Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.04.2019 um 22:38
@ateravis

Ich würde da noch viele Jahre weiter gehen. ;) :D

Aber man muss fairerweise sagen, dass so manch andere Clubs nicht anders spielen.

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2019 um 22:39
Tja, warum man die Elfmeterentscheidung nicht per Videobeweis überprüft, wird auf ewig ein Rätsel bleiben ...
Wenn man diese Technik schon hat und sonst wegen jedem Scheiß einsetzt ...


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2019 um 22:39
Sane hat zwar das tor gemacht aber warum er die zweite Wahl ist, sieht man schon. Hat kaum was mit dem Spiel zu tun. Man kann ihn halt nicht immer ins Tempodribbling schicken.


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:39
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:manch andere Clubs nicht anders spielen
Manch andere Klubs? :D bei jedem anderen wird diese Zeitschinderei anscheinend hingenommen, die Bayern sollen gefälligst den Fairplay-Gedanken beachten :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2019 um 22:39
@M11
Komm, wir gehen knutschen. 😿


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:41
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Tja, warum man die Elfmeterentscheidung nicht per Videobeweis überprüft, wird auf ewig ein Rätsel bleiben ...
Weil das Regelwerk glaube ich nur dann eingreift, wenn eine krasse Fehlentscheidung vorliegt.
Wäre eh besser, wenn man dieses Var mit den Challengesystem von anderen Sportarten verknüpft.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

24.04.2019 um 22:41
Tja, so ist das halt

Wie gesagt: Barca, Bayern, City ... im Gleichschritt

Wie geplant, langweilig wie immer, aber unschlagbar (und) erfolgreich


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:41
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Aber man muss fairerweise sagen, dass so manch andere Clubs nicht anders spielen.
Macht jeder. Bremen würde es genauso machen. Ist halt ne Unsitte, die man nicht mehr rausbekommt. Wer fairplay will, muss auf Fussball komplett verzichten. Denn mir fällt jetzt spontan keine Sportart ein, wo die Akteure teilweise so "asozial" sind.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2019 um 22:42
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Manch andere Klubs? :D bei jedem anderen wird diese Zeitschinderei anscheinend hingenommen, die Bayern sollen gefälligst den Fairplay-Gedanken beachten :troll:
Dafür haben sie ja auch Spieler die sowas eigentlich nicht brauchen. ;) Was da auf der Bank sitzt, würde bei nem anderen Team nahezu die erste Mannschaft sein. Aber mich kotzt sowas auch beim BVB an, denn Zeitspiel kann man da leider auch schon ziemlich gut.
Bei Freiburg oder so, sehe ich da gerne ein wenig drüber weg.


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:43
@BucsandSox

Stimmt auch wieder, außer Fußball ist mir da auch nichts anderes bekannt, wo es so krass ausgreizt wird.


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:44
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Macht jeder. Bremen würde es genauso machen. Ist halt ne Unsitte, die man nicht mehr rausbekommt. Wer fairplay will, muss auf Fussball komplett verzichten. Denn mir fällt jetzt spontan keine Sportart ein, wo die Akteure teilweise so "asozial" sind.
Ja, liegt daran dass die meisten anderen Sportarten in Nettozeit gespielt werden. Da macht Zeitspiel nicht wirklich ein Sinn.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2019 um 22:44
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Weil das Regelwerk glaube ich nur dann eingreift, wenn eine krasse Fehlentscheidung vorliegt.
Wer definiert denn 'krasse Fehlentscheidung'? Dazu muss man es erst mal überprüfen ...
Bei solchen entscheidenden Toren sollte das Standard sein ...


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2019 um 22:44
@Bone02943

Ja, wenn es nach mir gehen würde, konsequent bestrafen den Scheiß. Aber ist halt auch Fußball.


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:44
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ja, liegt daran dass die meisten anderen Sportarten in Nettozeit gespielt werden. Da macht Zeitspiel nicht wirklich ein Sinn.
Ein Grund mehr das im Fußball endlich einzuführen. 2x30 min. Viel mehr spielt man eh nicht Netto beim Fußball.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2019 um 22:45
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Wer definiert denn 'krasse Fehlentscheidung'? Dazu muss man es erst mal überprüfen ...
Beim elfmeter nehme ich an, dass es so definiert ist, dass es entweder eine schwalbe oder eine schwalbenähnliche Situation sein muss. Mir darf es nicht vorenthalten, ich gebe nur die regeln grob wieder :D


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:46
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Grund mehr das im Fußball endlich einzuführen. 2x30 min. Viel mehr spielt man eh nicht Netto beim Fußball.
So in etwa, ja. Premier League liegt glaube ich bei 62 min netto und die türkische Liga bei 55min Nettozeit :D


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:47
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Ja, liegt daran dass die meisten anderen Sportarten in Nettozeit gespielt werden. Da macht Zeitspiel nicht wirklich ein Sinn.
Ist ja nicht nur Zeitspiel sondern auch das Herumgerolle, Schwalben etc..


1x zitiertmelden

König Fußball

24.04.2019 um 22:48
Beim 11m sollte wichtig sein, dass es die Chance gibt an den Ball zu kommen. Die war hier nicht gegeben. Das wegschieben allgemein kann man schon pfeifen, wäre der Ball bei Coman dann wäre es ein zwingender 11m, aber so weit wie der Ball weg war halt auch wieder nicht. Kp wie genau das gehandhabt werden soll.

Für den VAR ist es aber auch nichts, denn was soll er da überprüfen? Schiri sagt es reicht für nen 11m, dann ist das halt so, leider.


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:49
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Ist ja nicht nur Zeitspiel sondern auch das Herumgerolle, Schwalben etc..
Vieles davon kann man lösen. Ausnahmslos gelbe bei meckern.
Challenge System einführen. Sprich, wenn der Gegner meint, es ist ihm unrecht widerfahren, darf er Var einfordern. Der Vorteil ist, dass dann der Schiri sofort zum Var gehen kann.


melden

König Fußball

24.04.2019 um 22:50
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ein Grund mehr das im Fußball endlich einzuführen. 2x30 min. Viel mehr spielt man eh nicht Netto beim Fußball.
Nee, einfach mal richtig ahnden. Kotzt mich an, wenn da Zeitspiel betrieben wird und dann trotzdem pünktlich nach 2min abgepfiffen wird. Dann sollen sie halt 8 oder 10min nachspielen wenn man es schon nicht hinbekommt, dass Fußballprofis das komplett unterlassen.

Oder einfach mal ne saftige Strafe raushauen.


Anzeige

melden