Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

832 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Essen, Gesundheit, Ernährung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 22:55
deadpoet ich hab deine Anspielung kapiert aber damit beißt du bei mir auf Granit, Faschisten hasse ich genauso wie Kinderschänder, Tierquäler etc. also spar dir sowas in Zukunft.

Und wer spricht von Generalverdacht? Ich habe mehr als nur deutlich von Leuten geredet, die solche Sachen praktizieren...und ob nun lebendes Affenhirn essen oder Delfinen die Kehle aufzuschlitzen und sie dann elend verrecken zu lassen, wie es in Japan praktiziert wird......da seh ich keinen Unterschied....was du nich willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu.....tja irgendwie müssen doch aber solche Sachen vergolten werden.....von daher.....tja, hat sie keiner gezwungen, solche abartigen Sachen zu machen.....und mir isses egal, ob irgendjemand gebratene Spinnen lecker findet oder gedünstete Kakerlaken....aber wenn es soweit geht, dass irgendein Tier noch so lang wie möglich am Leben erhalten und damit gequält wird, dann is das einfach nur ne abartige kranke Perversion.

Anzeige
melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 22:57
Dem kann ich nur zustimmen.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:02
Wenn schön wenn sich jeder an den kantschen Imperativ / aka Oma gute alte Binsenweisheit halten würde, das stimmt.


dass irgendein Tier noch so lang wie möglich am Leben erhalten und damit gequält wird, dann is das einfach nur ne abartige kranke Perversion.


Das zerrst du dir aber ersteinmal aus den Fingern, weil du nichts weisst ncihts gesehen hast, und dich allein nur von deinem vorgefertigtem Vor - Urteil leiten lässt. Ich will dich ja nicht an den Pranger stellen, beinahe hätte ich gesagt, du tust es ja schon selbst, aber.. verstehst du um was es geht??

Du machst Asiaten, in dem falle mal Japaner, in dem Video gehts angeblich um Singapur, den allen begegnest du uns hier mit Abscheu,einzig und allein basierend auf VOR -Urteilen. Die Delfinjagd die Robbenjagd, die Brunojagd, das ist alles nicht fair, Tiere einzusperren um sie zus chlachten und zu essen ist nicht fair, Puten auf engstem Raum zu halten, in purer Dunkelheit vollgestopft mit medikamenten und abgeschnittenen Schnäbeln IST NICHT FAIR.

Und das frisst DU doch auch.

Also shut the fuck up wenns um andere Kulturen und deren Bewertung geht.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:05
Dialektik ist toll... Deadpoet hat auch irgendwie recht. :D


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:06
Ich habe Videos gesehen von japanischen Fischerhäfen, wo die scheiß Fischer die Machete oä genommen haben und den Delphinen die Kehle aufgeschlitzt....zu Dutzenden.....und sie dann verrecken ließen...was bitte is daran misszuverstehen?

Zumal man es da hinten auch witzig findet, Küken Krokodilen vorzuwerfen.....

Und schau mal einer an, ich habe hier weiter oben Fischer geschrieben und nich Japaner...weißt du, was das heißt? Jap, ganz genau, dass ich auch die Fischer meine, die das zun und nich das ganze Volk....falls du wieder auf die Tour kommen wolltest.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:11
@Gladiator

Schonmal dran gedacht, deine Nase an einen Flughafen zu vermieten? So als.....Windrichtungsanzeiger?^^


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:14
:/
Ach... das ist so komplex. Einerseits hat die Menschheit kein Recht (Höchstens das des Stärkeren) Tiere so abartig zu mißhandeln, andererseits würden die Tiere genau das selbe tun... Und es gibt keine rein rationalen Gründe, nicht so zu handeln.
Ach kA, kill us all...^^


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:18
@dead Poet
Zitat von DeadPoetDeadPoet schrieb:Sie fand eine Darstellung in einer gestellten Szene in dem Film Gesichter des Todes
Ich habe diesen Film auch Anfang der 80er gesehen und war nicht der Meinung das diese Darstellung gestellt war.Außer der Affe hat seine Todesschreie und seinen Kampf gegen den Tod nur gesspielt,oder es war eben ein 50cm großer Stuntman.(sehr unwahrscheinlich)

@Cathryn Ich war letztens auf ner Party.Der Gastgeber hatte ca 250
Bouletten bereitgestellt.Ich fragte ihn, warum so viele?
Er antwortete,war gerade im Angebot.Datt war bestimmt
der Typ aus dem Interview mit Domian.
:):):):):):):)


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:19
Naja die Tiere pflegen sich in den meisten Fällen möglichst schnell zu töten.....was bringt mir als Löwe eine Beute, die ich erstmal langsam quäl....irgendwann kommt jemand und schnappt mir das dann weg...und ich hab dann Hunger...das wär ja blöd.

