Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.382 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

25.04.2019 um 09:38
@Fabs
Da möchte man doch einpaar echt abgefuckte englische Hools rein schicken, und die schön aufmischen. ;)

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2019 um 11:53
@navi12.0
@Fabs

Lazio Rom wird sich wohl nie ändern, zumal sie ihr "Image" verteidigen müssen.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2019 um 11:56
@Geisonik

hallo,
Ich kann deine Meinung zum Pokal Fight Werder gegen Bayern nicht ganz teilen.
Bayern hat verdient gewonnen? Ja wenn man die gesamte Spielzeit Revue passieren lässt kann man das gelten lassen.
Wenn man die Elfmeter Szene isoliert betrachtet bin ich absolut anderer Meinung. Das war ganz einfach zuwenig um den Pfiff zu rechtfertigen, solch ein leichten Kontakt mit der Hand ist nie und nimmer so zu bestrafen, da könnte man sich im Voraus schon auf ein Elfmeter-Schießen einigen und jedweden Körper Kontakt verbieten und das kann nicht im Sinne des Fußballs sein.
Und allen die den Video Beweis hochjubeln (der Sport wird fairer) möchte ich sagen, hier hat er total versagt und auch in der nahen Vergangenheit hat es meiner Meinung mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.
Werder ist mit viel Herzblut in diese Partie zurückgekommen, hat richtig Moral bewiesen und es tut weh dass die Entscheidung so gefallen ist.
Damit möchte ich die Leistung der Bayern keineswegs schmälern, richte aber Werder aus, ihr macht gerade richtig Spaß!!!


2x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2019 um 12:09
Zitat von RealoRealo schrieb:Lazio Rom wird sich wohl nie ändern, zumal sie ihr "Image" verteidigen müssen.
Ich glaube, sie werden sich ändern müssen. Das Zeitalter der europäischen Dominanz in der Welt geht langsam aber sicher zu Ende, und da wird weder der Duce noch sonst irgendein Faschist was dran ändern. Gibt es kein Gefühl der Überlegenheit, wird es auch schwer mit dem Faschismus, denke ich. Wobei, irgendeinen Schwachsinn zur Selbstüberhöhung hat man schnell konstruiert, auch wenn man der letzte Furz im tiefsten Walt ist, also wird es wohl doch noch etwas andauern. ;)


melden

König Fußball

25.04.2019 um 12:10
Zitat von natuernatuer schrieb:Bayern hat verdient gewonnen? Ja wenn man die gesamte Spielzeit Revue passieren lässt kann man das gelten lassen.
Ja, ein Spiel geht nun mal über 90 Minuten.
Ich habe ja nicht gesagt dass Bremen keine Chance hatte. Natürlich hätten sie mit ihren Chancen das Spiel auch gewinnen können. Wäre dann halt über 90 Minuten unverdienter als ein Sieg der Bayern.
Zitat von natuernatuer schrieb:Das war ganz einfach zuwenig um den Pfiff zu rechtfertigen, solch ein leichten Kontakt mit der Hand ist nie und nimmer so zu bestrafen, da könnte man sich im Voraus schon auf ein Elfmeter-Schießen einigen und jedweden Körper Kontakt verbieten und das kann nicht im Sinne des Fußballs sein.
Es ist kein leichter Kontakt mit der Hand, es ist ein Schubsen, wenn auch leicht.
Körperkontakt besteht nun mal nicht daraus jemanden zu Schubsen. Ist der Arm angelegt passiert nix, er darf ihn eben nicht aktiv nutzen - und das tut er.
Wie ich ja schrieb, in 9 von 10 Fällen wird er wohl nicht gegeben, aber das ändert nichts an der Sache an sich.
Zitat von natuernatuer schrieb:Und allen die den Video Beweis hochjubeln (der Sport wird fairer) möchte ich sagen, hier hat er total versagt und auch in der nahen Vergangenheit hat es meiner Meinung mehr Fragen aufgeworfen als beantwortet.
Ich möchte an dieser Stelle mal an das Pokalfinale aus dem letzten Jahr erinnern. Auch da kam der VS in einer entscheidenden Szene zum Einsatz und es wurde ein Elfmeter verwehrt. Hier waren sich (speziell hier im Thread) viele einig das es kein Elfmeter war, was absolut unverständlich ist. Auch da war es ein klares Foul und Entgegnungen die Entscheidung zu rechtfertigen waren solche Aussagen wie "jaaa er fällt viel zu spät" "das ist doch fallen gelassen" usw.
Es war damals ein Foul, es ist gestern eines gewesen. Ein mal wird die "richtige" Entscheidung getroffen (gegen Bayern) ein mal die falsche (pro Bayern) - und so wird meiner Meinung nach eher der VS und der Schiri selbst beurteilt, nicht nach tatsächlichen Dingen.

