Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.418 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.05.2018 um 17:50
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Dafür das es ein Klassiker ist, haben sich bis vor vor 10 Jahren aber ziemlich wenig Menschen dafür interessiert.
In den 80ern hieß dieser "Klassiker" Bayern gegen HSV, insofern hat euer Revierderby eine deutlich längere Geschichte. :D

Anzeige
melden

König Fußball

08.05.2018 um 17:52
@Jabberwocky: Hab selbst ein paar Blaue in meinem Freundeskreis, und jawoll, wir haben da so unsere gemeinsamen Feinde. Offensichtlich die Deppen aus Nordösterreich, und hoffentlich auch so Fussballprojekte wie die Dosen ;)


melden

König Fußball

08.05.2018 um 18:00
@Senfgurke

Ja ihr habt mehr Titel geholt, nagel mich bitte nicht darauf fest. :D

Dafür haben wir mehr Vizemeisterschaften......*hust* *räusper* *totumfall*

Favre wird das nächste Jahr auch wieder geradebiegen. Nur um dann im übernächsten zurückzutreten. hihi


melden

König Fußball

08.05.2018 um 18:14
Die Blauen haben uns sogar mal einen Meistertitel geschenkt. 1996, wir im Olympiastadion bei 1860, die Blauen gegen Nordösterreich. Alles noch im Zeitalter bevor jeder mit Handy im Stadion war. Ein paar Reihen vor uns jemand mit Kofferradio ... als plötzlich ein Torjubel kam, und Manni Breuckmann erwähnte, dass Andreas Müller so eben die Deutsche Meisterschaft entschieden hat :bier:


melden

König Fußball

08.05.2018 um 22:14
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/startseite/723392/artikel_stadion_keine-ausnahmegenehmigung-fuer-kiel.html
Das Holstein-Stadion sei demnach mit einem Fassungsvermögen von rund 10.000 Zuschauern zu klein für die 1. Bundesliga. Gemäß DFL-Bestimmungen sind dort 15.000 gefordert, davon müssen 8.000 Sitzplätze sein.
Wenn es keine Ausnahmen für solche Ausgangslagen gibt, wird es für Vereine wie Holstein Kiel, die keinen großen Investor im Rücken haben, unmöglich, ein Märchen wie unseres tatsächlich wahr werden zu lassen."
Tja...


melden

König Fußball

08.05.2018 um 22:24
Was war damals mit Paderborn? Passten da 15000 rein?


melden

König Fußball

08.05.2018 um 22:33
Die Benteler-Arena ist ein 15.000 Zuschauer fassendes Fußballstadion in der nordrhein-westfälischen Stadt Paderborn, Region Ostwestfalen-Lippe. Es ist seit 2008 Heimspielstätte des Fußballvereins SC Paderborn 07,
Wikipedia: Benteler-Arena


melden

König Fußball

08.05.2018 um 22:50
HSV-Vorstand Frank Wettstein bezeichnete eine Nutzung des Hamburger Volksparkstadions durch die Kieler in der kommenden Saison bereits als unmöglich.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2018 um 00:43
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Was sich in den letzten Jahren auch noch geändert hat ist die unsägliche Arroganz der Lüdenscheider, die tatsächlich meinen mal eben die Nr. 2 in DE zu sein. Dank dem Schwätzer Watzke, der seine populistischen Phrasen wöchentlich raushaut. Dann glaubt der Fan natürlich das man neben Bayern, alles wegputzt was im Westfalenstadion aufläuft. Quasi eine Art Barca-Real. Man merkt auch förmlich wie Watzke/Zorc, immer noch in der Kloppo-Zeit leben.
Watzke sagt regelmäßig das man meilenweit von Bayern entfernt ist, das man sich jedes Jahr für die CL qualifizieren will und das man in Deutschland die Nr.2 sein möchte.

Das ist eine Zielsetzung, die ja nicht mal unrealistisch ist. Nur weil die Blauen mit ihrem Rumpelfussball nach zig Jahren mal wieder vorn stehen, heißt es nicht das sich irgendwas geändert hätte.

