Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

22.04.2018 um 20:07
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Der Effzeh wird wohl absteigen, was mir persönlich leid tut, vor allem für die netten Fans. Hoffe, es geht postwendend wieder ins Oberhaus
Das stört mich leider gewaltig. Meiner Meinung nach hätte auch mal Wolfsburg den Abstieg verdient. Sie spielen die letzten Jahre immer
unten mit, kaufen Spieler, wovon andere Mannschaften in der Bundesliga träumen und kriegen trotzdem nichts gebacken. Wolfsburg
würde mal so eine Rundum - Erneuerung gut tun. Köln hatte das Pech gehabt, das der absolute Leistungsträger, Leo Bittencourt
ganz lange verletzt war, man keinen guten Stürmer bis zur Rückrunde hatte. Auch Jonas Hector, die Führungspersönlichkeit war sehr lange verletzt gewesen. Nach der Hinrunde lief es ja ein bisschen besser und man ist näher drangekommen. Leider haben sie die Hinrunde vergeigt, weshalb sie jetzt runter müssen.

Anzeige
melden

König Fußball

22.04.2018 um 20:16
Wenn der HSV gegen Wolfsburg gewinnt, dann kann er die Klasse halten.
Frankfurt anschließend denkt ohnehin nicht mehr an die Liga. Die letzten Partien haben die nichts gerissen.
Mainz wird zuhause gegen Leipzig auch Probleme haben, da ist eine Niederlage leicht drin. Zu denen muss dann Wolfsburg nach dem HSV Spiel und Mainz nach Dortmund, wo ich schwarz für sie sehe.

Dann wäre der HSV schon am 33 Spieltag mindestens auf Platz 16. Im letzten Spiel gehts zwar gegen Gladbach, da haben es Wolfsburg (zuhause Köln) und Mainz (Zuhause Werder) leichter, aber für Gladbach wirds da um nix mehr gehen und wenn der HSV einen Spieltag vor Ende auf Platz 16 springt, dann gibt das nochmal einen Schub.

Nicht wundern wenn die wieder nicht absteigen.


melden

König Fußball

22.04.2018 um 20:20
@insideman

Puh ja. So blöd es klingt. Aber es spricht alles für den HSV, das die es noch schaffen werden. Gegen Wolfsburg haben sie ein direktes Duell und wie ich in Erinnerung habe, sahen sie immer gut aus gegen die Wölfe. Als nächstes kommt Frankfurt, die für die Europa League schon längst qualifiziert sind, weil sie im Finale des DFB Pokals sind u. Bayern logischerweise Champions League spielt. Dazu kommt dann noch ein offenes Spiel gegen Gladbach, wo ich ihnen ebenfalls gute Chance ausrechne.

Meine Prognose:

- Sieg gegen Wolfsburg
- Sieg gegen Frankfurt
- Unentschieden gegen Gladbach

Hoffentlich gewinnt irgendein anderer Abstiegskandidat


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2018 um 05:03
Zitat von NanoprenNanopren schrieb:Tauscht schon jemand Panini?
Ich habe heute erst angefangen, die ersten Bilder einzukleben.

Das Album hat sich sehr verändert, finde ich. Es gibt keine Vierer-Kombinationen mehr.

Es gibt wieder eine Seite, wo man die Sticker nur in Verbindung mit einer Mahlzeit bei einer bekannten Fast-Food-Kette bekommt.

Da kannste dann bei Ebay wieder richtig Kohle auf den Tisch legen um die zu bekommen.

Ich hatte in der ersten Tüte schon den Messi drin.

Der Bildschnitt ist diesmal auch gut. Da gab es in den letzten Jahren Alben, wo man richtig ins Schwitzen kam um die Bilder akkurat einzukleben.


melden

König Fußball

23.04.2018 um 05:23
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Als nächstes kommt Frankfurt, die für die Europa League schon längst qualifiziert sind, weil sie im Finale des DFB Pokals sind u. Bayern logischerweise Champions League spielt.
Ja..die Regelungen da sind etwas kompliziert. Für die Liga wäre es aber gut, wenn Frankfurt sich über Platz 5 oder 6 für die EL qualifiziert. In diesem Falle bekommt meiner Meinung nach der siebte in der Tabelle einen Platz im Ausscheidungswettbewerb für die Qualifikation zur Europa League. Kann mich in diesem Punkt aber auch täuschen.


melden

König Fußball

23.04.2018 um 11:11
@EDGARallanPOE

Platz 7 für die EL kommt nur in Frage, wenn der Pokalsieger sich über Liga schon international qualifiziert.

Sollte Frankfurt weiter abrutschen, müssen sie schon den Pokal gewinnen und somit die Bayern schlagen. Da geht es über die Liga einfacher. ^^


melden

König Fußball

23.04.2018 um 15:15
Hector hat in Köln verlängert. Will er kein Nationalspieler mehr sein? :ask:


3x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2018 um 15:23
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hector hat in Köln verlängert. Will er kein Nationalspieler mehr sein?
Krass. Hätte ich überhaupt nicht erwartet. Der Junge ist Kölner durch und durch.