Ich weiß nicht ob der VS dem Schiri gestern irgendwas gesagt hat, aber wenn er es nicht tat dann ist das für mich nachvollziehbar, da es ja eigentlich so laufen sollte das er nur bei krassen Fehlentscheidungen eingreift - und das gestern war keine.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2019 um 12:12
Zitat von natuernatuer schrieb:Ja wenn man die gesamte Spielzeit Revue passieren lässt kann man das gelten lassen.
Es wäre für Werder erheblich frustrierender geworden, wenn es Nachspielzeit und Elfmeterschießen gegeben hätte und sie dort, kurz vor Ziel, das Elfmeterschießen verloren hätten. Das hätte sich dann wohl auch psychisch auf die restlichen Bundesligapartieen negativ ausgewirkt.


2x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2019 um 12:14
Zitat von RealoRealo schrieb:Es wäre für Werder erheblich frustrierender geworden, wenn es Nachspielzeit und Elfmeterschießen gegeben hätte und sie dort, kurz vor Ziel, das Elfmeterschießen verloren hätten. Das hätte sich dann wohl auch psychisch auf die restlichen Bundesligapartieen negativ ausgewirkt.
Ja, so haben sie verloren, wurden "beschissen" (laut Kruse) und weiter geht's, das kann für die restliche Saison noch mal Kraft geben.


melden

König Fußball

25.04.2019 um 13:06
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Wie ich ja schrieb, in 9 von 10 Fällen wird er wohl nicht gegeben, aber das ändert nichts an der Sache an sich.
warum wird er denn in 90% der Fälle nicht gegeben. Weil es zu wenig ist, denke ich mal. Und wenn man national wie international die "Experten" hört, dann passt das schon. Nur die wenigen sehen da nen Elfer in einem Pokal-HF, wobei das ja eigentlich kein Argument sein sollte.
Zitat von RealoRealo schrieb:Es wäre für Werder erheblich frustrierender geworden, wenn es Nachspielzeit und Elfmeterschießen gegeben hätte und sie dort, kurz vor Ziel, das Elfmeterschießen verloren hätten. Das hätte sich dann wohl auch psychisch auf die restlichen Bundesligapartieen negativ ausgewirkt.
Frustrierender ist wohl der Beschiss, den sie fühlen. Ich bin der Meinung, dass sie mit ner 11m Niederlage besser leben könnten. Klar ist sowas knapp, aber Bayern ist nun mal nicht Augsburg. Und dass man Bayern bis ins 11m gebracht hätte, würde viel mehr Auftrieb bringen.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2019 um 13:29
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Weil es zu wenig ist, denke ich mal. Und wenn man national wie international die "Experten" hört, dann passt das schon.
Jap, die Experten urteilen aber wohl nur aus vergangenen Entscheidungen heraus und mehr oder weniger aus dem Gewohnheitsrecht in Zweikämpfen.
Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.
https://www.weltfussball.de/fussballregeln/12/1/

Und das habe ich eben genau so geschrieben.






Edit:
Ergänzend:
Halten liegt vor, wenn ein Spieler seinen Gegner durch den Einsatz von Händen oder Armen oder durch sonstigen Körpereinsatz daran hindert, an ihm vorbei- oder um ihn herumzulaufen.

Die Schiedsrichter sind angewiesen, das Halten von Gegnern frühzeitig zu ahnden und entschlossen durchzugreifen, insbesondere im Strafraum bei Eck- und Freistößen.