Der Veh zb. hat vor Spielen gegen Bayern keine Gelegenheit ausgelassen um zu betonen, das man die Punkte woanders holen müsse.

Wenn man keine Ansprüche hat, kann auch nichts bei rum kommen. Was Watzke mit geschaffen haz, sollte nun jeder Laie wissen.


2x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2018 um 08:14
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:HSV-Vorstand Frank Wettstein bezeichnete eine Nutzung des Hamburger Volksparkstadions durch die Kieler in der kommenden Saison bereits als unmöglich
Warum?
So könnte man weiterhin 1.Liga Fußball in Hamburg sehen


melden

König Fußball

09.05.2018 um 13:38
@DerThorag

https://www.sport.de/news/ne2842340/watzke-zu-recht-die-nummer-2-in-deutschland/

Zitate:
"Wir haben uns in Deutschland eine Position erarbeitet, die es anderen Klubs von der wirtschaftliche Seite und der Strahlkraft zumindest sehr schwer macht, uns ohne Geldflüsse von außen nachhaltig zu attackieren."

"Wir haben in den vergangenen sechs Jahren zwei Meisterschaften geholt, haben das Double gewonnen, standen im Champions-League-Finale, waren als erster Klub überhaupt vier Mal in Serie im Pokalfinale und haben den Pott im Mai wieder nach Dortmund geholt. Ich glaube, wir dürfen uns bei aller Bescheidenheit schon mit Recht die Nummer 2 im deutschen Fußball nennen."

http://www.reviersport.de/368384---aus-bvb-boss-watzke-fliegt-diese-aussage-um-ohren.html

Und von solchen Aussagen gibt es noch viel viel mehr.

Dieses Nr 2 Gequatsche war schon immer blödsinn. Tönnies war da nie gross anders, jedoch gab es immer interessante Reaktion wenn dieser mal ein Interview gegeben hat. Tönnies wird immer fertig gemacht aber Daily Watzke kann seinen Schund rausposaunen, wie er will.

Soll ich als Schalker jetzt sagen, das wir von den Jahren 2000 bis 2012, diejenigen waren, die nach den Bayern, die meisten Punkte für Deutschland geholt haben? Machte uns das zur Nr 2? Meiner Ansicht nach will Watzke, mit seinen ewigem Genöle, nur seine eigenen Fehler kaschieren.

Ich kann mich noch daran erinnern, wie wir von den Gelben ausgelacht wurden, weil wir in den letzten Jahren, mehrere Trainer hatten. Dortmund hatte im Jahr 2017 drei(!) Trainer, und nicht mal der letzte bleibt. Spieler wie Schmelzer und Sahin wurden durchgefüttert. Schmelzer hat den Rauswurf von Tuchel mitinitiiert und redet in Interviews über die schwache Mannschaft. Dabei ist er die grösste Graupe. Götze und Kagawa, die mal eine tolle Zeit hatten, werden für viel Geld zurückgeholt. Rode, Schürrle, Castro, Toprak

Man muss sich mal vorstellen das dieses Jahr ÜBER 100(!) Millionen investiert wurde, für Spieler wie:

Yarmolenko (25M)
Akanji (21,5M) Halte ich, persönlich, für den besten Transfer.
Philipp (20M) (Pfff)
Toprak (12M)
Dahoud (12M)
Sancho (7,8M)
Toljan (7M)
Gomez (3M)

Das ist Geldverbrennen, allererster Güte. :D

Mit solchen Spielern wird man nicht den Anspruch haben können, sich im Europäischen Spitzenberreich festzusetzen.

