Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

29.04.2019 um 16:59
@Vidar300
ja und damit hat es sich mit den Titel wohl ausgeträumt, aber wer die Leistung im entscheidenden Moment nicht bringt hat es dann auch nicht verdient.
PS: Eigentlich schade

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

29.04.2019 um 17:09
Zitat von natuernatuer schrieb:ja und damit hat es sich mit den Titel wohl ausgeträumt, aber wer die Leistung im entscheidenden Moment nicht bringt hat es dann auch nicht verdient.
PS: Eigentlich schade
Dann bleibt die Schale dieses Jahr im Schrank.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.04.2019 um 01:41
Ein Kommentar zu Favre bzgl. Rest der Saison

https://www.spiegel.de/sport/fussball/lucien-favre-steht-in-der-kritik-wegen-eines-satzes-zum-titelkampf-a-1265019.html


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 08:08
Zitat von RealoRealo schrieb:Rest der Saison
wie, es gibt noch einen rest der saison?
ich dachte es ist aus, aus, das spiel ist aus?!


melden

König Fußball

30.04.2019 um 08:46
Bayern schon großer Favorit. Bei 91% im Schnitt. Sehe das selber aber nicht so deutlich.


melden

König Fußball

30.04.2019 um 09:25
ich finde die Aussage von Lucien Favre "die Meisterschaft ist gelaufen" nicht so negativ wie es die schreibende Zunft sieht.
Eventuell wollte er damit auch ein wenig Druck von der Mannschaft nehmen und einen "jetzt erst recht" Effekt im Team erzeugen.
Wie sagte einst Herr Trappatoni "ein Trainer ist nix ein Idiot ;o)) !
Aber im Prinzip bin ich bei BucsandSox und denke auch, das lassen sich die Bayern nicht mehr nehmen.


melden

König Fußball

30.04.2019 um 09:30
Es hat sich doch nichts geändert zu vorm Spieltag.

Dortmund konnte sich für den Spieltag vorher keine 3 Punkte einplanen, das geht nie im Derby.
Für Bayern hatten sie 3 Punkte eingeplant.

Beide haben es verbockt.

Vorher 1 Punkt Abstand, jetzt 2 Punkte.

Das macht 1 Sieg unterschied. Eigentlich war der Spieltag doch sogar gut für den BVB. (Was die Tabelle angeht)


3x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

melden

König Fußball

30.04.2019 um 09:46
Also ich finde es toll. Denn wie lange ist es her, dass eventuell eine Meisterschaft erst am aller letzten Spieltag entschieden wurde?
War vor einen gefühlten Jahrhundert ja auch so, wer sich zumindest an diese Saison erinnert zur Jahrtausendwende:
Youtube: Bundesliga 1999/2000 Bayern celebrated the championship winning against Werder Bremen 3--1
Bundesliga 1999/2000 Bayern celebrated the championship winning against Werder Bremen 3--1
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 09:55
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Also ich finde es toll. Denn wie lange ist es her, dass eventuell eine Meisterschaft erst am aller letzten Spieltag entschieden wurde?
War das nicht 2001, als Schalke für ein paar Minuten Meister war und Bayern in Hamburg einen indirekten Freistoß in der Nachspielzeit ins Tor geschossen hat?


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 09:56
@Obse89
Keine Ahnung ich dachte das war diese Saison?
Einmal in einer Saison wurde ja Unterhaching ein "Held" weil sie überraschenderweiße gegen jemanden gewonnen haben zuhause während aber der FC Bayern auch daheim gespielt hat?

Kann aber auch sein dass ich mich irre.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 09:57
Zitat von Niederbayern88Niederbayern88 schrieb:Einmal in einer Saison wurde ja Unterhaching ein "Held" weil sie überraschenderweiße gegen jemanden gewonnen haben zuhause während aber der FC Bayern auch daheim gespielt hat?
ja, die haben gegen Leverkusen damals gespielt und Michael Ballack wurde da zum tragischen Held wegen einem Eigentor :D


melden

König Fußball

30.04.2019 um 09:58
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Vorher 1 Punkt Abstand, jetzt 2 Punkte.

