht nicht 2003 sondern doch 2012. ich mein die abweichungen die allein den planeten erde in 3600 jahre enstanden macht dies ja möglich.

der mond entfernt sich auch jedes jahr von der erde einige cm. warum nicht dieser fette braune zwerk auch, nur das er mit jeder umrundung um die sonne eine weitere bahn schlägt sprich jede umrundung paar jahre länger dauert. schließlich gibs ja nicht grade viele überlieferungen eines solchen vorfalls. eigentlich ist es sogar nur eine.
berechnungen kann man eh erst machen wenn man ihn gefunden hat und seine bahn kennt.
rein theoretisch kann es ihn geben. ich denke sogar das es ihn sicher gibt. genauso wie seit langen die vermutung einer 2. sonne im raum steht, was sie vieleicht ist.
vieleicht hat auch vor 3660 jahren nicht dieser planet unsere erde gestreift sondern nur einer seiner monde ^^.
und der planet selber war so groß wie die venus heute am himmel.
wenn er so groß wie jupiter ist, kann er auch 2 oder 3 große monde haben die ihn weiter entfernt umrunden. und genau diese hatten diesen feuerballeffekt.
außerdem wer sagt das er dieses mal wieder die erdbahn kreuzt bzw das die erde in seiner nähe ist ^^ vieleicht ist es ja erst beim nächsten mal wieder bemerkbar.
das dort bewohner drauf rumkrabbeln halte ich für unmöglich. aber es könnte auch das plötzliche auftauchen der hochkulturen auf der erde erklären ;).

das sind alles so mutmaßungen.


2x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2011 um 06:40
@knuffi
Es könnte auch sein, dass es Nibiru und eine zweite Sonne nicht gibt und wir in einer stinklangweiligen Abstellkammer des Universums leben.
Das ist alles so Mutmaßungen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2011 um 06:45
@JonnyDepp

Na dann hoffe ich ganz stark das kein Boris Becker und Barbara Ermakova vorbeikommen. Sonst rückt die Abstellkammer ganz schnell ins interstellare Interesse :D


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2011 um 08:36
@knuffi
dein beitrag ist zwar sehr phantasievoll, allerdings weit von der realität entfernt.

Du solltest dich vielleicht ein bischen mit den Grundlagen der astronomie beschäftigen, dann wird dir auffallen dass man einen braunen Zwerg nicht sehen muss um seine Existenz festzustellen.

Dannn wirst du auch irgendwann eine "extrem schnelle" Umlaufbahn eines braunen Zwerges hinterfragen.

Versuchs einfach mal .....

echtes Wissen kann auch Spaß machen.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2011 um 08:46
Zitat von knuffiknuffi schrieb:lichtjahre entfernt und kreuzt alle 3600 jahre annähernd die erde
äh, ok, bin jetzt zu faul um das auszurechnen, aber das diese Eckdaten nicht zur Himmelsmechanik passen steht auch so mal fest.
Zitat von knuffiknuffi schrieb:aber vieleicht ist er auch längst schrott, und mal mit einem mond, oder einem kleineren anderen planeten kollidiert? daher vielcieht der asteroidengürtel. vieleicht sprechen die alten völker genau deswegen von einem riesen unglück.
Also, eine Sonne kollidiert mit einem Mond und übrig bleiben die Trümmerstücke des Mondes? Manche Vorstellungen sind schon, naja,...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2011 um 09:16
Nein, nein. Es stimmt schon. Würde man alle Brocken des
Asteroidengürtels zusammenpappen, hätte man einen Pla-
neten in der Größe unseres Mondes.

Problem:
Ein Planet dieser Größe (und vor allen Dingen dieser Mas-
se), paßt dann wieder nicht zur Himmelsmechanik (sprich:
er könnte sich nicht auf dieser Bahn halten).


