Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.419 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.05.2019 um 07:53
Bin mal gespannt was aus Boateng noch wird. Weiß einer was?

Anzeige
melden

König Fußball

26.05.2019 um 11:36
@navi12.0
@Realo
@Fabs
@Bone02943
@Senkuu
@Issomad
@ayAshi
@Danedream
@Mr.Christian
@insideman

Konntet Ihr die Trikots gestern voneinander unterscheiden? Füt mich war das kein Problem. Rot weiss weiss war Bayern und Weiss rot rot war Leipzig.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 11:37
Ging schon.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 11:43
Unterscheiden konnte man die schon, nur blöd wenn es nahezu das selbe rot auf der Hose ist, wie auf dem anderen Trikot.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 12:38
FC Bayern München: Rote Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
RB Leipzig: Weiße Trikots, rote Hosen, rote Stutzen

^ Ich habe beide Mannschaften gestern voneinander unterscheiden können, für mich war das kein Problem, Bayern war rot und Leipzig war weiß, Trikots haben auch eine größere Fläche als Hosen und Stutzen.

Wie wäre es bei andersfarbigen Mannschaften die so gegeneinander spielen?

Beispiel:

1

Borussia Dortmund: Gelbe Trikots, schwarze Hosen, schwarze Stutzen
Alemannia Aachen: Schwarze Trikots, gelbe Hosen, gelbe Stutzen
2

VfL Wolfsburg: Grüne Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
Werder Bremen: Weiße Trikots, grüne Hosen, grüne Stutzen
3

FC Schalke 04: Blaue Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
TSG 1899 Hoffenheim: Weiße Trikots, blaue Hosen, blaue Stutzen
4

SV Sandhausen: Weiße Trikots, schwarze Hosen, schwarze Stutzen
Wacker Burghausen : Schwarze Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
5

FC Erzgebirge Aue: Lila Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
VfL Osnabrück: Weiße Trikots, lila Hosen, lila Stutzen
6

FC St. Pauli: Braune Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
FC St. Pauli II: Weiße Trikots, braune Hosen, braune Stutzen
7

Orange Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
Weiße Trikots, orange Hosen, orange Stutzen
8

Graue Trikots, weiße Hosen, weiße Stutzen
Weiße Trikots, graue Hosen, graue Stutzen

^ Und dann all diese Kombinationen, statt weiß/schwarz auch mit allen anderen Farben und Farbtönen. Ich würde alle voneinander unterscheiden können wenn ich die so in Fernsehen oder Stadion sehen würde. Ich hätte keine Probleme damit.

Wieso haben viele damit ein Problem, obwohl man rote Trikots und weiße Trikots voneinander unterscheiden kann? Hosen und Stutzen haben auch eine kleinere Fläche.

Was anderes wäre natürlich wenn FC Bayern und RB Leipzig ein Hälfte Trikot getragen hätten, also FC Bayern München mit rot weißen Trikots und RB Leipzig mit weiß roten Trikots, also beide mit einem Hälfte Design, aber die Hosen und Stutzen so wie jetzt auch oder statt Hälfte, ein Streifen Design.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 13:19
@Sascha81

Einige verwirrte es halt weil das rot der Bayern, mit dem rot der Leipziger ziemlich identisch war.
Normalerweise müssen sich die Farben beider Teams auch klar voneinander unterscheiden. Das war gestern nicht wirklich der Fall.

Es haben sich ja auch nicht nur die Zuschauer gewundert.
Auch einige Profis zeigten sich zumindest verwundert. „Es war keine glückliche Wahl. Auch für die Spieler auf dem Feld war es manchmal schwer, den Unterschied zu erkennen“, sagte Leipzigs Torwart Peter Gulacsi

Bayern-Star Thomas Müller betonte: „Ich fand es schon vor dem Spiel etwas komisch, die Ansetzung. Aber jetzt nach dem Spiel ist es mir egal. Für die Schiedsrichter war es sicher nicht leicht.“ Und auch seinen Teamkollegen Mats Hummels beschlich vor Anpfiff „etwas Sorge“, dass es zu Verwechslungen kommen könnte. „Aber irgendwie ging es im Spiel hervorragend“
https://www.tz.de/sport/fc-bayern/dfb-pokal-finale-spinnen-massnahme-veraergert-fans-und-auch-mueller-fand-es-komisch-zr-12320918.html

Beim nächsten mal wird man sicher eher darauf achten und einer spielt eben im Ausweichtrikot.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 13:27
@Bone02943

Die Trikots haben eine größere Fläche als Hose und Stutzen. rote und weiße Trikots kann man voneinander unterscheiden, egal wie die Hosen und Stutzen aussehen.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 13:31
@Sascha81

Ja und? Was willst du damit nun sagen, das es niemanden gegeben hat den es Gestern irritierte oder wie?