Soll ich das vorherige Transferfenster auch aufzeichnen? Da hat Dortmund sogar mehr als 120 Millionen ausgegeben. Toptransfer:

30 Millionen für Andre Schürrle.

Watzke und Zorc sollten aufpassen, das sie nicht WIEDER, mit leeren Händen da stehen. Wir haben den Umbruch jetzt hinter uns und wurden über Jahre belächelt. Mal schauen wieviele Jahre ihr braucht. ;)
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Das ist eine Zielsetzung, die ja nicht mal unrealistisch ist. Nur weil die Blauen mit ihrem Rumpelfussball nach zig Jahren mal wieder vorn stehen, heißt es nicht das sich irgendwas geändert hätte.
Wenn du Rumpelfussball sehen willst, da musst du nur in euer Stadion gehen. Da gibt es Rumpelfussball. Unser Team hat es verstanden, das ein Team wie Mainz 05, um seine Existenz spielt. Unsere Mannschaft hat dagegen gekämpft und jeder ist für jeden gerannt und gegrätscht. Unser Team ist eine Einheit und hat eine Moral die ich dieses Jahr, bei keinem Team finde.
Wir haben in beiden Spielen gegen Bayern dagegengehalten und wollten GEWINNEN. In München waren wir klar besser, zuhause lief es unglücklich wegen einem ungerechtem Elfmeter. In beiden Spielen gegen Leverkusen waren wir besser. In beiden Spielen gegen Hoffenheim waren wir besser. Gegen euch, waren wir bis auf die erste Halbzeit im Hinspiel, in beiden Spielen besser. ;)
Gegen Leipzig waren wir im ersten Spiel hochüberlegen und zum Rückrundenstart ebenbürtig.


2x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2018 um 14:07
@Jabberwocky

Ich habe dich gestern falsch verstanden. Ich dachte, das dein Beitrag provokativ sei und wirkte auf den ersten Blick so auf mich.
Also erstmal Entschuldigung dafür :)
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb: Spieler wie Schmelzer und Sahin wurden durchgefüttert. Schmelzer hat den Rauswurf von Tuchel mitinitiiert und redet in Interviews über die schwache Mannschaft. Dabei ist er die grösste Graupe. Götze und Kagawa, die mal eine tolle Zeit hatten, werden für viel Geld zurückgeholt. Rode, Schürrle, Castro, Toprak
Das Problem ist einfach, das wir hier beim BVB eine "Wohlfühloase" aufgebaut haben. Genau das was unser Verein vermittelt hat, hat sich auf weite Teile der Fans übertragen. Wenn ich in anderen Foren Spieler kritisiere, kommt sofort der Verweis, dass der Spieler ein "verdienter Spieler" sei. Selbst absurde Bemerkungen wie "vielleicht spielt Spieler XY so schlecht, weil er hier im Thread kritisiert wird" gab es schon in einzelnen Foren.

Watzke und Zorc müssen sich endlich von ihrer Nostalgie trennen. Sie leben (leider) in einen Traum und bauen zu sehr eine emotionale Bindung auf die Spieler aus statt sich auf das sportliche speziell den Erfolg zu konzentrieren. Qualität wird erstmal Nebensache.

Bestes Beispiel: Schürrle

Warum hat man Schürrle geholt? Seine Leistung war nicht in Wolfsburg überragend. Also kann das Argument "Verstärkung" schon mal
nicht zielen. Für mich hat man ihn nur geholt, weil er ein Buddy von Reus und Götze ist, weshalb man sich eher darauf verlassen hat,
das sie aufgrund ihrer engen Freundschaft, begeisternden Fußball spielen können. Die Qualität hat man da außer Acht gelassen.
Fahrlässig.

Zu Schmelzer: Es ist kein Wunder mehr für mich, das er wieder bei der Debatte um Rode Thema ist. Warum sagt Rode, das man
mit Schmelzer anders umgehen sollte? Wie kommt er zu dieser Wertung? War er unmittelbar dabei gewesen oder hat Schmelzer
so den Eindruck vermittelt intern? Es würde mich interssieren, ob es Rodes subjektive Meinung ist oder ob ihn jemand das
so kommuniziert hat.

