Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

08.05.2019 um 20:12
@Fabs


maxresdefault

Anzeige
melden

König Fußball

08.05.2019 um 20:12
@Fabs

Wird das dann son Ding wie Delling und Netzer?


melden

König Fußball

08.05.2019 um 20:44
Zitat von IngwerteeImkeIngwerteeImke schrieb:Auf was für eine Basis gedenkst du, dass wir hier die Diskussion weiterführen?
Dein Argument basiert schlicht und ergreifend am Gesamtergebnis.
Worauf denn sonst? Genau darum ging es doch im Eingang, als du meintest Liverpool beweise hier seine "andere Klasse". Also bin ich da wieder eingestiegen. Was genau gedenkst du mit dieser Frage zu suggerieren, dass ich nicht weiß, um was es ging? Doch, das weiß ich, und wenn nicht, kann ich es nachlesen. Dass ein Argument schlicht und ergreifenden an einem Ergebnis -welches hier der Auslöser der Debatte gewesen ist- anknüpft, sollte da nicht wirklich überraschen. Wurde ja auch ausgeweitet, von daher, geschenkt.
Jetzt kommt der eigentliche punkt und wenn du diesen nicht verstehst oder nicht verstehen willst, ist es dein Problem.
Also du verstehst erstmal allem Anschein nach nicht, warum ich hier beim Ergebnis wieder einsteige, was völlig klar und unmissverständlich sein sollte, setzt aber deinerseits gleich voraus, dass ich was nicht verstehen würde? Diese Art von Denkmustern nennt man in Fachkreisen "Projektion", wenn ich nicht irre, aber auch das geschenkt. Mal sehen, was du zum eigentlichen Thema zu sagen hast.. Würde mich freuen, wenn wir dann ab hier eher sachlich bleiben könnten, sonst wirds gleich ziemlich unschön.
Bewertest du zb Liverpool und Barcelona anhand einer art von Checkliste?

Barcelona hat Vidal, Busquets und Rakitic
Liverpool hat Henderson, Fabinho und wijnaldum

Bewertest du es so und sagst dir, ey da ist ja kein unterschied zu erkennen oder nur gering?
Ja, das tue ich tatsächlich zu einem gewissen Teil, denn es nun mal Usus, dass man sich erstmal die Skills der jeweiligen Spieler anschaut, bevor man die ganze Strategie bewertet.
Oder machst du es, wie es sich WIRKLICH gehört und zwar ANHAND der Spielphilosophie.
Und es ist auch kein entweder-oder sondern ein sowohl-als auch, was bedeutet, dass die Einbindung der Einzelakteure in ein größeres Ganzes genauso zu vergleichen ist, wie eben diese Spieler selbst.
Barcelonas Spielphilosophie ist viel mehr auf einen Ballbesitz aus, als Liverpool, deswegen MÜSSEN die Liverpool Spieler gar nicht so passstark sein, wie die von Barcelona.
Barcelona lässt dann viel zirkulieren und versucht mit dem Ballbesitz zusammen das Spiel langsam aber Stetig aufzubauen und dementsprechend müssen sie sich im Feld positionieren. Und aufgrund dieser Positionierung, müssen sie entsprechend skills mitbringen.
Barcelona spielt gerne mit 3 Stürmer, wobei es so ist, dass der Messi kein klassischer außen ist, also zusammen mit Suarez sehr oft in der Mitte zu finden ist. Diese Lücken füllt Barcelona im Spielaufbau so aus, dass die AV relativ weit hoch und weit aufrücken ABER, wenn der Gegner den Spielaufbau an sich stört und dann müssen die 3 zentralen Männer situativ auf die Außen ausweichen und damit es fluid ist und auch sinn ergibt, müssen sie beweglich sein.
Und diese Spieler sind nicht beweglich. Der einzige der es ist, ist der Möchtegern Iniesta, Arthur.
Genau dieser eigentlich doch offensichtlicher Grund hat im Hin und Rückspiel dazu geführt, dass Liverpool zahlreiche Bälle von Barcelona gewonnen hat. Umgekehrt konnte es nicht funktionieren und zwar selbst dann nicht, wenn Barcelona die gleiche Stärke von Pressing ausgeführt hätte. Im Spiel von Liverpool gehört nämlich der Lange ball nach vorne oder diagonal von hinten heraus zu Plan B.
Ok, um dir das zu bestätigen oder zu verneinen bin ich nicht Experte genug. Ich kann es aber soweit einordnen, dass ich in diesem Text den eindeutigen Beleg für dein Postulat des "Klassenunterschieds" nicht erkenne. Natürlich haben beide Arten zu spielen seine Vor- und Nachteile. Barca spielt quirlig, unberechenbar, aber ballsicher. Kreativ, aber bei Kontern anfällig, weil in der Mitte etwas zu starr. Insgesamt kann man wohl behaupten mehr Arbeit als Risiko. Die Reds dagegen spielen ein hervorragendes Pressing, dafür sehr kräftezehrend und auf lange Sicht aufreibend. Risikoreicher, was durchaus erfolgreich ist, bei einer gut sortierten Mannschaft -wie im Hinspiel- aber wieder seine Schwächen zeigen kann.

