Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

24.10.2019 um 09:50
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Er meinte bestimmt Aachen, weil die unsere Vereinsfarben immer noch ungestraft kopieren
Alemannia Aachen gegründet 1900
Der BVB 1909

Genug gesagt

Es war so schön die Amateure der Amateure wegzuballern. Bravo Alemannia

Anzeige
melden

König Fußball

24.10.2019 um 10:14
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:man hat Favre gewollt, man hat Favre bekommen.

keine ahnung ob Favre gerne einen echten mittelstürmer in seiner mannschaft hätte, oder wirklich nur die um den strafraum rumspielenden falschen 9er.

naja, dafür haben sie ja gefühlte 11 10er bzw falsche 9er :D

aber... so wird das nix und dann noch mit den abwehrschwächen :palm:

ein Lewandowski macht da halt viel aus.
Allerdings. Dortmunds Abwehr war nie die beste, aber dann muss man vorne eben auch Power haben. Man ruhig mal 2 Treffer kassieren wenn man 3 reinmacht.


1x zitiertmelden

König Fußball

24.10.2019 um 10:17
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Allerdings. Dortmunds Abwehr war nie die beste, aber dann muss man vorne eben auch Power haben. Man ruhig mal 2 Treffer kassieren wenn man 3 reinmacht.
ja, das ist halt reine mathematik, die allerdings bei Kloppo in seiner letzten saison beim BVB auch nicht mehr aufging!
das vergessen die Kloppo-fanboys nur allzu gerne und der Aki ist auch noch ganz benebelt von Kloppos einnehmendem wesen, vergessend, dass der BVB mit ihm als trainer mal längere zeit ganz hinten in der tabelle stand und das system Kloppo entschlüsselt war.


melden

König Fußball

24.10.2019 um 10:19
@DEFacTo

Ja, allerdings. Jetzt wird nur noch zurück auf Kloppo geguckt und wie toll alles war und so, anstatt mal wirklich was weiter zu entwickeln.


3x zitiertmelden

König Fußball

24.10.2019 um 10:21
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, allerdings. Jetzt wird nur noch zurück auf Kloppo geguckt und wie toll alles war und so, anstatt mal wirklich was weiter zu entwickeln.
weil mit Klopp die emotionen im stadion waren!
das liebt das fußballvolk!

das wirds mit Favre niemals geben!
aber, das hätte man wissen müssen, Favre hat nie etwas vorgespielt, er ist immer authentisch.


melden

König Fußball

24.10.2019 um 10:52
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:man hat Favre gewollt, man hat Favre bekommen.keine ahnung ob Favre gerne einen echten mittelstürmer in seiner mannschaft hätte, oder wirklich nur die um den strafraum rumspielenden falschen 9er.naja, dafür haben sie ja gefühlte 11 10er bzw falsche 9er :Daber... so wird das nix und dann noch mit den abwehrschwächen :palm:ein Lewandowski macht da halt viel aus.
absolut, ich hab bis heute auch noch keine Idee warum er permanent auf den Hazard setzt. der zeigt eine ähnliche Leistung wie der Bruder in Madrid. Ich will nicht verstehen das ein gut aufgelegter Götze... oder ein in der letzten Saison überzeugender Bruun Larsen nicht spielt. Bei dem Spiel gestern hätten überaschungselemente gut getan. Aber nein, lieber sieht man zu wie sich Hazard nicht zeigt. ein Hakimi zwar bemüht aber allein, ein Sancho der ebenfalls mehr als blass war. und Brandt hat man erst in der 2 Hälfte gesehen... aber nicht wirklich effektiv. würd mich jetzt nicht überraschen wenn Conte mehr Ballaktionen hatte als Brandt gestern.
Ich bin etwas irritiert darüber das so vieles was Favre am Ende der letzten Runde wieder richtig gemacht hat - heute anders macht.
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:Ja, allerdings. Jetzt wird nur noch zurück auf Kloppo geguckt und wie toll alles war und so, anstatt mal wirklich was weiter zu entwickeln.
? versteh ich nicht. Klopp hat aus einer grauen Mannschaft suggsesive eine Topmannschaft entwickelt. Das System Klopp basiert nun mal auf Spieler die das Umsetzen. und das stand nicht so wie benötigt in der letzten Saison zur Verfügung. keine Ahnung. das sind abnutzungserscheinungen die er irgendwann in Liverpool auch haben wird, alles andere würde mich überraschen.

Man war bemüht etwas zu entwickeln. nicht umsost hat man einen Stall voll junger Spieler in den eigenen Reihen. Man holte mit Tuchel einen Trainer der eine klare Spielphilosophie im Kopf hat. Und auch hier war man wieder auf einem guten Weg, nur hat Tuchel sich mit vielen seiner Aussagen ins aus geschossen, bei den Verantwortlichen, wie auch bei den Fans. In Paris scheint er das jetzt besser zu machen.

