Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mutikultijedesundallesthema

1.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Pech, Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 10:52
jaja.. die macht der suggestion :D

Anzeige
melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:00
schon klar dass man irgendwann geister sieht wenn man sie sehen will...
das is genauso wie dieses phänomen mit den phantomschmerzen... irgendwann stellt man sich vor man hat tierische schmerzen im bauch, und dann fühlt man sie irgendwann wirklich... is eine von psychologen erforscht und belegte tatsache.

über das thema der suggestion gibt es hier sogar nen sehr interessanten artikel...
kein bock jetz den link zu suchen, aber sieh mal bei "die erschaffung eines geistes" nach.
so müsste der heißen.
vielleicht nimmst du das mal als anleitung oder so... vielleicht klappts ja ;)


1x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:02
Zitat von AntiAllesAntiAlles schrieb:schon klar dass man irgendwann geister sieht wenn man sie sehen will...
komisch.. ich will schon lange eine PS3 in meinem regal sehen..a.ber da ist immernoch keine. wie das? -.-


1x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:03
Die ist eben nicht "feinstofflich", sondern harte Realität, ein kleiner wenn auch signifikanter Unterschied.

d.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:04
@jimmybondy
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Niemals nie mal ein deutliches Deja Vu gehabt?
jsowas in der art hatte ich schon mal, aber seit matrix wissen wir ja was es ist ;)

13.09.07
also seit 40 jahren nix übernatürliches erlebt? ob mich das jetzt trösten soll weiß ich nicht genau.

@ Spine
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Was müsste denn passieren um dein Weltbild zu verändern?
zeig mir einen geist ein ufo oder sonst irgendetwas, was übernatürlich ist.


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:04
eben. darum ein sehr tolle vergleich...pah


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:05
@Lithium

Warum willst du denn einen Geist sehen? Aus Neugier? oder ungeduld? so wird das wohl nie etwas XD


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:07
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:komisch.. ich will schon lange eine PS3 in meinem regal sehen..a.ber da ist immernoch keine. wie das? -.-
hab mir immer ne WII herbei gewünscht und nun isse da :D

aber sie kam dann doch auf einen natürlichen weg zu mir


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:08
ööh bei mir auch, wie seltsam :D


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:09
@ Spinel

damit ich mich selber davon überzeugen kann das hier alle die wahrheit erzählen ;) und das es sie gibt. natürlich ist es auch reine neugier. bin halt ein neugieriger mensch.

und warum wird das dann nie was?


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:16
Alle erzählen hier kaum die wahrheit, diese scherzbolde :D

Das sind 'falsche' Gründe... nehme ich jetzt mal an.


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:17
Zitat von SaniSani schrieb:AntiAlles
die erschaffung eines geistes habe ich mir durchgelesen. ich denke aber, das ich hier bei mir in der umgebung nicht genügend leute zusammen bekomme die mit mir diese experiment starten würden.

habt ihr vielleicht alle zeit?^^


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:18
Die erschaffung eines Geistes ist so ziemlich der dämlichste Artikel auf allmy wenn du mich fragst... :D


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:19
ich find den gut...

aber gefragt hab ich dich ja auch nicht :D


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:24
:P der ist scheisse...sowas blödes,
jeder, den man gar nicht sehen kann, kann behaupten ich bin Philip oder meinetwegen Satan oder Waldemar!

und die glauben das auch noch...omg


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:26
>>

Niemals nie mal ein deutliches Deja Vu gehabt?

jsowas in der art hatte ich schon mal, aber seit matrix wissen wir ja was es ist<<



Matrix ja? gröhl. ^^

Meine Deja Vus sind prinzipiell in der Art gewesen, nie gedacht zu haben das ich schonmal hier war. Sondern generell in der Art das ich mir in diesen Fällen immer ganz sicher war, die Situation schonmal geträumt zu haben. Kann sein das das dann auch anders heisst.
Ob es jetzt was "übernatürliches" ist oder nicht, es hat sich stets magisch angefühlt. :D

Davon ab hatte ich gelegentlich auch schon Vorahnungen, welche sich dann erfüllten.
Die fühlten sich ähnlich wie Deja Vus an. Die deutlichste Vorahnung war die, das ich Jahre bevor ich mit Ihr überhaupt schon zusammenkam wusste, das ich diese Frau Jahre später heiraten werde. ^^

Soll ich mehr erzählen? Meine Erfahrungen mit dem Totengräberkäfer etwa?
Ok das geb ich nochmal zum besten hier. :D

Als kleiner Junge war ich mit Omi oft im Wald, spazieren. Des öfteren wie im Wald ja nunmal so üblich, sind wir diesen Mistkäfern oder auch Totengräbern begegnet.
Meine Omi sagte mir stets, das man diese keinstenfalls töten dürfte. Wenn man dies machen würde, käme es in der Verwandschaft zu einem Totesfall.
Einige Jahre später, Oma war schon längst nicht mehr unter uns und ich schon ein Weilchen erwachsen, da wohnte ich im Wald.
Richtig gemütlich, allerdings hqatte ich oft Besuch von draussen. So auch regelmäßig von einem Totengräberkäfer. Ich hab Ihn immer wieder rausgeworfen, doch das Mistvieh (daher wohl der Name he he) kan immer wieder zu Besuch.

