Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.06.2017 um 12:09
Zitat von poetpoet schrieb:Wie kann man nur als dritte Wahl (laut Tante Käthe) nach Lev. gehen? Na ja, wer von Jahn Regensburg kommt, muss das natürlich als ganz große Ehre empfinden... tz

Ansonsten war Heiko mir immer sehr sympathisch, vor allem beim BVB... :D
Nunja, mit Regensburg hätte er es als Aufsteiger auch nicht leichter gehabt als mit Leverkusen ...
Aber Leverkusen ist eben eine Klasse höher, da greift man natürlich zu ...

Ansonsten hat er ja noch keine großen Trainer-Erfolge (außer bei der U17), da ist das eine große Chance für ihn, sich 'oben' zu etablieren ...

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

10.06.2017 um 13:14
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Leverkusen
pffff, Roger Schmidt geht nach China, zu Beijing Guoan. Da spielt auch Renato Augusto (früher Leverkusen).


1x zitiertmelden

König Fußball

10.06.2017 um 14:04
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:pffff, Roger Schmidt geht nach China, zu Beijing Guoan. Da spielt auch Renato Augusto (früher Leverkusen).
Den Gang nach China sehe ich aber eher als Abstieg ...
Eben dem Duft des Geldes folgend, aber nicht der sportlichen Herausforderung ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

10.06.2017 um 14:14
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:anwesend
dabei seit 2017

Profil anzeigen
Private Nachricht

König Fußball
heute um 10:24
Interessiert sich hier keiner für Heiko Herrlich?
Oder anders gefragt: Interessiert sich hier keiner für Bayer Leverkusen?


1x zitiertmelden

König Fußball

10.06.2017 um 14:16
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Eben dem Duft des Geldes folgend, aber nicht der sportlichen Herausforderung
na, was Hulk dort verdient, da kann selbst die halbe bayern-mannschaft nur von träumen.
aber wart mal ab, auch in china wird immer bessere arbeit gemacht, hab da schon ab und zu mal reingeschaut.
und als trainer ist roger da in top-gesellschaft.


melden

König Fußball

10.06.2017 um 14:58
Zitat von s.Olivers.Oliver schrieb:Interessiert sich hier keiner für Bayer Leverkusen?
Der Tintenfisch hat sich ja leider gelöscht.  
Ansonsten sind keine weiteren Werksangehörige bekannt.


melden

König Fußball

10.06.2017 um 15:04
Vizekusen ist der größte Verliererverein den es gibt. Da kommt nicht mal Schalke ran.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.06.2017 um 15:22
@insideman
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Vizekusen ist der größte Verliererverein den es gibt. Da kommt nicht mal Schalke ran.
Sozusagen


melden

König Fußball

10.06.2017 um 20:52
Die Mannschaft also gegen San Marino im nicht ausverkauften Stadion von Nürnberg.

Wo spielt man besser als nächstes: Aue? damits mal voll wird...


melden

König Fußball

10.06.2017 um 21:19
@Bone02943
Auch wenn Fußball schauen live im Stadion spaß macht - Ich würde keine 20-30€ für so einen doch recht langweiligen Kick zahlen


melden

König Fußball

10.06.2017 um 21:21
@Valtegro

Bei den Sitzern ging es wohl bis 80€ hoch.
Ich würde das auch nicht zahlen. Nichmal die 20€ wären es mir wert.


melden

König Fußball

10.06.2017 um 22:32
Den Werner bei der Einwechslung ausbuhen und bei seinem Tor feiern - tolles Publikum... :D


melden

König Fußball

10.06.2017 um 22:55
@Ocelot

Vielleicht hätte der DFB "Die Mannschaft" mal nach Dresden oder auf blau, in die Turnhalle, schicken sollen. :D


melden

König Fußball

11.06.2017 um 12:01
Da kommt schon die erste Granate für die Bayern, Gnabry.

Und offenbar wollten sie auch ein Bein von Verratti holen.

Der 24-Jährige war wohl auch beim FC Bayern auf der Wunschliste, für die Münchner waren aber 55 Millionen Euro Ablöse die Schmerzgrenze.

http://www.sport1.de/transfermarkt/geruechte-und-fakten-im-sport1-ticker (Archiv-Version vom 12.06.2017)


2x zitiertmelden

König Fußball

11.06.2017 um 12:27
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Und offenbar wollten sie auch ein Bein von Verratti holen.
ja, barca bietet fast doppelt so viel ;)


melden

König Fußball

11.06.2017 um 12:32
Hätte man Gnabry lieber nach Hoffenheim wechseln lassen.


melden

König Fußball

11.06.2017 um 12:53
Bayern ist auf dem Transfermarkt wie Dortmund es in Deutschland ist.

Man hat keinen Zugang auf das oberste Regal, man muss Leute finden die nicht bei den absoluten Topklubs Leistungsträger und gleichzeitig noch nicht so medial und bei anderen Topvereinen im Fokus sind.

Ich will nicht sagen, dass es unmöglich ist, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Verratti zu Bayern wechseln könnte. Selbst wenn der Spieler sich überreden lassen würde ( nur wegen Ancelotti), gibts noch immer eine Ablösesumme, die Bayern nicht zahlen wird.