Favre hat bisher auch in jeder seiner Mannschaften enorme Entwicklungen gebracht. BMG würde heute nicht da stehen wo sie heute stehen. Nizza, gute Arbeit geleistet. er ist nur gegensätzlich zu Klopp und Tuchel... von der Art her.


2x zitiertmelden

König Fußball

24.10.2019 um 10:58
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Das System Klopp basiert nun mal auf Spieler die das Umsetzen. und das stand nicht so wie benötigt in der letzten Saison zur Verfügung. keine Ahnung. das sind abnutzungserscheinungen die er irgendwann in Liverpool auch haben wird, alles andere würde mich überraschen.
das wird dort eher nicht passieren, weil da genug geld ist, um sich neue, hochklassige, ins system passende spieler zu holen.
wie du richtig gesagt hast, hat Klopp eine durchschnittliche mannschaft zu höchstleistungen getrieben und das geht nur eine gewisse zeit.

das problem ist, dass mittlerweile die allermeisten systeme entschlüsselt sind und durchschnittliche mannschaften gegen die topmannschaften bestehen können, wenn sie athletisch genug und bissig genug sind im abwehrverhalten, vorne gibts dann immer mal die ein oder andere chance gegen die offensiven teams, das sieht ma ja aktuell.

den unterschied machen nur noch die absoluten topspieler, topscorer!


1x zitiertmelden

König Fußball

24.10.2019 um 11:06
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:wie du richtig gesagt hast, hat Klopp eine durchschnittliche mannschaft zu höchstleistungen getrieben und das geht nur eine gewisse zeit.
ja gut, 7 Jahre in Dortmund ist keine gewisse Zeit - das ist im Fussballbusiness ja eine halbe Ewigkeit (Nehmen wir Freiburg und Bremen mal raus), liegt die Halbwertszeit von Trainern wahrscheinlich irgendwo bei 2 Jahren...
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:das problem ist, dass mittlerweile die allermeisten systeme entschlüsselt sind und durchschnittliche mannschaften gegen die topmannschaften bestehen können, wenn sie athletisch genug und bissig genug sind im abwehrverhalten, vorne gibts dann immer mal die ein oder andere chance gegen die offensiven teams, das sieht ma ja aktuell.
ja, da gibt's nix zu sagen. alles richtig. Verteidigen, verschieben und rennen können die meisten Clubs oder Nationen (siehe N11).


melden

König Fußball

25.10.2019 um 00:17
@capspauldin:


t7f86880c26b2 3932 b3e9 480-animation


:D


melden
1x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2019 um 13:26
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Stimmen wir uns mal auf die Mutter aller Derbies ein ...
ich glaube, dass das ein ganz übler kick wird!

destruktiv und dann bekommen die klopper auch noch die ein oder andere chance haben werden, weil der BVB hinten so körperlos spielt und jeder freistoss und eckball eine gefahr darstellt.


melden

König Fußball

26.10.2019 um 13:31
Ich werde mir das Derby Heute nicht geben. Ich gehe auf den heimischen Fußballplatz und schau in der Landesklasse Ost, Weißwasser gegen Rotation Dresden. Schönes Wetter, knapp 20°, die Sonne scheint. Das Derby sollen die mal ohne mich gewinnen! :D

Heja BVB!


1x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2019 um 13:45
Ich guck Konferenz, will mir momentan keine 90 Minuten BvB geben


1x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2019 um 13:53
Zitat von SchnapspralineSchnapspraline schrieb:keine 90 Minuten BvB geben
Sehr gut :Y: :D


melden

König Fußball

26.10.2019 um 14:01
Let's hope for the best, be prepared for the worst and expect nothing ;)

In diesem Sinne Forza Nero Gialla 🖤💛


melden

König Fußball

26.10.2019 um 14:02
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Weißwasser gegen Rotation Dresden
alleine die namen verheißen ein tolles ausnahmespiel!

gibts auch regionale küche neben dem platz?


1x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2019 um 14:08
Zitat von DEFacToDEFacTo schrieb:gibts auch regionale küche neben dem platz?
Der Betreiber des Lokals hat leider den Betrieb eingestellt, ansonsten gibt es wie immer eigentlich Bratwurst vom Holzkohlegrill im Brötchen und natürlich Getränke. So wie es anno dazumal schon immer gewesen ist. :D


1x zitiertmelden

König Fußball

26.10.2019 um 14:09
Zitat von Bone02943Bone02943 schrieb:Bratwurst vom Holzkohlegrill im Brötchen und natürlich Getränke.
reicht für einen erfüllten nachmittag :D


melden

König Fußball

26.10.2019 um 14:36
Also die Zweitligakonferenz geht gut ab. :D Dauernd Tore, leider hat Stuttgart das 4:3 nicht bekommen und stattdessen das 5:2 kassiert.


melden

König Fußball

26.10.2019 um 16:21
Von mir aus kann das Spiel abgepfiffen werden. Was für ein kollossaler Rotz von Schwatzgelb. Und verbindlichsten Gruss an die Herren Latte und Pfosten 😩


Anzeige

melden