Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

30.04.2019 um 10:11
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Das kann aber nicht die feste Planung gewesen sein wenn man noch Schalke und Bremen vor sich hat.
Geht doch nicht um Planung, geht darum was jetzt noch realistisch ist. Zumindest aus meiner Sicht.


melden

König Fußball

30.04.2019 um 10:12
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:War das nicht Leverkusen?
Da nehmen sich BVB, Schalke und Leverkusen nicht viel. Jeder hatte in den letzten 20 Jahren mal ne gute Phase, mal ne mittlere und mal ne eher schlechte Phase.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.04.2019 um 10:12
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:War das nicht Leverkusen?
Zwischenzeitlich auch mal. Ich glaube so um 2003 rum, kann das sein?

Also ich sehe für den BVB nur noch eine Chance - und die ist wie gesagt im einstelligen Prozentbereich: Wenn Bayern gegen Leipzig stolpert und der BVB den Rest gewinnt. Aber dazu sind die Bayern zu gewieft und der BVB zu (nerven- und spiel-)schwach, zumal ohne Reus, der noch etwas Linie in den Hühnerhaufen brachte.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 10:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Also ich sehe für den BVB nur noch eine Chance - und die ist wie gesagt im einstelligen Prozentbereich: Wenn Bayern gegen Leipzig stolpert und der BVB den Rest gewinnt. Aber dazu sind die Bayern zu gewieft und der BVB zu (nerven- und spiel-)schwach.
In before, FCB-H96 2:2 :D

Nee, ich sehe es genauso. Ein UE in Leizig ist wohl möglich, sehe aber nicht, dass Bayern dort verliert. Insofern war die Niederlage gegen Schalke das Ende des BVB, weil 2x UE wird Bayern wohl nicht mehr spielen (wobei: wer rechnete mit dem UE in Nürnberg und in Freiburg) und ob sie noch verlieren, wer weiß. Dazu fehlt eben noch Reus.

Das einzig Positive: Leipzig wird das Spiel sehr ernst nehmen, ein Prestigespiel. Und Frankfurt wohl auch, da sie noch CL Quali halten wollen, wobei die Doppelbelastung von SGE den Bayern zu gute kommt.

Aber wie so oft wird es Dortmund wohl selber vergeigen. Gegen kriselnde Mannschaften (wie Bremen) lässt man gern mal was liegen.


melden

König Fußball

30.04.2019 um 11:10
Man kann noch so viel darüber nachdenken, was wäre wenn.. Am Ende entscheidet doch immer die Tagesform und es kommt anders als man denkt. (siehe vergangenen Spieltag FCB:FCN)


melden

König Fußball

30.04.2019 um 11:46
@Obse89
Das stimmt auch wieder.
Weiß man eigentlich, wie es Manuel Neuer geht? Er war jetzt schon ne Weile nimmer im Tor.


melden

König Fußball

30.04.2019 um 12:13
Also das die Bayern noch Punkte lassen und evtl. ein Spiel verlieren halte ich für ziemlich möglich. Nur das der BVB jetzt alle Spiele gewinnt, vorallem in Bremen, da habe ich schon mehr Bedenken.

Entschieden ist zum Glück noch nichts und viel geändert hat sich nach dem letzten Spieltag auch nichts.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 12:17
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Entschieden ist zum Glück noch nichts und viel geändert hat sich nach dem letzten Spieltag auch nichts.
Bis auf die Tatsache eben, dass, sofern Dortmund alle Spiele gewinnt, Bayern einen großen Ausrutscher (2x UE oder 1x Niederlage) machen muss. Vorher benötigte Dortmund halt nur nen kleinen Ausrutscher, also "nur" ein FCB UE.
Daher ist die Wahrscheinlichkeit auch von 83% auf 91% gegangen (lt. Buchmacher).


melden

König Fußball

30.04.2019 um 12:21
Schon richtig, aber es bleibt eben dabei, der BVB muss alle Spiele gewinnen und Bayern muss iwo Punkte lassen. Ob jetzt nun durch Unentschieden oder Niederlage, es ändert nicht all zu viel.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.04.2019 um 12:23
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:und Bayern muss iwo Punkte lassen. Ob jetzt nun durch Unentschieden oder Niederlage, es ändert nicht all zu viel.
Das Problem ist wie schon gesagt, dass Bayern bei nur BVB-Siegen mindestens 3 Punkte liegenlassen muss, 2 reichen nicht wegen dem sehr ungleichen Torverhältnis.


melden

König Fußball

30.04.2019 um 12:25
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Schon richtig, aber es bleibt eben dabei, der BVB muss alle Spiele gewinnen und Bayern muss iwo Punkte lassen. Ob jetzt nun durch Unentschieden oder Niederlage, es ändert nicht all zu viel.
Das ist schon ein Unterschied, ein großer sogar.


melden

König Fußball

30.04.2019 um 12:26
@Realo

Ja, das ist mir bewusst. Es braucht definitiv eine Niederlage der Bayern. Vorher brauchte es definitiv ein Unentschieden der Bayern. Aber viel geändert hat es nunmal nicht.

