Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

15.06.2019 um 10:57
Zitat von FabsFabs schrieb:Nach der Hinrunde hätte man den ziehen lassen können, nach der erheblichen Steigerung in der Rückrunde würde ich ihn behalten
Also so wie ich es am Rande mitbekam.
Zitat von FabsFabs schrieb:Zumal man ja Boateng schon quasi vor die Tür gesetzt hat.
Auch eine kuriose Geschichte. Hat man schon was Neues zu ihm gesagt? War ja auch ein Kandidat beim BVB.
Zitat von FabsFabs schrieb:Und bei euch sind Diallo, Akanji und Zagadou doch aufstrebend, dazu kommt noch dieser Balerdi (?).
Also für mich wäre es nur logisch das entweder Diallo oder Akanji geht falls Hummels kommt. Zagadou ist lediglich IV Nr. 3 und Balerdi kam noch zu keinem Einsatz, daher kann ich zu ihm gar nichts sagen.

Aufstrebend sind sie, keine Frage. Die haben auch eine starke Hinrunde gespielt, aber als der Flow weg war waren sie sehr fehlerhaft. In der Defensive, sowie in der Spieleröffnung.

Da fehlt wirklich so ne Führungskraft wie Hummels.
Zitat von FabsFabs schrieb:Der Name Gündogan kursiert ja auch bei euch, Rückholaktionen sind in Dortmund wohl gerade im Trend. :D
Les ich gerade zum ersten Mal. Der hat einen guten Schritt nach vorn gemacht und hat eine komplett andere Spielweise als früher beim BVB. Wirkte sehr erfrischend! Leider auch oft verletzt und ich denke das er bessere Angebote finden wird. Zuletzt hab ich immer mal was von Bayern gelesen.

Anzeige
melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.06.2019 um 12:14
@DerThorag

Was die Erfahrung betrifft hast du sicherlich recht. Hummels ist immer noch ein guter Fussballer mit starker Spieleröffnung, herausragendem Spielverständnis und Stellungsspiel. Der ist sicher langsamer geworden, antizipiert Spielsituationen aber gut und gleicht so seine Defizite aus. Und die Formkurve ging zuletzt ja deutlich nach oben. Euer jungen Abwehr gibt der dann natürlich Stabilität, gerade in brenzligen Situationen kann er vorangehen und im Meisterkampf hättet ihr den gut gebrauchen können.

Verstehe bloss nicht, warum wir den dann a) abgeben und b) an euch. Wie Pavard und Hernandez sich machen weiss man noch nicht, Hummels in der Hinterhand als Partner von Süle wäre eine gute Lebensversicherung. Zumal die auch jung sind und wir Hummels Erfahrung in der Hinsicht eigentlich ganz gut gebrauchen können. Einen direkten Konkurrenten stärkt man damit auch.

Wenn Boa geht, braucht man dann wohl noch jemanden (wenn man von Martinez als IV absieht). Statt da ne neue Baustelle aufzumachen sollen sie lieber mal einen gescheiten Winger holen.

Am Ende kaufen wir aber Draxler oder so. :D


2x zitiertmelden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.06.2019 um 12:18
Hoeneß im Winter: "Wenn sie wüssten, wen wir schon alles für den Sommer fix haben!"

Sommer: Last Minute Deal am 31. August - Julian Draxler wechselt nach München ...


1x zitiertmelden

König Fußball

15.06.2019 um 12:28
hier brauch man so langsam auch nicht mehr reinschauen... schade drum!



oh my

egal


2x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.06.2019 um 12:36
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hier brauch man so langsam auch nicht mehr reinschauen... schade drum!
Ja hast recht. besonders außerhalb der Saison.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.06.2019 um 12:38
Zitat von RealoRealo schrieb:Ja hast recht. besonders außerhalb der Saison.
glaub mir, das wird nächste saison noch schlimmer.
du weisst ja wer aufgestiegen ist -.-


melden

König Fußball

15.06.2019 um 12:39
Zitat von FabsFabs schrieb:Der ist sicher langsamer geworden, antizipiert Spielsituationen aber gut und gleicht so seine Defizite aus.
Und das fehlte zuletzt. Diallo und Akanji sind ziemlich schnell, aber gerade das Stellungsspiel war teilweise grauenhaft und da hilft nicht mal eine Auba-Pace.

Dazu darf man auch nicht vergessen das die Beiden nicht gerade Kanten sind und man stark anfällig für Kopfballtore war.
Zitat von FabsFabs schrieb:Wie Pavard und Hernandez sich machen weiss man noch nicht
Von Pavard halte ich nicht soviel. Hernandez ist mal sau teuer. AK halt!
Zitat von FabsFabs schrieb:Hoeneß im Winter: "Wenn sie wüssten, wen wir schon alles für den Sommer fix haben!"

Sommer: Last Minute Deal am 31. August - Julian Draxler wechselt nach München ...
Panikkauf für 50 Mio.. Hätte was. :D
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:hier brauch man so langsam auch nicht mehr reinschauen... schade drum!
Zuviel Topic?


1x zitiertmelden

König Fußball

15.06.2019 um 12:41
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Zuviel Topic?
einfach nur noch schlimm, immer öfter auch das Topic :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

15.06.2019 um 12:45
Ist hier eigentlich wie in jeden deutschen Fußballforum: 90% aller Gespräche betreffen die Bundesliga, davon wiederum 90% Bayern und BVB und vom Rest 9% Werder (@sherlocksfemme).

