Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.338 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.05.2019 um 23:24
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das ist sehr wohl ein Argument, weil die NL-Liga hat zumindest 1/16. Die CS 0/22.
Ist relativ schwer zu sagen. Ist Salzburg jetzt besser als Liverpool? Weil Salzburg ist ja Meister, Liverpool nicht (aller Wahrscheinlichkeit nach)

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 23:26
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:weil die NL-Liga hat zumindest 1/16. Die CS 0/22.
Bin ich gerade der Einzige der das nicht rafft.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 23:27
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Bin ich gerade der Einzige der das nicht rafft.
Die NL hat einen CL Teilnehmer im HF, die 2. Liga in England, Championship, hat ja keinen.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 23:31
@BucsandSox

Aso, ok.

Aber es geht ja ums spielerische Niveau, nicht wer wo startet. Sicherlich ist es etwas überspitzt, aber trotzdem war die CL-Saison schon eine echter Überschuss von Ajax.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 23:32
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Ist relativ schwer zu sagen. Ist Salzburg jetzt besser als Liverpool? Weil Salzburg ist ja Meister, Liverpool nicht (aller Wahrscheinlichkeit nach)
Nein. Liverpool und Salzburg spielen beide auf europäischer Ebene und der Quervergleich geht eindeutig zugunsten von Liverpool aus. Zwischen Ajax und der CS geht der Quervergleich für die NL-Liga aus, weil kein CS-Verein auf dieser Ebene spielt. Das ist doch alles Makulatur.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 23:33
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Nein. Liverpool und Salzburg spielen beide auf europäischer Ebene und der Quervergleich geht eindeutig zugunsten von Liverpool aus. Zwischen Ajax und der CS geht der Quervergleich für die NL-Liga aus, weil kein CS-Verein auf dieser Ebene spielt. Das ist doch alles Makulatur.
Das Niveau in der 2. englischen Liga kann aber dennoch höher sein als in der 1. niederländischen. Das ist ja nicht durch die CL-Platz Verteilung ausgeschlossen. Es geht ja nicht um die Toplastigkeit sondern um das Ganze.


2x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 23:34
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Das Niveau in der 2. englischen Liga kann aber dennoch höher sein als in der 1. niederländischen. Das ist ja nicht durch die CL-Platz Verteilung ausgeschlossen. Es geht ja nicht um die Toplastigkeit sondern um das Ganze.
Es ist nicht meßbar.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 23:34
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Das ist doch alles Makulatur.
Jetzt leg nicht alles auf die Goldwaage. Bekommt ja schon einen politischen Beigeschmack. Belege? XD


melden

König Fußball

08.05.2019 um 23:35
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Es ist nicht meßbar.
Nee, sag ich ja nicht. Aber man kann ja ne Meinung haben. Ich weiß auch die Antwort nicht. Aber es ist eben nicht auszuschließen.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 23:36
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Nee, sag ich ja nicht. Aber man kann ja ne Meinung haben. Ich weiß auch die Antwort nicht. Aber es ist eben nicht auszuschließen.
Ich habe 10 Jahre meines Lebens als Bookmaker gearbeitet. In der Zeit habe ich keinen Hinweis gefunden, dass auch nur irgendeine zweite Liga stärker als der europäische Mittelbau der Erstligen sein könnte. Inklusive der dt. 2. Bundesliga.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 23:37
Den hast du jetzt. Siehe oben! :)


melden

König Fußball

08.05.2019 um 23:39
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Ich habe 10 Jahre meines Lebens als Bookmaker gearbeitet. In der Zeit habe ich keinen Hinweis gefunden, dass auch nur irgendeine zweite Liga stärker als der europäische Mittelbau der Erstligen sein könnte. Inklusive der dt. 2. Bundesliga.
Schön. Und der Beweis, dass es eben so ist wie du sagst? :D

Aber lassen wir das. Es fehlen eh Daten um das zu be- oder widerlegen.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 23:41
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Schön. Und der Beweis, dass es eben so ist wie du sagst? :D
Es gibt keinen. Weil unmessbar. Es gibt ein paar Indikatoren, wie zB irgendwelche summersplash-Partien in Trainingslager (da habe ich selbst mir die Ballkünstler von Wigan, Norwich, S´hampton und Co. angetan wahlweise PS oder CS und es hat weh getan).


melden

König Fußball

08.05.2019 um 23:50
@Destructivus

Man könnte die Marktwerte mal nehmen. Direkte Duelle lasse ich außen vor, da es eh nur Freundschaftsspiele sind.

