Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wie willst du sterben?

1.117 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Tod, Sterben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 15:15
Nun ist ja weithin bekannt, dass Gevatter Tod irgendwann bei jedem vorbei schaut, jedoch kommen nun zwei Fragen, die mich interessieren:

Würdet ihr einen schnellen, schmerlosen Tod bevorzugen, oder mehr so etwas wie eine Krebserkrankung, die zwar schmerzhaft ist, aber dafür könnt ihr euch mit dem Tod und den "fundamentalen Fragen" des Lebens auseinander setzten. Und könnt euch auch von euren geliebten Personen verabschieden.

Und würdet ihr lieber alt werden, oder jung sterben?

Bitte mit Begründung.
Die Frage wurde mir auch schonmal gestellt, und zwar im Rahmen eines zweiwöchigen Lehrgang für Zivis in Thüringen. Und deshalb sage ich dasselbe was ich auch damals darauf geantwortet habe und einige Lacher in der Runde verursachte.

Ich möchte nicht leiden beim Tod und deshalb soll es extrem schnell gehen, und sagte ich damals das die für mich beste und schnellste Art zu sterben im Zentrum einer Atombomben-Explosion wäre. ^^

Natürlich möchte ich lieber alt sterben und solange wie möglich leben.

Anzeige
melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 15:19
@Jedi-Ritter

Frage mich grade, was daran witzig sein soll?


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 15:29
@KicherErbse

Tja...keine Ahnung! Die anderen Zivis haben gelacht, nicht ich.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 15:38
Wie ich sterben will? Am liebsten gar nicht. Aber da das nicht geht (zumindest noch nicht), dann in einem sehr hohen Alter. Am besten einschlafen und dann nicht mehr aufwachen. Oder schnell und schmerzlos.

Mein Cousin würde jetzt sagen "mit 95 Jahre, auf einer 18 jährigen, blonden Geliebten, und das Ganze mit Herzversagen. Dabei laut rufen Herr ich komme." Aber so ein Ferkel bin ich nicht.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 15:49
Schnell und schmerzlos...aber möglichst alt :D


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 16:18
Am liebsten plötzlich oder einfach nicht mehr aufwachen.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 16:46
Ich hab mir jetzt nicht den ganzen Thread durchgelesen, also antworte ich einfach mal auf dem Antwortpost:

Am liebsten möchte ich irgendwann, wenn ich alt bin, einfach einschlafen und nicht mehr aufwachen. Einen "Krebstod" stelle ich mir schrecklich vor. Ich möchte nicht wissen, dass ich irgendwann in nächster Zeit sterben werde...


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 17:08
Am liebsten Einschlafen und nicht mehr aufwachen. Ist wohl der schönste Tod.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 17:26
Ja, so würd ich auch gern sterben.
Hauptsache durch nichts schlimmes, schmerzen oder was weiss ich :(


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 17:56
Nach langer Gesundheit im hohen Alter friedlich einschlafen am besten.
Wenn man eine gewisse Altersstufe erreicht hat bereitet man sich langsam sowieso innerlich auf das "ewige Ende" vor.
Genauso würde der eigene Tod dann auch nicht so überraschend für Bekannte und Verwandte kommen.

Ein offizieler Abschied ist für mich so dann gar nicht mehr so wichtig.


melden

Wie willst du sterben?

29.11.2009 um 18:36
Wie es Schalom schon gesagt hat,im Schlaf sterben,ohne Qualen,sondern ganz friedlich.


melden

Wie willst du sterben?

01.12.2009 um 03:21
ich möchte im alter gerne mit irgend einer exotischen drogen combo so richtig high sterben. so morphium mit lsd oder so.

oder heroin.... , nein doch nicht sonst werd ich süchtig...


melden

Wie willst du sterben?

01.12.2009 um 03:26
ihr sagt alle einschlafen und nicht mehr aufwachen...

aber S T E R B E N ist doch ein bisschen längerer prozess oder? z.B. verbrennen, ertrinken, ersticken usw also Total High sterben muss ja wohl das angenehmste sein dass es gibt... einschlafen ist doch langweilig ... ;)


melden

Wie willst du sterben?

01.12.2009 um 03:47
sterben wird überbewertert....xD


melden

Wie willst du sterben?

01.12.2009 um 04:32
Aufm Opfertisch, während mich drei nymphomanische Schönheiten rituell totvögeln....muahahaha :D


melden

Wie willst du sterben?

01.12.2009 um 07:13
Na jedenfalls schonmal alt, schmerzlos und möglichst dekadent.


melden

Wie willst du sterben?

01.12.2009 um 07:25
Einfach einschlafen... klingt gut, aber man stirbt dann vermutlich zu unbewußt.
Ein schneller Tod den man bewußt wahrnimmt, würde mir gefallen.
Ein Treffer im Gefecht zum Beispiel.
Am liebsten aber, wenn ich schon ziemlich alt wäre.

Passt zwar nicht zusammen aber die Frage ist ja auch nicht so einfach zu beantworten.
Was wissen wir schon wirklich von der Prozedur des sterbens?
Großartig stelle ich es mir jedenfalls nicht vor. ich würde es aber ungerne verpassen und einfach wegträumen. Ist schließlich ein erlebnis das man (nach meiner Überzeugung) nur einmal macht.

Der Gedanke nach ewigem Leben klingt verlockend. Am besten in nem jungen Körper.
Sollte es hier echte Vampiere geben, bitte ich um ein kurzes , persönliches Gespräch. ;)


melden

Wie willst du sterben?

01.12.2009 um 10:56
@Trapper

Trapper hat folgendes geschrieben:
Ein Treffer im Gefecht zum Beispiel

Es ist bestimmt ein sehr intensiver tot mir blut in der kehle und den eingeweiden in der hand. Und beim kopfschuß bezweifel ich das du auf deine kosten kommst.


melden

Wie willst du sterben?

01.12.2009 um 11:09
@JimboJoe
War ja nur eine Beispiel.
Von mir aus ein sauberer Herzschuss.Jedenfalls nichts wo man sich lange quält, aber es trotzdem mitbekommt das das Leben nun endet.
Es geht ja hier nicht darum wie wahrscheinlich es ist, so zu sterben, sondern wie wir es uns wünschen.


melden

Wie willst du sterben?

01.12.2009 um 13:01
Auf der Bühne oder in der Achterbahn.
Aber dann Schnell!


Anzeige

melden