Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

09.05.2018 um 19:57
@Senfgurke

Das stimmt! Er ist noch nicht sonderlich alt. Ich glaub schon das er nochmal in Tritt kommt. Auch wenn es nur ein Iniesta wird. 😉

Anzeige
melden

König Fußball

09.05.2018 um 21:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Und was genau ist daran falsch? Die Fakten zitierst du doch nun mit.
Es gibt alle 5 Jahre eine neue Nr 2 und der jeweilige Vorsitzende tönt es in die Welt hinaus. Tönnies nehme ich da nicht raus. Das nervt ohne Ende und lockt höchstens Leute, die keine Ahnung davon haben, wie es in den letzten 40 Jahren gelaufen ist.

Völliger Nonsens dieses Gehabe und ist nur nützlich um bei der JHV gut auszusehen.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Was glaubst du wie der Fussball funktioniert? Phillip hatte in den wenigen Einsätzen dieses Jahr tolle Spiele dabei.

Statistik dieses Jahr (Bundesliga): 20 Spiele, 9 Tore, 2 Vorlagen

Wenn ich mir euren Konoplyanka (Positionsbezogen)anschaue (26 Spiele, 4 Tore, 5 Vorlagen), hat man da nicht soviel falsch gemacht. Phillip hat mit 24 auch noch Potential.
Ja, das ist oft so mit jungen motivierten Spielern die neu in die Bundesliga kommen. Seine beste Zeit hatte er in den ersten sieben Spielen, als noch alle gedacht haben ihr ballert die Liga zusammen und löst Bayern ENDLICH ab. Ich bezweifle überhaupt nicht, das er ein guter Perspektivspieler ist. Harit hat in der Hinrunde auch wahnsinnig gut aufgespielt, bis sich die Liga dann auch mehr auf ihn Eingestellt hat und seine Dribblings mehr und mehr fehlschlugen. Weigl hatte auch eine erste Bombensaison und flacht mittlerweile immer weiter ab. 20 Millionen sind schon eine Hausnummer und da muss dann auch was kommen, wenn es mit dem Team mal nicht so läuft.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dortmund auch und man hatte vielleicht Mitleid. ^^
Köstlich! :D Ernsthaft.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dieses Jahr vielleicht, aber auch nur bedingt. Seit Matteo ist man auf Schalke jedoch nur auf Defensivfussball aus und das führt Tedesco weiter.
Na Na, den Defensivfussball beherrschen wir schon immer. Seit dem Aufstieg 91 und spätesten seit Huub, ist unsere erste Devise, das die Abwehr hält und die Null steht . Wir hatten auch immer super Innenverteidiger, da konnte man nie meckern. Klar muss das vorne noch besser werden. Ich fände es super wenn Tedesco weiterhin den italienischen Stil weiterspielt aber die Nadelstiche konsequenter werden. Hab ich nix gegen und viele andere Schalker glaub ich auch nicht. Die Offensive (oder Naldo) gewinnt Spiele und die Defensive gewinnt Meisterschaften.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Sancho hat ja schon gezeigt was er kann und war ein Schnäppchen. Dahoud hat auch gute Ansätze, ist jung und kann eine große Zukunft haben. Toprak war auch ein vernünftiger Transfer.

