Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.417 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

27.04.2019 um 18:43
@BucsandSox: Man hat sich vor ein paar Jahren nach Osteuropa orientiert. Da kamen so Spieler wie Kuba, Lewandowski oder Piszczek. Damals ging das Konzept auf.

Man muss leider zugeben, dass man in München besser investiert hat :(

Anzeige
2x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 18:48
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Man muss leider zugeben, dass man in München besser investiert hat :(
Besser ist relativ. Der Unterschied ist der, dass die Spieler bei Bayern bleiben. BVB kann sie nicht halten. Und das hat mehrere Gründe, die du dann allesamt bekämpfen müsstest.

Es ist halt ein Teufelskreis. Und da mal paar mehr Scheine in die Hand zu nehmen ist halt auch ein Risiko, das du nicht so annehmen kannst wie ein Verein, wo ein Scheich hinter steht, dem das egal ist. Holen ist die eine Sache, Bezahlen und dann Halten. Das ist nicht Fussball Manager.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 18:48
Zitat von FabsFabs schrieb:? Atletico Napoli und Roma?
Warum sind dann Atletico und Napoli in den Charts seit Jahren vor Dortmund? Roma war es auch lange Zeit, sind nur in dieser Saison stark zurückgefallen. Und von den Engländern rangierten permanent City, Liverpool, Arsenal und die meiste Zeit über auch United und Chelsea vor Dortmund; als Newcomer jetzt auch Tottenham. Selbst Sevilla war in den letzten Jahren meist noch vor Dortmund, bisweilen auch Benfica, neuerdings Ajax und Porto.
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Immer nur nahe am Ziel sein reicht einfach nicht.
Immerhin sagst selbst du als eingefleischter BVB-Fan das. Einmal riskieren, aber mit Watzke und Zorc ist das definitiv nicht (mehr) zu machen, da müssen wir wohl auf eine neue Führungs-Generation warten.
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:ich mach euch gleich das flutlicht aus!
Bin scho wech... :D
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Man hat sich vor ein paar Jahren nach Osteuropa orientiert.
Das sollte man auch weiter tun. Und vielleicht bei etwas unbekannteren Ligen in Südamerika schauen, mein Vorschlag würde da Kolumbien und Ecuador lauten. Da kann man preislich noch an gute Nachwuchsspieler ran kommen.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 18:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Das sollte man auch weiter tun. Und vielleicht bei etwas unbekannteren Ligen in Südamerika schauen, mein Vorschlag würde da Kolumbien und Ecuador lauten. Da kann man preislich noch an gute Nachwuchsspieler ran kommen.
Ja und. Die holt man für 5Mio. und verkauft sie dann wieder für 40. Die sind dann auch nur weg.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 18:52
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Die holt man für 5Mio. und verkauft sie dann wieder für 40. Die sind dann auch nur weg.
Und genau weil das dem BVB so oft schon so passiert ist meine ich, dass man doch inzwischen genug Kohle haben müsste, um mal "richtig" auf Shopping-Tour zu gehen,. Reus wird auch nicht jünger und ist als wirklich guter zu wenig und zudem oft krank.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 18:56
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Und das hat mehrere Gründe, die du dann allesamt bekämpfen müsstest.
Ich denke mal mit einer höheren Stabilität, also öfter mal ein CL Halbfinale oder auch mal eine Meisterschaft alle 3,5 Jahre im Schnitt, würde man dem schon stark entgegen wirken. Dann bleiben die Stars auch, und können sich nicht nur sportlich sondern auch ökonomisch besser entwickeln.
Was meinst du könnte es noch für Gründe geben, dass man lieber nach München geht?


