Unterhaltung
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

König Fußball

98.416 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Spiel, Fußball, Sport ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

König Fußball

12.12.2020 um 18:16
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:: Der einzig gute Platz für Sancho ist im Flugzeug nach Manchester ...
Kannst du das auch begründen?

Anzeige
1x zitiertmelden

König Fußball

12.12.2020 um 18:23
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Der einzig gute Platz für Sancho ist im Flugzeug nach Manchester ...
nur, dass Manchester scheinbar kein Interesse mehr hat...

ich habe heute bei transfermarkt.de gelesen, dass sich der BVB im Januar mit Favre zusammensetzen will, die bisherige Saison analysieren möchte und dann zusammen entscheidet, ob man den Vertrag verlängert.


melden

König Fußball

12.12.2020 um 18:26
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Nur wer soll bitte neuer Trainer werden? Pochettino wird nicht zu finanzieren sein. Und Leeds wird wohl Bielsa auch noch nicht entlassen
Es gibt ja noch mehr gute Trainer als Pochenttino. Was qualifiziert denn einen 65-jährigen, der kaum was vorzuweisen hat?


melden

König Fußball

12.12.2020 um 18:36
Gerade spielt auch ManU gegen Man City - steht aktuell noch 0:0


melden

König Fußball

12.12.2020 um 19:59
@Obse89: Das würde sich ändern, wenn der BVB in Sachen Ablösesumme ein wenig zurückschraubt.

@DerThorag: Er mag keine Titel vorweisen können, aber das konnte Klopp damals auch nicht. Er hockt aber nicht wie ein schlaffer Sack auf der Trainerbank rum, und ist in der Lage, seine Spieler zu motivieren.


1x zitiertmelden

König Fußball

12.12.2020 um 21:36
So seltsam wie der Spieltag läuft könnte Schalke morgen gewinnen


melden

König Fußball

13.12.2020 um 05:38
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Kannst du das auch begründen?
Ich würde gern, wenn ich darf?
Sancho wurde ohne jegliche Substanz hochgelobte.
Er macht mehr verkehrt als richtig. Er scheint mehr wert auf Performance zu legen als auf Mannschaftsleistung.
Wer wie Messi spielen will, sollte Messi sein und das ist er nicht.

Generell muss man sich fragen was eigentlich beim BVB trainiert wird. Egal ob man gegen einen europäischen Top Verein oder gegen einen Drittligisten spielt.
Das ,, Konzept,, ist jedesmal dasselbe. Planloses ballgeschiebe, keine laufbereitschaft, unterirdische Pässe und ballannahmen, keine Motivation...etc

Ich frage mich manchmal, was da beim Training überhaupt gemacht wird bzw. ob Favre einen echten trainerschein hat.

Seit über einem vierteljahrhundert bin ich BVB Anhänger und bin noch nie so enttäuscht gewesen von dieser Truppe.
Ob Skibbe, Röber oder sogar Scala. Da konnte man (so schlecht es manchmal auch gewesen sein mag) eine Idee hinter sehen.
Aktuell ist da gar nichts.
Akanji ist ein Totalausfall...in jedem spiel.
Witsel verlangsamt jeden Vorstoß.
Reus, Brandt und Sancho sind Schönwetterspieler.
Hätte ich einen Euro für jede Flanke, die von Meunier angekommen ist, hätte ich keinen Euro...


1x zitiertmelden

König Fußball

13.12.2020 um 11:54
Zitat von DanedreamDanedream schrieb:Er mag keine Titel vorweisen können, aber das konnte Klopp damals auch nicht. Er hockt aber nicht wie ein schlaffer Sack auf der Trainerbank rum, und ist in der Lage, seine Spieler zu motivieren.
Motivieren kann ich auch, aber das macht mich nicht zum Meisrertrainer. 😉 Es geht nicht um Titel, aber um einen Trainer der einen gewissen Ruf hat, Stärke ausstrahlt. Sicherlich bekommen wir keinen Guardiola oder Pochenttino. Nagelsmann wäre ideal gewesen. Genießt einen guten Ruf, pusht die Mannschaft von Außen, lässt einen dynamischen Fussball spielen.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Ich würde gern, wenn ich darf?
Sehr gern!
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Sancho wurde ohne jegliche Substanz hochgelobte.
Das ist so nicht richtig. Sancho kam aus Manchester und galt erstmal nur als Talent. Aus der Not heraus musste er sich recht schnell an das Bundesliganiveau gewöhnen.
Er hat performt, steckt jetzt mal in einem Formtief. Mit 20 Jahren ist das mehr als logisch.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Er macht mehr verkehrt als richtig. Er scheint mehr wert auf Performance zu legen als auf Mannschaftsleistung.
Wer wie Messi spielen will, sollte Messi sein und das ist er nicht.
???
Der spielt gerade mannschaftsdienlicher als je zuvor und das steht ihm nicht. Er muss seine Pace ausspielen und vorbereiten. Zz nimmt er Reus alte Rolle ein.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Akanji ist ein Totalausfall...in jedem spiel.
Akanji ist sicherlich noch einiges vom Topspieler entfernt, aber zusammengefasst hat er dieses Jahr schon einen Schritt nach vorn gemacht.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Witsel verlangsamt jeden Vorstoß.
Leider wahr. Er spielt auch ganz anders als in der letzten Saison.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Reus, Brandt und Sancho sind Schönwetterspieler.
Weder der Eine, noch der Andere. Brandt wird verheizt, Sancho hatte letztes Jahr 34 Scorerpunkte in 32 Spielen und war Topvorbereiter der Liga.

