Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

02.08.2017 um 15:30
@Destructivus
Zitat von Mr.ChristianMr.Christian schrieb:so ein Spieler auch nach Dänemark
er hat recht, die Betonung liegt auf "so ein Spieler" nicht jeder Spieler.... Roberto Carlos ging nach 11 Jahren bei Madrid als Legende in die Altersteilzeit. Zu dieser Zeit war die Türkische Superleage im Grunde sogar schlechter als die Französische heute. Aber das ist nicht vergleichbar. Vergleichbar wäre es gewesen wenn Roberto Carlos nach 2 guten Jahren Real Madrid mit Anfang 20 gesagt hätte er gehe lieber zu RB Salzburg... oder entscheidet sich dagegen.

Im Prinzip kann man Neymar mit den China-, Katar-, Dubai und USA Neuzugänge vergleichen. Viele Spieler die mit unter 30 dem großen Geld folgen, statt hier mit dem etwas kleineren Geld den Fussball ausleben.

Jetzt landet Neymar in der 4-6 stärksten europäischen Liga, statt in der Top 3 sich dem Konkurenzkampf hinzugeben. Warum ein Spieler der soviel Spielwitz und scheinbare Liebe zum Spiel sich derart zum Affen macht (Berater, Vater) weiß man nicht.

Paris ebenso, da hebeln sie das FP aus, machen Theater, die Spanische Liga will Paris verklagen, der Vater will Barca verklagen... das wird ja nur durch das Weiße Haus überboten dieses Kindertheater. Da war Aubamyangs oder Modestes "Wechseltheater".... ja ne Aufführung in einem halben Akt...

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

02.08.2017 um 18:07
Bayern verliert jetzt auch noch gegen Neapel ...  Wie war das, dass sie die Veranstaltung ernstnehmen? ;)

Und für so einen Mist werden dann auch noch Fernsehgelder bezahlt ...


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.08.2017 um 18:10
@DerThorag

Dele Alli wurde auch schon gehandelt, wäre aber auch nicht positionsgetreu. Am Ende wird es Coutinho denke ich, die werden aber deutlich über 100 Millionen bezahlen müssen.


melden

König Fußball

02.08.2017 um 19:57
@scarcrow
Kann man ohne Frage auch so sehen. Aber was PSG anbelangt, so sind die im Normalfall schon ein Kandidat für das CL-Viertelfinale einmal.


melden

König Fußball

02.08.2017 um 20:22
Zitat von FabsFabs schrieb:Hätte an deren Stelle aber Verrati mit verrechnet.
Glaub das wäre ihnen auch nicht unrecht gewesen nur wenn der Scheich sagt er bezahlt 222 Mille, dann kann sich Barca wünschen was sie wollen.
Und Neymar hat sicher auch die Bedingung gestellt, dass einige Spieler bleiben ( oder wie Alves kommen) und könnte mir vorstellen, dass Verratti dazu gehört.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Jetzt landet Neymar in der 4-6 stärksten europäischen Liga, statt in der Top 3 sich dem Konkurenzkampf hinzugeben. Warum ein Spieler der soviel Spielwitz und scheinbare Liebe zum Spiel sich derart zum Affen macht (Berater, Vater) weiß man nicht.
4-6 stärksten Liga klingt natürlich nicht toll, aber mal ehrlich, wie viel anders ist es bei PSG als bei Bayern? National keine Konkurrenz ( außer es wächst jemand über sich hinaus so wie BVB damals oder Monaco heuer) und in der CL hat man auch nicht so viel weniger Chancen, wenn man sich mal die Top Leute ansieht die dort spielen.

Dafür gibt es mehr Geld und Paris ist auch nicht sooo hässlich.


3x zitiertmelden

König Fußball

02.08.2017 um 20:57
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Dafür gibt es mehr Geld
Hat Frankreich net diese Reichensteuer und lästerte nicht schon Ibra deshalb?


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.08.2017 um 21:09
Zitat von insidemaninsideman schrieb:Glaub das wäre ihnen auch nicht unrecht gewesen nur wenn der Scheich sagt er bezahlt 222 Mille, dann kann sich Barca wünschen was sie wollen.
Ich hatte gelesen dass PSG das durchaus in Betracht ziehen würde und Verratti auf 100 Millionen taxierte, also die Summe, die sie vorher von Barca verlangten. Nur in Katalonien soll man das nicht in Betracht gezogen haben, weil man Neymar partout nicht abgeben wollte. Wenn einer die Klausel zieht, können sie dann ja nichts mehr machen.

