Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

mutikultijedesundallesthema

1.100 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Übernatürliches, Pech, Geistererscheinung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:20
aber mal wieder @ topic

natürlich wünsche ich mir keinen geist herbei... dann hätte ich vielleicht wiklich einen an der waffel.
mich interessiert viel mehr wie so manche leute hier empfinden. darauf habe ich immer noch keine befriedigende antwort erhalten.

für mich als außenstehender ist es halt schwer nachvollziehbar wie man an geister glauben kann wenn man noch nie selber einen gesehen hat.

Anzeige
melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:22
Ja es ist eben auch nur meine Realität und niemand kann diese Erfahrung mit mir teilen, ausser vielleicht irgendwelche Psychologen und andere Doktoren, die irgendwas drumherum konstruieren.

Es gab übrigens noch Jahre später ein Happy End dieser Geschichte.
Just in der der selben Woche als meine Oma starb, war ich Gewinner eines Rätselquizz.
Dieses hatte ich in einem Kaufhaus mitgespielt und einen Gegenstand aus Glas gewonnen. Beim Telefonat mit meiner Oma kündigte ich an, das ich ein Geschenk für sie hätte. All die Jahre stand das Teil bei mir im Regal und hatte keinen Empfänger mehr.. Bis ich es eines Tages ausversehen anstubste und es in tausende Stücke zerbrach. Meine Frau war dabei und sie war schockiert, kannte sie ja den Hintergrund. Ich aber war befreit, konnte damit endlich loslassen, heute weiss ich, das ich das Ding gehasst habe.
In dieser Nacht träumte ich abermals. Übrigens das allererste mal von meiner Oma, seit der Nacht ihres Todes. Sie stand da, weit weit weg auf einem Felsen. Unerreichbar für mich. Stand sie da. Und winkte. Und lächelte. Und winkte.
Es war sehr schön und ich habe meinen Frieden gefunden, auch mit dieser blöden Geistergeschichte. Etwaige Psychologen mögen das bitte berücksichtigen, wenn sie mich analysieren wollen. :D

Es gibt auch noch mehr zu erzählen, aber ehe ich den Rest meiner Glaubwürdigkeit ruiniere, nehme ich vom Thread wieder Abstand und weiss, das ich zumindest im Freundeskreis schon mit etwaigen Vorahnungen und anderem mehr, be"geistert" und überzeugt habe. ;)


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:26
P.S.

Ob ich wirklich an Geister glaube vermag ich übrigens nicht zu sagen und tendiere eher zu einem nein. Allenfalls ein sehr kurz andauerndes Zwischenreich mag ich mir vostellen, die Übergangsphase vom Leben in den Tod.
Daran glaube ich, ebenso wie an Telepathie. -ups. Jetzt aber, duck und weg.^^


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:48
@Lithium

definiere Geist?
Eine verstorbene person?
eine eigene art sozusagen, die man gewöhnlcih nciht sieht?
...


da gibts ja alle möglichen theorien :D


1x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:49
Geister kann man nur sehen wenn man sie sehen will.


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:50
Falsch. Wenn man sie aus den richtigen Gründen sehen will :D


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:50
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:definiere Geist?
Eine verstorbene person?
eine eigene art sozusagen, die man gewöhnlcih nciht sieht?
...
da gibts ja alle möglichen theorien
was soll ich denn da defenieren? sagt ihr mir doch was ein geist ist :P


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:53
Was du unter einem Geist denn dir vorstellst meinte ich ^^

'Geist' ist so ein blöder Begriff für das ganze


2x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:57
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:'Geist' ist so ein blöder Begriff für das ganze
Mit Geist kann man die eigene Seele beschreiben, aber auch diese komischen seltsamen weißen Nebel die einige Menschen sehen.


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 12:57
Man kann soetwas nichterzwingen. Entweder musst du warten oder es wird nie passieren.Ich glaube das du damit leben musst das du sie (noch) nicht siehst.
Ich persönlich hatte einmal so ein Erlebnis aber glaube nicht so an Geister...heute kann ich das Erlebnis auch anders aufklären bin mir da aber nicht sicher.


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:01
Die Erschaffung eines Geistes ist einer der besten und wahrsten Artikel - keine Fiktion...


Du Stück! :-)


3x zitiertmelden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:03
Link: www.allmystery.de (extern)

Genau, Lithium. Guck einfach mal hier nach...


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:06
Zitat von ShakuruShakuru schrieb:Was du unter einem Geist denn dir vorstellst meinte ich ^^
na sowas hier ;)




aber will mal ernst bleiben... also das meine ich mit geist


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:07
ja, den artikel kenne ich. habe ich mir schon mal durchgelesen.


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:17
Link: www.allmystery.de (extern)

So Litium. Das könnte auch eine Seite für dich sein.


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:22
Zitat von p1staz13p1staz13 schrieb:Du Stück! :-)
Selber Stück, du nuss :D

@Lithium

Ja das Zweite...sowas würde ich dann eine Seele eines Verstorbenen nennen, unter 'Geist' denke ich nämlich auch eher an ersteres :D


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:24
das erste ist doch auch die seele eines verstorbenen, oder habe ich den film "casper" nicht verstanden? :D


melden
Sani Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:25
@ helmi

danke für den link...werde ich mir mal durchlesen. hab davon auch schon genug gehört.


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:43
Man kann doch keinen Geist "machen"!


melden

mutikultijedesundallesthema

07.05.2008 um 13:43
klar

war 100% ein geist!


Anzeige

melden