Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

10.05.2019 um 11:29
@Senkuu
@BucsandSox

vielen Dank für die Berichtigung.

Dass wir 4 feste Startplätze in der CL haben, muss irgendwie an mir vorbei gegangen sein. Ich hatte noch im Kopf, dass wir drei feste und einen Quali Platz haben.

Morgen bin ich mal wieder auf die Sky Konferenz gespannt, wenn 8 Partien gleichzeitig übertragen werden :D

Anzeige
melden

König Fußball

10.05.2019 um 16:14
Schön wie jetzt Viele in den SM die Saison schönreden a la "man konnte ja doch noch einigermaßen mit England und Spanien mithalten".

Frankfurt war sensationell, keine Frage. Aber sie haben auch alles geben müssen und man über dem Zenit gespielt.

Das wird schwierig zu wiederholen sein.

Dortmund und Bayern haben gegen die Engländer keinen Stich gesehen.

Wer war noch international dabei? Kaum der Rede wert!


2x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2019 um 16:15
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:SM
Was ist SM?


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2019 um 16:21
@BucsandSox: Spielt nicht der DFB Pokalsieger in der EL?


melden

König Fußball

10.05.2019 um 16:35
@Danedream

Bayern und Leipzig spielen ja schon in der CL. Und dass da jemand nachrückt, gibt es nicht mehr.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.05.2019 um 17:44
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Frankfurt war sensationell, keine Frage. Aber sie haben auch alles geben müssen und man über dem Zenit gespielt.

Das wird schwierig zu wiederholen sein.
Es könnte auch genauso gut möglich sein, dass Frankfurt nach den positiven EL-Erfahrungen sich konzentriert weiter entwickelt und neben Bayern und BVB die dritte "große" Bundesliga-Kraft wird. Abgesehen von RB Leizig, die wohl auch weiterhin oben mitspielen dürften, erscheinen mir die direkten Konkurrenten Leverkusen, Gladbach und Hoffenheim nicht konstant genug, wie sich in dieser Saison immer wieder gezeigt hat.
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Dortmund und Bayern haben gegen die Engländer keinen Stich gesehen.
Bein Dortmund ist es das Nervenkostüm; die Bayern stehen vor einem Generationsumbruch.

Deutschland ist als 4. der 5-Jahreswertung fair bewertet; die Gegner Nr. 5 und 6, Frankreich und Portugal, fallen schon schwer dagegen ab; Frankreich hat derzeit eigentlich nur ei n internationales Topteam, Portugal 2 halbe.

Der wirklich Gegner der deutschen Clubs hieße erst mal Italien, also besser werden als die italienischen Clubs. Das wäre die Aufgabe für die nächsten paar Jahre mit dem Ziel, wieder Nr. 3 in der 5-Jahres-Wertung zu werden. mehr ist aus finanziellen Gründen nicht drin.


2x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2019 um 18:26
@Realo

Stimme ich zu. International fehlt den Teams außer Bayern die Erfahrung. Dafür fehlt den Bayern die Qualität, um wirklich mit den Topmannschaften mitzuhalten. Leider hat sich das seit dem Sieg 2013 eigentlich nur rückwärts bewegt.

Frankfurt jetzt seit langem mal ein Erfolg einer deutschen Mannschaft. Sehe das aber eher kritisch. Die sind noch nicht in der Verfassung langfristig solche Qualitätsspieler zu halten. Da klopfen dann international andere Mannschaften an, die mehr zahlen und dann sind sie weg. Und wenn das nicht reicht, dann bedient sich Bayern, damit die anderen nicht zu stark werden in der BL.

RBL sehe ich da eher mit vorn. Die werden sich langfristig mit Dortmund um den 2. Platz in der BL streiten. Bayern ist da noch mind. 10-15 Jahre vorn, wenn nicht noch mehr (ein Manager, glaube Bobic, sprach ja mal von 25 Jahren).

Ziel muss sein, ein attraktiver Verein zu werden. Das wird aber nur peu à peu gelingen. Ich denke Dortmund und RBL sind da auf nen guten Weg. Bayern muss wohl tiefer in den Geldbeutel greifen, kann aber den Weg gehen. Selber mal billig nen Talent holen ist wohl mit deren junior scouting eh nicht drin.

Ist halt ein langer und steiniger Weg zurück. Aber das know-how ist denke ich da. Leider, wie @Realo schon sagte, ist das Geld ein großes Problem. Geld schießt eben doch Tore.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2019 um 18:51
Zitat von RealoRealo schrieb:Das wäre die Aufgabe für die nächsten paar Jahre mit dem Ziel, wieder Nr. 3 in der 5-Jahres-Wertung zu werden
Ist doch schon passiert. Nächste Saison ist Deutschland wieder Dritter.