Wir haben halt ein großes Führungsproblem, was sich von den Verantwortlichen bis hin zu den Spielern überträgt. Das ein
Schmelzer und ein Sahin die Führungspersönlichkeiten in unserer Mannschaft sind, sagt schon alles. Doch mir würde mal
interessieren wie es mit den anderen Spielern aussieht. Haben etwa einige Spieler, die derzeit noch das Dress des BVB
tragen, kein Interesse an einer Führungsposition beim BVB? Mir kommt es so vor, das dieses Bild im Verein nicht als
wichtig erachtet wird. Es kommt mir so vor, das sich einzelne Spieler nicht richtig mit den BVB identifizieren, weshalb
dann daraus resultiert ist, das sich Spieler wie Schmelzer und Sahin als "Führungspersonen" etabiliert haben.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Yarmolenko (25M)
Akanji (21,5M) Halte ich, persönlich, für den besten Transfer.
Philipp (20M) (Pfff)
Toprak (12M)
Dahoud (12M)
Sancho (7,8M)
Toljan (7M)
Gomez (3M)
Manche Transfers erachte ich nicht als kritisch. Kritisch sehe ich eher Transfers wie Rode, Götze oder Schürrle.
Ansonsten sehe ich bei deiner Aufzählung noch:

Yarmolenko
Phillip(wegen den Preis)
Toljan
Dahoud

als kritisch. Von Toprak bin ich weiterhin sehr überzeugt. Dahoud zeigt zwar seine klasse im Ansatz. Aber noch Grün hinter den Ohren und auch bei Gladbach war er nicht unumstritten gewesen. Da landete er zeitweise auf der Bank.

Verstehe nicht wie du Sancho nicht als "besten Transfer" markierst? :D Für mich ein überragender Transfer. Erst 18 Jahre alt und bisher einer der wenigen Spieler, wo ich weiß, das vorne immer was ordentliches bis hin zu sehr gutes herauskommt. Seine Passquote kann sich auch sehen lassen.

Von Sergio Gomez bin ich ebenfalls sehr überzeugt. Einer der besten Jugendspieler, wenn nicht sogar der beste aus der Barca Akademie.
Nur brauchen wir einen Trainer dann, der ihn seine Einsätze gibt. Die Entwicklung bei uns was junge Talente angeht, macht mir Sorgen.
Bei Isak sieht man das gerade sehr deutlich. Ein Spieler, der sich immer den Arsch aufreißt, wenn er eingewechselt wird, doch aus welchen Gründen auch immer, setzt Stöger nicht auf ihn. In meinen Augen war er zwar unglücklich vor den Tor, aber wenigstens hatte ich das Gefühl bei ihn, das wir zu Torchancen kommen. Schade, das man ihn nicht mehr berücksichtigt.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2018 um 14:43
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:"Wir haben uns in Deutschland eine Position erarbeitet, die es anderen Klubs von der wirtschaftliche Seite und der Strahlkraft zumindest sehr schwer macht, uns ohne Geldflüsse von außen nachhaltig zu attackieren.""Wir haben in den vergangenen sechs Jahren zwei Meisterschaften geholt, haben das Double gewonnen, standen im Champions-League-Finale, waren als erster Klub überhaupt vier Mal in Serie im Pokalfinale und haben den Pott im Mai wieder nach Dortmund geholt. Ich glaube, wir dürfen uns bei aller Bescheidenheit schon mit Recht die Nummer 2 im deutschen Fußball nennen."
Und was genau ist daran falsch? Die Fakten zitierst du doch nun mit.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Philipp (20M) (Pfff)
Was glaubst du wie der Fussball funktioniert? Phillip hatte in den wenigen Einsätzen dieses Jahr tolle Spiele dabei.

