Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.432 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

20.05.2019 um 23:56
Manni Burgsmüller? Scheisse 😢 YNWA

Anzeige
1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

21.05.2019 um 00:01
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:YNWA
Doch, den Weg geht man leider ganz allein. :-((


melden

König Fußball

22.05.2019 um 18:14
Mal ne Frage an diejenigen die sich auskennen :D
Die Fußball Bundesliga ist ja jetzt vorbei.
Jetzt kommen einige Länderspiele.

Heute habe ich im Radio gehört, dass Löw auf Götze verzichten will.
Soweit ich weiß, war Götze immer im Sturm eingesetzt, richtig? Abgesehen von Timo Werner... wem haben wir da sonst so derzeit als gute Sturmspitze?


melden

König Fußball

22.05.2019 um 19:43
@Niederbayern88
Eigentlich gar keinen. Nicht mal Werner ist der geeignete Stürmer für Deutschland und Götze ist eher eine falsche 9, hängende Spitze oder halbe 10, wie man will.

Die ganzen Wagners oder Petersens wurden in einer blöden Phase ausgebildet. Eine Phase in der die deutsche Offensive (hoffentlich bekommen die Linken nicht gleich wieder ein Wutanfall :D) nur aus Messis bestehen sollte.


melden

König Fußball

22.05.2019 um 19:52
@DerThorag
Hmm okay Danke.
Tja ich weiß, man wird jetzt gleich mich mit virtuellen Steinen bewerfen ( :troll: ) für das was ich jetzt sage :D
Löw, okay er ist ein guter Trainer, denn abgesehen von der letzten WM war die deutsche Mannschaft eigentlich immer gut.
Aber er hat irgendwie ein "Problem", das zwar offensichtlich ist, das aber auch Zeit braucht:
er will die Mannschaft "jung" halten. Finde ich ja schon gut. Aber ich hätte gewisse Spieler, die zwar 30 oder knapp darüber sind, dennoch im Kader gelassen. Lieber welche haben, die älter sind, aber die spielen können und dass man Spieler hat.
So jetzt macht eure Steine fertig ^^
Ich hätte Sandro Wagner nie rausgeschmissen. Gomez, mein Lieblingsspieler, okay er ist auch nimmer das gewesen wie vor 10 jahren^^.
Aber so hatte man halt Stürmer.
Nicht jeden Spieler kennt man das Alter an. Klose mit 36 noch im Kader, war ein guter Stürmer.
In der BL, bei Bremen, Claudio Pizarro mit 40 macht noch Tore :D

Podolski fand ich eigentlich früher war er ein guter Stürmer. Wobei er in den letzten Jahren eher der "Spaßvogel" war.


melden

König Fußball

22.05.2019 um 20:43
@Niederbayern88

Schaut nicht so aus als ob es in naher Zukunft richtige Stürmer im DFB-Team geben wird.


melden

König Fußball

22.05.2019 um 20:52
Boah, Dortmund hat die Woche eine krasse Transferoffensive gestartet. Nico Schulz, Thorgan Hazard und Julian Brandt haben sich angeschlossen. Ich bin schon wieder leicht gehypt. ^^

Vor allem war Brandt mein Wunschspieler. Bei Hazard bin ich noch gespalten. So wie ich das gesehen hab, fehlt im oft die Konstanz.

Schulz scheint ein solider AV zu sein.

Nebenbei hat Watzke verkündet, das man Saisonziele offensiver kommunizieren will und von der Meisterschaft spricht.

Eine gute, wenn auch späte, Entscheidung.


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.05.2019 um 20:55
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:und von der Meisterschaft spricht
Von der Meisterschaft sollten sie im eigenen Interesse erst sprechen, wenn sie mal wieder Meister geworden sein werden.

Ohne Titel nach 7 Bayern-Meistertiteln am Stück klingt so etwas ein wenig frivol. :D


melden

König Fußball

22.05.2019 um 20:56
@Realo
@DerThorag

Als ob das Saisonziel all die Jahre ein anderes gewesen wäre...


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2019 um 20:57
@Niederbayern88

Klose und Gomez waren am Ende noch Spezialstürmer. Nen Gomez eben weil er der einzige bullige Stürmer war, den wir hatten. Klose immer noch den Instinkt. Pizarro kannst du nicht nehmen, weil der bei Bremen spielt. Die NM allein ist ja schon zu mind. 2/3 Bayern und BVB. Da würde auch kein Pizarro spielen. Zu Wagner fällt mir jetzt keine Qualität ein, die ein anderer jetzt nicht so hat.