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2019 um 18:55
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Was ist SM?
Tut mir leid! Social Media.
Zitat von RealoRealo schrieb:Es könnte auch genauso gut möglich sein, dass Frankfurt nach den positiven EL-Erfahrungen sich konzentriert weiter entwickelt und neben Bayern und BVB die dritte "große" Bundesliga-Kraft wird.
Unwahrscheinlich, auch wenn ich sowas mal gern sehen würde. Die Topspieler folgen den Ruf der Größeren.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.05.2019 um 19:16
Zitat von WichtgestaltWichtgestalt schrieb:Ist doch schon passiert. Nächste Saison ist Deutschland wieder Dritter.
Vorübergehend, weil das Jahr 2014/15, wo Italien Deutschland haushoch überlegen war, rausfällt und daher Deutschland vorübergehend auf Position 3 kommt, aber für 20/21 und 21/22 gegenüber Italien knapp 5000 Punkte aufzuholen wären, Italien also ab übernächster Saison, falls Deutschland in der kommenden nicht haushoch überragend ist ggü. Italien, wieder Nr. 3 sein wird.

https://www.5-jahres-wertung.de/APD/Online/5JW.php

Es ist also nur dem extrem schwachen Jahr 15/16 von Italien zu verdanken, dass Deutschland für die kommende Saison vorübergehend auf Nr. 3 vorrückt.


melden

König Fußball

10.05.2019 um 19:41
@Realo

Ist halt richtig schieße, dass die grottenschlecht Saison 17/18 uns so lange in der 5 Jahreswertung verfolgen wird, ansonsten wäre es ein Duell auf Augenhöhe. Die 8000 Punkte Differenz werden uns noch lange verfolgen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

10.05.2019 um 20:15
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Frankfurt jetzt seit langem mal ein Erfolg einer deutschen Mannschaft.
Frankfurt hat den Titel nicht gewonnen, sie standen im Halbfinale. Warum soll das "seit langem mal ein Erfolg einer deutschen Mannschaft" sein, wenn die ultraschlechten Bayern nach 2013 noch viermal (?) ins CL-Halbfinale kamen, also nach deiner Bemessung kontinuierlich Erfolg hatten, auch wenn der große Wurf nicht nochmal gelang?


1x zitiertmelden

König Fußball

10.05.2019 um 20:25
Zitat von FabsFabs schrieb:Frankfurt hat den Titel nicht gewonnen, sie standen im Halbfinale. Warum soll das "seit langem mal ein Erfolg einer deutschen Mannschaft" sein, wenn die ultraschlechten Bayern nach 2013 noch viermal (?) ins CL-Halbfinale kamen, also nach deiner Bemessung kontinuierlich Erfolg hatten, auch wenn der große Wurf nicht nochmal gelang?
Ich schaue da nicht so sehr auf das "wo landete die Mannschaft" sondern eher, wie kam sie dort hin und wie spielte sie insgesamt. Hätte vielleicht nicht Erfolg, sondern "Auftreten" schreiben sollen. Mein Fehler

Klar war man oft im HF, aber davor schlug man Mannschaften wie Arsenal, Sevilla, Porto oder Besiktas. Man hatte ja auch ein bisschen Losglück (was nicht die Schuld der Bayern ist, aber dennoch in Betracht gezogen werden sollte). Danach war stets gegen große Gegner wie Real, Barca und Atletico Ende. Und das teilweise sehr enttäuschend.

Dieses Jahr war es eben Pech, dass man gleich auf Liverpool traf. Und selbst da hat man kläglich versagt, wenn man die Ansprüche betrachtet.

Seit 2013 hat halt keine dt. Mannschaft mehr nen Bigpoint geholt, zumindest nicht dass ich mich erinnern konnte. Frankfurt dieses Jahr mal wieder, und mehrmals.


melden

König Fußball

11.05.2019 um 15:17
Schwarzgelbe Dankesgrüsse an Christian Pulisic. YNWA 🖤💛


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.05.2019 um 15:32
Die Vize beider Ligen grüßen und bedanken sich.


melden

König Fußball

11.05.2019 um 15:52
Herrje nochmal. Aufwachen Schwarzgelb 🙄


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.05.2019 um 16:03
@Danedream

Ist doch schon "alles" gelaufen. Wozu sich noch anstrengen. In 8 Spielen ist nach einer halben Stunde bisher nur 1 Tor gefallen. Bayern muss bloß halten, das reicht. Die Schale wird heute übergeben.

der Spiegel-Artikel ist schon praktisch fertig, muss bloß noch durch ein paar Einfügungen zum Spielverlauf ergänzt werden.


1x zitiertmelden

König Fußball

11.05.2019 um 16:04
@Realo: Das mit dem 'alles gelaufen' dachten sich auch Barcelona und Ajax ;)


melden

König Fußball

11.05.2019 um 16:05
Zitat von RealoRealo schrieb:Ist doch schon "alles" gelaufen. Wozu sich noch anstrengen.
Zum Glück bist du weder ein Sportler noch ein Trainer einer Mannschaftssportart.

Ich frage mich warum überhaupt noch gespielt wird, wenn alles so klar ist dann können sie ja nach Hause gehen und brauchen auch nächste Woche gar nicht erst mehr antreten. :palm:


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

11.05.2019 um 16:06
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Ich frage mich warum überhaupt noch gespielt wird
Bei mir aus purer Langeweile, seit der "Politik"-Teil für mich Vergangenheit ist.
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:wenn alles so klar ist dann können sie ja nach Hause gehen und brauchen auch nächste Woche gar nicht erst mehr antreten. :palm:
Das lässt das Reglement nicht zu, daher mussten die Bayern in den letzten Jahren ja auch 7, 8 oder noch mehr Spiele als Meister dennoch abarbeiten.


Anzeige

melden