Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.05.2019 um 20:07
@Realo

Meinte die Liga. Waren es da nicht 14?

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

12.05.2019 um 20:07
Das kann sein. Ich zähle halt alle Pflichtspiele in der chronologischen Reihenfolge.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

König Fußball

13.05.2019 um 09:48
Wie ich einige Seiten weiter vorne schon mal geschrieben hatte. Frankfurt verspielt nun alles, was sie sich über die Saison hin erspielt haben.

Jetzt ist bis zum nächsten Samstag Pause und es kann etwas regeneriert werden. Ich denke gegen Bayern am kommenden Samstag werden die nochmal alles raushauen. Das kann auf jeden Fall nochmals richtig spannend werden.

Dortmund in Gladbach - das ist wie eine Wundertüte und du kannst nicht sagen, was am Ende dabei raus kommen wird.

Ich tippe in beiden Spielen auf ein Unentschieden - somit geht die Schale wie immer in den Süden


3x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2019 um 10:22
@Obse89
Frankfurt braucht ein Unentschieden um sicher international zu spielen. Denke auch, dass die alles geben werden, da die CL noch möglich ist.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:Dortmund in Gladbach - das ist wie eine Wundertüte und du kannst nicht sagen, was am Ende dabei raus kommen wird.
Stimme dir 100% zu.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2019 um 10:43
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:@Obse89
Frankfurt braucht ein Unentschieden um sicher international zu spielen. Denke auch, dass die alles geben werden, da die CL noch möglich ist.
dass Frankfurt nächste Saison international spielt, da bin ich mir ziemlich sicher. Allerdings wäre die EL fast schon eine kleine Enttäuschung.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2019 um 11:42
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:dass Frankfurt nächste Saison international spielt, da bin ich mir ziemlich sicher. Allerdings wäre die EL fast schon eine kleine Enttäuschung.
Joa, selber schuld.
Diese Bundesliga Überraschungsmannschaften scheitern eigentlich immer daran, dass sie keinen Kader haben, der über die erste Elf hinaus geht, besser gesagt, der über 5,6 gute oder sehr gute Spieler hinaus geht. Wahrscheinlich werden sie die guten Spieler nicht halten können und wenn sie selbst gutes Geld generieren, die meisten arrivierten Spieler, wollen nicht nach Frankfurt. Wahrscheinlich ist das wieder so eine One bzw two hitwonder.


melden

König Fußball

13.05.2019 um 11:48
naja, dass hast du bei 17 von 18 Mannschaften in der Bundesliga, dass wenn zwei, drei oder noch mehr Spieler ausfallen, diese nicht oder auch nicht zum Teil adäquat ersetzt werden können.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2019 um 11:53
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:naja, dass hast du bei 17 von 18 Mannschaften in der Bundesliga, dass wenn zwei, drei oder noch mehr Spieler ausfallen, diese nicht oder auch nicht zum Teil adäquat ersetzt werden können.
Woran das wohl liegen mag?
Fast ein jeder Verein holt nur Talente und geht nie ein Risiko ein.
Gute Spieler bleiben aber nur, wenn den Verein quasi garantieren kann, International zu spielen.
Außerdem holen die meisten Vereine irgendwelche hinz und kunz Trainer und meistens sind es eh immer die gleichen Gesichter oder man holt sich ein Nobody und glaubt, der hätte jetzt das ei das Kolumbus gefunden.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2019 um 12:18
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Gute Spieler bleiben aber nur, wenn den Verein quasi garantieren kann, International zu spielen.
Kommt drauf an, was du unter international verstehst. Die EL ist für die meisten ja nur noch die Liga der Loser.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2019 um 12:19
So, neue Liste ist fertig. Einige Überraschungen, nur die ersten 5 sind stabil.
Meisterschaft ist bei allen (incl. Bayern) schon eingepreist. :D


1 1 ♫ FC Barcelona ESP 1392
2 2 FC Liverpool ENG 998
3 3 Manchester City ENG 1212
4 4 FC Bayern München GER 1310
5 5 Juventus Turin ITA 1272
6 7 ▲ Paris SG FRA 1060
7 6 ▼ Ajax Amsterdam NED 939
8 11 ▲ FC Chelsea ENG 960
9 10 ▲ SSC Napoli ITA 920
10 13 ▲ Tottenham Hotspur ENG 841
11 8 ▼ Atlético Madrid ESP 1017
12 12 FC Porto POR 904
13 9 ▼ Real Madrid ESP 1263
14 14 Palmeiras Sao Paulo BRA 583
15 16 Shaktar Donetsk UKR 837
16 17 ▲ FC Valencia ESP 704
17 18 Borussia Dortmund GER 816
18 21 ▲ AS Roma ITA 882
19 20 RB Leipzig GER 635
20 15 ▼ Manchester United ENG 840

Erstmals seit Beginn meiner Listen vor 7 Jahren ist Real nicht mehr unter den Top 10.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2019 um 12:45
Verwirrend: Ausgerechnet der "No Name Club" Atalanta Bergamo aus den Alpen, den niemand richtig auf dem Zettel hatte, könnte in der nächsten Saison in der CL spielen; aktuell Dritter.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.05.2019 um 14:57
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Außerdem holen die meisten Vereine irgendwelche hinz und kunz Trainer und meistens sind es eh immer die gleichen Gesichter oder man holt sich ein Nobody und glaubt, der hätte jetzt das ei das Kolumbus gefunden.
Die Auswahl ist doch auch bescheiden. Mir fallen nur 5-6 Trainer ein in der BL, die meines Erachtens ihrer Mannschaft helfen. Ich weiß nicht mal, ob ein Kovac so wirklich was wert ist für den FCB oder ob er die Mannschaft nicht sogar zurückhält, wie man im Englischen gerne sagt.

