Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.05.2018 um 18:05
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Bin ich eben der dumme der nix rafft.
Nun sei doch nicht beleidigt. Es geht ja nicht gegen dich persönlich.
Es ist eben dennoch besser wenn sich die Polizei bei sowas zurück hält, eben auch wegen der vielen Unschuldigen die direkt daneben stehen. Außerdem könnte sich eine Dynamik entwickeln und die Polizei ist dann ganz schnell in absoluter Unterzahl. Was sie in einem Stadion eh schon ist.

Anzeige
melden

König Fußball

12.05.2018 um 18:06
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Gute Frage... keine Ahnung.
beim HSV wär jetzt samstags so schön platz ^^


melden

König Fußball

12.05.2018 um 18:32
@Niederbayern88
Wenn ich die Löwen sehe,was ich dann tu willst du wissen,weglaufen ohne mich umzudrehen,dann kann ich schneller rennen oder radeln


melden

König Fußball

12.05.2018 um 18:39
Als ob man in Hamburg nicht auf alle Eventualitäten vorbereitet war. Denke mal, Verein, Ordner und Cops kennen ihre Pappenheimer


melden

König Fußball

12.05.2018 um 19:07
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:spielen die störche eigentlich im eigenen stadion während der relegation?
Es gibt Hin- und Rückspiel.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 19:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Es gibt Hin- und Rückspiel.
Ich denke das ist jedem bewusst. Fraglich ist halt ob das Rückspiel auch im Holstein-Stadion statt finden darf, wenn die DFL das Stadion aber nicht zulässig für Liga 1 betrachtet.
Weiche Flensburg dürfte das Relegationshinspiel zur 3. Liga auch nicht daheim austragen.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 19:32
@Bone02943

Da war ja was. 10000 sind jetzt auch nicht gerade viel. Bei nem Aufstieg kommen eh nochmal mehr Anhänger.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 19:38
Ich bin ja seit jeher für Sprenkelanlagen über den Blocks, die bei Pyronutzung angeschaltet werden. Das würde, insbesondere im Winter, auch mal die vielzitierte Selbstreinigung der Kurve in Gang setzen.


2x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 19:49
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin ja seit jeher für Sprenkelanlagen über den Blocks, die bei Pyronutzung angeschaltet werden. Das würde, insbesondere im Winter, auch mal die vielzitierte Selbstreinigung der Kurve in Gang setzen.
Bullshit.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 19:54
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bullshit
Welch eloquente und stringente Argumentation.

Danke für den wertvollen Beitrag.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 19:55
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich bin ja seit jeher für Sprenkelanlagen über den Blocks, die bei Pyronutzung angeschaltet werden. Das würde, insbesondere im Winter, auch mal die vielzitierte Selbstreinigung der Kurve in Gang setzen.
gar nicht schlecht die idee!
wäre sicher auch mit der sicherheit zu begründen!
und noch dazu ein schönes wortspiel :D

heute an dem beispiel HSV ULTRAS hat man ein gutes beispiel gesehen worum es denen geht!


melden

König Fußball

12.05.2018 um 19:56
Zeitalter für dem HSV Dino:

Trias: 1963 - 1981
Jura: 1981 - 2000
Kreide: 2000 - 2018


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 19:57
Zitat von Sascha81Sascha81 schrieb:Trias: 1963 - 1981
Jura: 1981 - 2000
Kreide: 2000 - 2018
Staub/ Asche: 2018 - 2xxx