1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2019 um 13:34
Wollt ihr euch jetzt ewig darüber auslassen? Das Spiel ist aus. Bayern ist weiter und Bremen leider raus - daran gibt es nichts mehr zu rütteln.

Ich freu mich da viel mehr auf Samstag, das Derby der Derbys. :troll:


melden

König Fußball

25.04.2019 um 13:40
@Geisonik
ich bestreite dass es sich um schubsen im regelwidrigen Sinne gehandelt hat es stimmt das es eine Berührung gegeben hat, aber die angelegte Hand am Körper des Gegenspielers reicht nicht aus, es müsste sich schon um heftiges Stoßen handeln um einen Elfmeterpfiff zu rechtfertigen. Für mich war der Pfiff überzogen und hätte einer Überprüfung nicht standhalten dürfen. Im übrigen habe ich auch erwähnt dass Bayern München nicht unverdient gewonnen hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2019 um 13:52
Zitat von natuernatuer schrieb:ich bestreite dass es sich um schubsen im regelwidrigen Sinne gehandelt hat
Schubsen ist nie regelkonform


1x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2019 um 16:34
Ich seh es wie Müller. Ohne Chance auf den Ball bewusst den Körperkontakt zu suchen ist im Strafraum nicht so clever. Kann man geben.


melden

König Fußball

25.04.2019 um 16:41
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Als Zweikampf gilt der Kampf um Raum in Ballnähe mit Körperkontakt, jedoch ohne den Einsatz von Armen und Ellbogen.
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Schubsen ist nie regelkonform
Es gibt auch Einsatz mit Arm, der im 16er nicht gepfiffen wird, aber überall anders. Ob das jetzt nun so viel Ellebogen war, ist ja wohl der Punkt der Diskussion. Es ist halt wie so oft die Frage, wann fängt halten an und wann fängt Ellebogen an.

Ich bin dann aber eher bei der Mehrheit der Experten, wenn diese sagen Nein. Weil genau nach Regel kannst du da sicher nicht pfeifen. Dann musst du in jedem Spiel mind. 1 Elfer geben.


2x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2019 um 17:45
Jetzt auch vom DFB.

https://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/747686/artikel_dfb-raeumt-ein_elfmeter-entscheidung-nicht-korrekt.html

Ich habe kein Problem damit, wenn ein Schiri Fehlentscheidungen trifft. Das machen Spieler und Trainer in 90min auch mehrmals. Sind alles nur Menschen. Aber wenn der Videobeweis immer und immer wieder nur mehr Fragen aufwirft, ohne sich zu verbessern, dann ist das einfach nur lachhaft.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2019 um 18:12
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Aber wenn der Videobeweis immer und immer wieder nur mehr Fragen aufwirft, ohne sich zu verbessern, dann ist das einfach nur lachhaft.
Man könnte in so strittigen Fragen, wo auch der Videobeweis keine eindeutige Entscheidungsgrundlage liefert, ja das Los entscheiden lassen durch Münzwurf.


2x zitiertmelden

König Fußball

25.04.2019 um 18:19
Zitat von RealoRealo schrieb:entscheiden lassen durch Münzwurf.
Würde wohl ne Weile gutgehen, bis die grossen Pessimisten einen Videobeweis des
Münzwurfes fordern würden, korrekte mehrfache Drehung, korrekter Untergrund des Aufkommens der Münze usw. :D


melden

König Fußball

25.04.2019 um 18:25
Habt ihr eigentlich ich Tippspiel hier?


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

25.04.2019 um 18:33
@Laucott

Au ja, shit, gar nicht bedacht, das stimmt dann ja auch wieder.

Oder vielleicht: Der Spieler von beiden Mannschaften, der den Ball am weitesten treten kann, entscheidet. ^^


melden

König Fußball

25.04.2019 um 18:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Man könnte in so strittigen Fragen, wo auch der Videobeweis keine eindeutige Entscheidungsgrundlage liefert, ja das Los entscheiden lassen durch Münzwurf.
Es geht ja nicht um das "Ja/Nein der Entscheidung", das war ja vorab klar, dass es da immer beim Fußball einen Ermessensspielraum gibt, sondern viel mehr um das wie und wann benutzt man den VAR.


Anzeige

melden