Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.408 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.10.2017 um 20:45
Aber man muss doch den Stimmbruch raushören und wenn er noch kein Bartwuchs hat ist er ja sicher unter 18^^

Anzeige
melden

König Fußball

15.10.2017 um 22:17
Meine Fresse, Werder... 

Gut, dass ich schon seit über 30 Jahren RB Leipzig Fan bin. 


1x zitiertmelden

König Fußball

15.10.2017 um 23:47
Alter, was hier immer gegen RB gebasht wird. Heuchlerei auf höchstem Niveau!
Was machen die denn mit der dicken Kohle? Kaufen die Weltstars für 100.000000 oder stecken die das in Talente. Da spielen noch Leute mit, die aus der 3.Liga kommen. Ich bin Dortmund-Fan und kann das absolut nicht verstehen. Da kommt jemand, der sein Geld in nen unterklassigen Verein steckt um der Region mal wieder was zu geben. Was da geleistet wurde ist großartig und sollte mit Respekt bewundert werden und nicht aus Neid Flaschen und Steine auf Kinder werfen und so asige Banner aufhängen. Es gibt auf der Welt keinen geileren Platz im Stadion als in der Südkurve! Aber so ein Scheiß ist einfach nur ätzend!


2x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2017 um 00:39
Zitat von leakimleakim schrieb:Da kommt jemand, der sein Geld in nen unterklassigen Verein steckt um der Region mal wieder was zu geben...
@leakim
Niemand hat Geld in einen bestehenden unterklassigen Verein gesteckt. RB wurde mit viel Geld gegründet und dank abgekauften Startrecht direkt in der 5.Liga gestartet.
(Oder hab ich da die Ironie in deinem Post nicht erkannt?)


melden

König Fußball

16.10.2017 um 00:41
Zitat von leakimleakim schrieb:Da kommt jemand, der sein Geld in nen unterklassigen Verein steckt um der Region mal wieder was zu geben.
Das ist so nicht wahr. Es wurde praktisch ein Verein gekauft(SSV Markranstädt), man zog später mit ihm nach Leipzig um und gründete daraus RB Leipzig. Die Region war RB dabei völlig egal, denn sonst hätte man nicht versucht sich andere Vereine zu kaufen. Leipzig war nur der erste, nach Salzburg, der im europäischen Raum dazu ja sagte und der sächsische Fußballverband der einzige in Deutschland war, der dann auch gleich das OK gegeben hat.
Wenn man gewollt hätte dann wäre RB bei einem anderen Verein eingestiegen, einem der schon höherklassig gespielt hat. Leipzig war also nur der Notgroschen, das hatte mit der Region nichts zu tun.
Man muss natürlich sagen das Leipzig im nachhinein in Deutschland aber wohl die beste Entscheidung für RB gewesen ist. Zumal es dort nicht so viel große Konkurenz um die Ecke hat.
Zitat von leakimleakim schrieb:Was da geleistet wurde ist großartig und sollte mit Respekt bewundert werden
Sicher was dort geleistet wird ist wirklich gut. Man muss aber auch sehen das man einen finanziellen Rückhalt hatte, der erst erlaubte sich so schnell nach oben zu kicken. Sportlich gesehen kann man da aber natürlich den Hut ziehen. Geld allein schießt keine Tore, der Fußball den leipzig spielt ist auch meistens recht schön anzusehen, auch wenn die Spiele oft die wenigsten Zuschauer vor den TV locken(mal abgesehen von Gegnern wie Bayern oder Dortmund).
 
Zitat von leakimleakim schrieb:und nicht aus Neid Flaschen und Steine auf Kinder werfen und so asige Banner aufhängen.
Ich weiß ja nicht warum das immer behauptet wird, auch bei Bayern ständig. Warum soll es immer Neid sein? Auf was sollte ich als BVB Fan bitte schön neidisch sein? Bitte sag es mir auf was ich neidisch sein sollte!
Neidisch auf das Stadion, die Stimmung, die Strucktur des Clubs, neidisch auf die ganzen Fans die sich zum großteil alle vor 2-3 Jahren noch stolz Fan vom BVB, Bayern oder einem anderen Verein bezeichnet haben,...?
Nein es ist definitiv kein Neid.
Und was das mit den Kindern betrifft, niemand hat gezielt Kinder angegriffen.
In dem Pulk als die Leipziger angekommen sind und "BVB Hurensöhne" gesungen wurde, sah man von außen keine Kinder. Das Kinder dabei waren steht natürlich außer Frage, auch das der ganze Tumult vor dem Spiel damals die absolute Scheiße gewesen ist.