Und ich erzähl mallieber nich von der Praktik japanischer Soldaten, die ihre Gefangenen anknabberten...also ihnen Fleisch von Beinen etc. schnitten und sie lebend liegen ließen, damit das Fleisch zart blieb.....wie passiert in Guadalcanal an australischen und amrikanischen Kriegsgefangenen.

Also bei allem gespieltem Verständnis....sowas muss ja nun wirklich nich sein.

Jaja ich weiß, die SS hat Ähnliches gemacht etc.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:24
Ich habe Videos gesehen von japanischen Fischerhäfen, wo die scheiß Fischer die Machete oä genommen haben und den Delphinen die Kehle aufgeschlitzt....zu Dutzenden.....und sie dann verrecken ließen...was bitte is daran misszuverstehen?

Das kannst du doch garnicht bewerten. Für uns Europäer denen delfine elefanten oä. fremd sind, für uns haben sie einen speziellen Wert, der erstreckte sich noch vor knapp 60 Jahren also bis ins mittlere 20te Jahrhunderte auf reine Trophähensammlerei und evtl den Reiz des Exotischen und unbekannten. Tierschutz Atgerechte Haltung, war NICHT jeglicher Wert der dem Tier zukam, war einzig und allein ein Dekorativer.

Wir könnten behaupten wir sind nun fortschrittlicher als diese Inuits die Robben schlachten, oder besser als die elefantenjagden in Zentralafrika, häufig schon aus dem Grunde weil die Elefanten der Bevlkerung das Leben schwermachen, und deren Tötung finanzielle Vorteile bringt die auf der Hand liegen.

Für uns Nichtsversteher unverständlich, gelle.

Was wir tun mit unserer Natur ist Grausam es gibt nichts grausameres als Systematische Tötung, Qualvolle nicht Lebewesen gerechte Haltung, Tiere in Gefangenschaft bei denen sich Kanibalsimus durchsetzt, die Ohne Licht leben und mit verstümmelten Gliedmassen, und alles nur für dich, und mich. Und diese Tiere werden geboren und grausam und "animalisch" zu sterben..Die haben ie die Freiheit gesehen..

Ich will dir nur mal dabei helfen diesen Moralischen Zeigefinger wegzulassen gegenüber anderen Kulturen, wel wir garnicht moralisch höher stehen, evtl sogar noch niedriger, weil wir unsere guten Lebenumstände, für die bessere Haltung der Tiere einschränken könnten, wir könnten tun es aber nicht.

Und ich mache keinen Robbenjäger der Inuit ist und irgenwie überleben will dafür schuldig. klar die Riesenfirmen, die Leute engagieren, damit sie die Robben erlegen, das ist ein anderes Thema das sicherlich sehr schlimm.

Ähnlich zu vergleichen traditionellem Fischfang ~ Industriellem Fischfang mit risigen Schleppnetzen die anschliessednn auch noch im Meer herumtreiben, und millionen von Tieren einen Grausamen Tod bereiten.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:29

Ich habe diesen Film auch Anfang der 80er gesehen und war nicht der Meinung das diese Darstellung gestellt war.Außer der Affe hat seine Todesschreie und seinen Kampf gegen den Tod nur gesspielt,oder es war eben ein 50cm großer Stuntman.(sehr unwahrscheinlich)


Ich habe den Film nicht gesehen, aber wenn du ihn Anfang der 80er gesehen hast..
Zu der Zeit dachte wirklich jeder das wäre alles authentisch, sogar bis vor einigen Jahren.

Ich würde es auch gerne mal sehen, und mich selbst überzeugen, aber da kommt man wohl schwer ran. Jedenfalls von denjenigen die damals die Filme gesehen haben, da war ich noch kleiner - hat das JEDER für bare Münze genommen. Das sagt also garnichts aus.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:36
Mein Gott, gegen Inuits hab ich doch überhaupt nix gesagt, die verwerten wenigstens die Tiere so ziemlich vollständig.....hier gehts auch nich einfach nur um die Tözung sondern um absichtliche Qualen nich des Todes wegen sondern der Qualen wegen...und da kann eine Kultur noch so kulturell sin, wenn sich jemand daran ergötzt (also nicht etwas nur herbeiführt, sondern absichtlich herbeiführt, damit er die Qual herbeiführt), wie ein anderer Menschoder ein anderes Tier wehrlos höllische Qualen erleidet....nein solche Kulturen sind für mich [Wort hier einfügen].