Es mangelt an einen Topstürmer, der halt auch im Verein seine 20 Dinger macht. Und das schon mehr als nur ein mal. Werner kann da hin kommen, ist aber oft noch zu unkonstant. Und danach fällt es extrem ab. Reus noch der gefährlichste, weiß aber nicht, w

Dass jetzt Veteranen wie Müller, Boateng und Hummels abgeschmettert wurden, lag halt daran, dass sie in der NM nichts mehr gebracht haben. Du musst halt auch schauen, was international dabei raus kommt. Denn Nm bedeutet immer internationale Topklasse. Du spielst ja nicht, um Irland zu besiegen, sondern die Großen.

Und da sind halt viele Veteranen, die einfach ne Leistungskurve haben, die nach unten zeigt. Speziell im Internationalen.


1x verlinktmelden

König Fußball

22.05.2019 um 20:59
@DerThorag

Aber fehlt da nicht noch bisschen was in der Defensive, gerade zentral. Das ist doch die riesen Schwäche des BVB, und das seit Jahren.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2019 um 21:07
Da fehlt immer noch ein IV vom Schlage eines Kree, Kutowski oder Reinhardt. Jemand, wo gegnerische Stürmer stumpf abprallen.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.05.2019 um 21:19
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Als ob das Saisonziel all die Jahre ein anderes gewesen wäre...
Klar, Platz 2 bzw. CL-Quali. Aber scheinbar dünkt Watzke und Co. langsam, das man ein Meisterziel auch offensiv propagieren muss, um den Glauben bei den Spielern zu nähren. Hätte man schon im Winter bei neun Punkten Vorsprung auf Bayern machen sollen.


melden

König Fußball

22.05.2019 um 21:23
Ich sehe kein Grund ein Ziel öffentlich zu proklamieren, was eigentlich eh jeder hat. Nur um am Ende dazustehen man habe das Ziel nicht erreicht und blaaa blubb, näää. Brauch ich nicht. Ich weiß das wir Meister werden wollen, auch ohne das sich einer hinstellt und das öffentlich rausposaunt.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.05.2019 um 21:43
"Jeder" hat das Ziel garantiert nicht. Eigentlich kommuniziert es nur Bayern offensiv, was ziemlich bedenklich ist. Das ist auch eine Form die Dominanz der Bayern hinzunehmen und sich zu fügen.

Und das nur intern auszugeben, nach außen aber immer tief zu stapeln, stärkt das Selbstbewusstsein der Spieler mitnichten. Zu dem, was ich denen hinter verschlossen Türen erzähle, muss ich auch öffentlich und damit zu ihnen stehen. Mit offiziellem Duckmäusertum mache ich meine Spieler nur klein.

Und Scheitern kann man immer, das gehört nunmal zur Natur des Sports, nein, des ganzen Lebens. Dann kann man immer noch Größe zeigen und sagen: Wir haben es versucht und unsere beste Leistung abgerufen. Das ist respektabler als "Neun Punkte Vorsprung? Hoffentlich werden wir Vizemeister!".


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.05.2019 um 21:44
Holt doch Klopp als Mentalcoach. :D


melden

König Fußball

22.05.2019 um 21:50
Bayern hat ja nen Sportpsychologen verloren, der nun Richtung Dortmund (Ruhrgebiet) ist. Ob das was damit zu tun hat?
Zitat von FabsFabs schrieb:Und das nur intern auszugeben, nach außen aber immer tief zu stapeln, stärkt das Selbstbewusstsein der Spieler mitnichten.
Sieht man ja bei City.


1x zitiertmelden

König Fußball

22.05.2019 um 22:12
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Aber fehlt da nicht noch bisschen was in der Defensive, gerade zentral.
Jein!

Prinzipiell geb ich dir Recht, aber in der Hinrunde waren Diallo und Akanji ein Topduo. Der Einbruch kam in der RR, warum auch immer. Gern würde ich da jemand Erfahrenes sehen. Toprak war ja wohl ein Griff ins Klo, obwohl ich ihn persönlich gar nicht sooo schlecht fand.


1x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.05.2019 um 22:13
Zitat von BucsandSoxBucsandSox schrieb:Sieht man ja bei City.
Die Scheitern wohl kaum am Anspruch oder Selbstbewusstsein.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

22.05.2019 um 23:19
Zitat von FabsFabs schrieb:Die Scheitern wohl kaum am Anspruch oder Selbstbewusstsein.
Ich frag mich auch woran es liegen mag, dass City einfach nicht die CL gewinnen kann, obwohl sie qualitätsmäßig ganz oben mitspielen. Das gleiche Schicksal wie Barca, die immerhin in der Vergangenheit einiges reißen konnten, aber bezeichnenderweise auch nur in der Pep-Ära, in der letzten Zeit eher selten (nur 1x in der post Pep-Ära). Aber auch Juve und PSG haben die gleichen Probleme. Juve war zuletzt 1995/96 Champion, PSG noch nie.


Anzeige

melden