Reus tut wohl das Kapitänsamt nicht gut.
Zitat von Bottner29Bottner29 schrieb:Hätte ich einen Euro für jede Flanke, die von Meunier angekommen ist, hätte ich keinen Euro...
5-6 € wären da schon zusammengekommen. 😉 Das war auch nicht seine Aufgabe bei PSG. Passlack oder Pischu sollten da erstmal spielen.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.12.2020 um 12:12
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Weder der Eine, noch der Andere.
Bei Brandt passt das schon sehr gut und Reus hat leider auch so seine Phasen in denen man ihn so nennen darf. Brandt ist einer der den Unterschied machen kann in einem Spiel welches auf der Kippe steht aaaaber, dass auch nur in einer funktionierenden Mannschaft. Er ist keiner, der ein schlechtes Spiel entscheidet, weil er kein Kämpfer ist. Er haut nicht mal dazwischen oder rennt nach hinten wenn es andere nicht tun. Er sticht nie heraus, weder bei einer insgesamt schlechten Mannschaftsleistung noch bei guten Spielen. Bei guten Spielen hat er hin und wieder genialen Momente aber sobald es nicht läuft.......


1x zitiertmelden

König Fußball

13.12.2020 um 12:30
@DerThorag: Meistertrainer? Der BVB braucht jemanden, nicht die Bayern 😉

Aber mal ernsthaft, ich verfolge ja den Fussball in England, dort hatte Pochettino einen guten Ruf. Und die EPL ist ein anderes Kaliber als die Bundesliga.


melden

König Fußball

13.12.2020 um 12:39
Zitat von leakimleakim schrieb:Brandt ist einer der den Unterschied machen kann in einem Spiel welches auf der Kippe steht aaaaber, dass auch nur in einer funktionierenden Mannschaft.
Gut, Brandt kommt auch noch aus einer Generation Jungspielern, die im Kollektiv funktionieren sollen. Das wurde bei Leverkusen so fortgesetzt. Ich gebe ihm noch Zeit. Reus hat über Jahre hinweg Spiele im Alleingang entschieden. Entweder tut ihm das Kapitänsamt nicht gut (seitdem fällt seine durchschnittliche Leistung) oder er ist übern Zenit.

@Danedream

Pochenttino nehme ich auch mit Kusshand, aber leider unrealistisch.


1x zitiertmelden

König Fußball

13.12.2020 um 13:00
Zitat von DerThoragDerThorag schrieb:Reus hat über Jahre hinweg Spiele im Alleingang entschieden
Das hat er und ich mag den auch aber der hat Scheiße am Bein. Er ist einer der wenigen Spieler die nen großen Titel verdient hätten, ihn aber auf Grund von Pech nie bekommen haben und auch nicht werden. Der hat mir nach der WM 14 richtig leid getan. Herausragend gespielt bis zur Verletzung und deswegen nicht mit gefahren. Bei der WM 18 war er dabei und er hatte das Pech mit einer satten Mannschaft hin zu fahren. Den DFB Pokal durfte er mal halten aber den zähle ich nicht zu den großen Titeln. EM, WM, CL da erzählt man sich in 20 Jahren noch von aber nicht vom DFB Pokal. Sobald er die Chance hat etwas großes zu gewinnen, ist er verletzt oder seiner Mannschaft geht die Puste aus.


melden

König Fußball

13.12.2020 um 14:12
Favre wurde entlassen


melden

König Fußball

13.12.2020 um 14:19
Löw wurde mit Mistgabeln von der Trainerbank vertrieben -> diese Meldung möchte ich als nächstes lesen, bitte sehr :Y:


melden

König Fußball

13.12.2020 um 14:20
@tHEbLOb

Dann musst du noch bis zur EM warten :D


melden

König Fußball

13.12.2020 um 14:21
@Schnapspraline

Eher bis nach der Boykott-WM in Kater oO

Edit: Man hat ja einen dicken 20 Millionen Vertag bis Dato unterschrieben ...


melden

König Fußball

13.12.2020 um 14:26
Endlich ist Favre weg. Aber wie geht es jetzt weiter?


melden

König Fußball

13.12.2020 um 14:27
@DerThorag

Wie bei Bayern, du weißt ja was aus denen nach dem 1:5 gegen Frankfurt geworden ist. :D


melden

König Fußball

13.12.2020 um 14:29
@Schnapspraline
Joar, wir haben aber keinen Hansi. 😅

Terzic, der Co, übernimmt wohl bis Saisonende.


melden

König Fußball

13.12.2020 um 14:30
@DerThorag

Man wird noch träumen dürfen. :D

Mich überrascht allerdings das Favre jetzt einfach so rausgeflogen ist. Ich hatte eher damit gerechnet, dass einfach nicht verlängert wird. Vielleicht hat Dortmund da was in der Hinterhand.


Anzeige

melden