Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.337 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.06.2017 um 23:57
@Destructivus

In dem Fall geb ich dir Recht, ein Freistoß ganz am Ende, wo warscheinlich auch kein Gegenangriff mehr möglich ist, da würde man sich dann bestimmt etwas mehr Zeit nehmen, um das ganze zu ordnen. Andererseits tut man das auch heute schon, wenn drei min. nachgespielt werden und man bekommt einen Freistoß in der 92. min., der Torwart muss aber auch noch nach vorne.
Sicher würde das Spiel, auf den letzten Minuten, noch etwas taktischer werden. Im großen und ganzen aber wäre der Spielfluss, so denke ich, nicht weiter gestört. Sowas wie "Powerbreaks", oder gesicherte Unterbrechungen für Werbung mal außen vor.

Anzeige
melden

König Fußball

27.06.2017 um 00:12
Zitat von FabsFabs schrieb:Mal sehen ob du diesmal Glück hast. Jardim ist ja immer noch in Monaco, hat sogar verlängert, obwohl du seinen Abschied hier verkündet hast.
Wann habe ich das gemacht?

meine Beiträge -> Suche jardim -> kein einziger treffer -> was erlauben fabs ??? wo ist strunz ???


melden

König Fußball

27.06.2017 um 00:18
@Fabs

wenn bayakoko zu chelsea fix ist, bekomme ich dann was von dir?


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:25
@Bone02943
In dem Fall werden dann Tormänner gegen Feldspieler ausgewechselt, analog zum Eishockey. Man könnte das so wie beim Rugby lösen, dass so lange nicht aus ist, solange der Ball nicht im Out landet zB. Wie gesagt ich bin kein fundamentaler Gegner, aber das Spiel wird anders.


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:39
@Destructivus

Ich denke im Fußball bleibt es bei den 3(4) Einwechslungen, denn der Torwart kann ja wie jeder Spieler auch praktisch vernünftig Tore schießen. Beim Eishockey ist das ja nur zwecks der Ausrüstung anders und weil fast immer gwechselt werden kann.


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:42
@Bone02943
Wenn du bei meinem Beispiel von 59:50 noch wechseln kannst, wirst wohl auf den Goalie pfeifen (es sei denn der heißt Higuita und/oder Ceni) und den 5. Stürmer bringen, bzw. überhaupt jemanden, der beim Football "Special Team wäre".


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:44
@Destructivus

Fände ich dann aber jetzt nicht schlimm. Dann wechselt man eben einen oder zwei Stürmer mehr ein, weils eh nur noch 10 sek. auf der Uhr sind.


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:45
Das hat dann auch natürlich zur Folge, das ev. überhaupt auf den Reservegoalie auf der Bank verzichtet wird.


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:46
@Destructivus

Auf nen 2. TW zu verzichten wäre aber ziemlich riskant, sollte sich der erste in der Anfangszeit schon verletzen.

Man kann aber auch 2 Tw auf dem Spielberichtsbogen festschreiben.


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:49
Eh. Ist net schlimm- aber die Spielanlage in den letzten Minuten/Sekunden verändert sich massiv. Es werden wohl noch mehr als jetzt Standards absichtlich provoziert werden. Man braucht auch Regeln, wie lange ein Standard dauern darf. Geht es zb nur noch 30 Sekunden und der Ref pfeift da einen Elfer, darf der Schütze dann 30 Sekunden warten, bis er schießt? Zählt die Zeit erst nach seinem Schuss und nicht nach seinem Pfiff?


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:51
@Destructivus

Das wird wie bisher der Schiri leiten. Wenn der Ball ruht dann gibt er ein Zeichen, bzw. pfeift und dann wird weiter gespielt.


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:52
Ja aber wie lang darfst dir dann Zeit lassen?


melden

König Fußball

27.06.2017 um 01:57
@Destructivus

Gefühlt so wie heute. Gibt doch jetzt auch schon gelbe Karten fürn Zeitspielt.

Von mir aus darf sich das angreifende Team vernünftig aufstellen, und wenn der Schiri pfeift dann gehts weiter.
Wer dann meint noch ewig rumzustehen bekommt halt gelb.


melden

König Fußball

27.06.2017 um 02:01
Ewig? Da können schon 5 Sekunden ewig sein, wenn der Ref keinen/kaum Einfluss mehr auf das Spielende hat. Dh. die Ausführungsdauer von stndards muss reguliert werden: Sofort? 10 Sekunden? More?


melden

König Fußball

27.06.2017 um 02:04
@Destructivus

Je nach Situation, so wie heute. Ich glaube nicht das man derzeit einfach so 2-3 min. Zeit ablaufen lassen kann, wenn man eben ein Freistoß hat, nur damit die Zeit runter läuft. ;)

So gibts dann eben weiter auch gelbe Karten für Spielverzögerung.

Im Eishockey gibts auch Strafen für Spielverzögerung, trotzt Nettospielzeit. Aber gut das ist im Fußball nicht so ganz kompatibel.


melden

König Fußball

27.06.2017 um 02:09
Im Eishockey hat die Spielverzögerungsstrafe aber kaum Auswirkung auf die Spielzeit. Wird zB gepfiffen, wenn ein Puck über die Banden wandert. Es geht auch nicht um 2-3 Minuten, es geht eher um Sekunden, wenn die Nettospielzeit eingeführt wird. Um Sekunden in der letzten Minute. Die müssen dann bei den standards sehr wohl reguliert werden.

Nächstes Kurisoum, das mir einfällt: Ein Mannschaft ist 1:0 vorne nach 59:45. Sie hat einen Freistoß an der Strafraumgrenze und spielt den Ball in die eigene Hälfte zurück, sofern der Gegner nicht Mauer und verteidigung auflöst. Die Nettospielzeit würde sehr viel ändern. Bis morgen fallen mir garantiert noch einige weitere Szenarien ein.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.06.2017 um 02:32
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Im Eishockey hat die Spielverzögerungsstrafe aber kaum Auswirkung auf die Spielzeit.
Doch, weil der Puck wieder vom Kampfgericht geholt werden muss. Das dauert meist länger als beim Fußball.
Beim Fußball gäbe es diese strenge Regelung evtl. nicht. Außer man führt es ein das es eine Strafe gibt, wenn der Ball aus der eigenen Hälfte ins Aus geschossen wird. Finde ich im Fußball aber unnötig, da es dort ja dann den Einwurf gibt.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Nächstes Kurisoum, das mir einfällt: Ein Mannschaft ist 1:0 vorne nach 59:45. Sie hat einen Freistoß an der Strafraumgrenze und spielt den Ball in die eigene Hälfte zurück, sofern der Gegner nicht Mauer und verteidigung auflöst.
Das kann sie auch heute schon, am Ende der Spielzeit. Also wenn zwei min. Nachspielzeit angezeigt werden, dann geht das auch jetzt schon bei 91:45.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.06.2017 um 09:05
@Dogmatix

Du sprachst doch von "freier Stelle" bei Monaco. Wenn Bakayoko fix ist kriegst du aber nichts, ist ja keine Kunst einen monatelang kolportierten Wechsel "vorauszusehen". Oder tut es ein warmer Schulterklopfer auch?


melden

König Fußball

27.06.2017 um 09:08
@Fabs

warm oder kalt, ja.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.06.2017 um 09:17
@Dogmatix

Lauwarm?


Anzeige

1x zitiertmelden