Eredivisie: 1,08 Mrd.
Championship: 1,28 Mrd.

Ausreißer revidiert, die Top 3 und Unteren 3 rausgenommen.

Eredivisie: 328 Millionen bei 318 Spielern = 1,03 Millionen / Spieler
Championship: 880 Millionen bei 489 Spielern = 1,80 Millionen / Spieler

Ajax und PSV nehmen allein schon 57% des kompletten Marktwertes des Eredivisie ein. Mit Rotterdam sind das schon 2/3 bei 3 Teams. Das heißt der Rest ist schon ziemliche Asche. Das heißt Ajax Kader ist mehr wert als die anderen 15 Mannschaften zusammen.

Viele Teams in der CS sind halt da, weil es in der PL nicht genug Platz gibt. Also es würde schon Sinn machen, dass in der Breite die CS tatsächlich besser ist. Aber eben nur in der Breite. Nicht in der Toplastigkeit.


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 23:53
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Man könnte die Marktwerte mal nehmen.
Nein kann man nicht. Marktwerte sind in England blasenbedingt völlig überhöht, das gilt vor allem für britische Kicker in der CCS und drunter. . Am Ende steht immer ein Quervergleich für eine Aussage.


1x zitiertmelden

König Fußball

09.05.2019 um 00:14
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Nein kann man nicht. Marktwerte sind in England blasenbedingt völlig überhöht, das gilt vor allem für britische Kicker in der CCS und drunter. . Am Ende steht immer ein Quervergleich für eine Aussage.
Ganz so abwegig ist es dennoch nicht, wenn man auch mal die Transfers zugrunde legt.

Da bedienen sich die Mannschaften hinter Ajax, PSV, Rotterdam und Alkmaar ja ganz gut aus der 2. BL und sogar 3. Liga (FCK und Lotte) sowie aus der 3. Liga in England und deren 2. niederländischen Liga. Und Spieler gehen da auch wieder nur an solche Ligen.

In der CS sieht das schon anders aus. Da bedient und verkauft man sehr oft an sogar 1. Ligisten in Europa. Unterklassiger sind dann hauptsächlich Leihen.

Für mich schon ein Indiz, dass die Klasse da wohl in der Breite besser ist.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

09.05.2019 um 01:09
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Das Niveau in der 2. englischen Liga kann aber dennoch höher sein als in der 1. niederländischen.
Definitiv.

In der NL-Liga gibt es eigentlich nur 3 Clubs, die international mithalten können und oberhalb der englischen CL anzusiedeln sind: Ajax, PSV und Feyenoord. Den Rest kann man getrost runterspülen; selbst Belgien als Liga insgesamt ist da stärker, da mischen oben immer 5 international halbwegs passable Vereine mit (Brügge, Anderlecht, Gent, Genk und Lüttich, neuerdings auch Antwerpen).


melden

König Fußball

09.05.2019 um 06:28
Ein englisches Finale und 2x eine unglaubliche Aufholjagd. Langsam glaub ich auch an eine Verschwörung. Die Wettmafia hat hier den Leuten das Geld aus der Tasche gezogen, oder so.

Ich weigere mich das zu glauben!einself :D


melden

König Fußball

09.05.2019 um 07:44
59674655 10157387592474448 9038767118337


melden

König Fußball

09.05.2019 um 09:26
@navi12.0

Stottert Rangnick jetzt auf einmal.


Anzeige

melden