Und das gleiche hast du in Spanien, England und Italien auch. Selbst PSG, als bei weitem beste Mannschaft in FRA, ist meiner Auffassung nach auf der Trainerposition unterbesetzt.
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Fast ein jeder Verein holt nur Talente und geht nie ein Risiko ein.
Weil dich das als Verein, der weder finanziell noch sportlich etabliert ist, um Jahre zurückwerfen kann, wenn du Risiko eingehst und es nicht klappt. Du musst dir quasi schon was anfressen, woran du dann zehren kannst, wenn es nicht läuft. Und das haben die wenigsten europäischen Clubs unterhalb der Top 5-6.

Deshalb gehen ja fast alle Vereine, die keine großen Sponsoren im Rücken haben, eher dieses "mühsam ernährt sich das Eichhörnchen".

Bremen hat es nach dem Verlust von Özil bisschen aggressiver versucht. Und das ging nach hinten los. Und das hatte noch lange Auswirkungen gehabt. Da hakt man dann nicht einfach mal eine Saison ab, sondern das kann dann tatsächlich gefühlt ewig dauern.

Und leider gibt es auch Vereine, die einfach erst gar nicht diese Ansprüche an sich stellen, sondern wirklich auf Jahre hinweg planen.


melden

König Fußball

13.05.2019 um 15:03
Zitat von RealoRealo schrieb:Verwirrend: Ausgerechnet der "No Name Club" Atalanta Bergamo aus den Alpen, den niemand richtig auf dem Zettel hatte, könnte in der nächsten Saison in der CL spielen; aktuell Dritter.
Spielen ne tolle Rückrunde in der Serie A. Aber nächstes Jahr CL, falls es so bleibt, wäre dann wieder ein zu großer Sprung. Daher fände ich eine CL mit mehr H2H Spielen bei weniger Teilnehmer viel sinnvoller.

Meinetwegen wie mit einer Liste bei dir. Die Top12 CL, vielleicht ein paar mehr in der EL und dann nochmal was für mittlere Clubs. So ist halt die Vorrunde der CL mehrheitlich wieder für die Katz, wenn du Barca-Athen oder ManCity-Basel hast.


melden

König Fußball

13.05.2019 um 17:55
@Realo
Knappes geld ist keine Sorge in Atalanta.
Dich mag ja Atalanta überraschend vorkommen aber anderen die sich mit der Liga auseinandersetzen eher nicht. Dabei geht es nicht um die 50 Millionen die heuer ausgegeben haben für Transfers, sondern ihre irre Leihpolitik. Derzeit mehr als 50 Spieler verliehen, ich hoffe dir ist das bewusst und auch, dass man entsprechend sich da sich die guten Aussuchen kann.

https://www.transfermarkt.at/atalanta-bergamo/transfers/verein/800


melden

König Fußball

13.05.2019 um 19:21
Ja, schon krass, was die da verleihen.

Ist zwar auch viel dabei, was nicht mal bei Fürth oder Ingolstadt in der Startelf stehen würde, aber auch paar gute Leute. So scheinen die Geld machen zu wollen. Dann wäre das ja wirklich interessant, wen sie für eine mögliche CL oder sichere EL zurückholen würden.

In der Vorbereitung waren sie auf Platz 11 angesiedelt. Da ist Platz 3 schon ne Sensation (Analog wäre das zur BL die Hertha auf Platz 3). Einfach eine irre Rückrunde, auch wenn die anderen Mannschaften da ja sehr viel liegen lassen haben.

"Jeder 5. Mensch ist ein Chinese" wird dann zu "Jeder 10. Spieler der Serie A gehört A. Bergamo".


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2019 um 23:04
Wäre ja sinnvoll, sich mal an die Großen ranzuwagen, statt immer nur kleine Klubs mit solchen Strafen zu belegen:

https://www.google.com/amp/s/www.nytimes.com/2019/05/13/sports/manchester-city-champions-league-uefa.amp.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

13.05.2019 um 23:14
Ups, Liverpool ist bei Football Database bzw. World Soccer jetzt ganz oben und Barca nur noch 3.

Die haben also Liverpools CL-Finalsieg wohl schon eingepreist, weil Tottenham keiner was zutraut - die bisherigen CL-Überraschungen vergessen Profis nur zu gern - und scheinen also, da City weiterhin 2. ist, die englische Meisterschaft höher zu bewerten als die spanische.

https://footballdatabase.com/ranking/world/1

Naja, jedem das Seine. Ich finde auch meine Liste zutreffender und sehe Benfica keineswegs unter den ersten 20 und Chelsea etwas höher als 17. Am wenigsten verstehe ich, dass Arsenal von 22 auf 11 hochgeschnellt ist, nur weil sie auswärts mal gewonnen haben, obwohl sie in der englischen Liga einiges hinter Chelsea stehen und Chelsea sich wohl auch in der EL gegen Arsenal durchsetzen dürfte.


melden

König Fußball

14.05.2019 um 14:39
Gibts eigentlich schon irgendwo weitere Informationen über den möglichen Auschluss von Man City aus der CL?

Evtl. wann man da mit einer Entscheidung rechnen kann?


melden

König Fußball

14.05.2019 um 15:01
https://www.bbc.com/sport/football/48265079

@Obse89


Anzeige

melden