Die größten Fehleinkäufe waren Toljan und Schuerrle, ansonsten tu ich mich schwer, Spieler nach einem Jahr zu verteufeln (siehe bsw Mhkitaryan oder Gündogan).
Das war nur eine Auflistung aller Zugänge, die eine Ablöse gekostet haben. 7,8 Millionen sind ja, wie du schon sagst, ein Schnäppchen und daher ist er wirklich ein genialer Transfer gewesen. Aber das möchte ich auch ein wenig ausdrücken, ihr habt immer GENIALE Transfers gehabt. Recht billige Spieler die immer voll eingeschlagen sind. Seit ich Schalke Fan bin, bin ich auch neidisch auf eure Scoutingabteilung.^^
Jeden Stürmer, aber wirklich JEDEN den ihr geholt habt, der hat Tore ohne Ende gemacht und war fast immer ein voller Erfolg. Aber in den letzten zwei Transferpeioden, siehts einfach nur schrecklich aus. 30 Millionen für einen Schürrle? Ich bitte dich! Was haben die da geraucht? Aber das scheint ja nicht das Ende. Wenn jetzt 50 Millionen für Batshuayi gezahlt werden, nur damit alle merken das er, ausser richtig stehen, doch nicht so viel kann, ja dann brennt der Baum. Alles rein hypothetisch natürlich.^^
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ja, es wurde der ein oder andere Fehler gemacht. Dagegen stehen jedoch Transfers wie ein Lewandowski, Kagawa, Dembele, Mhkitaryan, Gündogan, Piszczek, Hummels, Sokratis, Reus...wollen wir weitermachen?
Das war einmal.....
Löst euch davon, die Zeiten sind vorbei, denn wieviele davon sind noch da? Wie uns immer unterstellt wird, in der Vergangenheit zu leben, obwohl wir eigentlich seit 18 Jahren kontinuierlich Europäisch spielen, davon meist CL, so merkt ihr selbst nicht das es bei euch genauso läuft.
:troll:

Aber unter uns, mit Vereinsbrille gesehen. Raul toppt als Transfer jeden dieser, egal wieviel Geld die euch gebracht haben oder wieviel Tore sie jetzt für Bayern geschossen haben. :rock:
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Auf die Schnelle war halt nur Stöger auf dem Markt und prinzipiell als Interim war es auch ok.

Favre muss jetzt erstmal sitzen.
Ach komm, auf die schnelle war nur Stöger da? Das glaub ich nicht. Eher war Stöger GRAD da und Watzke wollte kein Risiko gehen. Nr 2 und so.
Favre wird sitzen. Nur hat er es bei jeder anderen Station verkackt, im zweiten Jahr. Mit Dortmund hat er aber jetzt die Möglichkeiten, die Spieler zu bekommen die er auch möchte. Ich als Schalker kann für mich nur sagen, ich hab Angst. Angst vor den wiedererstarkten Schwach Gelben. ;)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Klar, mit Abgängen wie Goretzka und Meyer. :D
Das Erreichte muss nächstes Jahr, dazu mit einer Dreierbelastung, auch erstmal bestätigt werden.

Dortmund hat gefühlt jedes Jahr einen Umbruch, weil eine Säule wegbricht. Also ist das nichts Neues.
Ganz ehrlich? Das wird ein kleineres Problem als alle denken. Goretzka hat seit seinem Wechsel nichts mehr auf die Kette bekommen. Wenn ich nichts sage dann mein ich NIX....GAR NIX. Jede Entscheidung war falsch. Kaum ein Pass ist angekommen. Keine Dynamik mehr in seinen Aktionen. Etliche Flankenversuche die im Nichts landeten. Schüsse die zum Torwart rollten. Keine Ahnung was mit dem los ist. Die Fans können es nicht sein. Ausser Pfiffen beim ersten Spiel, wird der mittlerweile behandelt wie jeder andere. Tedesco meinte wohl das er gut pressen würde aber eigentlich versteht kein Schalker wirklich, warum er spielt. Sein Wechsel völlig aussen vor gelassen. So wird das nix bei Bayern. Egal was für die 8 kommt, alles ist eine Verbesserung gegenüber Goretzka, daher freue ich mich auf den Sommer.