Statistik dieses Jahr (Bundesliga): 20 Spiele, 9 Tore, 2 Vorlagen

Wenn ich mir euren Konoplyanka (Positionsbezogen)anschaue (26 Spiele, 4 Tore, 5 Vorlagen), hat man da nicht soviel falsch gemacht. Phillip hat mit 24 auch noch Potential.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Unser Team hat es verstanden, das ein Team wie Mainz 05, um seine Existenz spielt.
Dortmund auch und man hatte vielleicht Mitleid. ^^
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wenn du Rumpelfussball sehen willst, da musst du nur in euer Stadion gehen. Da gibt es Rumpelfussball.
Dieses Jahr vielleicht, aber auch nur bedingt. Seit Matteo ist man auf Schalke jedoch nur auf Defensivfussball aus und das führt Tedesco weiter.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Man muss sich mal vorstellen das dieses Jahr ÜBER 100(!) Millionen investiert wurde, für Spieler wie:Yarmolenko (25M)Akanji (21,5M) Halte ich, persönlich, für den besten Transfer.Philipp (20M) (Pfff)Toprak (12M)Dahoud (12M)Sancho (7,8M)Toljan (7M)Gomez (3M)
Sancho hat ja schon gezeigt was er kann und war ein Schnäppchen. Dahoud hat auch gute Ansätze, ist jung und kann eine große Zukunft haben. Toprak war auch ein vernünftiger Transfer.

Die größten Fehleinkäufe waren Toljan und Schuerrle, ansonsten tu ich mich schwer, Spieler nach einem Jahr zu verteufeln (siehe bsw Mhkitaryan oder Gündogan).

Ja, es wurde der ein oder andere Fehler gemacht. Dagegen stehen jedoch Transfers wie ein Lewandowski, Kagawa, Dembele, Mhkitaryan, Gündogan, Piszczek, Hummels, Sokratis, Reus...wollen wir weitermachen?

Die Trainergeschichten ergeben, nüchtern betrachtet, Sinn. Nach Klopp kam Tuchel und machte das ganz gut. Doch hat es mit Spielern und Vorstand nicht geklappt (frag mal bei euren Heidel nach). Ergo brauchte man einen Neuen und Bosz hat mit seinem offensivfussball begeistert. Ging zunächst gut, doch irgendwann kam ein unvorhersehbarer Knackpunkt, den man nicht mehr reparieren konnte.

Auf die Schnelle war halt nur Stöger auf dem Markt und prinzipiell als Interim war es auch ok.

Favre muss jetzt erstmal sitzen.
Zitat von JabberwockyJabberwocky schrieb:Wir haben den Umbruch jetzt hinter uns
Klar, mit Abgängen wie Goretzka und Meyer. :D
Das Erreichte muss nächstes Jahr, dazu mit einer Dreierbelastung, auch erstmal bestätigt werden.

Dortmund hat gefühlt jedes Jahr einen Umbruch, weil eine Säule wegbricht. Also ist das nichts Neues.

War jetzt alles zwischen Tür und Angel geschrieben....


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2018 um 14:59
@Jabberwocky

Ich habe eigentlich keine Lust mehr auf Konfrontation. Hast du ja auch an meinen Beitrag gesehen, das ich mich entschuldigt habe
und eher die Sachen heraugepickt habe, die man zitieren kann. Aber leider das stört mich an dir. Du beschwerst dich darüber, das
wir Borussen uns als Nummer zwei sehen (in anderen Worten: Wir sind arrogant, geringe Wertschätzung der anderen Mannschaften)
du aber selbst völlig hinausschießt mit der Wertung deiner Mannschaft. Das ist halt die Sache, die mich stört.