PSG kann dann ja Paulinho holen, das freut Neymar. Den wollte er nämlich in Barcelona, weil er mit ihm befreundet ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

02.08.2017 um 21:17
Zitat von FabsFabs schrieb:PSG kann dann ja Paulinho holen, das freut Neymar. Den wollte er nämlich in Barcelona, weil er mit ihm befreundet ist.
Und dazu noch Fred statt Cavani für den Sturm :D

Dass PSG Verratti gerne verrechnet hätte, habe ich nicht gelesen. Draxler, di Maria hätten sie wohl sofort abgegeben, aber Verratti kann ich mir nicht vorstellen


melden

König Fußball

02.08.2017 um 21:22
Moin Leute,

kann mir mal jemand den Schwachsinn mit der DFB-Akademie verständlich machen? Seit 2 Jahren klagen sich DFB und Rennklub durch die Instanzen, weil der eine dem anderen das Gelände klauen will. Warum sucht sich der DFB für seine dämliche Akademie (welchen Nutzen die auch immer erfüllen soll) einen anderen Standort? ZB in seiner Heimatstadt??


1x zitiertmelden
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

02.08.2017 um 21:33
Was heisst schon gerne? Es soll eine Möglichkleit gewesen sein, um das Gesamtvolumen des Transfers zu senken, wegen Problemen mit dem FFP. Ob es wahr ist oder nur eine Ente war kann ich dir nicht sagen.

Mit Draxler für Neymar braucht man denen da gar nicht ankommen.
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Hat Frankreich net diese Reichensteuer und lästerte nicht schon Ibra deshalb?
Zahlt PSG eben 60 Millionen damit Neymar 30 raus hat. Die 75% Reichensteuer hat Frankreich auch nicht mehr.


melden

König Fußball

02.08.2017 um 22:30
O.k., Atletico kann Elfmeterschießen ;)


melden

König Fußball

02.08.2017 um 23:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Und für so einen Mist werden dann auch noch Fernsehgelder bezahlt ...
Fußball halt, hoffentlich is das alles bald komplett im Pay-TV verschwunden.
Selbst Regionalliga braucht da nicht mehr gezeigt werden(auch wenn ich es gern sehen möchte).
Sollen sich lieber mal wieder auf andere Sportarten konzentrieren, die das Geld dringender brauchen. Eishockey wäre da so etwas. Natürlich nur völlig uneigennützig... *pfeif :D


melden

König Fußball

03.08.2017 um 09:49
Zitat von insidemaninsideman schrieb:4-6 stärksten Liga klingt natürlich nicht toll, aber mal ehrlich, wie viel anders ist es bei PSG als bei Bayern? National keine Konkurrenz ( außer es wächst jemand über sich hinaus so wie BVB damals oder Monaco heuer) und in der CL hat man auch nicht so viel weniger Chancen, wenn man sich mal die Top Leute ansieht die dort spielen.