Max Meyer...pff....was soll man da vermissen? Das trantütige Spiel? 200 Bundesligaspiele und vielleicht 10 richtig gut. Die letzten Spiele haben gezeigt das Bentaleb das sehr gut macht. In der Hinterhand hätte man noch Stambouli, der eigentlich ein 6er ist. Aber der bleibt garantiert in der IV. Stambouli ist die Entdeckung der Saison für uns.^^ Mit welcher Gelassenheit der alles weggrätscht. Ausserdem hat er von unseren IVern den besten Spielaufbau und kann gute lange Bälle schlagen. Seine Spezialität, schon bei PSG, war aber das Ballerobern. Einfach genial von Tedesco in von der 6 in die IV zu ziehen. Sane könnte auch auf die 6, ich könnte mir aber vorstellen das noch jemand geholt wird.

Dreifachbelastung? Wir spielen eig immer international. Nur weil das letztes Jahr mal nicht geklappt hat, heisst das nicht, das unser Team das nicht kennt. Ich mach mir da null Sorgen. Tedesco muss jetzt beweisen das er es wirklich drauf hat ja.
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Als es bei euch ein bisschen unruhig wurde, wart ihr nur mittelklassig gewesen. Die Unruhen, die du rausgesucht hast
(Meyer Abgang oder Goretzka Abgang) kamen erst gegen Ende eurer Saison. Bei uns waren aber die Probleme schon
letztes Jahr, dieses Jahr (anfangs - mittig bis zum ende) und werden wohl noch weitergehen bis hin zur neuen Saison.
Sry, wir sind der FC Schalke 04. Bei uns ist es immer unruhig. Wenn was medial zerissen wird dann waren wir es. Es gab zu Heldt Zeiten ja sogar einen Maulwurf, *zu Wittmann guck* der ständig Internas ausgeplappert hat. Dann könnte ich ja auch argumentieren das man mit Tedesco als neuen unerwarteten Trainer und der Degradierung von Höwedes alles viel schlimmer war. Wir wurden doch schon von allen beerdigt. Deswegen ist das dieses Jahr natürlich wie Balsam.......
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Aber mich stört ein bisschen deine Doppelmoral. Zum einen sprichst du bei uns über Rumpelfußball, vergisst aber
das dieser "Rumpelfußball" nur 5 Punkte von deiner Mannschaft entfernt ist. Ihr selbst spielt überhaupt keinen
attraktiven Fußball, was sich aber durch jede der oben platzierten Mannschaften heraus kristallisiert hat. Nur
hattet ihr ein Quäntchen Glück mehr als wir, Hoffenheim oder Leverkusen gehabt. Wir reden ja nicht von souveränen 15 Punkten Abstand,
sondern nur von 5 Punkten.
Doppelmoral? Wo ist das denn Doppelmoral, wenn ich sage, das 5 Punkte viel sind? Vor dem letzten Spieltag uneinholbar? Logo ist das viel!
8 Punkte vor dem 3. ist auch viel. Wann hast du denn mal 15 Punkte Abstand zum nächsten? Ich betone zum nächsten, weil Bayern, als Massstab, wenig Sinn macht.

Wo hab ich was zu attraktivem Fussball geschrieben? Warum sollte nur attraktiver Fussball erfolgreich sein? Das ist doch Unsinn. Wir hatten mehr Glück? Kannst du so sehen, ich betone aber nochmal das wir in jedem Spiel, der Topmannschaften, sehr gut aussahen. Wenn andere das nicht schaffen dann ist das doch nicht unser Problem oder ein Indiz für eine schlechte Liga. Taktisch hat uns, dieses Jahr, keiner was vorgemacht. Nicht mal die Bayern. Die hatten halt die individuelle Klasse, einen reinzuwürgen. Wir haben die Tore halt mal nicht gemacht. Ich hab jedes Spiel gesehen und sehe das den anderen Mannschaften nichts einfällt, gegen uns. Meistens läufts auf Weitschüsse hinnaus.