Was die Banner betrifft, 4 Stück waren damals strafrechtlich relevant, in Worten vier Stück! Von wohl an die 70 Banner auf der Süd und dafür wurde man im ganzen Land als "Die Wand der Schande" zerrissen. Wenn es also schon so ein Terz darum gibt, warum schafft man die Meinungsfreiheit in den Stadien nicht einfach ab?
Toll im übrigen die Banner von gestern!

Und wenn es dann wieder sowas gibt dann ist die Wand plötzlich wieder voll toll:
96G Fans Rechts1 bvbnachrichtenbild reguOriginal anzeigen (0,2 MB)

Der protest der Ultras war bisher friedlich was RB Leipzig betrifft, man sollte daher nicht immer alles gleich im selben Satz mit den Idioten nennen, die Flaschen und Steine geworfen haben, denn damals waren die üblichen Verdächtigen(ja Ultras sind ja immer schuld) schon längst im Stadion gewesen. Wie gestern im übrigen auch sehr friedlich, was den Fanmarsch betrifft.


melden

König Fußball

16.10.2017 um 06:48
@Bone02943
Keine Ahnung worauf man da neidisch sein soll. Den Tabellenplatz, den Fussball, Angst zu verlieren? Wo soll der Hass denn her kommen. Ich find den HSV da viel bedenklicher. Die lassen sich jährlich Spieler vom Kühne kaufen und hätten es längst verdient gehabt abzusteigen.
Ich find RB Klasse. Junge Spieler, super Fussball. Endlich mal wieder ein richtiger Gegner und nicht immer nur die Bayern. Die machen aus mittelmäßigen Spielern gute bis Top Spieler.
Und ob gewollt oder nicht. Die geben der Region nu mal was und da hat der sächsische Fussballverband alles richtig gemacht!


melden

König Fußball

16.10.2017 um 10:16
@leakim

Also auf den Tabellenplatz und den Fußball muss man ja gerade in Dortmund nun wahrlich nicht neidisch sein.
Weißt ich komm aus Sachsen und gehe schon seit Jahren auch örtlich zum Eishockey. Die meisten Jahre spielt man iwo im unteren Tabellendrittel und in diesem Jahr, nach einer tollen letzten Saison mit dem 6. Platz, spielen wir mal wieder nur noch Grütze und werden dieses Jahr nur darum kämpfen hoffentlich nicht absteigen zu müssen.
Ich bin nicht so Erfolgsorientiert, als das ich neidisch auf die Tabelle bin, weder auf Bayern, noch auf RB egal welcher Verein.
Im Fußball liebe ich den BVB aus völlig anderen Gründen. Da ist kein Platz für Neid auf andere.

Ansonsten muss man das sportliche, also wie RB auf dem Rasen spielt, von dem trennen was man zurecht kritisiert.

Und das man in der Region was aufbaut bestreitet sicher auch keiner. Aber es gibt andere Vereine vor denen ich weit mehr Respekt habe.
Schau nach Dresden, nach Jahren in dem man dort, ähnlich wie in Leipzig, den Fußball immer wieder an die Wand gefahren hat, steht man sportlich nun recht solide da.
RB hat eine solche Entwicklung erst gar nicht benötigt.
Auch Energie Cottbus hat lange Zeit sehr viel richtig gemacht.
Und guten Fußball können andere auch spielen. Da ist Leipzig nicht allein, nur das sie es meist schaffen(diese Saison ja noch nicht so oft), ein starkes Pressing zu spielen. Ähnlich wie der BVB unter Klopp und teils jetzt auch.


Man darf gespannt sein was in Leipzig passiert, wenn der Konzern einen Club in England findet, oder seine Vermarktungsstrategie ändert.
Man wird wohl ähnlich wie Salzburg zu einem Ausbildungsverein.


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2017 um 12:03
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Man darf gespannt sein was in Leipzig passiert, wenn der Konzern einen Club in England findet, oder seine Vermarktungsstrategie ändert.
Man wird wohl ähnlich wie Salzburg zu einem Ausbildungsverein.
dessen wird man sich bewusst sein, auch im Verein. dann werden halt kleinere Brötchen gebacken.
Man schaue sich an wo der BVB beinahe gelandet wäre, nicht wegen Sponsoren, aber zu seiner Zeit inkompetentes Management. Ürdingen ist untergegangen, RB hat einen "Sponsor". so wie bei Bayern 25% seiner Anteile verkauft hat oder jeder andere Verein Sponsoren hat und sich damit verkauft. Steigt morgen Signal Iduna aus dem Vertrag raus - muss Dortmund für Ersatz, schauen wo das Geld her kommt um den Eta zu decken. Dort sitzt jetzt quasi auch der Sponsor mit an der Macht. natürlich nicht ausschließlich.