Genauso das Robbenschlachten....man kann die Tiere billig erschießen, warum muss man da mit Baseballschlägern zu Felde ziehen? Das sind für mich genausolche geisteskranken Kreaturen, die Spaß daran haben, die Tiere niederzuknüppeln.....is das so schwer zu verstehen, dass ich kein Problem damit hab, wenn man ein Tier schlachtet um es zu essen aber dass ich ein Problem damit hab, dass man ein Tier absichtlich leiden lässt?

Ich denk mal, ich kann sowas schon beurteilen und komm nich mit finanziellen Aspekten.....dann nehm ich mal an, dass du auch kein Problem damit hast, dass jemand für Geld Rasierklingen in ein Stück Fleisch spickt, das dein Hund dann isst.

Ja viel Spaß dann, wenn du das Tier blutend, fietschend und röchelnd zum Tierarzt schaffst und dir jemand erzählt, dass das da, wo er herkommt halt so gehandhabt wird....


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:36

Und ich erzähl mallieber nich von der Praktik japanischer Soldaten, die ihre Gefangenen anknabberten...also ihnen Fleisch von Beinen etc. schnitten und sie lebend liegen ließen, damit das Fleisch zart blieb.....wie passiert in Guadalcanal an australischen und amrikanischen Kriegsgefangenen.


Das passierte doch auch in anderen Fällen zB mit diesem Footballteam in den Anden,
oder den Briten die vor der Grönländischen Küste gestrandet sind.

Das wollen die noch heute nicht zugeben obwohl es bewisen ist, und schieben es auf die Eskimos. Obwohl eindeutig Spuren von scharfen Metallinstrumenten zufinden sind, an den Knochen der Verzehrten.

Und "wir", haben "wir", nicht Lampenschirme aus unseren Gefangenen gemacht, und Seife. Wie perfide ist das denn. Und du die "Japsen", damit verallgemeinerst, dann musst dir den Schuh dieser verallgemeinerung auch anziehen, aber du sagst ja selbst, der passt nicht. Also.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:38
Och ja komm mit der abgenagten Verallgemeinerungsgeschichte nochmal, wenn ich das Wort Tommie oder Yankee in den Mund nehme.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:39

Genauso das Robbenschlachten....man kann die Tiere billig erschießen, warum muss man da mit Baseballschlägern zu Felde ziehen?


Das sind keine Baseballschläger, sondern Spitzhacken.

Und das ist eben die traditionelle Art der Jagd, die richtig angewendet
wohl ziemlich flott von statten geht. Aber es ist eben nicht alles ideal,
wie bei uns auch nicht.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:40
Ich habe nichts dagegen das du "Japse" schreibst.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:40
auch wenn eine negative Konotation darin liegt.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:41

Natürlich empfinden wir es als abartig was und wie die Asiaten ihre Tiere halten,Töten und essen.Aber was hier in Deutschland und Europa mit den Tieren passiert is doch auch das Letzte.Man könnte eine Liste aufstellen über mehrere Seiten.Aber das haben wir alle schon gesehen.
Und die Asiaten kennen es nu mal nich anders und werden es auch nich ändern.Zumindestens werden sie damit auf jeden Fall älter als manch andere auf diesem Planeten,deswegen gibts wahrscheinlich auch so viele.Aber das alles jetzt immer und immer wieder durchzudisskutieren
sollten wir uns ersparen.
Erzählt doch lieber was ihr so am Tag gegessen habt und stellt ein paar leckere Bilder rein.Weil Cathryn freut sich immer über lecker Essensbildchen.
Scampi und Zuccini auf Salat(siehe Anhang)


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:43
Dann muss man halt dafür sorgen, dass alles glatt geht......naja in afrikanischen Ländern wird auch noch gaaanz traditionell....beschnitten sag ich nur....aber is ja Tradition, gelle....

Toll Tradition....mein Gott, schon 1517 gab es Leute, die nen Weltglauben reformiert haben, warum kann man da nich nen mickrigen Paragraphen erlassen, der Schusswaffen bei Robbenjagden als zwingend vorschreibt? Jeder Indianer erschießt mittlerweile seine Beutetiere aber ein hochentwickelter Kanadier muss mit Spitzhacke zu Felde ziehen...alles klar.


melden

Essen - Was macht euch gluecklich, was schreckt euch ab

01.02.2008 um 23:45
Ja mein Gott, wen interessierts schon groß, wenn jemand uns Krauts nennt? Is doch scheißegal, das Wort Japs is lediglich eine Verdeutschung für das englische Japs, was eine Mehrzahl des Akronyms Jap ist, was offensichtlich für das erheblich längere Japanese verwendet wurde. Also klingts bloß scheiße is aber dasselbe wie Tommie oder Yankee oder sonstwas.


Anzeige

melden