Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie willst du sterben?

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 12:21
Es kommt für jeden der Augenblick
der Wahl und der Entscheidung;
ob er ein eigenes Leben führen will,
ein höchst persönliches Leben in tiefster
Fülle,oder ob er sich zu jenem falschen,
seichten,erniedrigenden Dasein entschließen
soll,das die Heuchelei der Welt von ihm begehrt..


Erst mal sollte man sein Leben ins reine bringen...dann hat man noch Zeit an das Sterben zu denken...

Anzeige
melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 12:23
@ella-ella

Sehe ich ganz genau so, vor allem wenn man noch jung ist, und noch sein ganzes Leben vor sich hat, sollte man nicht über das Sterben nachdenken.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 12:28
denke ich auch so....man soll sein Leben- leben...der Tod kommt von allein...@Yoshi


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 12:30
@ella-ella

Ja, und vorallem kommt er früh genug.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 12:32
Den Tod intressiert es nicht was du willst er machts einfach. Früher oder später.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 12:36
Wahre-Worte...aber lieber Später wir wollen ja noch etwas von unserem Leben haben..:-))


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 12:46
@ella-ella

Da geb ich dir Recht ;)


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 12:53
Hab Sonne im Herzen,
ob´s stürmt oder schneit,
ob der Himmel voll Wolken
und die Erde voll Streit.
Hab Sonne im Herzen,
dann komme,was mag,
es leuchtet voll Licht
dir der dunkelste Tag !


Und der kann noch warten,,wird lange genug dunkel sein..


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 13:56
@ella-ella

Das blöde ist nur, dass man das nicht immer so frei entscheiden kann, wie man will,

oder vielleicht odch? ;)


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 13:57
Ich hänge ja dem Glauben, an, dass jeder seine eigene Realität schafft, und zwar völlig allein, und ich glaube auch dass ich unendliches Bewusstsein bin, und alles möglich ist.

Also kann man jetzt sterben, wenn man es denkt, und auch unsterblich als Körper sein.. alles ist möglich.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 13:57
aber das passt hier weniger rein :D


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 14:14
Du hast recht man kann nicht frei entscheiden wann man sterben will..und ob man sterben will!!!


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 14:31
@ella-ella

Ich habe mir jetzt nur diese Seite durchgelesen und ich weiß nicht ob ich ein paar seiten vorher hätte lesen müssen aber ich denke das jeder mensch frei entscheiden kann ob er leben will oder nicht.

Ich finde es hat schon etwas äusserst depresives an sich, sich darüber gedanken zu machen wie man sterben will.
Dank des überlebensmechanismus sollte es doch grundlage sein das jedes lebewesen eines natürlichen todes sterben 'will'.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 14:38
@JimboJoe
Du hast bestimmt recht damit...aber wie du lesen kannst gibt es Menschen die sich darüber Gedanken machen...ja es sollte jedem überlassen sein wann-wie und wo..er Sterben möchte...leider ist das nicht der Fall..außer bei denen die ihrem Leben selbst ein Ende machen...@JimboJoe


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 14:42
<--- der tod


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 14:49
@ella-ella

ella-ella hat folgendes geschrieben:
aber wie du lesen kannst gibt es Menschen die sich darüber Gedanken machen

Sich über den Tod gedanken zu machen oder übers sterben sind 2 verschiedne sachen wie ich finde.
Sich über den tod gedanken zu machen ist faszinierend, was ist der tod, wohin führt er, oder wie ist der tod.
Im gegensatz finde ich es nicht interessant sondern wie beschreiben deppresiv oder im gewissen maße krank darüber nachzudenken wie man sterben will.
es hat schon eine art vorprogrammierung zum suizid.
ich selbst habe damals gerne in diesem thread geschrieben und mir viele gedanken gemacht wie ich sterben will allerdings hatte ich zu diesem zeitpunkt keine lebensfreude geschweige denn lust am leben.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 14:54
machen sich Gedanken über das Sterben....schließt automatisch nicht den Tod aus..


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 14:57
Über so was sollte man hier nicht nachdenken, es gibt schöneres :)


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 15:00
Stimmt...das Leben hat so viele schönere Seiten an sich..


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 15:05
wie? schnell und aufgrund meiner entscheidung, da ich mein leben nicht von aerzten oder maschinen abhaengig machen will.

wo? irgendwo an der kueste, dann koennen sie mich gleich ins wasser schmeissen :D

aber was ich nicht verstehen kann, warum soll der gedanke ans sterben so negativ sein? nun ja positiv sollte er auch nicht sein, eher etwas neutrales, weil der tod nun mal ein teil vom leben ist


Anzeige

melden