Das macht 1 Sieg unterschied. Eigentlich war der Spieltag doch sogar gut für den BVB. (Was die Tabelle angeht)
Naja, der BVB muss jetzt auf eine Niederlage in Leipzig hoffen. Da selbst wenn Bayern UE spielt und die anderen Partien gewinnt der BVB wohl wegen des schlechteren Torverhältnisses das Nachsehen hat.

Ist mir eben auch erst aufgefallen. Dementsprechend war das WE schlecht und der verschossene Elfer von Nürnberg kann dann die Entscheidung sein.
Zitat von Obse89Obse89 schrieb:War das nicht 2001, als Schalke für ein paar Minuten Meister war und Bayern in Hamburg einen indirekten Freistoß in der Nachspielzeit ins Tor geschossen hat?
Ja, 19. Mai 2001. Meine Jugendweihe. Alle saßen nur vorm TV und die Frauen sind mit den Kindern, außer mir, zum Essen. Meine Mutter war damals noch sauerer als Assauer.


3x zitiert7x verlinktmelden

König Fußball

30.04.2019 um 09:59
@Obse89
Dann war das schon die Saison damals^^
Weil ich erinnere mich da noch als mein Vater damals gesagt hat "Jetzt bekommen die Unterhachinger wohl Weißwürste vom FC bayern spendiert :D"
Naja damals war ich 13^^ hatte nicht viel mit Fußball am Hut

@BucsandSox
Wie kannst du nur? :troll:
Das gute Essen!!!!!!!


melden

König Fußball

30.04.2019 um 09:59
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Ja, 19. Mai 2001. Meine Jugendweihe. Alle saßen nur vorm TV und die Frauen sind mit den Kindern, außer mir, zum Essen. Meine Mutter war damals noch sauerer als Assauer.
das war noch möglich?? :D


melden

König Fußball

30.04.2019 um 10:05
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Naja, der BVB muss jetzt auf eine Niederlage in Leipzig hoffen. Da selbst wenn Bayern UE spielt und die anderen Partien gewinnt der BVB wohl wegen des schlechteren Torverhältnisses das Nachsehen hat.
Der BVB hat sicher nicht damit gerechnet das der FCB 2 Punkte gegen Nürnberg liegen lässt.
Die waren virtuell doch schon auf dem Punktekonte der Bayern.
Dagegen konnte der BVB die 3 Punkte gegen Schalke nicht fest einplanen - und dann wären es eben 4 bzw. 3 Punkte gewesen und das hätte bedeutet sie müssten auf 2 Ausrutscher der Bayern hoffen.
Vor dem Spieltag haben sie daran ja anscheinend noch geglaubt.

Jetzt hat Bayern 2 Punkte liegen lassen und ein Ausrutscher reicht damit der BVB vorbei kommt und das ist plötzlich unmöglich.

Komische Logik.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

30.04.2019 um 10:07
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Meine Mutter war damals noch sauerer als Assauer.
Als Assauer noch Chef bei Schalke war, waren sie zwar auch Umfaller - denn Schalke kann niemals mehr Meister werden - aber der beste Dauervizemeister, den wir je hatten, also die Rolle, die jetzt der BVB hat. Der BVB war zwar auch zwischendurch mal Meister, hatte aber ebenso häufig gegen den Abstieg zu kämpfen gehabt. Das war Schalke das wesentlich konstantere Team und der Rausschmiss von Assauer war ihr größer Fehler, der bis heute noch nachwirkt.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 10:07
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Jetzt hat Bayern 2 Punkte liegen lassen und ein Ausrutscher reicht damit der BVB vorbei kommt und das ist plötzlich unmöglich.

Komische Logik.
Ein Ausrutscher der Bayern ist jetzt entweder eine Niederlage oder 2 Ausrutscher. Vorher genügte dem BVB, wenn sie alles gewinnen, nur ein UE der Bayern zum Titel. Das ist der Unterschied.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 10:09
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Vorher genügte dem BVB, wenn sie alles gewinnen
Das kann aber nicht die feste Planung gewesen sein wenn man noch Schalke und Bremen vor sich hat.


1x zitiertmelden

König Fußball

30.04.2019 um 10:10
Zitat von RealoRealo schrieb:aber der beste Dauervizemeister
War das nicht Leverkusen?


Anzeige

2x zitiertmelden