Ich habe echt gedacht, das er zu uns wechselt. Hoffentlich hat man ihn nicht abgesagt wegen den Spiel gegen Leverkusen,
wo Akanji die Rolle super ausgeführt hat. :D


2x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2018 um 15:38
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Krass. Hätte ich überhaupt nicht erwartet. Der Junge ist Kölner durch und durch.
Es sei denn, durch den neuen Vertrag soll eine anständige Ablösesumme für die Kölner herausspringen.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2018 um 15:41
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Es sei denn, durch den neuen Vertrag soll eine anständige Ablösesumme für die Kölner herausspringen.
Nein. Er würde sich zum Buhmann dadurch machen.

„Wir haben viele Gespräche in den letzten Wochen geführt und ich habe mir viele Gedanken gemacht. Das Ergebnis ist für mich eindeutig: Ich gehöre zum FC und will mit dem Team und unseren Fans im Rücken in der neuen Saison wieder voll angreifen“, so Hector.

https://www.transfermarkt.de/hector-verlangert-in-koln-bdquo-ware-problemlos-moglich-gewesen-zu-wechseln-ldquo-/view/news/306124


melden

König Fußball

23.04.2018 um 16:21
Horn hat auch gestern geheult wie ein Schlosshund. Nicht unwahrscheinlich das er auch mit in die 2. Liga geht.


melden

König Fußball

23.04.2018 um 16:22
Finde ich toll, dass Hector verlängert hat und beim Verein bleibt. Allerdings war und bin ich noch nie zu 100% von Hector überzeugt gewesen

Ich hoffe, dass die Verlängerung auch ein Zeichen an Bittencourt und T. Horn ist, um evtl. beim Verein zu bleiben.


melden

König Fußball

23.04.2018 um 16:36
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Hector hat in Köln verlängert. Will er kein Nationalspieler mehr sein? :ask:
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Krass. Hätte ich überhaupt nicht erwartet. Der Junge ist Kölner durch und durch.

Ich habe echt gedacht, das er zu uns wechselt. Hoffentlich hat man ihn nicht abgesagt wegen den Spiel gegen Leverkusen,
wo Akanji die Rolle super ausgeführt hat. :D
ich bin erleichtert, auch wenn Hector kein schlechter ist.

möglicherweise war der BVB auch nicht wirklich interessiert.


melden

König Fußball

23.04.2018 um 16:56
@DEFacTo

Naja dann bin ich aber gespannt, ob man wirklich auf dieser Position was macht und ich hoffe es. Dasselbe auf der rechten Verteidigerposition.
Mein Wunschkandidat wäre Thomas Meunier von Paris, der seinen Stammplatz verloren hat. ;)


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2018 um 17:01
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Naja dann bin ich aber gespannt, ob man wirklich auf dieser Position was macht und ich hoffe es. Dasselbe auf der rechten Verteidigerposition.
Mein Wunschkandidat wäre Thomas Meunier von Paris, der seinen Stammplatz verloren hat. ;)
der BVB ist ein börsennotiertes unternehmen, das ist dahingehend interessant, dass ja alles offengelegt werden muss, aber auch dahingehend, wie man den anteilseignern verkaufen möchte mal kleinere brötchen zu backen und junge spieler zu integrieren.
quasi mal 2 aufbaujahre, in denen man vielleicht nicht international erstklassig spielt.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2018 um 18:53
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:quasi mal 2 aufbaujahre, in denen man vielleicht nicht international erstklassig spielt.
Aufbaujahre kann man sich nicht leisten. Die nächsten Transfers müssen fruchten. Die Erwartungshaltung gestiegen. 😉
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:börsennotiertes unternehmen, das ist dahingehend interessant, dass ja alles offengelegt werden muss
Man muss aber nicht offenlegen, an welchen Spielern man interessiert ist.


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2018 um 19:05
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Man muss aber nicht offenlegen, an welchen Spielern man interessiert ist.
das ginge dann doch ein bisschen zu weit, da hast du recht ^^

an den einkäufen wird man schon ablesen können wo es hingehen soll.
vielleicht ist die nichtverplichtung von hector ja auch schon ein leichter hinweis auf den zukünftigen trainer?


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2018 um 19:46
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:an den einkäufen wird man schon ablesen können wo es hingehen soll.
Da die Vorbereitungen schon im Gange sind, wird der neue Trainer nicht allzuviel mitzusagen haben. Würde dann meine Sammer-Theorie stützen. 😁
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:vielleicht ist die nichtverplichtung von hector ja auch schon ein leichter hinweis auf den zukünftigen trainer?
Dann kann ich den Hinweis nicht deuten. ^^

Nein, ich nehme das dem Hector ab. Ich glaub schon das ihm sein Stellenwert in der Domstadt wichtiger ist, als woanders um einen Stammplatz zu kämpfen.

So einen Spruch hauste nicht raus, wenn du schon kurz Vertragsabschluss bei nem anderen bist. ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

23.04.2018 um 19:51
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:So einen Spruch hauste nicht raus, wenn du schon kurz Vertragsabschluss bei nem anderen bist. ^^
ich wünsche ihm, dass das der bundes jogi auch so sieht, aber mit dem hat er sicher vorher auch gesprochen :)


melden

König Fußball

23.04.2018 um 19:56
@DEFacTo

Och, den Hector hätte ich gern beim BVB gesehen. Akanji hat das jedoch gegen die Pillendreher gut gemacht. Vielleicht ist es wirklich seine Position.


Anzeige

2x zitiertmelden