Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.420 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

05.02.2017 um 13:39
@Fabs

Das habe ich gelesen, nur steht das sehr allgemein da.

Was ich weiß es waren viele Kinder die geheult haben, scheinbar aus angst und alle samt im Pulk am Stadion mit eingetroffen, wo ettliche Gegenstände geflogen sind. Daraus dann aber ein explizites Angreifen auf Frauen und Kinder zu machen, wäre nicht verwunderlich. Wie gesagt von direkten Angriffen gegenüber Frauen und Kindern ist mir nichts bekannt. Das Frauen und Kinder mit dabei waren steht natürlich außer Frage.

Doch so dumm der Pöbel nunmal auch sein kann, Kleine Kinder werden wohl kaum gereten, geschlagen oder mit Flaschen traktiert. 

Anzeige
3x zitiertmelden

König Fußball

05.02.2017 um 13:42
Zumal auch Leipziger selbst provoziert haben als sie am Stadion eingetroffen sind. Dumm nur das die Polizeikette dann so extrem dünn gewesen ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.02.2017 um 13:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Zumal auch Leipziger selbst provoziert haben als sie am Stadion eingetroffen sind. Dumm nur das die Polizeikette dann so extrem dünn gewesen ist.
Lass mich raten, ein kleiner junger Leipzig Fan hat aus dem Bus den Mittelfinger gezeigt?

Das ist natürlich immer eine Entschuldigung.


melden

König Fußball

05.02.2017 um 13:50
@insideman

Nein natürlich nicht. Und was willst du mit deinen bescheuerten Anspielungen auf Rechtsextreme? Du weist ganz genau das ich von dieser Weltanschaung 1909% von entfernt bin. :kotz:


melden

König Fußball

05.02.2017 um 13:53
Okay, das ralle transparent ist geschmacklos, aber hatten wir das nicht schon mal? Gelsenkirchen? HSV? Man helfe mir auf die sprünge. Jedenfalls wurde damals nicht so ein Affentanz aufgeführt.

Und dass nun die gesamte Fanszene des bvb verdammt wird, zeigt auch nicht grade von einem fair play gedanken, ist aber leider sitte. Aus dem Dresdener K Block fliegt ein Bullenkopf, und gleich sind alle Dresdener Verbrecher. Nur ein weiteres Beispiel, wohin Kollektivstrafen führen können.

Und was Onkel Siggi angeht, bzw die Borussenfront, also da hat es mittlerweile ganz andere Kaliber ;)


melden

König Fußball

05.02.2017 um 13:54
@Bone02943

Ja ich weiß. Deshalb argumentierst du dort auch anders als hier.
Darf mir auffallen.


melden

König Fußball

05.02.2017 um 13:54
@Danedream

Eben, die scheiß Riots sind da derzeit viel gefährlicher. Aber das ist auch dem großteil der Fans vom BVB bekannt und man ist alles andere als positiv mit denen. Aber hauptsache man kann immer gleich den "Nazi-Verein" gedanken raushauen.


melden

König Fußball

05.02.2017 um 13:56
@insideman

Das soll keine Entschuldigung für gewalttätige Angriffe sein. Nur sollte man alles betrachten was da gestern passiert ist und nicht nur "Die Dortmunder, ein Verein voll Gewaltverbrecher und hirnlosen Fans"


melden

König Fußball

05.02.2017 um 14:01
@Bone02943: du sprichst das kind mit namen aus. Mich würde nicht wundern, wenn die riots zu spielbeginn auf die süd gehen, transparente hochhalten und wieder verschwinden ... bzw unbeteiligte brause-fans vorm stadion attackieren. Die meisten, wenn nicht alle von der riot, werden eh stadionverbot haben


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.02.2017 um 14:08
"Die Polizei schilderte eine 'extreme Aggressivität und Gewaltbereitschaft der Dortmunder Anhängerschaft gegenüber den Gästen'. Die feindselige Stimmung habe sich gegen "jede als Leipzig-Fan erkennbare Person" gerichtet: 'Egal, ob es sich um kleine Kinder, Frauen oder Familien handelte.'"

Ok, von konkreten Gewalttaten gegen Kinder und Frauen ist nicht die Rede, von einer hasserfüllten Stimmung unter den gewaltbereiten Dortmundern, die umstandslos alle als Leipziger identifizierten ins Visier nahmen aber schon. Wie man dann zu so einem Schluss kommt wie "Der Pöbel ist zwar dumm, aber Kinder malträtiert der ganz sicher nicht" ist mir schleierhaft.

