Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

03.08.2017 um 22:17
@Fabs
Ausnahmsweise haben wir uns mal weit nach vor gerumpelt, das war in der Prä-Jogi-Ära eine Spezialitiät von euch...

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

03.08.2017 um 22:47
Dass sich Neymar hinter Draxler einreiht, finde ich gut. Einen starken Backup kann Paris gebrauchen.


melden

König Fußball

04.08.2017 um 07:47
@insideman
Ich sehe da auch kein Problem, allein von der Lage her um das mal vorweg zu nehmen.

Dennoch muss man sich fragen was ein FFP wert ist wenn man es so billig umgehen kann und darf. Hier kann die UEFA und die FIFA sehr wohl eingreifen. Was PSG und Neymar zusammen mit den Scheichs hier machen ist einfach eine Umgehung des FFP, das liegt klar auf der Hand. Mit Geldschieberei darf sowas nicht so einfach umgangen werden können, sonst kann man es auch gleich lassen.

Es muss auch mal der Menschenverstand eingesetzt werden und nicht nur irgendwelche Texte aus irgendwelchen Auflagen usw zitiert werden. Aber an der Stelle ist der Fussball ja noch eher der "kleine", wird ja in der Wirtschaft genau so gemacht...so ist die Welt nunmal. Man muss nur einen Weg finden der nicht aufgeschrieben ist, dann darf man es ganz offensichtlich und für jeden erkennbar auch durchziehen....


melden

König Fußball

04.08.2017 um 12:18
Hoffenheim gegen Liverpool in der CL Quali.


melden

König Fußball

04.08.2017 um 12:29
Hoffenheim war ja als CL- Neuling ungesetzt.

Folgende Vereine hätten zugelost werden können:


FC Sevilla
SSC Neapel
FC Liverpool
ZSKA Moskau
Sporting Lissabon


melden

König Fußball

04.08.2017 um 12:38
Dämliches Los, ich hätte beide gerne gesehen


1x zitiertmelden

König Fußball

04.08.2017 um 12:48
Zitat von Vidar300Vidar300 schrieb:Dämliches Los, ich hätte beide gerne gesehen
Na ja...Zumindest ist nun schon vorab sichergestellt, dass du auf alle Fälle eine der Mannschaften mit Sicherheit in der CL auflaufen siehst.

Wären sie nicht aufeinander getroffen, hätten sie beide auf der Strecke bleiben können.


melden

König Fußball

04.08.2017 um 14:31
Für die PL reicht Pools Kader nicht aber für Hoffenheim auf jeden Fall.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.08.2017 um 17:23
Vor 6 jahren schrieb ich einen Science Fiction, der im Jahr 2016 spielt, über einen jungen brasilianischen Fußballstar, der für 250 Millionen von Chelsea zum FC Barcelona wechselt. Damals kannte ich Neymar noch nicht...

ja, was soll ich dazu sagen, besonders zu solchen Summen? In meinem Roman wird er früh schwer verletzt (absichtlich), bleibt dadurch zeitlebens ein Humpelnder und taucht dann in das Innenleben der Fußball- und Wettmafia ein, um einiges herauszufinden.

Die Summen sind ganz "normal" für den Kapitalismus, und solange medial gepusht wird, sind die Fans auch bereit 140 Euro für ein T-Shirt auszugeben, das heute wohl schon in Vietnam oder Bangladesch für weniger als 1/100 der Summe produziert wird und sich vom Original in nichts unterscheidet.

Das System wird wohl erst kollabieren, wenn sich die Medien quer stellen, und das wird so lange nicht passieren, wie es Kapitalismus gibt. Die Frage ist nur, wie weit die Fans am Ende wirklich mitgehen, denn bei solchen Preisen wird Fußball schauen ein teures Hobby.

Vielleicht wird der nächste Superstar, der irgendwann ja eine noch höhere Ablöse erreicht, ja


ousmanedembeleborussiadortmund16022017 t

Da kann man nur hoffen, dass der BVB nicht wieder den gleichen Fehler macht wie immer und das Juwel zum Kohlenpott-Rabatt verscherbelt.


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.08.2017 um 17:26
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ausnahmsweise haben wir uns mal weit nach vor gerumpelt, das war in der Prä-Jogi-Ära eine Spezialitiät von euch...
Vielleicht nehmt ihr euch als nächstes mal nicht Erich Ribbeck sondern Pep Guardiola zum Vorbild?


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.08.2017 um 17:27
Zitat von RealoRealo schrieb:Vor 6 jahren schrieb ich einen Science Fiction, der im Jahr 2016 spielt, über einen jungen brasilianischen Fußballstar, der für 250 Millionen von Chelsea zum FC Barcelona wechselt. Damals kannte ich Neymar noch nicht...

ja, was soll ich dazu sagen, besonders zu solchen Summen? In meinem Roman wird er früh schwer verletzt (absichtlich), bleibt dadurch zeitlebens ein Humpelnder und taucht dann in das Innenleben der Fußball- und Wettmafia ein, um einiges herauszufinden.
Nehmen Verlage diesen Mist eigentlich ab oder schlummert der noch in deiner Schublade?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.08.2017 um 17:30
Zitat von FabsFabs schrieb:Nehmen Verlage diesen Mist eigentlich ab oder schlummert der noch in deiner Schublade?
Ist nur zum Runterladen für Freunde. Hast also schlechte Karten.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

04.08.2017 um 17:37
Keine Sorge, ich will das auch gar nicht lesen. Aber für Christian Streich wäre das sicher was.


1x zitiertmelden
melden

König Fußball

05.08.2017 um 12:46
Ronaldo will schon wieder nach England? Blöder Zeitpunkt. Sonst hätte man ihn für den Spottpreis von 100 Mio verkaufen können und Real hätte Neymar geholt.

Denke als neues Aushängeschild von Real Madrid hätte sich der Wechsel zu PSG zerschlagen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

05.08.2017 um 17:17
Was soll der in Madrid? Keiner seiner Kumpels spielt da und zu einem weinerlichen Ronaldo stellt die Neymar-Entourage wohl nochmal ein Upgrade dar.
Der Europameister weiter: „Ich bin wie ein offenes Buch. Man muss nur meinen Namen bei Google eingeben und alles über Cristinao erscheint. Forbes, zum Beispiel, veröffentlicht alle meine Einnahmen.“

Außerdem verstehe er von Steuerdingen generell gar nichts. Ronaldo: „Ich bin nur sechs Jahre zur Schule gegangen – und das einzige, was ich kann, ist gut Fußball spielen.“
Merkt man. :D


melden

König Fußball

05.08.2017 um 17:21
Irgendeinem seiner Favela Kumpels mit denen er Urlaub macht hätte man sicher das Maschinengewehr wegnehmen und einen Vertrag geben können.

Barca hat doch auch erst so einen verpflichtet, jetzt wird auch klar warum...


melden

König Fußball

05.08.2017 um 20:43
Jawollja :)

Einszunull christian pulisic :bier:


melden

König Fußball

05.08.2017 um 20:45
Bayern immer noch mit Jetlag


melden

König Fußball

05.08.2017 um 20:47
Die Bayern müssen sich eben langsam mal überlegen, ob sie wirklich immer auf die Einnahmen der China-Reise geiern wollen, oder ob sie Titel gewinnen wollen ;)

Ja, die Abwehr ist total verschlafen ...


Anzeige

melden