@DerThorag hat ein gutes Zitat von dir herausgesucht. Wir Borussen mussten jedes Jahr Spieler, die bei uns zur Weltklasse gereift sind, ersetzen. Dazu hatten wir genau in diesen verkorksten Jahr, was wir trotz alledem anscheinend noch mit den dritten Platz beenden werden, zig Probleme gehabt. Du zählst sie ja selber auf. Nicht nur dieses Jahr, sondern schon letztes Jahr unter Tuchel gab es einige
Probleme, die wir meistern mussten(Anschlag, Zoff mit den Trainer). Dazu kommen noch die Ansprüche, das man in der CL
vertreten sein muss plus die Dreifachbelastung mit Beendigung einer Saison, wo wir wieder die direkte CL Quali geschafft
haben plus Titelsieg im DFB Pokal. Dieses Jahr hatten wir sogar mehr Probleme als uns lieb ist. Trotzdem sind wir wieder
auf den dritten Platz, obwohl wir medial ständig zerrissen werden, wenn wir den Ansprüchen nicht gerecht werden.
Zum Beispiel einzelne Spieler wie Götze.

Als es bei euch ein bisschen unruhig wurde, wart ihr nur mittelklassig gewesen. Die Unruhen, die du rausgesucht hast
(Meyer Abgang oder Goretzka Abgang) kamen erst gegen Ende eurer Saison. Bei uns waren aber die Probleme schon
letztes Jahr, dieses Jahr (anfangs - mittig bis zum ende) und werden wohl noch weitergehen bis hin zur neuen Saison.

Es klingt zwar in deinen Augen wohl arrogant, aber deshalb bin ich trotzdem stolz darauf, das wir den dritten Platz
geschafft haben trotz der unendlichen Probleme, die wir hatten und noch haben werden. Das es einen Umbruch
bedarf, wo unter anderem durchschnittliche Spieler ausgetauscht werden sollte, gehe ich komplett konform mit

Aber mich stört ein bisschen deine Doppelmoral. Zum einen sprichst du bei uns über Rumpelfußball, vergisst aber
das dieser "Rumpelfußball" nur 5 Punkte von deiner Mannschaft entfernt ist. Ihr selbst spielt überhaupt keinen
attraktiven Fußball, was sich aber durch jede der oben platzierten Mannschaften heraus kristallisiert hat. Nur
hattet ihr ein Quäntchen Glück mehr als wir, Hoffenheim oder Leverkusen gehabt. Wir reden ja nicht von souveränen 15 Punkten Abstand,
sondern nur von 5 Punkten.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2018 um 15:09
es gibt in der BuLi im grunde nur eine mannschaft, die hochkarätige abgänge abfedern kann.
alle anderen manschaften haben darunter unter umständen jahrelang zu leiden wenn sie abgänge aus ihre TOP-11 haben.

da wird schalke im nächsten jahr zeigen müssen, wie sie ihre abgänge kompensieren.

kontinuierlich unter den ersten 4 teams in der BuLi zu spielen ist jedem verein hoch anzurechnen.

gibts dazu auch statistiken zwischen schalke und dem BVB aus den letzten 10 jahren? ^^


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2018 um 15:15
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:es gibt in der BuLi im grunde nur eine mannschaft, die hochkarätige abgänge abfedern kann.
alle anderen manschaften haben darunter unter umständen jahrelang zu leiden wenn sie abgänge aus ihre TOP-11 haben
Du meinst Bayern oder? Bayern ist eigentlich ein gutes Beispiel für mich, das ein Umbruch Angst bereitet. Sie haben jetzt
schon wieder die Verträge mit Ribery und Robben verlängert(ich glaube beide oder?). Das zeigt schon wie schwer es ist.

Klar. Qualitativ reicht es. Aber ich denke das nicht nur das der Grund ist, warum man die Verträge verlängert hat.
Ein Umbruch bedarf halt Zeit und Geduld. Ein Umbruch dauert Zeit und bringt wider rum Ungewissheit mit, ob
Spieler XY ins Konzept passt. Genau das hatte halt Dortmund die letzten Jahre nicht. Bayern kann ohne Probleme
Verträge verlängern und wenn sie wollen auch Spieler wie James überzeugen. Dortmund nicht. Dortmund steht dann in Zugzwang die richtigen Spieler zu finden, da dann die nächste Saison wieder ansteht. Man beobachtet zwar dann Spieler, aber vielleicht will der Spieler
nicht kommen oder man schätzt einen Spieler falsch ein. Vielleicht gibt auch ein Spieler Gewissheit "ja ich komme",
doch denkt dann wieder anders um.