@insideman

Der weiss eben was ihm ideologisch wo und wann abverlangt wird und wo er ungeniert regredieren darf.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.02.2017 um 14:12
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Was ich weiß es waren viele Kinder die geheult haben, scheinbar aus angst und alle samt im Pulk am Stadion mit eingetroffen, wo ettliche Gegenstände geflogen sind. Daraus dann aber ein explizites Angreifen auf Frauen und Kinder zu machen, wäre nicht verwunderlich. Wie gesagt von direkten Angriffen gegenüber Frauen und Kindern ist mir nichts bekannt.
Du meinst also man kann auf einem Pulk Leipziger Fans Gegenstände schmeissen obwohl sich offensichtlich Kinder in diesem befinden, sei aber unbedingt frei zu sprechen von dem Vorwurf, man habe Kinder attackiert, weil nicht nur Kinder unter den Attackierten waren? :D


melden

König Fußball

05.02.2017 um 14:14
@Fabs

Man darf überhaupt keine Gegenstände schmeißen. Wie bist du denn drauf? Geht ja mal gar nicht. Was hast du denn für eine Einstellung? Unfassbar


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.02.2017 um 14:16
@Bone02943

Netter Versuch, die Nummer zieht bei mir aber nicht.


melden

König Fußball

05.02.2017 um 14:16
@Fabs

Siehste, bei mir auch nicht. ;)
Also unterstell mir nichts was ich nicht auch so geschrieben habe.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.02.2017 um 14:20
@Bone02943

Kann doch hier jeder nachlesen dass du oben noch fleißig relativiert hast.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Kleine Kinder werden wohl kaum gereten, geschlagen oder mit Flaschen traktiert. 
Halt nur wenn sie im Pulk Richtung Stadion laufen, aber sonst nicht, da sind die Dortmunder Ehrenmänner!


melden

König Fußball

05.02.2017 um 14:20
"Die Polizei schilderte eine 'extreme Aggressivität und Gewaltbereitschaft der Dortmunder Anhängerschaft gegenüber den Gästen'. Die feindselige Stimmung habe sich gegen "jede als Leipzig-Fan erkennbare Person" gerichtet: 'Egal, ob es sich um kleine Kinder, Frauen oder Familien handelte.'"

Nach Ansicht der Cops ist es ja schon ausreichend, wenn man mal ein rüdes Wort gegenüber den Gästefans benutzt, oder den Effe-Finger in dje Höhe streckt. Wobei nicht vergessen werden sollte, dass ein Cop in voller Montur, die Hand am Schlagstock oder am Pfefferspraykanister nicht minder aggressiv ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

05.02.2017 um 14:27
@Fabs

Es ging darum das wohl keine gezielt so angegriffen wurden.
Das Frauen und Kinder mit dabei waren habe ich oben doch ausdrücklich erwähnt, auch das viele geheult haben. Also was willst du jetzt?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.02.2017 um 14:30
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Nach Ansicht der Cops ist es ja schon ausreichend, wenn man mal ein rüdes Wort gegenüber den Gästefans benutzt, oder den Effe-Finger in dje Höhe streckt.
Solche Kinkerlitzchen gibt's doch bei jedem Spiel und jedes Wochenende in dt. Stadien ohne das am Ende des Tages Leute in Krankenhäuser eingeliefert werden, Flaschen auf Kinder fliegen oder man solche Berichte zu lesen bekommt. Aber bleiben wir halt bei der Sichtweise das in Dortmund der BVB Opfer der Polizei wurde und nicht die Anhänger des unsere schöne homogene Fussballkultur schädigenden Plastikvereins Opfer von Dortmundern. :note:


melden

König Fußball

05.02.2017 um 14:34
@Fabs

Fast richtig. In Dortmund wurden Fans von Scheiß RB Opfer durch physische und lesbare Gewalt von einigen Dortmunder Fans. Was die mediale Berichterstattunge betrifft so wird nun der Verein BVB als ganzes Opfer einer Schmutzkampanie, wie man sie im Fußball leider immer mal hat.
Da gibts Pyro im Gästeblock und plötzlich waren 5000 Randalierer in der Stadt. Da spricht man nun pauschal vom BVB von den Dortmunder Fans und lässt natürlich außen vor, dass es sich bei 81.000 Zuschauern noch immer um eine kleine Minderheit handelt, die zu Gewalt greift.


melden

König Fußball

05.02.2017 um 14:36
@Fabs: Ich finde immer noch keine hamdfesten Beweise, dass Frauen und Kinder gezielt angegriffen wurden, was natürlich ein Akt von Feigheit ist. Und wenn eine Polizeikette die beiden Fanlager trennt, fliegen Wurfgeschosse eher blind, als gezielt, sagt mir meine eigene Erfahrung


Anzeige

melden