Oder Dele Alli... Der kostet auch 100 Mio.

Wer sind denn die Granaten die Bayern in der Vergangenheit geholt hat?

Spieler die im Ausland bei Topklubs keine große Zukunft (mehr) hatten (Robben, Thiago, Alonso), Leistungsträger bei Klubs die nicht zu der absoluten Elite gehören ( Ribery, Toni, Martinez,) und natürlich die Spieler die in Deutschland bei anderen Klubs zur Weltklasse gereift sind und für die Bayern ein einfacher Schritt ist (Hummels, Götze, Lewandowski, Neuer...)

Und Vidal den nach seiner Suff Fahrt keiner mehr wollte, sonst wäre er eh in Madrid gelandet.

Aber Spieler um 70 Mio+ von europäischen Topklubs die überall begehrt sind und die Leistungsträger bei ihren Klubs sind, sind für Bayern tabu, wenn sie nicht aus welchen Gründen auch immer, bei einem Wechsel keine besseren Möglichkeiten haben ( Sanchez zb., wenn Arsenal ihn nicht innerhalb der PL wechseln lässt)

Man muss aber dazu sagen, dass es auch für andere Klubs nicht leicht ist. Dele Alli muss man erst mal von Tottenheim bekommen und PSG hat auch 0 Gründe Verratti zu verkaufen. Dybala dito.

Aber Bayern hat ja auch kaum Aussichten auf James, Morata, Griezmann usw... welche ja grundsätzlich verpflichtbar wären, wenn der Preis stimmt.


melden

König Fußball

11.06.2017 um 13:00
@insideman

na ja, ribery hatte bei der wm schon gezeigt, was er kann, aber da hatte UH noch seinen buddy dreyfus und der ist nicht mehr.

und hummels sagte ja sogar, ja nu, dass er kein angebot hatte von vereinen, die ihn mehr gereizt hätten ;)


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.06.2017 um 13:13
Ich weiß nicht ob diese marketingstrategie von bayern immer noch gefahren wird, aber früher waren sie auch dafür bekannt aus taktischen gründen gute spieler von anderen vereinen wegzukaufen, um den konkurenzverein damit zu schwächen.

Am bekanntesten dafür ist wahrscheinlich die geschichte des aacheners Kalle Del´Haye, der anfang der achtziger jahre für eine rekordsumme von gladbach weggekauft wurde, und dessen wirkliche begabung als anerkannter klasse-rechtsaußen auf der ersatzbank ganze saisons lang vergeudet wurde.
Die traurige Geschichte vom fröhlichen Karl Del’Haye

Er kam als Europameister, als angeblich bester Rechtsaußen Deutschlands und als erster Millionentransfer in der Geschichte von Bayern München. Der blonde Karl Del’Haye, der nur 165 Zentimeter maß, 56 Kilogramm auf die Waage brachte und von allen „Kalle“ genannt wurde, war im Sommer 1980 eine große Nummer, und das Größte an dem frisch gebackenen Nationalspieler war die Ablösesumme: 1,265 Millionen D-Mark flossen von der Isar an den Niederrhein, Bundesligarekord. Doch wofür?

Der Transfer von Del’Haye von Mönchengladbach nach München gilt als Mutter aller strategischen Transfers der Bayern, getätigt um einen Konkurrenten zu schwächen. Und als der Flop in der Bayern-Historie schlechthin
.

Bayern- Manager Uli Hoeneß versprach ihm zu Beginn: „Wenn du bei uns nicht Stammspieler wirst, dann erschieße ich mich.“ Uli Hoeneß lebt noch immer, „Kalles“ Stammplatz aber wurde die Bank. Denn der Mann, an dem er schon in der Nationalmannschaft nicht vorbeikam, spielte 1980 auch bei den Bayern: Weltstar Karl-Heinz Rummenigge.

Trainer Pal Csernai plante deshalb mit Del’Haye im Mittelfeld, doch er konnte und wollte nur Rechtsaußen sein.

So nahm das Missverständnis seinen Lauf. Schon Ende Juli 1980 erschien der „Kicker“ mit der Schlagzeile „Del’Haye muss um Stammplatz bangen“, wenig später war vom „zynischsten Transfer des Jahres“ die Rede.

Einen Stammplatz bekam Del‘Haye in seinen fünf FCB-Jahren nur einmal – 1982/1983 in der letzten Saison unter Csernai stand er 31-mal in der Startformation. Es war die einzige Saison, in der die Bayern nichts gewannen.
https://www.welt.de/print/welt_kompakt/print_sport/article117045348/Die-traurige-Geschichte-vom-froehlichen-Karl-Del-Haye.html


1x zitiertmelden

König Fußball

11.06.2017 um 13:32
@aero

Ein Grund jetzt eine Wutrede gegen diesen... Verein zu verfassen. aber nach 3x durchatmen wurde mir bewusst das sie diesen Jahr einzig und allein nur Meister geworden sind. In der Cl so weit wie Dortmund im Pokal aber voll der looser.. \o/ :bier:

Karma trifft jeden iwann, denn Karma is ne Bitch! :D


Anzeige

melden