Profifussball ist nun mal so, Vereine gehen, Vereine kommen. Es wird immer Bayers, Hoffenheims und RBs geben. ABer ich glaube über das Geld das solche Vereine in Umlauf gebracht haben - hat sich keiner beschwert.

RB Leipzig gehört jetzt wohl immerhin das Stadion. Andere Sponsoren würden sich sicherlich auch finden lassen. Hoffenheim ist ja auch ohne sack teure Neuverpflichtungen in die Bundesliga gekommen, konnte sich etablieren. Und ist auch so aufgebaut das ein Rückzug von Hopp kompensiert werden kann (so lange das Management sich am Riehmen reist).


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2017 um 12:22
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:RB hat einen "Sponsor". so wie bei Bayern 25% seiner Anteile verkauft hat oder jeder andere Verein Sponsoren hat und sich damit verkauft. Steigt morgen Signal Iduna aus dem Vertrag raus - muss Dortmund für Ersatz, schauen wo das Geld her kommt um den Eta zu decken. Dort sitzt jetzt quasi auch der Sponsor mit an der Macht. natürlich nicht ausschließlich.
RB hat einen Besitzer und das ist der Konzern, praktisch zu 100%. Dazu kommen ein paar wenige Sponsoren. Würde bei Bayern morgen Audi oder Telekom, oder beim BVB evonik oder Signal Iduna aussteigen dann wäre dies zwar ein Rückschlag aber es wäre nicht das aus.
Bei RB sieht das dann anders aus, der "Verein" lebt einzig und allein von der Gunst des Konzerns aus Österreich.
Ist wie im Eishockey mit den Hamburg Freezers oder den Eisbären Berlin und der AEG(Anschütz Entertainment Group). Was passiert wenn der Besitzer aussteigt kannst du in Hamburg sehen. Den Verein gibt es nicht mehr.
Beim BVB und den Bayern haben aber auch vorallem die Mitglieder was zu sagen. Bei RB gibt es doch nichtmal 20 Mitglieder und die die es sind sind alle samt vom Konzern.

Das läst sich also alles hinten und vorne nicht vergleichen.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:RB Leipzig gehört jetzt wohl immerhin das Stadion. Andere Sponsoren würden sich sicherlich auch finden lassen.
Das könnte aber spätestens dann nach hinten los gehen, wenn der Konzern die Filiale wechseln will. Denn dann würde man bestimmt auch das Stadion mit abgeben wollen. Den Batzen müssten potenziel neue Sponsoren erstmal aufbringen, die Stadt wird es dann bestimmt auch nicht zurück kaufen wollen.
Und was passiert dann im schlimmsten Fall? Bleibt man als RB Sponsor, oder geht komplett, was passiert mit dem Namen, wollen neue Sponsoren die nähe zur alten Konzernwerbung beibehalten oder benennt man sich wieder um, äbndert das Wappen und spielt in neuen Farben?
Das sind Dinge die ich einfach nicht mag. Keine Identität nix.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Hoffenheim ist ja auch ohne sack teure Neuverpflichtungen in die Bundesliga gekommen, konnte sich etablieren. Und ist auch so aufgebaut das ein Rückzug von Hopp kompensiert werden kann (so lange das Management sich am Riehmen reist).
Das mag bei Hoffenheim noch halbwegs möglich sein, wobei ich die dann schneller wieder in der 2. Liga sehe als deren Fans es lieb ist. In leipzig aber steht praktisch zu 100% nur RB dahinter, da gibt es keine anderen Sponsoren die den Spaß finanzieren könnten.


melden

König Fußball

16.10.2017 um 14:50
RB hat schon ein Problem wenn Rangnick geht. Glaub nicht, dass der Besitzer jetzt großartig die Stadt wechseln wird. Der hat da ja einiges rein gesteckt und wenn die so weiter machen, können die ordentlich Transfererlöse kassieren und CL - Prämien ein streichen. Ist doch kaum was anderes als bei den Werksclubs . Wenn die Unternehmen da damals frühzeitig aus gestiegen wären, wären die auch vor die Wand gefahren worden. Ne BL ohne Leverkusen kann man sich gar nicht vorstellen!


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2017 um 15:02
Zitat von leakimleakim schrieb:Glaub nicht, dass der Besitzer jetzt großartig die Stadt wechseln wird. Der hat da ja einiges reingesteckt...
@leakim
RB LEIPZIG ist eine GmbH bzw gehört die Mannschaft seit 2014 zu der GmbH. Da gibt es keinen Besitzer als Person. Zu 99% gehört die GmbH der RED BULL GmbH. Und zu 1% dem ürsprünglichen Verein. 


