Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

26.12.2019 um 17:08
@24031995: Meines Wissens nach hast Du irgendwie Recht :bier:

Anzeige
melden

König Fußball

26.12.2019 um 19:55
Zitat von 2403199524031995 schrieb:Es wäre mir auch lieber, dass Hertha BSC ab kommender Saison konstant oben mitspielt und Union Berlin wieder absteigt. Wenn man im Ausland jemanden nach einem Bundesligisten befragen würde, würde man eher Hertha BSC hören, Union kennt niemand.
Wasn das für ne Begründung?


eisern


melden

König Fußball

26.12.2019 um 21:31
Zitat von 2403199524031995 schrieb:Wird auch Zeit, dass Hertha BSC in die Riege der Topklubs stoßen will. In jedem Land ist ein Hauptstadtklub ein Top-Klub, nur in Deutschland nicht. In Dänemark ist der FC Kopenhagen Rekordmeister, in den Niederlanden ist es Ajax, in Frankreich ist PSG seit 2013 der Liga-Dominator (2017 ausgenommen), in Österreich spielen Rapid und Austria oben mit und in der Schweiz ist Young Boys Bern immer im oberen Drittel. Zum RSC Anderlecht aus Belgien sei mal gesagt, dass Anderlecht kein Stadtteil von Brüssel ist, auch wenn es in der Region Brüssel-Hauptstadt liegt.
Topklubs? Warum zählst du dann fast nur Hauptstadtvereine aus zweit- bis drittklassigen Ligen auf?


melden

König Fußball

26.12.2019 um 21:35
Bobby Firmino. 1:0. YES :bier:


melden

König Fußball

26.12.2019 um 21:47
Halbzeit 1:0 Liverpool :)


melden

König Fußball

26.12.2019 um 22:32
James Milner, penno, kaboom, 2:0. YEEEEESSSSSS :bier:


melden

König Fußball

26.12.2019 um 22:33
Und im selben Moment, wo ich schreibe das 3:0. Wieder Bobby Firmino :bier:


melden

König Fußball

26.12.2019 um 22:36
Und noch eins. Trent Alexander-Arnold. Ist das geil :bier:


melden

König Fußball

26.12.2019 um 23:00
13 Punkte Vorsprung. Mind the gap :bier:

Up the Unbearables :)


melden

König Fußball

27.12.2019 um 01:18
Zitat von 2403199524031995 schrieb:In jedem Land ist ein Hauptstadtklub ein Top-Klub, nur in Deutschland nicht.
@24031995
Der Bonner SC war nie ein Topklub und den hat auch Jahrzehnte lang nie jemand ernsthaft in den oberen Regionen der Bundesliga vermisst.
Mit den fiversen Berliner Klubs siehts ähnlich aus.


melden

König Fußball

27.12.2019 um 15:23
@Westisbest

Natürlich auch Spanien, wo Real und Atlético oben mitspielen und England, wo London gleich fünf (!) Klubs stellt. Und drei von ihnen sind stets im oberen Drittel. In diesem Jahrzehnt konnte Chelsea zweimal englischer Meister werden, dann haben sie in der letzten Saison noch die Europa League gewonnen, der Gegner damals war mit Arsenal ebenfalls ein englischer Klub.

Ich habe nicht so gute Ligen genommen, weil eigentlich überall ein Hauptstadtklub zu den großen gehört.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.12.2019 um 16:03
@Mailaika
Eine verständliche. Ich mag Euch nicht.


1x zitiertmelden

König Fußball

27.12.2019 um 16:32
Zitat von 2403199524031995 schrieb:...und England, wo London gleich fünf (!) Klubs stellt.
@24031995
Das liegt eher daran, das London die nahezu einzige wirklich grosse englische Stadt ist. Ebenso wie in Frankreich, wo gegen Paris jede andere Stadt wie ein Dorf wirkt. Istanbul ist auch wegen seiner Grösse mit mehreren Klubs in der ersten türkischen Liga vertreten, da vermisst auch keiner einen gleichwertigen Topklub aus der Hauptstadt. Basel scheint mir auch besser zu sein als der schweizer Hauptstadtklub.
In Italien ist auch nicht immer Rom ganz oben in der Tabelle und sogar in Spanien gibts neben den Madrilenen auch noch einen Klub aus Barcelona.


melden

König Fußball

27.12.2019 um 16:53
@F.Einstoff

Ein Hauptstadtklub, der zu den Großen gehört, würde ausreichen


melden

König Fußball

28.12.2019 um 01:45
Wolves 3, Man Shitty 2 ... LOL :D


https://www.bbc.com/sport/football/premier-league/table


Mind the gap :bier:


melden

König Fußball

28.12.2019 um 06:47
Zitat von 2403199524031995 schrieb:Eine verständliche. Ich mag Euch nicht.
Was ist daran verständlich? Der eine Verein soll absteigen, damit der andere Verein oben mitspielen kann? Was hat das eine mit dem anderen zu tun? Hertha hat ein Imageproblem. Wofür steht denn Hertha noch? Nicht mehr für die Spandauer. Nicht mehr für die City. Aber das ist nicht Unions Schuld. Was wirfst du Union vor? Das sie den Spagat geschafft haben? Ein Verein mit Tradition und Fankultur sind, während Hertha ein nichtssagender Durchschnittsverein ist?