Auch von wegen schlechter Liga. Einfach Tabellen anschauen. Ihr seid 96 mit 65 Punkten Meister geworden. Bayern ist 01 mit 63 Punkten Meister geworden. 2 Jahre später mit fast 20 Punkten Vorsprung, da hat aber keiner nach schlechter Liga geschrien. Da gibts mit Sicherheit noch etliche Beispiele für.


melden

König Fußball

09.05.2018 um 23:09
@Jabberwocky

Ich kann mitm Handy grad nicht zitieren. Keine Ahnung! Das mit Mainz ist natürlich nicht ernsthaft. Dortmund hat seit Jahren "mitleid" mit vermeintlichen Absteigern.

Und, ja. Die Bundesliga ist schlecht für ihr standing. Ob nun im internationalen Geschäft oder intern. Geschätzt 80% der Mannschaften wollen nur zerstören. Ist legitim gegen technisch versierte Teams, aber auch grausam anzuschauen. Ich bin mir sicher, wenn man mehr versuchen würde gegen Bayern Fussball zu spielen, wäre es enger, die Liga interessanter und auch Bayern würde international davon profitieren. Die langeweile kommt nicht daher das Bayern mit 20 Punkten Vorsprung Meister wird, sondern dass das regelmäßig passiert.

Stellen sich dann hin "tja, müssen die anderen besser spielen". Prinzipiell richtig, aber sobald eine Mannschaft etwas näher rückt, geht in München der Geldbeutel auf und der wichtigste Spieler ist wieder fort.

Mit der jetzigen 50+1 wird das nix mehr.


melden

König Fußball

10.05.2018 um 00:51
Ach ja. Der durchschnittliche Aubameyang, der nur rennen kann, hat bisher in 11 Spielen 8 Tore geschossen und 4 Scorer in der PL.
Er ist einfach nur weltklasse. Schade, das der Abgang so schmierig abgelaufen ist.


melden

König Fußball

10.05.2018 um 11:41
gleich kommen die halbfinale der U19 Bundesliga

1899 Hoffenheim - FC Schalke 04

Hertha BSC - Borussia Dortmund


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2018 um 13:29
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Hertha BSC - Borussia Dortmund
Wäre schön, wenn Schalke und Dortmund ins Finale kommen würden, wobei dieses Jahr der Jahrgang von uns Borussen
am schwächsten ist. Ich sehe da die Blauen leicht im Vorteil.


melden

König Fußball

10.05.2018 um 23:30
Was für ein scheiß Spiel.

4:0 für Hertha und es ging gar nichts, dazu noch glatt rot.. zum vergessen.
Keine Ahnung wie man das im Rückspiel noch hinbiegen will.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2018 um 23:53
Ich glaube, diese Saison würde der BVB auch beim Hallenhalma versagen :(


melden

König Fußball

10.05.2018 um 23:56
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:4:0 für Hertha und es ging gar nichts, dazu noch glatt rot.. zum vergessen.
Keine Ahnung wie man das im Rückspiel noch hinbiegen will.
War eigentlich klar gewesen. Dieser Jahrgang ist leider nicht vergleichbar mit den anderen Jahren, wo man mit Passlack, Bruun Larsen und
Pulisic alle Mannschaften schwindelig gespielt hat.


