Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.05.2018 um 20:21
Zitat von AtroxAtrox schrieb: Die Fanbeauftragten nehmen ihre Ultras da aber auch gerne in Schutz. So zumindest meine Erfahrung von verschiedenen Fanclub-Versammlungen.
Die ehemalige Hooligan-Fan-Gruppe Riot0234, die selbst Dortmunder Fangruppen um SS Siggi aufgemischt hatte, hat man auch
nicht in den Griff bekommen.

Anzeige
melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:23
galatasaray - malatyaspor 2:0 !!!


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 20:25
@Gwyddion: 0234? Die waren aber nicht aus Bochum :D

Spass beiseite, die Riot ist meines Wissens nach immer noch aktiv, aber nicht mehr beim Fussball. Man hat diese Gruppe mehr oder weniger ignoriert, Ultras und Frontler haben sich nicht provozieren lassen, und vorbei war der Spuk


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:25
Zitat von DogmatixDogmatix schrieb:galatasaray - malatyaspor 2:0 !!!
Wusste gar nicht, das es so knapp zugeht in der türkischen Liga.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:25
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich könnte ein Buch füllen mit Drohungen, die ich von Ultras bekommen habe. Da verstehe ich jeden, der lieber bedröppelt zu Boden schaut.
Aber schau, du siehst ja selbst das es mit der Selbstreinigung nicht so einfach ist. Auch ich kenne die Drohungen aus diesem Umfeld. Und dann sollen aber immer die Fans daneben die Selbstreinigung übernehmen und die Leute scheinbar aus dem Block prügeln. Sry aber das ist nunmal nicht wirklich realistisch, auch nicht wenn man alle unschuldigen nass macht. Eher richtet sich dann die Wut viel mehr gegen den Verein, sollte der Block daheim oder Auswärts nass gemacht werden, vorallem im Winter. Da rückt eher der Block zusammen. Ähnich wie wenn die Polizei den Block deswegen stürmen würde.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:27
@Danedream

Ach.. na ja... PLZ habe ich nicht mehr so drauf :D

Ich dachte Riot hätten sich aufgelöst? So mein letzter Kenntnisstand.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.05.2018 um 20:29
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Ich dachte Riot hätten sich aufgelöst? So mein letzter Kenntnisstand.
Hat man so iwo auch geschrieben, obwohl man sich ja eigentlich selbst als zusammenhangloser Haufen bezeichnet hat. Glaube man wollte einem Verbot durch den Staat zuvor kommen. War glaub auch zwecks einstufung einer kriminellen gemeinschaft oder sowas.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:30
@Gwyddion: und es ist eine telefon-vorwahl :D

Man hat sich als Hooligan-Gruppe aufgelöst, trifft sich aber immer noch zu Kampfsport-Sessions in der Nordstadt.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:33
@Bone02943

Nochmal, niemand soll aus dem Block geprügelt werden. Gewalt hat im Fußball nichts zu suchen.

Ich würde auch gerne mehr auf den Dialog setzen, aber die Erfahrung zeigt, dass sich eben dieser recht schwer gestaltet, wenn viele derer von den 99%, die Pyro kacke finden zu eingeschüchtert sind, um die Stimme zu erheben.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:36
@Atrox

Ist halt fraglich wie viele Pyro überhaupt ablehnen. Gerade im Stehblock dürfte es schon einiges an Zustimmung geben. Auch auf den Sitzplätzen finden es viele sicher toll. Zeigt sich ja auch gut wie plötzlich alle Handys hoch zum filmen gehen.

Und im Stehblock hört man oft auch geklatsche und Jubel, wenn die Blockfahne hoch geht und jeder weiß was in den nächsten Minuten passieren wird.


melden

König Fußball

12.05.2018 um 20:40
@Bone02943

Nunja, viele lehnen es nicht ab, weil es doof aussieht, sondern weil es eben Geldstrafen für den Verein nach sich zieht und auch nicht ganz ungefährlich ist. Das Leute ihre Handys zücken und filmen, halte ich eher für Gafferei.