Einige Herthaner Fans führen sich auf, wie kleine dicke Einzelkinder, die plötzlich ein Geschwisterchen bekommen und es nicht mögen, weil sie nicht gelernt haben die Aufmerksamkeit zu teilen. Sie sind eifersüchtig, auf das kleine, interessantere Geschwisterchen, obwohl es ihnen gar nichts wegnehmen will.

Du bist also einer von denen, die der Meinung sind, dass nicht zwei Vereine in der Stadt nebeneinander existieren können? Was tut Union der Hertha denn? Also...abgesehen von gern Mal gegen sie zu gewinnen. Kam ja auch in der zweiten Liga schon vor. Aber da sind die Eisernen ja nun nicht die einzigen. Union wird der Erfolg nicht gegönnt, weil man der Meinung ist, dass der eigene Erfolg darunter leidet. Union kann nichts dafür, dass ihr nicht oben mitspielt, das ist euer eigenes Bier.

Und wenn wir gerade dabei sind. Union hat euch von den Mitgliederzahlen fast eingeholt. Passt auf, dass Union euch nicht überholt und gänzlich den Rang ablauft.

Aber weißt du was gut ist?
So lange beide Vereine gleichklassig spielen, bekommt Hertha "ihr" Stadion wenigstens einmal im Jahr voll und Union wahrscheinlich mehr Tickets für den Gästeblock im Olympiastadion als Tickets im freien Verkauf für Heimspiele in der alten Försterei, egal gegen welche Mannschaft.

Vll steigt Union wieder ab. Kann passieren. Ist dann halt so. Aber im Moment ist es wahrscheinlicher, dass Union die Klasse halten kann, als dass Hertha unter den ersten fünf mitspielt.

Du magst Union also nicht? Wow, das trifft mich jetzt. Mimimi....
Stadtmeister sind wir trotzdem und irgendwie stehen wir in der Tabelle trotzdem noch immer vor Hertha. Und das wird auch noch für mindestens weitere vier Wochen so bleiben.

In diesem Sinne...
Youtube: Stadtmeister Stadtmeister Berlins Nummer 1 ! Union Berlin vs. Ksc 15.10.11
Stadtmeister Stadtmeister Berlins Nummer 1 ! Union Berlin vs. Ksc 15.10.11
Externer Inhalt
Durch das Abspielen werden Daten an Youtube übermittelt und ggf. Cookies gesetzt.



melden

König Fußball

28.12.2019 um 18:14
@24031995

Warum muss ein Hauptstadtklub oben mit stehen? Hertha ist ein so nichtsaussagender Verein, ohne großerer Fankultur und mit einem graußigem Hybridstadion.

Wie willst du da große Namen verpflichten?

Jetzt steht da erstmal ein Investor vor der Tür. Der will aber (wie der Name schon sagt) investieren und nichts verschenken. Das geht schnell nach hinten los.

Selbst wenn man jetzt astronomische Gehälter zahlt, blieben da höchstens Washed up Stars wie Götze oder Draxler als Möglichkeit, so wie man das mit Kalou tat.

Man müsste das Geld in Jugendarbeit und Scouting stecken, um die Stars von morgen auszubilden und somit erstmal interessant zu werden.

So wird sich Hertha längerfristig höchstens im oberen Mittelfeld etablieren, vielleicht hier und da mal EL spielen.

Bayern, Dortmund oder Leipzig sind da Lichtjahre entfernt.


1x zitiertmelden

König Fußball

28.12.2019 um 20:00
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Man müsste das Geld in Jugendarbeit und Scouting stecken, um die Stars von morgen auszubilden und somit erstmal interessant zu werden.
:Y:


melden

König Fußball

29.12.2019 um 15:50
https://www.derwesten.de/sport/fussball/bvb/borussia-dortmund-erling-haaland-rb-leipzig-wechsel-bvb-transfer-absage-id227892481.html (Archiv-Version vom 29.12.2019)

Haaland junior kommt zum BVB? Mal schauen, ob das was bringt.


melden

König Fußball

29.12.2019 um 16:40
Also ich hatte mir den beim letzten Manager immer nach Dortmund geholt als ihn noch keiner kannte, da hat er nach ein paar Jahren immer richtig gut geliefert :D mal schauen wies in echt wird.


Anzeige

melden