Dafür gibt es mehr Geld und Paris ist auch nicht sooo hässlich.
Natürlich hat man immer wieder Phasen, und ich sage jetzt halt auch das ist der Grund warum bisher Megastars nicht in die BL gewechselt sind, nicht in dem Maße wie nach Spanien, England oder seltsamerweise Italien. Da wollen die großen hin, ok, da gibt es in der Regel auch mehr Geld zu verdienen. Aber ich sage jetzt einfach, Neymar war bei einem der besten Clubs der Welt in einer angesehenen Liga in einer geilen Stadt. da hätte es jetzt rein subjektiv betrachtet keinen Grund gegeben zu wechseln. wenig Geld hat er nicht verdient - also warum dann dieser überstürzte Wechsel, dieses hinterfotzige getue, einen Vater und Berater die nun ja... Financial Fairplay wird auch mit Füßen getreten. Im Prinzip hat Neymar sich jetzt (wie einige vor ihm) herausgepresst. Ich bin gespannt ob sich das auf seine Reputation auswirkt.
Zitat von GrymnirGrymnir schrieb:kann mir mal jemand den Schwachsinn mit der DFB-Akademie verständlich machen? Seit 2 Jahren klagen sich DFB und Rennklub durch die Instanzen, weil der eine dem anderen das Gelände klauen will. Warum sucht sich der DFB für seine dämliche Akademie (welchen Nutzen die auch immer erfüllen soll) einen anderen Standort? ZB in seiner Heimatstadt??
Der DFB hat schon seit langer Zeit seinen Sitz / Heim in Frankfurt/Main.
Der Rechtsstreit ist auch ganz einfach. die Pferderennbahn gehört der Stadt Frankfurt, das Gelände wurde in Erbpacht bereits 2014 an den DFB für 99 Jahre verkauft. Der DFB hätte durchaus auch ein anderes Gelände genommen, es wurde aber von der Stadt eben Angeboten und verkauft, wo die Schuld hier jetzt zu finden ist, kannst du selbst bewerten.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.08.2017 um 11:13
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Im Prinzip hat Neymar sich jetzt (wie einige vor ihm) herausgepresst.
Herausgepresst hätte er sich, wenn er Barca so enerviert hätte, das sie ihn mit Freude verkaufen um ihn endlich loszuwerden. Die sind aber bis zuletzt stur geblieben und PSG muss bis an die Grenze gehen. Hinterfotzig fand ich die Story jetzt auch nicht, das war ja die ganze Zeit ein sehr offen verhandeltes Thema, ein geheucheltes Treuebekenntnis gabs von Neymar auch nicht. Die Sache mit dem Boni von Barca mag vielen übel aufstoßen, aber ich hätte es auch so gemacht.

Jetzt hängt ihm halt eine Weile das Image als Gierschlund an, aber das verfliegt auch wieder. Paar gute Spiele und alles ist wieder gut. In Paris ist er jetzt der unumstrittene Star, das schmeichelt seinem Ego und ich denke, das wird noch vor dem Geld der ausschlaggebende Grund gewesen sein.

Ist jetzt nach Dani Alves aber der zweite Spieler binnen einem Jahr, der sich nicht wertgeschätzt fühlt und wechselt. Vielleicht sind die beide scheisse, vielleicht macht Barcas Vorstand aber auch etwas falsch.


melden

König Fußball

03.08.2017 um 14:20
Die spanische Liga legt ihr Veto ein, erklärte den Rekordtransfer (222 Mio Euro) laut „Marca“ vorerst für ungültig!
Liga-Boss Javier Tebas: „Wir werden das Geld eines solchen Klubs wie PSG nicht akzeptieren. Dieser Klub bricht Regeln und Gesetze, nämlich das Financial Fairplay der Uefa und die Gesetze der Europäischen Union sowie die Wettbewerbsregeln aus der Schweiz.“
Quelle : Bild.de

Was für ein Theater :D


melden

König Fußball

03.08.2017 um 14:26
Wollte man das nicht umgehen, indem Neymar die Kohle selbst bezahlt?


melden

König Fußball

03.08.2017 um 14:27
Dachte ich auch


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

03.08.2017 um 20:52
Ein Glück sind diese unfähigen Ösis raus.


melden

König Fußball

03.08.2017 um 20:55
Also als Laie würde ich sagen PSG könnte sich auch zurücklehnen, wenn jemand mit dem FFP kommt.

Neymar bekommt von den Scheichs ( irgendeiner Quatar Group die auch mit PSG verbandelt sind) 300 Mio für seine Rolle als Botschafter der WM. Geht selbst zu Barca und zahlt das Geld.

Dann wechselt er zu PSG. Die haben diese 222 Mille dann gar nicht in den Finanzen. Also FFP kann da gar nicht greifen.

Was sein kann ist, dass man den Wert der 300 Mio anzweifelt und hier, ähnlich wie schonmal beim Sponsoring, diese hohe Summe als nicht gerechtfertigt sieht.

Aber wenn das alles versteuert ist, was geht es dann die UEFA an? Auch hier geht es nicht um die Klubfinanzen sondern nur um das was Neymar als Privatperson von den Scheichs bekommt. Und wenn die ihm 1 Mrd zahlen, wenn das alles versteuert wird wie es sich gehört, ist das egal.

Wenn diese Trennung Neymar- Quatar und Neymar-PSG rechtlich durchgeht, sehe ich da kein Problem.


Anzeige

melden