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 20:02
@Atrox

Das wird halt einfach auch nichts bringen, außer das du wegen vielleicht 50 bis 100 Personen einen ganzen Block mit mehreren tausend anderen, selbst im tiefsten Winter, nass machen willst.
Außerdem dürfte sowas rechtlich gar nicht machbar sein. Jedenfalls nicht wegen bisschen Pyro und Rauch. Zumal da ja schon eine Art Absicht dahinter stecken muss.
Und eine "Selbstreinigung" wird man auch dann nicht schaffen. Dann zündelt man halt wenns warm ist und freut sich auf ne Abkühlung. Oder willst du das man die Leute, die Pyro zünden, aus dem Block, knüppelt? Von den Fans drum herum oder wie?
Die "Selbstreinigung" muss vom Verein kommen und dazu gibt es ja die Möglichkeiten des Stadionverbots.
Muss man halt die Leute nur noch identifizieren können.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 20:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Das wird halt einfach auch nichts bringen, außer das du wegen vielleicht 50 bis 100 Personen einen ganzen Block mit mehreren tausend anderen, selbst im tiefsten Winter, nass machen willst.
Man muss nicht eine ganze Kurve unter Wasser setzen. Man könnte das relativ genau auf ein paar wenige schalten.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Außerdem dürfte sowas rechtlich gar nicht machbar sein. Jedenfalls nicht wegen bisschen Pyro und Rauch
Brandschutz?
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Oder willst du das man die Leute aus dem Block, die Pyro zünden, knüppelt?
Davon habe ich nichts gesagt.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die "Selbstreinigung" muss vom Verein kommen und dazu gibt es ja die Möglichkeiten des Stadionverbots.
Muss man halt die Leute nur noch identifizieren können
An der Technik dürfte es nicht liegen. Von den Vereinen kann man nicht viel erwarten. Die wissen in der Regel sehr genau, welche Fanclubs da involviert sind. Die Fanbeauftragten nehmen ihre Ultras da aber auch gerne in Schutz. So zumindest meine Erfahrung von verschiedenen Fanclub-Versammlungen.


2x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 20:11
Dieser Rap von den Fußballspielern aus der Bundesliga bei Sky ist einfach zum fremdschämen :D


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:14
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Man muss nicht eine ganze Kurve unter Wasser setzen. Man könnte das relativ genau auf ein paar wenige schalten.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Brandschutz?
Ach so, also wird gezielt auf Ultras gesprüht, wegen Brandschutz, obwohl diese evtl. die Bengalos auf den Rasen geworfen haben, oder in angrenze Blöcke, wie es gerade auswärts ja recht oft vorkommt.
Wo wird das Wasser gespritzt wenn eine Rakete über den halben Rasen fliegt und im gegenüberligenden Sitzblock landet?

Wenn schon dann müsste es im ganzen Stadion regnen und zur not auch auf den VIP-Plätzen, wenn dort was hinfliegt. Und das versuch mal durchzusetzen. Vorallem rechtlich, wenn man sich einzig und allein auf einen kleinen Block genau bei den Ultras beschränkt.
Zumal diese dann auch am Rande der Kurven zünden könnten.
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Von den Vereinen kann man nicht viel erwarten. Die wissen in der Regel sehr genau, welche Fanclubs da involviert sind. Die Fanbeauftragten nehmen ihre Ultras da aber auch gerne in Schutz. So zumindest meine Erfahrung von verschiedenen Fanclub-Versammlungen.
Wozu dann eine Selbtreinigung fordern, wenn es doch dazu gehört und stillschweigend zumindest halbwegs geduldet wird?


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 20:16
Man könnte doch so kleine Tesla-Spulen aufbauen.

Mit denen kann man dann ganz gezielt und ohne Kollateralschäden Randalierer zappen und schon sind sie ruhig. :troll:


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:20
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:Staub/ Asche: 2018 - 2xxx
Stand heute ist erst einmal der Urknall :)


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:21
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Wozu dann eine Selbtreinigung vordern, wenn es doch dazu gehört und stillschweigend zumindest halbwegs geduldet wird?
Was gehört dazu? Pyro?

Es ist schon ein Unterschied ob man etwas duldet oder ob man sich einfach nicht traut mal den Mund aufzumachen. Ich könnte ein Buch füllen mit Drohungen, die ich von Ultras bekommen habe. Da verstehe ich jeden, der lieber bedröppelt zu Boden schaut.


Anzeige

1x zitiertmelden