1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 18:56
@Realo: Ich bin seit gefühlten 50 Jahren Fan der Schwarzgelben, von daher kenne ich alle Höhen und Tiefen. Die derzeitige Führungsriege ist ein Witz, das erinnert an so Pappnasen wie Tippenhauer in den frühen 80ern, die den Verein fast in den Abgrund brachten. Klar, man ist jetzt finanziell einigermassen stabil, nur es sollte doch möglich sein, Spieler zu halten, ihnen eine Perspektive zu bieten, etc. So übel ist Dortmund nun auch wieder nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 19:01
Zitat von RealoRealo schrieb:Und genau weil das dem BVB so oft schon so passiert ist meine ich, dass man doch inzwischen genug Kohle haben müsste, um mal "richtig" auf Shopping-Tour zu gehen,. Reus wird auch nicht jünger und ist als wirklich guter zu wenig und zudem oft krank.
Welche Spieler wären das?
Und würdest du nicht meinen, dass diese Spieler dann eher zu Teams wechseln, die in deiner Top16 sind. Denn der BVB muss ja auch das Jahresgehalt bezahlen. Und die BL ist auch nicht so attraktiv und dann hast du immer noch den FCB. Und viele Spieler werden wissen, dass die erstmal zu 90% die Schale holen.
Zitat von navi12.0navi12.0 schrieb:Ich denke mal mit einer höheren Stabilität, also öfter mal ein CL Halbfinale oder auch mal eine Meisterschaft alle 3,5 Jahre im Schnitt, würde dem schon stark entgegen wirken. Dann bleiben die Stars auch, und können sich nicht nur sportlich sondern auch ökonomisch besser entwickeln.
Was meinst du könnte es noch für Gründe geben, dass man lieber nach München geht?
Ja, aber da sind wir wieder im Teufelkreis. Erstmal auf diese Konstanz kommen mit CL HF und Meisterschaft. Klar bleiben dann auc Stars, aber erstmal muss man das ja haben. Das ist ja das Problem.
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:So übel ist Dortmund nun auch wieder nicht.
Ich denke das Problem ist halt eher, dass die anderen auch nicht schlafen. Es ist ein Unterschied, ob man vorne bleiben muss oder aufholen muss. Du musst das immer relativ sehen.

Das fängt ja allein schon damit an (um es mal etwas überspitzt zu formulieren).

München, Sonnenschein, Berge im Hintergrund, Grüne Wiesen (a la Lucio)
Dortmund, Ruhrpott, Rauchschwaden, Beton


melden

König Fußball

27.04.2019 um 19:08
@BucsandSox: Es ging zwar nicht um landschaftliche Schönheiten, sondern das rein sportliche ;) Never mind, wir haben das Sauerland und das Siegerland vor der Haustür. Und dank diverser Zechenstillegungen gibt es Rauchschwaden nur noch beim Fussball ;)


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 19:13
@Realo

Was für Charts? Deine Tabellen? Die sind irrelevant. Und die Behauptung, die könnten für 150 Mios einkaufen und Dortmund nicht, ist daraus auch nicht zu schlussfolgern.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 19:14
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Und dank diverser Zechenstillegungen gibt es Rauchschwaden nur noch beim Fussball
Dennoch denkt man bei "Pott" immer an "Blut, Schweiß & Tränen" (besonders Letztere heute wieder)


melden

König Fußball

27.04.2019 um 19:15
@Realo: Das wäre dann die Ruhrpottromantik der 50er Jahre ;)


melden

König Fußball

27.04.2019 um 19:20
https://www.reviersport.de/artikel/schwere-ausschreitungen-nach-dem-derby/

Man beachte das geschmacklose Transparent der Ultras GE. Man huldigt also jemanden, der den Tod mehrere Menschen in Kauf nimmt? Irgendwo muss eine Grenze sein, und da muss sich auch niemand beschweren, wenn ein paar Dortmunder zwecks Meinungsaustausch in Richtung Gästeblock gehen. Denke mal, das Ergebnis des Spiels war nur ein Tropfen auf den heissen Stein.


melden

König Fußball

27.04.2019 um 19:28
Puh....3 wichtige Punkte für den Klassenerhalt. Derbysieg ist dabei zweitrangig.


melden

König Fußball

27.04.2019 um 19:29
Krass was man heute schon als "schwere Ausschreitungen" bezeichnet. o.O


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 19:30
@Danedream

Menschenverachtende Parolen siehst du doch sonst nicht so eng. Ach ja, ging ja gegen den BVB.

Beitrag von Danedream (Seite 4.113)


melden

König Fußball

27.04.2019 um 19:30
@Bone02943

leider sterben die Idioten nicht aus und können immer noch in die Stadien. Das ärgert mich.


melden

König Fußball

27.04.2019 um 19:39
@Fabs: Wo ist da der Zusammenhang? Ich habe in keinster Weise einen potentiellen Mörder wie Sergej W. hochleben lassen. Das ist eine andere Kategorie. Das ist die selbe Kategorie wie ein Mussolini Transparent, gegen das Du (wenn auch zu Recht) rumgepampt hast.


melden

König Fußball

27.04.2019 um 19:58
wenn weiter wellen im bällebad gemacht werden, dann mach ich das flutlicht aus!


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 20:04
@Danedream

Dass Dortmunder gewaltbereit Richtung Gästeblock marschieren und das "zwecks Meinungsaustausch" tun, ist halt auch so eine "andere Kategorie", die in Dortmund nur dann Einwände hervorruft, wenn man nicht selbst der Bully ist. Tod und Hass gen Schalke wünschen ist dann auch ok, kommen die Geschmacklosigkeiten zurück, ist man pikiert.


Anzeige

melden