Von ausländischen Ligen interessieren hier nur Liverpool, Manchester und Barca.

Die 3 Beiträge zum Rest der Welt (Südamerika) kamen leider nur von mir. ^^

Aber in den anderen Fußballforen sieht es (mindestens) genauso schlimm einseitig aus.


melden

König Fußball

15.06.2019 um 12:47
Zitat von FabsFabs schrieb:Verstehe bloss nicht, warum wir den dann a) abgeben und b) an euch. Wie Pavard und Hernandez sich machen weiss man noch nicht, Hummels in der Hinterhand als Partner von Süle wäre eine gute Lebensversicherung.
a) weil er gerade international nicht mehr gut genug ist. Und gegen welche Topstürmer hat Hummels heute noch nen Vorteil. Die meisten Angriffsreihen setzen heute auf Geschwindigkeit.

Gerade gegen Liverpool hat man gesehen, dass gegen gute Spieler einfach langfristig kein Land mehr zu sehen ist. Du brauchst halt als IV nen Stellungsspiel, dass du dir selber auferlegen kannst und keines, wo du abhängig vom Gegner bist.

b) Wenn der FCB an den größten Konkurrenten verkauft, vom Geld mal abgesehen, dann ist das schon ein deutliches Indiz, dass man auf den Spieler erstens verzichten kann und zweitens man indirekt noch nachschiebt, dass er dem FCB selbst beim Konkurrenten nicht schaden kann.


1x zitiertmelden

König Fußball

15.06.2019 um 16:42
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:weil er gerade international nicht mehr gut genug ist. Und gegen welche Topstürmer hat Hummels heute noch nen Vorteil. Die meisten Angriffsreihen setzen heute auf Geschwindigkeit.
Das haben sie schon vor 5 Jahren und Hummels war nie der Schnellste. Warum sollte er keinen Vorteil gegenüber Topstürmer haben? Wenn du nicht gänzlich von den 6ern und AVs im Stich gelassen wirst, hast du auch keine großen Laufduelle. Geht es rein um die Pace, hätte Bayern Martinez zuerst verkaufen müssen. Das ist der mit langsamste und hüftsteifste Buli-Spieler, aber hat ein weltklasse Stellungsspiel (ob auf der 6 oder IV) und war übrigens Matchwinner im Hinspiel gegen Liverpool. ;)

Nein, Spieler wie Van Djik (groß, aber trotzdem schnell und wendig) sind schon anatomisch eine Seltenheit. Ansonsten wären die Chiellinis, Ramos oder Piques lange in Rente und nicht bei Topvereinen.
Zitat von MrRedwoodMrRedwood schrieb:Wenn der FCB an den größten Konkurrenten verkauft, vom Geld mal abgesehen, dann ist das schon ein deutliches Indiz, dass man auf den Spieler erstens verzichten kann und zweitens man indirekt noch nachschiebt, dass er dem FCB selbst beim Konkurrenten nicht schaden kann.
So wie wie 2009? :troll:


melden

König Fußball

15.06.2019 um 17:36
In der Türkei wurde schon vorgesorgt. Kost´ ja nix.


64366454 892885674396188 463455845874034


melden

König Fußball

16.06.2019 um 01:51
Sky Sport und BBC melden in Sachen Hummels fast schon Vollzug. Geht wohl echt nur noch ums Kleingedruckte.

Btw ... @sherlocksfemme ich kenne den Vornamen von @Fabs. Nur mal so am Rande erwähnt, falls er weiterhin mit sülzigen und sinnfreien Antworten auf Deine Posts antwortet 😂😉


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.06.2019 um 11:58
@Danedream

Mein Vorname ist Maxim. Sorry, dass ich dir das abnehme, Lars.

Unverständlich, warum Sherlys Pissflitsche auf dich eifersüchtig ist. Du bist ein gackerndes Waschweib, aber keine Konkurrenz. :D


melden

König Fußball

16.06.2019 um 12:01
@Fabs: Bollocks :D

Und warum soll hier irgendjemand eifersüchtig sein? Wegen einer harmlosen Einladung zu einem Spiel an der Anfield Road? Get a life, mate 😝


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.06.2019 um 13:10
Copa America

Argentinien 0 : 2 Kolumbien

Mal wieder bezeichnend. Wer immer noch an die einstige Größe Argentiniens glaubt, dem ist (trotz oder wegen Messi) nicht mehr zu helfen.

Für mich sieht die Rangfolge der süd- und mittelamerikanischen Teams so aus:

1. Brasil
2. Kolumbien
3. Ecuador
4. Argentinien
5. Chile
6. Uruguay
7. Mexiko
8. Peru
9. Paraguay
10. Venezuela
11. Bolivien


2x zitiertmelden

König Fußball

16.06.2019 um 13:13
Zitat von RealoRealo schrieb:Für mich sieht die Rangfolge der süd- und mittelamerikanischen Teams so aus:
Und wo ist Japan und Katar :D


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

16.06.2019 um 13:14
Sorry, vielleicht haben wir unterschiedliche Weltkarten. Für deine kann ich nix. ^^


melden

König Fußball

16.06.2019 um 13:30
War ja nur ne Anspielung auf die Copa America mit Japan und Katar.


melden

König Fußball

16.06.2019 um 14:20
@Realo
Hehe. Argentinien ist weiter hinten als gedachtet.
Hätte gedacht, Argentinien wäre auf Augenhöhe mit Brasilien


Anzeige

1x zitiertmelden