melden

König Fußball

09.05.2018 um 15:24
@Senfgurke

ja, ein watzke hat dies ja auch schon sehr deutlich kommuniziert, seit etwa 2 jahren, als auch er einsehen musste, dass es auch für ein börsennotiertes fußballunternehmen nicht einfach ist wunschspieler zu bekommen und vor allem zu halten!

genau, bayern hat ein super renomee, das geld und die erfahrung. um selbst TOP-spieler und trainer anzulocken, was auch mit münschen als stadt zu tun hat, ganz nebenbei.

dass die bayern nun 1-jahresverträge an ihre verdienten, aber nun auch gelaterten top-spieler vergibt finde ich richtig.
in den gesprächen und verhandlungen wird sicher deutlich gemacht, dass diese spieler keinen anspruch auf einen stammplatz haben können und somit ihre launen im griff haben sollten.
gerade ribery und robben sind verletzungsanfällig und das wird nicht besser im alter bei gleicher belastungsintensität.

aber um bayern müssen wir uns keine sorgen machen, die sind gut aufgestellt, auch wenn sie international, mal abstriche machen müssen, das losglück ist sowieso auf ihrer seite ^^

warten wir ab, was die clubs, die diese saison gut und oben mitgespielt haben, in der nächsten saison bringen werden.

leipzig hat einige hochkarätige abgänge, BVB im umbruch, schalke ein paar abgänge, von hoffenheim hört man kaum was von abgängen, leverkusen ist auch nicht in meinem fokus.


melden

König Fußball

09.05.2018 um 17:28
Zitat von SenfgurkeSenfgurke schrieb:Bei Isak sieht man das gerade sehr deutlich. Ein Spieler, der sich immer den Arsch aufreißt, wenn er eingewechselt wird, doch aus welchen Gründen auch immer, setzt Stöger nicht auf ihn. In meinen Augen war er zwar unglücklich vor den Tor, aber wenigstens hatte ich das Gefühl bei ihn, das wir zu Torchancen kommen. Schade, das man ihn nicht mehr berücksichtigt.
Isak in einem funktionierenden System sehe ich auch als Waffe an. Leider hat er wirklich zu wenig gespielt. Vielleicht wollte sich Stöger nicht ankreiden lassen, wegen unpopulären Entscheidungen verloren zu haben.

Mit Götze gehe ich nicht konform. Was der für Passe spielen kann, zeigte er zuletzt immer mal. Zudem holt er sich jetzt öfters die Bälle von hinten. Auch hier, mit einer klaren Linie wirst du wieder Freude an ihm haben.

Aus dieser Saison, so meine Meinun, kann man keine großen Spielerfazite ziehen. Wenn Alteingesessene den Rhythmusverlieren, kann man das nicht von Neulingen erwarten.

Lediglich, wie schon gesagt, sehe ich Toljan (war bei Hoffenheim nicht anders) und Schuerrle nicht zu schwach an. Ja, gut! Und Schmelzer.....^^


melden

König Fußball

09.05.2018 um 19:25
Ok, wenn ich meinen letzten Beitrag nochmal so lese, sollte ich wirklich erst schreiben wenn ich Ruhe hab. 😆


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2018 um 19:55
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Ok, wenn ich meinen letzten Beitrag nochmal so lese, sollte ich wirklich erst schreiben wenn ich Ruhe hab
Hast aber schon grundsätzlich recht. Man sieht ab und zu bei Götze das er es eigentlich drauf hat. Nur sieht man auch bei ihn (leider),
das die Krankheit ihn sehr mitgenommen hat. Er war zwar nie der schnellste gewesen, aber mir ist schon öfters bei ihn aufgefallen,
das er, was Tempo angeht unser Spiel total verschleppt. Eine Saison sollte man ihn noch geben.


Anzeige

melden