1x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2017 um 15:04
Zitat von F.EinstoffF.Einstoff schrieb:RB LEIPZIG ist eine GmbH bzw gehört die Mannschaft seit 2014 zu der GmbH. Da gibt es keinen Besitzer als Person. Zu 99% gehört die GmbH der RED BULL GmbH. Und zu 1% dem ürsprünglichen Verein. 
und die einzigen "Vereinsmitglieder" sind die Red Bull GmbH und der RB Vorstand...die wollen nicht das der niedere "Pöbel" sich in die Angelegenheiten ihres Retorten-Clubs einmischt und bei Abstimmungen mit redet. Aber so eine Klassengesellschaft kennt man in Leipzig sicher noch aus DDR Zeiten....."Manche sind eben gleicher als gleich" ;)


melden

König Fußball

16.10.2017 um 15:39
Immer noch besser als beim HSV, wo die Supporter Mitspracherecht haben und wo jedes Jahr ein Kühne Geld rein pumpt damit der Rotzverein oben bleibt!


2x zitiertmelden

König Fußball

16.10.2017 um 15:46
Zitat von leakimleakim schrieb:Immer noch besser als beim HSV, wo die Supporter Mitspracherecht haben und wo jedes Jahr ein Kühne Geld rein pumpt damit der Rotzverein oben bleibt!
@leakim

ähm du hast das Vereinsprinzip glaube ich nicht ganz gechecked....ein VEREIN lebt von seinen Mitgliedern...auch wenn die meisten Vereine heute GmbH's oder AG's sind...sind sie immer noch herkömmliche Vereine....bei denen JEDER Mitglied werden kann und sich am Vereinsleben beteiligen kann... das schliesst Abstimmungen um Vereinspräsidentschaft etc. mit ein

Dein HSV kann froh sein Kühne zu haben der da paar Millionen reingepumpt hat sonst wären die doch schon längst in Liga 2. und in der Vergessenheit gelandet...und die "tolle" Uhr hätte der HSV auch nicht mehr.

Mit den Supportern meinste sicher die Ultras....das wieder ne ganz andere Geschichte und die haben Mitspracherecht w eil sie ne große Gruppierung sind und wahrscheinlich die Hütte auseinander nehmen würde wenn HSV einfach so macht ohne sie zu berücksichtigen.

Das ist aber nicht nur in Hamburg so sondern über all auf der Welt...deswegen haben doch Vereine wie Partizan und Roter Stern Belgrad so Probleme mit Pyros etc...weil denen ihre Ultras noch radikaler und extremer sind..


melden

König Fußball

16.10.2017 um 19:11
Zitat von leakimleakim schrieb:Immer noch besser als beim HSV, wo die Supporter Mitspracherecht haben
Was wäre denn wenn beim BVB keine Mitglieder wären und niemand ein Mitspracherecht hätte? Meinst das ist wirklich so toll? Du verspottest es mit den "Supportern". Aber sind wir nicht alle Supporter beim BVB?
Jeder auf den Sitzplätzen supportet mehr oder weniger ebenso wie die Ultras auf der Süd. Laufe ich im BVB-Shirt durch die Gegend dann supporte ich doch auch.


melden

König Fußball

16.10.2017 um 19:17
Zitat von HBZHBZ schrieb:Gut, dass ich schon seit über 30 Jahren RB Leipzig Fan bin.
hi hi hiii


melden

König Fußball

16.10.2017 um 19:23
So sehen aktuell die Lostöpfe für die WM aus.

Wikipedia: Fußball-Weltmeisterschaft 2018#Auslosung

Momentan wäre meine Wunschgruppe

Deutschland
Island
Japan
Panama

Schwerste Gruppe wäre wohl

Deutschland
Spanien
Nigeria
Iran


melden

König Fußball

17.10.2017 um 10:34
Heute ist schon wieder Champions League. Dortmund und Leipzig mit dem Rücken an der Wand.

Gegen Saloniki muss der BVB gewinnen. RB hat es da schon schwerer.


1x zitiertmelden

König Fußball

17.10.2017 um 13:48
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Gegen Saloniki muss der BVB gewinnen. RB hat es da schon schwerer.
Also BVB soll es ruhig weiter schaffen *sein altes Continental Trikot raushäng* ...aber RB... nääää die sollen in der CL untergehen :troll:


melden

König Fußball

17.10.2017 um 14:25
Play off

Schweden - Italien
Kroatien - Griechenland
Nordirland - Schweiz
Dänemark - Irland

Sehr interessante Duelle. Italien hätte sich sicher einen anderen Gegner gewünscht.


Anzeige

melden