Ich wurde darüber richtig zornig und kam in Rage. In meiner Wohnung war ein Teppich und ich wollte das Viech erledigen. Hab draufgetreten, nochmal sund nochmals, der Teppich gab aber so stark nach, das das Ding überlebte.

Irgendwann dann hat es mir gereicht und ich habe drauf rumgesprungen, der Käfer war hin. Und es war ein so großer Fleck auf dem Teppich, das mir plötzlich klar war, wieso meine Omi mich Jahre vorher warnte. ^^

Dann aber geschah es, das mir das Blut in den Adern gefror. Meine Mutter rief an und sagte: "Hi mein Sohn, ich muß Dir leider eine traurige Mitteilung machen, der Onkel Hans ist tot". Man wart das ein Schock, das könnt Ihr mir glauben.
Nicht komplett, aber ein bisschen hatte es mich doch beruhigt als Mutter sagte, das Onkel Hans bei Ihrem Anruf (direkt nach der Käferaktion^^) schon 2 Tage tot war.


1x zitiertmelden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:38
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Meine Deja Vus sind prinzipiell in der Art gewesen, nie gedacht zu haben das ich schonmal hier war. Sondern generell in der Art das ich mir in diesen Fällen immer ganz sicher war, die Situation schonmal geträumt zu haben. Kann sein das das dann auch anders heisst.
Ob es jetzt was "übernatürliches" ist oder nicht, es hat sich stets magisch angefühlt
bei mir hat sich das mehr so geäußert, das ich mir sicher war, diese situation schon mal erlebt gehabt zu haben.

die geschichte mit dem mistkäfer ist gut. das dass wohl ein schock für dich war kann ich mir auch gut vorstellen. schlimmer wäre es wohl gewesen, wenn deine mutter einen tag später angerufen hätte, und dir erzählt hätte, das dein onkel gestern gestorben ist.


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:40
So ok, ich setzte noch einen drauf und nähere mich damit dem Thema.
jimmybondys Begegnung mit einem Geist, huibuuuh :D

Ich will Euch nicht verkohlen, weiss aber das es sich nicht glasubwürdig anhört.
Dennich versichere ich, das es aus meiner Perspektive so empfunden wurde.

Und zwar geht es nochmals um meine Oma. Meine Oma war Zeit Ihres Lebens schwer durch einen Kriegsunfall gezeichnet. Sie hatte als kleines Mädchen eine Granate gefunden und gezündet. Zeit ihres Lebens hatte sie davon Splitter im Körper, welche ihr große Schmerzen bereiteten. Das ging soweit, das sie sich zum Schluß deswegen umbrachte.
In der Woche ihres Todes telefonierte ich noch mit Ihr, ich wollte sie am folgenden Wochenende besuchen. Und zwar mit meiner damaligen Freundin. Das war insofern sehr gewagt als das meine Oma unglaublich streng war und ich minderjährig.
In Ihren Augen also tatsächlich noch überhaupt keine Freundin haben durfte.

2 Tage später. Es ist mitten in der Nacht. Meine Freundin liegt neben mir.
Ich träume. Träume von meiner Oma.Wie sie über mir schwebt. Wie eine Art Geist, ne Art Rauch oder Plasma. Meine Oma scheint sehr zornig. Sie würgt mich und schimpft. Das Telefon klingelt ich wache auf, es ist 4 Uhr Morgens.
Mein Hals schmerzt, ich bin noch am keuschen, so als wäre ich grade gewürgt worden. Ich weiss schon was los ist, hetzte zum Telefon, Opa ist dran und will meine Mutter. Ich weiss sehr sehr genau was los ist, sie ist tot.

Hoffe ich nerve Euch damit nicht aber wünscht irgendwer wirklich, diese Erfahrung selber zu machen? ^^


1x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 11:42
>>die geschichte mit dem mistkäfer ist gut. das dass wohl ein schock für dich war kann ich mir auch gut vorstellen. schlimmer wäre es wohl gewesen, wenn deine mutter einen tag später angerufen hätte, und dir erzählt hätte, das dein onkel gestern gestorben ist.<<

Hab mich zwar auch so schon schuldig gefühlt, aber dennoch, so kann ich mir sagen, das ich zwar der Mörder eines Käfers, nicht aber meines Onkels war. :D


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:11
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Hoffe ich nerve Euch damit nicht aber wünscht irgendwer wirklich, diese Erfahrung selber zu machen?
du nervst nicht, warum auch?
und eine erfahrung in der form sicherlich nicht. mir würde schon ein schattenmensch reichen^^

aber hier wurde schon des öffteren geschrieben das geister einem nichts antun können. was das nun in deinem fall genau war, kann natürlich auch keiner beantworten.

du schreibst wenigsten noch dazu:
Zitat von jimmybondyjimmybondy schrieb:Dennich versichere ich, das es aus meiner Perspektive so empfunden wurde.
sowas vermisse ich hier bei vielen threads, wo der threadersteller gleich sagt, dass ist so und jeder soll daran glauben...punkt


Anzeige

melden