So fest ist das ja auch gar nicht, dass dies und das nur gut, oder nur schlecht sein muss. Gerade auf diesem Spitzenniveau sind doch solche Mannschaften beide stets am Limit, und da aber durchaus auch beide, wodurch sich mir die besondere Klasse von Liverpool hier weiter nicht wirklich erschließen möchte.

Vllt bin ich einfach nicht Fachmann genug um das erkennen zu können.
Und beide Mannschaften spielen ja nicht seit gestern so und dementsprechend kann man sich anschauen, welche Mannschaft die Spieler für ihr System hat, die besser geeignet ist.
Mein Reden. Die Spielen beide schon länger erfolgreich in der Weltspitze mit.


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 20:55
@DerThorag

Besser. Vor allem frisurentechnisch.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 20:59
Was stimmt denn mit der Friese nicht?

Youtube: Guenter Netzer
Guenter Netzer
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:08
Da isses :)


melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:12
Und wusstest ihr schon.. Nen Nadelspieler ist so was wie Messi, nen Zehner, der flink und wendig durch enge Räume kommt oder Pässe spielt. Unfasslich!


melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:16
@sherlocksfemme
Ja...

und Linksträger sind besser als Rechtsträger.


finger


melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:19
@sherlocksfemme

Und der linke Hoden ist länger als der Rechte, damit sie nicht aneinander reiben.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:20
Ajax vorne, cool


melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:34
Wirkt irgendwie wie ein Gruppenspiel. "Wenn nicht heute, dann beim nächsten mal".


melden
Fabs ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

König Fußball

08.05.2019 um 21:38
Game Over.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:38
2-0 Ajax. Tottenham wirkt tot.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:40
Ich wusste es schon vor zwei Monaten. Finale Liverpool vs Ajax :bier:


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 21:49
Cool... Ergebnis gefällt bis jetzt.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:51
2:0 zur Halbzeit - läuft :D


melden

König Fußball

08.05.2019 um 21:53
Aber wie ich heute gesagt hatte, bei einem Finale von Liverpool gegen Ajax drücke ich dennoch Liverpool die Daumen :)


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 21:55
@Obse89

Wenn du dir mal die Körpersprache der Spurs anschaust, wäre alles andere eine größere Überraschung, als gestern Liverpool.


melden

König Fußball

08.05.2019 um 22:01
https://www.reviersport.de/artikel/falsche-wortwahl-strafe-fuer-klopp/

Die Reaktion von Gary Lineker ist cool :D


1x zitiertmelden

König Fußball

08.05.2019 um 22:03
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:https://www.reviersport.de/artikel/falsche-wortwahl-strafe-fuer-klopp/

Die Reaktion von Gary Lineker ist cool :D
Wenn sie da rumheulen, sollen sie doch ne Verzögerung reinsetzen.


Anzeige

melden