In dem Gewusel ist das für manche nunmal nicht so eindeutig, wie es für dich zu sein scheint.

neuer-r-klaert-poulsens-kopfball-Original anzeigen (0,3 MB)

Auch unterscheiden sich die Farben nunmal nicht. Das rot ist nahezu identisch.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.05.2019 um 13:38
Also in so nem Gewühl würde mich das auch irritieren. @Sascha81 mit seinen Alienkräften und der Macht gelber Latexhandschuhe behält da den Überblick, wir normalen Menschen halt nicht. :(


melden

König Fußball

26.05.2019 um 13:41
Hier sieht man auch das es schon etwas irritierend wirkt.

5w993qhighc0.bild


melden

König Fußball

26.05.2019 um 13:44
@Bone02943

Der grüne ist Manuel Neuer. Hätte der weiße dem Ball ins Tor geköpft, wäre es ein Eigentor, wäre somit ein Tor für dem FC Bayern.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 13:47
@Sascha81

Wenn der grüne Manuel Neuer ist, dann ist der weiße ein Leipziger und der hätte somit das 0:1 für Leipzig geschossen. Der grüne Manuel Neuer gehört zu den roten Spielern. ;)

Da gehts schon los mit dem Farb-Wirrwarr. :D


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.05.2019 um 13:48
@Bone02943

Haben die das diktiert bekommen? Muss doch Verantwortlichen in beiden Teams aufgefallen sein. Wäre da auch freiwillig aufs Away-Jersey ausgewichen.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 13:50
@Bone02943

Habe mich jetzt nur vertan, wäre ein Tor für Leipzig gewesen, kein Eigentor.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 13:51
@Fabs

Man hat sich da vielleicht an der richtigen Position keine Gedanken darüber gemacht.
Ich denke doch das wird von einem ofiziellen vorher abgenommen, welches Trikot jeder anzuziehen hat. Manche Spieler hat es ja auch irritiert. Man dachte wohl rot gegen weiß, dass passt schon, nur ist das in Verbindung mit den Hosen und Stutzen nicht die beste Wahl gewesen.
Vielleicht hatte man die auch gar nicht auf dem Schirm und sich vorher nur die Trikots angesehen. Denn in Verbindung mit den Hosen und Stutzem hätte ja auffallen müssen das die Farben ziemlich identisch wirken.


melden

König Fußball

26.05.2019 um 13:55
Geht so


melden

König Fußball

26.05.2019 um 20:32
https://www.kicker.de/news/fussball/dfbpokal/startseite/750149/artikel_hoeness_ich-rate-boateng-den-fc-bayern-zu-verlassen.html

Wäre ein sehr unrühmlicher Abgang, nach all den Verdiensten von Boa hätte Hoeneß seine Ansicht auch ein wenig netter ausdrücken können.


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.05.2019 um 20:35
Zitat von OcelotOcelot schrieb:Wäre ein sehr unrühmlicher Abgang, nach all den Verdiensten
Ob Gauland noch ein Zimmer für ihn frei hat? :troll:


1x zitiertmelden

König Fußball

26.05.2019 um 20:53
Zitat von RealoRealo schrieb:Ob Gauland noch ein Zimmer für ihn frei hat? :troll:
:D Der FC AfD hat bestimmt paar Mark übrig.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

26.05.2019 um 21:09
@Ocelot

Was ist daran unfreundlich? Eine Herauskomplementierung wäre verlogen. Ungefähr so, wie sich wochenlang nicht zu Kovac zu bekennen und jetzt zu tönen, es hätte nie Zweifel an ihm gegeben. Boateng weiss wenigstens woran er ist.


Anzeige

1x zitiertmelden