melden

König Fußball

11.05.2018 um 16:39
Ein Interesse vom BVB an Martial (von Manchester United) wird wohl wirklich konkreter.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.05.2018 um 16:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:heute um 16:39
Ein Interesse vom BVB an Martial (von Manchester United) wird wohl wirklich konkreter.
Wir müssten aber dann Pulisic abgeben im Gegenzug, denke ich. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Zum einen finde ich Martial klasse, zum anderen würde ein Abgang von Pulisic nur den Umbruch weiter
hinauszögern.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.05.2018 um 16:52
Irgendwie sagt mir mein Gefühl, das Max Meyer zu uns nach Dortmund oder zu RB Leipzig wechselt. Ich frage mich die ganze Zeit,
warum es ihn so schwer fällt klar Stellung zu beziehen bzgl. eines Abschieds? Jetzt fehlt er sogar noch bei der offiziellen Verabschiedung
im Stadion, weil ihn der ganze Abschied zu viel war. Es kann doch nicht nur deswegen sein, weil er so tief mit den S04 verwurzelt ist?
Würde er in die Premier League wechseln, müsste er eigentlich überhaupt nicht so ein Theater machen und er hätte das schon längst
und konkret kommuniziert. Weil er vielleicht innerhalb der Bundesliga wechselt, will er vielleicht nicht den Wechsel bekanntgeben, weil
es für Aufruhr sorgen könnte.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.05.2018 um 19:08
Meyer hat sich auf Schalke doch extrem unbeliebt gemacht. Dass er der offiziellen Verabschiedung (im Stadion?) fernbleibt, verwundert da nicht wirklich. Schätze eher, der hat noch keinen Klub und sich vorerst ein bisschen verzockt.


melden

König Fußball

11.05.2018 um 20:16
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Wir müssten aber dann Pulisic abgeben im Gegenzug, denke ich. Ich weiß nicht was ich davon halten soll.
Ganz einfach, ich fahre den Pulisic selbst nach Manchester. ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

11.05.2018 um 20:58
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ganz einfach, ich fahre den Pulisic selbst nach Manchester.
Hinzufügend können wir gerne noch den Batshuayi holen. Achja wenn man schon in England ist,
dann nur Bakayoko. ^^

Jetzt mal ehrlich. Ich könnte mir vorstellen, das man Batshuayi schon eingetütet hat. Seine letzten
Social Media Aktivitäten sprechen irgendwie dafür, indem er wieder nach langer Zeit, BVB Bilder
gepostet hat auf Instagram.


melden

König Fußball

11.05.2018 um 21:05
@Senfgurke

Glaubst du die Spieler posten da selber? Ich stell mir egtl immer vor, dass das irgendwelche Promo-Typen machen.

Falls wirklich etwas an Martial dran sein sollte, wird das mit Bats nichts. Oder andersrum. Es gibt halt noch andere Baustellen.


melden

König Fußball

11.05.2018 um 21:48
@DerThorag

Bei ihn denke ich das schon. Oftmals merkt man das an seinen Schreibstil.


melden

König Fußball

11.05.2018 um 22:12
@DerThorag
@Danedream
Ich verstehe übrigens nicht, warum jetzt Dahoud komplett raus ist? Er hatte doch die letzten Spiele gezeigt, das er uns weiterhelfen kann,
wo er mit von der Partie war. Morgen wird er nicht im Kader sein. Yarmolenko wird ebenfalls nicht im Kader sein. Mir kommt es so vor,
das beide vielleicht Verkaufskandidaten sind. Aber was macht man mit Sahin? Er darf weiter auf der Bank Platz nehmen. Ich habe einfach
Sorgen, das man, was den Umbruch angeht, komplett falsch ansetzt beim BVB. Statt Schürrle, Castro u. Sahin werden uns am Ende
Yarmolenko, Guerreiro und Dahoud verlassen.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 11:22
@Senfgurke

Woher weißt du das die Beiden heute nicht dabei sind?

Sahin wird gehen oder wirklich nur noch die Reserverolle übernehmen. Fände ich jetzt auch nicht wild.

Meyer würde ich gern beim BVB sehen, aber wenn da was passieren sollte, kommen wieder "Traditionsfans" und schimpfen weil er eine blaue Vergangenheit hat (was bei Gündogan niemanden interessierte ^^).


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 12:06
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Woher weißt du das die Beiden heute nicht dabei sind?
Ich lese oft bei transfermarkt.de in den Foren mit. Weder Dahoud noch Yarmolenko wurden bei der
Anreise gesichtet.

Außerdem berichtet der Westen davon
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-tsg-hoffenheim-innenverteidiger-mainka-akanji-zagadou-id214263493.html


Anzeige

melden