Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.412 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 17:35
Immerhin ist der BVB der Club der Herzen.

Glaub nicht dass beim Bayernspiel nachher auch nur halb so viele Kommentare kommen.

Glaub aber auch, dass sie das nicht nen Deut juckt.

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 17:35
Die BVB Tränen


your-tears-are-delicious-18561006


melden

König Fußball

27.04.2019 um 17:36
Zitat von RealoRealo schrieb:Glaub nicht dass beim Bayernspiel nachher auch nur halb so viele Kommentare kommen.
Die spielen aber erst Morgen. Nachher spielt der VFB gegen Gladbach.


2x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 17:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Die spelen auch erst Morgen. Nachher spielt der VFB gegen Gladbach.
Da geht dann meine Leidenszeit los.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 17:37
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Nachher spielt
Nachher ist das gegenteil von vorher.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 17:37
@Realo

Und hört sich so als als wäre es das Spiel um 18:30Uhr.


melden

König Fußball

27.04.2019 um 17:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Nachher ist das gegenteil von vorher.
[unmittelbar] nach einem bestimmten Geschehen, danach
"jetzt mache ich erst mal meine Arbeit fertig, nachher kann ich dir helfen"

in näherer, nicht genau bestimmter Zukunft; später
"ich komme nachher noch bei dir vorbei"

Nachher in 24h höre ich nur im Zusammenhang, wenn der Müll raus muss oder der Rasen gemäht werden muss.


melden

König Fußball

27.04.2019 um 17:39
so, jetzt findet in dortmund noch das nachspiel statt... auf den rängen :D

morgen mal die zeitung lesen :D


1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 17:40
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:so, jetzt findet in dortmund noch das nachspiel statt... auf den rängen :D

morgen mal die zeitung lesen :D
In der Stadt wird es wohl auch nicht besser sein.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 17:40
Bild titelt dann bestimmt: "S04 zieht Dortmund durch den Reuß Wolf"


melden

König Fußball

27.04.2019 um 17:41
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:In der Stadt wird es wohl auch nicht besser sein.
schlimm sowas!

wenn man hier aber mitliest kann man sich sowas lebhaft vorstellen, dass das auch körperlich eskalieren kann.
hier wird ja auch immer wieder von den selben bis aufs blut gestichelt.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 17:43
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wenn man hier aber mitliest kann man sich sowas lebhaft vorstellen, dass das auch körperlich eskalieren kann.
hier wird ja auch immer wieder von den selben bis aufs blut gestichelt.
Wenn 8 jährige Kinder schon von sogenannten Fans angepöbelt und beleidigt werden, dann wundert mich nichts.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 17:43
Aber egal, für mich steht jedenfalls fest: wenn der BVB auch international wieder richtig nach oben will, muss er den ganzen Stall ausmisten und auch Leute wie Dickerchen Götze hinauskomplimentieren.

Ich kenne ja das Problem des BVB als "Ausbildungsverein" für Bessere. Dann muss es der BVB eben schaffen, zu den Besseren zu werden und den "Ausbildungsverein" an Frankfurt oder Leipzig weiterreichen. Da hilft eben einmal nur fette Kohle.

Und ich würde auch die Führungsgarnitur auswechseln; die Herren waren lange genug dabei.

Ein neues Image, auch wenn man dadurch vielleicht ein paar alte Fans vergrätzt oder verliert.


2x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 17:43
@DEFacTo: Was denn? Ein bisschen Gepöbel? Oder eine korrekte Dritte Halbzeit?


1x zitiertmelden

König Fußball

27.04.2019 um 17:45
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:@DEFacTo: Was denn? Ein bisschen Gepöbel? Oder eine korrekte Dritte Halbzeit?
hahaaa, was ich gesehen habe war der ansatz einer 'korrekten 3.' von den üblichen restdumpfbacken auf den rängen.

scheint aber versandet zu sein.

ich hoffe nur, dass es in der city nicht weitergeht.


melden

König Fußball

27.04.2019 um 17:46
Zitat von RealoRealo schrieb:Aber egal, für mich steht jedenfalls fest: wenn der BVB auch international wieder richtig nach oben will, muss er den ganzen Stall ausmisten und auch Leute wie Dickerchen Götze hinauskomplimentieren.
Einen Stall findet man bei Bauern, nicht beim BVB.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und ich würde auch die Führungsgarnitur auswechseln; die Herren waren lange genug dabei.

Ein neues Image, auch wenn man dadurch vielleicht ein paar alte Fans vergrätzt oder verliert.
Der BVB macht das gut was er macht und sollte den Weg weiter gehen. Ein neues Image kann sich jeder bei einem anderen Verein suchen, darauf kann man gut und gerne beim BVB verzichten.


melden

König Fußball

27.04.2019 um 17:47
@Danedream

Ist nix passiert. Im Block wollten welche um die Ecke in richtung Gästefans, die Polizei hats unterbunden und die paar Schwachmaten sind weg. Da wird auch in der Stadt nicht viel passieren.


melden

König Fußball

27.04.2019 um 17:48
@DEFacTo: Wenns vorher abgesprochen wurde, und man sich an den Ehrenkodex hält, dann soll es eben so ein ;)


melden

König Fußball

27.04.2019 um 17:49
Zitat von RealoRealo schrieb:ich kenne ja das Problem des BVB als "Ausbildungsverein" für bessere. Dann muss es der BVB eben schaffen, zu den Besseren zu werden und den "Ausbildungsverein" an Frankfurt oder Leipzig weiterreichen. da hilft eben einmal nur fette Kohle.
Wenn das so einfach wäre. Es ist halt ein ewiger Kreislauf. Und wenn du jetzt die Dicke Kohle ausgibts und es funktioniert nicht oder die Spieler sind dann doch wieder weg, wirft dich das Jahre nach hinten. Der BVB wird das schon auch so sehen wie du, aber man wird da nicht voreilig handeln (können).

Selbst Bayern hat ja international die letzten Jahre auch oft von Schwächephasen der intern. Topclubs profitiert. Und die sind in D unangefochten. So wie der BVB eben von denen der Bayern.

Ohne die Erfolge klein zu reden.
Zitat von RealoRealo schrieb:Und ich würde auch die Führungsgarnitur auswechseln; die Herren waren lange genug dabei.
Bis auf das Wegschauen bei Defensivverpflichtungen machen sie für mich vllt sogar den besten Job.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

27.04.2019 um 17:52
@Bone02943

Wir haben halt verschiedene Auffassungen. Für mich zählt Erfolg mehr als 1950er Pott-Romantik. Dabei kann man auch sehr schnell sehr tief fallen. Oberhausen, Essen, Wattenscheid, Uerdingen, Wuppertal, Bochum, Duisburg -- die Liste der tiefen Absteiger aus dem Pott aus einstiger Bundesliga ist länger als die ganze Bundesliga.

Schalke verschwindet aber früher als Dortmund aus der Liga, trotz heutigem Sieg.
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Und wenn du jetzt die Dicke Kohle ausgibts und es funktioniert nicht oder die Spieler sind dann doch wieder weg, wirft dich das Jahre nach hinten.
Das Risiko ist imemr da. Wenn man aber immer Angst vor diesem entscheidenden Schritt hat, kann man das Problem schon gar nicht lösen. Und was Aussitzen eines Übels anbelangt und zu welchen Konsequenzen das führen kann, hab ich ja ein paar Zeilen weiter oben schon angedeutet. Das ist eben das Problem des "Potts" und seiner Verarmung.


Anzeige

1x zitiertmelden