@BucsandSox

Finde ich eben nicht so. Eine Niederlage kann ebenso passieren wie ein unentschieden. Gerade in Leipzig ist ein Sieg noch nicht zu 100% sicher, auch könnten die Bayern mal so ein richtiges scheiß Spiel erwischen.

Sicher alles nicht sehr warscheinlich, aber ob die nun Unentschieden spielen, dass glaubt doch vorher, wie gegen Nürnberg eben auch keiner. Von daher.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.04.2019 um 12:29
Es war eben das Schalke-Desaster, das dem BVB das Genick gebrochen hat.

Meine Güte, ich erinnere mich noch an die Euphorie hier im letzten November/Dezember, aber ich schrieb auch damals immer wieder "9 Punkte vor den Bayern reichen nicht als Polster", weil ich eben die Bayern und die Dortmunder kenne. Man darf die Bayern NIE unterschätzen und sich selbst nie überschätzen.

Die einen hatten ihre Schwächen in der Hinrunde, die anderen in der Rückrunde. Bayern kann sich eine Niederlage gegen Düsseldorf leisten, aber der BVB zu Hause mit nur 2 Punkten Vorsprung (damals) vor Bayern doch nie und nimmer!


melden

König Fußball

30.04.2019 um 12:32
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Finde ich eben nicht so. Eine Niederlage kann ebenso passieren wie ein unentschieden.
Es geht ja rein um die Wahrscheinlichkeiten. Und da ist ein UE nun mal wesentlich wahrscheinlicher als eine Niederlage bzw. 2 UE. Insofern hat sich schon was geändert.

Klar reicht ein Patzer der Bayern (immer mit der Bedingung, dass Dortmund alle 3 Spiele gewinnt), aber es muss dann schon ne Niederlage sein.

Nichts hätte sich geändert, wenn beide letztes Wochenende gleich viel Punkte geholt hätten, aber Bayern hat den Vorsprung halt ausgebaut. Und als Favorit dann noch mehr Punkte zu holen, ist für mich jetzt nicht unwesentlich. Ganz im Gegenteil.

Habs ja oben schon geschrieben. Sie brauchen den einen Patzer, nur eben nicht mehr nen kleinen sondern schon nen großen.


melden

König Fußball

30.04.2019 um 12:59
Es ist ja auch nicht so, dass es für Leipzig und Frankfurt um nichts mehr geht. Beide Mannschaften haben die Chance bzw. wollen noch in die Champions League kommen.
Das kann dann u.U. bei Frankfurt auch nochmal richtig Kraft entfalten. Somit wären bei den Spielen FCB:RBL und FCB:SGE Unentschieden schon recht realistisch.

Wenn ich überlege, dass der BVB zu Beginn diesen Jahres noch das viel bessere Torverhältnis im Vergleich zu Bayern hatte...


melden

König Fußball

30.04.2019 um 13:17
Hätten die Bayern einen Sieg gegen Nürnberg geholt, würde ich auch sagen, dass das Ding durch ist.
So gebe ich dem BvB eine Titelchance von max. 20 Prozent. Nicht viel, aber ich erinnere mich an eine andere Mannschaft, die mal 3 Spieltage vor Saisonende 5 Punkte vorne lag und dann nur Vize wurde^^


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.04.2019 um 13:17
Eigentlich müsste man Dortmund die Meisterschaft wünschen, nur damit @Realo am Ende dumm aus der Wäsche schaut.


melden

König Fußball

30.04.2019 um 13:24
Dann drücken wir doch alle feste die Daumen dafür. :)


melden

König Fußball

30.04.2019 um 15:13
Die Kommentare von @Fabs sind echt interessant :D

Spass beiseite, Schwarzgelb hat nichts mehr zu verlieren. Und der Ausfall von Marco Reus sollte verkraftet werden. So oft wie er verletzt war, hat man sich schon fast an ein Spielsystem ohne ihn gewöhnt. Da schlägt der Ausfall von Marius Wolf viel eher ins Kontor :(


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 15:58
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Spass beiseite, Schwarzgelb hat nichts mehr zu verlieren. Und der Ausfall von Marco Reus sollte verkraftet werden. So oft wie er verletzt war, hat man sich schon fast an ein Spielsystem ohne ihn gewöhnt. Da schlägt der Ausfall von Marius Wolf viel eher ins Kontor :(
also Reus war diese Saison so gut wie gar nicht verletzt. Du meinst wohl die Saisons davor.

Und Wolf war doch mehr Bankdrücker bisher - zumindest hat er in meinen Augen nur ein paar Spiele zu Beginn der Saison Leistung gebracht.
An seine Leistung der letzten Saison für die SGE kommt er auf jeden Fall nicht ran


melden