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

27.01.2011 um 18:18
@Hollie
Zitat von HollieHollie schrieb:Ich versteh diesen Lärm um Nichts nicht!
ich auch nicht, aber es geht immer munter weiter,
obwohl feststeht, dass es den nibiru nicht geben kann.
das wird wohl keiner einsehen wollen, denn dann hätten
die anunikis (schlümpfe) doch keine heimat mehr...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.02.2011 um 18:56
Laut neuesten Erkenntnissen handelt es sich bei dem folgenden Artikel zwar nicht um Planet X im "Klassischen" Sinne, jedoch glaube ich das es besser ist den Beitrag hier zu bringen weil Die Informationen im Artikel noch Keine Offiziell Bestätigten sind :

/dateien/39143,1297619815,tyche-pic

Neuer Planet Tyche könnte neuer Neunter Planet werden und hat eine 4-5 mal grössere Masse als Jupiter, Artikel dazu hier : http://www.globale-evolution.de/index.php/globale-news/36-global-news/87-neuer-planet-groesser-als-jupiter-in-unserem-sonnensystem


3x verlinktmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

13.02.2011 um 19:14
@Kyu


na dann sind wir mal gespannt ob Tyche existiert. das WISE dannach sucht ist ja längst bekannt..Hier noch ein Artikel dazu:

http://www.scienceblogs.de/astrodicticum-simplex/2010/05/auf-der-ernsthaften-suche-nach-planet-x.php


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 11:17
gibt es denn schon Beweise für Tyche?


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 14:41
@RDS

Nein, gibt es nicht. Früher hatte man vemutet, dass unsere Sonne eine zweite Begleitsonne hat, man hatte sie Nemesis getauft. Heute vermutet man einem Planeten am Rande der Oortschen Wolke.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 14:47
@knuffi
Zitat von knuffiknuffi schrieb am 27.01.2011:dieser planet X könnte rein theoretisch eine 2. Sonne die längst verglüht ist sein, also ein brauner zwerg oder irgend sowas.
Das hatte man frtüher vermutet. Heute gilt es als widerlegt.
Zitat von knuffiknuffi schrieb am 27.01.2011:jeder weis das 2 sonnen systeme eigentlich die norm sind.
Nö, ich zum Beispiel wusste das nicht!
Zitat von knuffiknuffi schrieb am 27.01.2011:wie berechnet man die umlaufbahn ^^
Anhand der drei Keplerschen Gesetze!


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 15:36
Ist Nibiru nun schon von der Südhalbkugel aus zu sehen? Wenn nun die Erdachse verschoben sein soll, in welche Richtung, um ihn vor uns zu verstecken?


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 16:20
@suspect1
Das ist doch Quatsch Nibiru kommt vom Nordpol, da ist doch der Eingang in die Hohle Erde. Der muss ja schließlich irgendwo andocken.


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 16:49
@Spöckenkieke
Ja, fast, aber auch du machst den Fehler!
Neuschwabenland wurde vergessen. Ein Haarp wurde am Südpol gesichtet, der Strahlen ins Weltall schießt und Nibiru wie an der Schnur gezogen den Weg zeigt. Das steht in dem versteckten Gang unter den Pyramiden geschrieben, hab ich auf einer online-side gelesen, die gegen gelesen wurde...
Durch die Verschiebung der Erdachse, welche durch starkes auf- und abspringen der gegenwärtigen Freimaurer am Südpol verursacht wurde, entzieht sich das Schlitzohr unserer Sicht...


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 17:49
@suspect1
Zitat von suspect1suspect1 schrieb:die Erdachse verschoben
das hat EvD gemacht, mit absicht...:-)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 17:54
Nachdem der Herminator am Pol war, ist nichts mehr so wie früher.

http://wettlaufzumsuedpol.orf.at/ (Archiv-Version vom 25.02.2011)


melden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 20:07
@voidol
Stell dir mal vor, der hätte noch ein Motorradl dabei gehabt...
@Alienpenis
Wenn die Hofglockengießerei Franz Schilling & Söhne dabei gewesen wären, hätten sie die Anschlagsglocke gießen können...


1x zitiertmelden

Rückkehr des Planet X (Nibiru) in unser Sonnensystem

14.02.2011 um 21:00
was haltet ihr davon???

http://www.independent.co.uk/news/science/up-telescope-search-begins-for-giant-new-planet-2213119.html


Anzeige

melden