Optisch ist eine organisierte Pyroshow auch nicht zu verachten, aber dann bitte von Leuten, die damit umgehen können und außerhalb eines voll besetzen Blocks.


melden

König Fußball

13.05.2018 um 11:36
Wie wärs wenn der Hamburger SV auch noch mit 13:0 oder höher gegen Borussia Mönchengladbach untergegangen wäre?


melden

König Fußball

13.05.2018 um 11:59
34. Spieltag 2007/2008 17.05.2008:

1.FC Nürnberg - FC Schalke 04 0:2 (0:1)
Bayer Leverkusen - SV Werder Bremen 0:1 (0:0)
FC Bayern München - Hertha BSC Berlin 4:1 (3:0)
VfB Stuttgart - Arminia Bielefeld 2:2 (0:1)
Hannover 96 - Energie Cottbus 4:0 (2:0)
Borussia Dortmund - VfL Wolfsburg 2:4 (1:2)
Hamburger SV - Karlsruher SC 7:0 (3:0)
VfL Bochum - FC Hansa Rostock 1:2 (1:1)
Eintracht Frankfurt - MSV Duisburg 4:2 (3:0)

Tore (1. Halbzeit): 18
Tore (2. Halbzeit): 20
Tore (Gesamt): 38


34. Spieltag 2017/2018 12.05.2018:

SC Freiburg - FC Augsburg 2:0 (0:0)
FC Schalke 04 - Eintracht Frankfurt 1:0 (1:0)
FC Bayern München - VfB Stuttgart 1:4 (1:2)
Bayer Leverkusen - Hannover 96 3:2 (2:0)
VfL Wolfsburg - 1.FC Köln 4:1 (1:1)
TSG 1899 Hoffenheim - Borussia Dortmund 3:1 (1:0)
Hertha BSC Berlin - RB Leipzig 2:6 (1:3)
FSV Mainz 05 - SV Werder Bremen 1:2 (1:1)
Hamburger SV - Borussia Mönchengladbach 2:1 (1:1)

Tore (1. Halbzeit): 17
Tore (2. Halbzeit): 19
Tore (Gesamt): 36


melden

König Fußball

13.05.2018 um 14:16
@Sascha81

Und nu?


melden

König Fußball

13.05.2018 um 14:19
@DerThorag

Damals war noch Cottbus, KSC und Rostock mit dabei. Heute dafür Hoffenheim und Fuschl am See :|


melden

König Fußball

13.05.2018 um 14:34
@Bone02943

Die Zeiten haben sich geändert. Cottbus krebst in der Regionalliga rum, KSC und Hansa kämpfen in der 3. Liga ums Überleben.

Für Oben brauchst ein feines Händchen oder das nötige Kleingeld.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2018 um 14:35
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Cottbus krebst in der Regionalliga rum,
Und schafft dieses Jahr hoffentlich den Wiederaufstieg. Mit "rumkrebsen" war da dieses Jahr nicht viel, man war abgeschlagen Meister. Hoffentlich klappt es nun in der Relegation.


melden

König Fußball

13.05.2018 um 14:38
@Bone02943

Meinetwegen! 😁
Musste Energie grad erstmal suchen. ^^

Aber es zeigt halt, wie schnell man unten wieder reinrutscht.


melden

König Fußball

13.05.2018 um 15:03
Ach, die guten alten Zeiten, als Waldhof Mannheim, Alemannia Aachen oder Wattenscheid noch in der BL gespielt haben. :D


melden

König Fußball

13.05.2018 um 15:08
@neonbible

Die guten Zeiten als Bayern gegen Aachen im DFB Pokal zweimal ausgeschieden ist. Einmal 4:2 durch eine überragende Leistung
des Aachener Topstars Jan Schlaudraff und Reghekampf und einmal ein 2:0 für Aachen, wo Blank einfach aus der Distanz gegen Olli Kahn ein Traumtor schoss. Werde ich nie vergessen. :D


Anzeige

melden